Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen!

Ja, unser Nikolaus ist schon wieder bestellt....der Mann meiner Freundin...der hat das so super gemacht, nur weiß er noch nciht, was er da für eien Schicht hat......sonst muß meine freundin ran :lol: :lol: Aber die Hütte wird wieder voll...Jürgenhat schon alle wieder eingeladen, die letztes Jahr auch da waren

Antje, und wie machen sich eure Untermieter? Höre schon raus, das du dich schon richtig verliebt hast :nanana: :nanana: :nanana: Herkules....schon ein interesannter Name für so ein Minitier :lol: Da würde zu dem anderen ja glatt Samson oder Obelix passen :lol: :lol: Oder das krasse Gegenteil wie Minimaus und Zwerg.HIhi :lol: :lol: :lol:
Naja, ihr habt ja noch wenigstens 3 Kids, die sich über eienn Namen Gedanken machen können, da kommt ischer auch waslustiges raus .......
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Nee, bei uns kommt kein Nikolaus ins Haus. Jannik hat die Feier im Kiga und dann bietet die Feuerwehr auch wieder was, wo der Nikolaus kommt. Ich wüßte auch niemanden, der den Nikolaus machen würde, den die Kinder nicht sofort erkennen :wink:

Der kleine weiße Mann heißt nun Idefix :) Jannik meinte, wenn der eine doch Herkules II heiße, dann könne der Andere doch Herkules III heißen :lol: Aber da war Oli nicht mit einverstanden :wink: Grad eben war ich schon mit Gummisteifeln und Regenschirm draußen und hat Löwenzahn gepflückt :vogel: Die Züchterin meinte daß man es jetzt noch nutzen sollte, daß draußen was wächst. Naja, was tut man nicht alles 8) Schüttet aber heute auch *mecker* Mal schauen, wa wir heute noch so machen. Rausgehen auf jeden Fall nicht :-?
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,
Kindergeb. feiern ist echt stressig- bin froh, dass der Trubel nun vorbei ist. Gestern ging es hier echt zur Sache. Heute war es ruhiger mit NIchten u. Neffen, Omas u. Opas.
Lukas hat u. a. ein Bodenpuzzel bekommen (danke Sonja), das Spiel "Das kleine Gespenst " (ist erst ab 5, macht nichts, leg ich noch weg), das Spiel "Meine ersten Spiele", von Duplo die Feuerwehr, ein petterson u. findus buch, eine Cd mit Conny , ein Wimmelbilderbuch, ein Regenschirm u. Winterstiefel. Ich denke, Lukas muß das mit den vielen Geschenken noch verdauen.

Antje, hört sich ja drollig an mit eurem Familienzuwachs.

Danke für die vielen Geb. glückwünsche.

Mit dem Weihnachtsmann wissen wir noch nicht. Wir müssen mal sehen, was wir machen.

lg Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Katrin, ist doch schön, das alles so gut gelaufen ist. Ja, die geschenke Flut ist schlimm......aber was ich so schön finde bei den kleinen, die freuen sich auch noch über Sachen zum anziehen dazwischen, sehe das immer bei den Großen, da gibt es schon mal lange Gesichter.........

Antje, ich sag ja, du hast dich verliebt :lol: :lol: :lol: Für wen würde man sonst bei sonem Sauwetter in Gummistiefeln draussen rumrennen.... :knuddel: :knuddel: Idefix, schöner Name, wenn der auch so quirlig ist wie Anjas Hund, der auch so heisst, da kommt richtig leben in die Bude *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße an Alle,
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Hi,
na, wo seid Ihr denn alle? :lol:

ich muß doch noch über den letzten Disput mit meiner Schwiemu berichten.

Sie hat für Lukas Fam.geb.feier selbstgebackene Muffins mitgebracht, zwei Stück mit jeweils drei Kerzen.
Diese mußte sie natürlich angezündet vor LUkas u. seinen 2-jährigen Cousin plazieren u. zwar so, dass die Beiden mit ihren Armen, wenn sie sich vor beugen dran kommen. Zwischen den Muffins mit den Kerzen waren dann die übrigen Muffins. Schwiemu konnte gar nicht verstehen, warum ich die Beiden die KErzen sofort habe auspusten lassen u. sie sie nicht mehr anzünden durfte. Sie, als Grundschullehrerin habe ja immer dreißig Kinder in der Klasse gehabt u. immer Kerzen angezündet.

Bin immer noch sauer über ihren Leichtsinn u. ihre Uneinsichtigkeit.

Die Kinder hätten nur zu den übrigen Muffins rüber greifen brauchen, dann hätten die Pullis in Flammen gestanden... Das ist doch einleuchtend, bedarf es da noch einer Diskussion??? :o :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Sie geht mir immer mehr u. mehr mit ihrem >Leichtsinn u. ihrer Uneinsichtigkeit auf die Nerven. Ich

Meine Güte, ich kann sie ja nicht mit meinen Kindern alleine lassen... da muß ich echt Angst haben.

