Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

Sonja, herzlichen Glückwunsch zur Tante. freue mich. Danke für die Info bei Lidl.
Lukas trägt jetzt im Kiga seine Krokohausschuhe. Damit kommt er ja prima klar. Sie waren heute mit den Kindern draußen, Lukas sah aus wie ein kleiner Dreckspatz! :wink: Wo hast du die Schuhe her? Ich habe so welche bei BabyButt gesehen, evtl. bestelle ich sie mir.

Martina, ja, so sind die Leute halt. Finde ich auch nervig.

Ich bin dabei Lukas Geburtstag zu planen. Ich kann ja nur abends was machen, wenn ich beide Kinder im Bett habe. Am Sa kommen O + O u. Sonja. Am so trabt dann der Rest der Family an. HOffentlich ist das Wetter gut.

lg Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen zusammen!

Hab neue Infos über die Frau vom Unfall...sie hatte anscheinend eine Schlaganfall!!!!!Und ist darauf jetzt in Behandlung. ....
Katrin, hast du ein bestimmtes Thema für die Party? Bei Jan wollte ich eigetnlich eine Baumeister Party machen, aber im moment steht er total auf Cars, den Kinofilm , und er hat ja ein paar von den Autos, als es die bei MC-Doof gab....so bin ich schon wieder anders am überlegen, aber ich habe ja auch noch Zeit....diesmal fällt sein Geburtstag auf Rosenmontag...da würde sich auch prima eine Faschingsparty machen, allerdings wollen Jürgen und ich abends in die Halle....mal sehen, wie wir das deichseln....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mensch Martina :o Das glaub ich gerne, daß Du da einen mitgemacht hast :knuddel: Aber daß da gleich die Gerüchteküche solche großen Töpfe kocht, ist ja der Knaller :evil: Aber gut daß Du weiter Infos über die Frau bekommst. So weiß man wenigstens was los war und macht sich nicht ständig nen Kopf.

Sonja, gartuliere zur Tante :knuddel: :D Propper, die kleine Lady :D Hört man in letzter Zeit selten, daß die Kinder über 50 cm und mit solchen Gewichten zur Welt kommen. Naja, die Zwillis waren zu früh und dann zu zweit. Jannik war auch so ein propper Kerlchen. Aber was dann so im bekanntenkreis auf die Welt kam, war klein und leicht. ISt denn daheim für die kleine Dame jetzt endlich alles da?

Thema wegen ner Party brauchte ich mir noch nicht einfallen lassen. Jannik wollte keinen Geburstag feiern (so mit Kumpels aus dem Kiga) und da hab ich es auch gelassen. Im Kga sagte man mir, daß es in dem Alter auch recht "normal" sei, wenn die Kinder es noch nicht wollen. Nächstes Jahr schaut die Welt da sicher anders aus :wink:

Gestern war ich mit Kathleen beim Doc. Haben uns goße Sorgen um sie gemacht, weil sie in letzte Zeit mehr wie schlecht gegesses hat, dafür Unmengen getrunken und auch ihr Verhalten im Gegensatz zu Jannik und Kathi war komisch. Lieber alleine mit ner Decke und Schnuffeltierchen auf der Coch hocken und den Tag verstreichen lassen :( Klar, jeden Kind ist anders und Kathleen ist ein kleines Senibelchen. Sie bekommt auch ständig einen von Kathi auf den Deckel und anstatt sich zu Wehr setzten, kuscht sie lieber :-? Nun wurde ihr Blut abgenommen und morgen mittag kann cih mit dem Doc sprechen. Der war heute Mittag schon in Pause wo ich anrief und die Dame durfte mir nichts weiter sagen, als daß ein Wert leicht erhöht sei. Naja, schlimm kann es ja nicht sein, denn sonst hätte man sicher schon angerufen. Maßnahmen die jetzt ergriffen werden - intensiver mit Kathleen beschäftigen und sie beachten und dann noch drauf achten, daß die anderen 2 auch nicht untergehen. Schwere Aufgabe, aber wird schon *optimistischbin* Sie fühlt sich halt scheinbar unterdrückt und äußert es mit Essen verweigern. Heute war ich zwar vormittags putzen, aber nachmittags bin ich mal öfter intensiv auf sie eingegangen und siehat heute echt super gegessen :D
Tja, und dann hielt der Doc es auch ne gute Idee, Kathleen mehr zu Tieren zu bringen. In deren Gegenwart geht das Kind ja auf :D Nun haben Oli und ich halt unser Vorhaben um ein paar Jahre nach Vorne geschoben und werden uns Meerschweinchen anschaffen. Ich wollte ja trotz der Kindern wieder ein Tier, aber wieder Chinchillas wäre zu viel. Nun fahren wir Samstag nach Gummersbach zu einer Züchterin, die Rex-Meeris züchtet. Das ist eine ganz plüschige Rasse :knuddel: Ich hab lieber ein Tier von einem Züchter und nicht eines aus ner Zoohandlung, was schon im Laden vor sich hinvegitiert. Bin ja mal gespannt, wie das so wird 8)