Schade, ich hätte gerne einen Babysitter. :(

lg Katrin
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Nabend

Deine Schwiegermutter iss ja schon ein Lebensrisiko Katrin da muss man echt ein Auge drauf lassen.

So haben grad Holzbestelllt für Pauls Hochbett Männe baut selber eins Nächstes Jahr .
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen!

Katrin, die war mal Grundschullehrerin? Dann müßte sie doch ein bischen mehr Grips haben, oder?
Naja, vielleicht ist sie über die Jahre nur die "großen" Kinder gewöhnt gewesen, und wenn deine das Grundschulalter erreicht haben, wird die Sache besser???? Aber ich hätte an deiner Stelle auch die Kerzen sofort auspusten lassen.....ist für die Kids eh das Schönste.......

Sonja, nun gibt es doch ein Hochbett? Was für ein will michael denn bauen?
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Himmel Katrin :o Da fragt man sich doch echt, wie solche Leute an mehrere Kinder gelassen werden :-? Das da aber keine Eisicht von ihr kommt, wundert mich :(

Sonja, nun doch ein Hochbett? Kommt Paul denn da auch von alleine rauf und runter? Klettern tun ja Kinder gerne, aber ich hätte in dem Alter Bedenken, wenn sie mal nachts raus wollen :-?
Naja, mit Katzenzubehör kann man auch sparen oder halt das Teuerste vom Teuersten kaufen 8) Für Meeris bekommt man auch Käfige für 200 und mehr Euros :help: UNser hat nun 50 gekostet und isr super groß. Beim Angebot halt zugeschlagen, was praktischerweise grad beim Freßnapf war *dd* Wir wollten hat wieder Nager haben, weil man sie im Urlaub doch eher mal bei anderen leuten unterbringen kann. Geht mit Katzen vielleicht auch, aber wenn ich da an unsere Nachbarn denke :roll: Der eine Kater kommt zu den Eltern und macht die ersten Tage nur Probleme und bei den anderen Nachbarn kommt extra jemand in der Zeit und wohnt da :o Wie macht ihr das denn mit Eurem Kater? Nehmt ihr den mit in den Wohnwagen?

Hier nix neues. Die Mädels hab ich nu offiziell im Kiga angemeldet und im August geht es dann los. Gestern haben wir den Nachmittag draußen verbracht und ich war drauf und darn, mir ne Kanne Tee runterzuholen *bibber* Man, was war das kalt. Aber die Kinder düsen die ganze Zeit rum, denen macht das nix :wink:

So, nun muß ich hier aber wa tun. Gestern war ich bei anderen Leuten putzen, da nehme ich mir nachmittags daheim "frei" 8) Außerdem wollte ich die Regenpause nutzen. Naja, dann jetzt schnell was machen ....
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Mahlzeit

Ja es gibt Hochbett .Wir haben Langeüberlegt ob oder nicht .Aber er geht auch unsere Spartreppe zum Schlafzimmer ohne Propleme Hoch und er bekommt eine richtige treppe gemacht mit 7Stufen .Oben herruhm zu .Hab mal Foto gemacht wie es mal ausehn soll nur bei uns iss die treppe anders Richtung Wand

Katze bleibt hier wenn wir zum WoWa fahren wenn iss Schwägerien ja noch mit im Haus oder Nachbar kommt rüber gibt Futter. Katzen sollte man nicht umbediengt aus der Umgebung weg nehm wegen Urlaub
Dateianhänge
PICT2279.JPG
PICT2278.JPG
An der Wand komt das Bett dann
An der Wand komt das Bett dann
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Das Bett schaut ja ganz nett aus :) In welcher Zeitung ist das denn? Bietet sich bei Schrägen supi an, da was selber drunter zu bauen. Wie schaut es denn (rein interessehalber :wink: ) mit den Holzkosten aus? Wir haben auch schon öfters was selber bauen wollen, aber wenn man die Holzpreise sieht, dann ist fertigkaufen doch günstiger :-?

Tja, das Katzen in de gewohnten Umgebung bleiben sollen - das sage mal unseren Nachbarn :-? Das weiß unsereins ja schon nd wir haben keine Katze. Aber wenn ich sehe wie die jetzt mit dem Kind rumjüchtern :roll: Stillen? Wozu, Abpumpen ist zu viel Arbeit und ne Pulle kann man ja fix überall machen. Seit dem Moment wo das Kind Plastikmilch bekommt, ist SIE nur unterwegs, wo ihr jemand das Kind abnimmt :help: Schwägerin, Schwiegereltern, Sonnenstudio (sie brät unterm Toaster und die anderen Weibsen an der Theke kümmern sich ums Kind :roll: ).

Wir haben grad die ersten Plätzchen gebacken. Wetter ist beschxxx, daher bot es sich an. Ging alles supi, bis auf das die Küche nach dem Anmalen mit Kuvertüre aussah, als hätte man ne Tafel Schokolade vor nen Ventilator gehalten :roll: Wollte eigendlich die Kekse bunt anmalen, aber ohne Puderzucker geht das schlecht *pfeif*
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“