Oli ist beim Sport, der Tee zieht schon und ich werde mich jetzt gelich auf die Couch schwingen. Wünsch Euch noch nen schönen Abend :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

Antje, huch, ich wußte gar nicht, dass Euch Kathleen Sorgen macht. Ich finde Eure Idee mit dem Haustier sehr gut, das wird sogar in Rahmen einer medizinischen Therapie bei Kindern angewandt, z. B. Schwimmen mit Delphinen. Ich finde es schon mit zwei Kindern schwierig Zeit für jedes Kind zu finden... Julia läuft irgendwie immer so mit. Lukas war viel anstrengender als sie, wäre Lukas Nr. 2 geworden, keine Ahnung, wie ich es hin bekommen hätte.
Vielleicht kannst Du ja Dir mehr Zeit für Kathleen frei schauffeln mit Kinderbetreuungsangeboten? Davon gibt es ja leider zu wenig. Lukas ist immer in den Kinderclub nach Olpe gegangen, damit ich ein wenig Zeit für Julia hatte. Der ist leider nur immer vormittags, nachmittags, Pech gehabt. Ich würde gerne mal in Ruhe in Olpe einkaufen, nur morgens ist es schlecht, weil Julia dann schläft u. am liebsten tut sie das im eigenen Bett.

Ich komme übrigens gebürtig aus Gummersbach.

Halt uns mit Kathleen auf dem laufenden. Freue mich, dass schon ein erster Erfolg bei ihr sichtbar ist.

Martina, ein richtiger Kindergeburtstag wird es nicht geben. Okay, man kann auch mit dreijährigen Geburtstag feiern, aber ich denke, es ist noch ein wenig zu früh. In dem Alter finde ich es schwierig ohne die Eltern zu feiern u. auch Spiele zu machen. Muß natürlich jeder selber entscheiden. Am Sa kommen Sonja u.Paul, Paul u. Lukas spielen wirklich schön miteinander u. meine Eltern.
Am So dann der Rest der FAmily.LUkas hat vier Cousins und Cousinen u. mit seinem jüngsten Cousin spielt er sehr viel. Ich denke, dann hat er zwei schöne TAge u. an jedem Tag einen prima Spielkameraden. Außerdem wird am do auch noch im Kiga gefeiert. Ich backe LUkas für morgen einen Kuchen in Form einer Lokomotive. Als Highlight.
Ich werde erst nächstes Jahr, wenn Lukas vier wird, eine Geb.feier ausrichten. Die Idee mit der FAschingsparty gefällt mir sehr. Das ist doch eine nette Idee.
Wenn Lukas mal viel größer ist, könnte man bei ihm mal eine Halloweenparty andenken...

Ach ja, der Hessebäcker ´hat am 26.11. Weihnachtsmarkt. Wir waren vor zwei Jahren da u. es hat uns supi gut gefallen. Kann ich nur empfehlen.

lg Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Antje, Hilfe, was ist mit Kathleen? So wie sich das mit dem trinekn anhört, könnte man ja bald auf Zucker tippen? Gib mal Nachricht, wenn du was weisst....!!!!

Katrin, bei dem Geburtstag waren die Mamas zum Kaffee miteingeladen, wäre aber auch so gegangen denke ich, da sie sich ja alle von der Krabbelgruppe her kannten.....
Mit der Faschingsparty, das werde ich denke ich machen....mal sehen......
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mahlzeit 8)

Nee, Zucker hat sie nicht. Zum Glück :) Das wurde ja als erstes getestet. Gestern Mittag hab ich ja mit dem Doc telefoniert und die BE hat ergeben, daß bei Kathleen irgendwelche Fragmichnichtwas leicht erhöht sind. Wie und was klang sehr kompliziert, man kann es aber verbessern, indem man das Kind quasi den ganzen Tag draußen lässt :o Komische Verbindung, aber egal. Also noch mehr raus mit der Bande :lol: Ansonsten läßt sich halt nur sagen, daß Kathleen einfach ein totales Sensibelchen ist, sich von Kathi total unterbuttern läßt. Dann zieht sich sich halt zurück und will auch nicht so essen :( Wenn man sich aber viel mit ihr beim Essen beschäftigt (ja bald füttert!), dann ißt sie. Nun werden wir das auch erstmal beim Essen so beibehalten und Schritt für Schritt umstellen, daß sie auch alleine wieder die Mengen ißt, die es sein sollten.
Naja, und dann war ja noch die Sache, daß sie bei Tieren so aufgeht. Eigendlich wollten wir erst später mal wieder ein Haustier haben. Aber vielleicht ist es für Kathleen jetzt schon ganz gut, wenn sie da Lebendtiere um sich hat. Und mir haben die Tiere seit Abgabe der Chinchis auch gefehlt :wink: Da haben wir uns jetzt für Meerschweinchen entschieden - Teddymeeris :wink: Sind vom Fell her bald wie Chinchis. Heute Vormittag war ich mit den Kindern schon in Lüdenscheid bei Fressnapf. Hier der Laden ist echt Müll *mecker* Zum Futterkaufen mag es ok sein, aber Zubehör .... :roll: Tja, und dann stand Antje mit ne riesen Käfig vor dem Auto und wußte ihn nicht reinzubekommen *pfeif* Quasie -IKEA in Lüdenscheid :lol: Das Teil war zwar zerlegt im Karton, aber trotzdem hab ich rumgeastet wie ne Wilde. ABER .... ich hab ihn reinbekommen *dd* Heile sogar :wink: Grad haben wir den Käfig zusammengebaut und eingerichtet. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und haben das ganz klasse gemacht *dd* Nachher werden wir die Kinder zu Schwiegers bringen und dann holen Oli und ich die Tiere. Bin ja mal gespannt .... :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Mahlzeit

Antje viel spass mit denn neuen Hausbewohnern und das die kleine Maus bald wieder gut von selber isst aber Du bist ja so schon gut mit denn Kids drausen wenn Mann dann andere Mütter sieht

Lukas alles Gute zum Geburtstag BildPaul Freud sich schon auf nachher
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Happy Birthday, Lukas!!!Und alles gute!!! Hoffe, du hast dich reichlich beschenken lassen....aber morgen gibt es ja sicher nochmal nachschub :wink: :wink:

Kathleen sollst du den ganzen Tag draussen lassen? Haben die das auch so formuliert? :lol: Hört sich so ein bischen an wie:Ihr Hund brauch mehr Auslauf, binden sie ihn am besten draussen an eine lange Leine und holen ihn erst abends wieder rein..... :lol: :lol: Sorry, aber Sonja hat doch eigentlich recht, So viel, wie ihr draussen seid, da kann man sich echt ne Scheibe von abschneiden.......
Die Sache mit den Tieren finde ich klasse. Vor allem kauft ihr ja nicht wild drauf los, sondern ihr kennt euch durch die Chillis ja auch schon sehr gut aus. Und bei euch ist ja wenigstens fast immer einer da.... Eine Arbeitskollegin von Jürgen wollte Jan ein Kätzchen schenken.... da hab ich erst mla ordentlich auf die Bremse gehauen....erstens mal muß da gerade die erste Zeit ständig jemand bei sein...allso hieße das für mich frühschicht wieder ade....zum andern haben wir mit Katzen nicht wirklich viel ERfahrung, da käme eher ein Hund in Frage, und zum anderen wie du ja selbst gesehen hast, erst mal die ganzen Kosten für die Neuanschaffungen von Katzenklo, Kratzbaum, etc............ne, danke, dann lieber nicht.
Und wenn man mal nicht da wäre, so wie nächstes Jahr die 4 Wochen, müßte man das Tier abgeben....ist auch nciht so einfach......
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Man wie peinlich :oops: Hab ich ja total verschwitzt :oops:

LUKAS, auch wenn Du jetzt sicher schon im Bettchen liegst - Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :dance: Bestimmt hattest Du nen tollen Tag und hast reichlich Geschenke bekommen :wink: Deine Mama wird uns sicher berichten, was das Geburstagsmännchen Dir so gebracht hat :wink:

Ich dachte auch, der Doc will mich verschxx :o Ich meine, ich gehe jetzt nicht so unbedingt zum Spielen raus, wenn es schüttet. Dann reichte es mir schon, wenn ich morgends und mittags zum Kiga muß. Selbst die Kinder wollen nicht raus, wenn es schüttet. da locken auch keine Gummistiefel oder Regenklamotten :wink: Aber ansonsten sehe ich schon zu, daß wir einmal am Tag raus kommen, wo wir nicht gleich wieder im Auto verschwinden. Ist nur erschreckend, was man so alles am Blut feststellen kann :o Wenn bei Kathleen jetzt schon irgendwelche werte erhöht sind weil wir scheinbar zu wenig raus gehen, dann möchte ich mal nicht wissen, wie es bei anderen ausschaut :roll:

Och nee, ne Katze wollte ich auch nicht haben. Zu gebunden und auch teuer im Unterhalt. Hab das ja heute bei Fressnapf gesehen, was so Körbchen und anderes Großgedöns an Katzen- und Hundezubehör ect kostet :ohnmacht: Dann Katzenstreu und Futter was man immer braucht ... das ist ne Meersau echt billig gegen :wink: Außerdem können wir die 2 jederzeit bei Schwiegers unetrbringen, wenn wir in Urlaub wollen. Jaa, wir haben seit gut 2 Stunden 2 neue Mitbewohner :) Herkules und der andere Bock ist noch ohne Namen. Herkules ist "schon" 2 Jahre alt und die Züchterin hat genug Nachwuchs von ihm für ihre Züchtungen. Deswegen hat sie das Kerlchen abgegeben. Er wäre eigendlich ihr Kindergrärtner, weil er kleine Meeris immer behütet hat und sie "erzieht" :lol: Total lieb und witzig :knuddel: Er hat auch Zuchtpapiere, die wir mitbekommen haben :o :lol: Witzig, was man so alles bei Meerschweinchen macht :lol: Der andere Drops hat ja noch keinen Namen und hat eigendich ne super Farbe - weiß mit dunklen Ohren :o Sieht gut aus, ist aber für die Zucht nicht so geeignet. Naja, die 2 Neulinge haben es sich in ihrem neuen Zuchause schon bequem gemacht und schlafen.
Ich werde gleich auch ins Bettchen gehen, bin total platt :-? Alleine schon das Fahren nach Lüdenscheid und das Drumherum ... dann grad noch nach Gummersbach ... das Bett ruft ganz laut nach mir 8)
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin

na die Meerschweinchen hören sich ja entressant an besonders das ene mit der Farbe

Aber Katzen sind auch keine reinen Geldfresser.Hab nehmlich ein Kater.1Mal im Jahr Tierarzt und 3-4 mal im Jahr Wurmkur und Zeckenseuch ca.50€ zusammen. Ein Korb und ein Kratzbaum kauft man sich auch nur ein mal und man iss mit ca.20-60€ da bei.Streu kostet im Monat ca.2,59€ und Futter ca.10€ find ich nicht zu Teuer ach und vieleicht Kastrieren auch ein mal im Leben keine anung genau glaub sso 30€ aber das iss ja jeden selbst entschieden ob oder ob nicht.Und Kater und Katzen leben eigentlich Länger als Meerschweinchen

Kommt bei Euch der Nico ins Haus???

Schönen Sonntag Euch allen
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“