ZECHIANERINNEN - Teil 16

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Liebe Johanna,

soweit ich von jemand anderem weiß, machen die Urlaub, ab 7.1. ist wieder jemand da.

Normalerweise kommt aber der AB.

Wenn die Praxis besetzt ist, müßtest du zumindest an der Rezeption rauskommen.

Wenn es sehr dringend ist, gibt es eine Notfallnummer...Hast du denn ein größeres Problem ?

Viele liebe Grüße,
Christin
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo

Hab mal eine Frage an Euch.Seid Ihr alle bei Dr. Zech im Vorarlberg oder sind einige auch in Innsbruck bei Dr. Zech,würde mich freuen wenn noch jemand in Innsbruck in Behandlung wäre.
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo liebe Zechianerinnen,

nur mal ein kleiner Hinweis: Auf der Homepage von Prof. Zech www.ifv.at gibt es jetzt auch viele Videos zum anschauen. Vielleicht ist das ja auch für Euch von Interesse. Ich habe die Videos gerade eben erst entdeckt und schon einige angeschaut.

Liebe Grüße
debi
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo alle zusammen!

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Liebe Grüße!

Birgit T
Petimaus
Rang0
Rang0

Happy New Year !

Beitrag von Petimaus »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich aus der Versenkung zurück und wünsche zunächst allen ein glückliches, gesundes und vor allem baby-erfolgreiches Jahr 2003 !!! :P

Habe nun auch alle Unterlagen zusammen und könnte sie zu Zech schicken, aber es ist für Mitte Januar bei mir erst mal eine Gebärmutterspiegelung geplant, um evtl. Einnistungshindernisse abzuklären. Aber dann geht es los....... :)

Johanna : na denn : Guten Start ! Ich drück die Daumen !!! :knuddel:
Erzähl mal von Deinen Eindrücken, ja ?

Viele Liebe Grüße

Petra
jssd
Rang0
Rang0

Beitrag von jssd »

Hallo,
Euch allen wünsche ich ein gutes erfolgreiches Jahr 2003.

Bei uns hat das Jahr nicht gut angefangen, denn unser vierter Zech-Versuch endete Heutemorgen mit einem negativen Test.
Dies war unser letzter Versuch, es sah alles so gut aus und trotzdem negativ. Habe keine Hoffnung mehr, daß der zweite Test anders ausfallen könnte und deshalb geht es mir besonders schlecht.

Euch weiterhin viel Erfolg
jssd
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Oh jssd,

:knuddel: :knuddel: :knuddel: , armes Mädchen, fühl dich ganz doll gedrückt. Ich hoffe sehr, dass ihr bald wieder Sonne in eurem Leben seht. Gibt es nicht doch noch eine Chance für einen weiteren Versuch?

Peitimaus, für die Bauichspiegelung ganz fest die Daumen gedrückt. Ich halt dich natürlich auf dem Laufenden. Besonders was die Betäubung betrifft :wink: Hallo ihr Lieben,

dann natürlich erst einmal an alle die besten Wünsche für ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2003.

Ich habe nun am 31. Dezember mit der DR für meine 4. IVF (die erste bei Zech) begonnen. So langsam stellt sich uns die Frage der Unterkunft. Vielleicht könnet ihr mir hier weiterhelfen. Habt ihr einen besonders guten und nicht so teuren Tip für mich? Ich weiß, dass es das Best Western genau gegenüber gibt, aber ehrlich gesagt ist es mir ein bischen zu teuer, da wir eine Woche in Bregenz bleiben wollten. Vielleicht kennt ja jemand eine gute Privatunterkunft oder Pension. Es standen ja auch mal Unterkünfte auf der Homepage von Zech. Aber irgendwie hab ich die nicht mehr gefunden. Oder bin ich blind?

Auf meinem Plan steht der 17. Januar für die erste Spritze der Stimmu. Aber so wie ich meinen Körper kenne, bin ich da schon mindestens am 5. ZT. Ist das denn nicht zu spät??? Sonst habe ich in D immer am 2. ZT mit der Stimmu begonnen. Diesesmal wird mit Menogon stimmuliert. Sonst hatte ich immer Fertinorm. Kennt sich jemand mit Menogon aus? Ist dieses Medikament gut. Ich hatte eigentlich auf Gonal gehofft. Irgendwie kann ich mich noch nicht richtig fallen lassen und bin ständig am grübeln. Aber das wird schon... hoffe ich...

Vielleicht ist ja auch jemand mit mir zeitgleich?

Liebe Grüße

Johanna
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Hallo ihr Lieben

Christin, dass kann nur an der Schweizer-Tel.-Leitung liegen... :D . Mein erster US ist auch nach 6 Spritzentagen (Beginn Stimu 24.1./US 30.1.). Und so wie mir ist, gibts vor PU keinen US mehr (PU bei mir ca. am 6.2.). Oder hab ich da was falsches verstanden :roll: ? Ich werde übrigens alles bei Zechi machen lassen (US und so). Wenn du genügend Follis produziert und sich auch viele befruchten lassen, ist die Chance für einen Blastotransfer relativ gross (also 5 Tage nach PU). Wenn dies aber nicht so ist, könnte der Transfer bereits nach 3 Tagen statt finden. Bei einer guten Kollegin von mir war es so, sie wurde aber trotzdem schwanger. Also wahrscheinlich weisst du erst mehr ab dem 14.1. Habe ich jetzt etwas wirr geschrieben :o ?

Johanna, betr. DR ist es so wie es Christin geschrieben hat (siehe Bregenzer-Ordner)....und übrigens, wir sind fast zeitgleich :) . Wenn du in D am 2. ZT mit der Stimu begonnen hast, kann dies dann nicht das Short Protokoll gewesen sein? Zech macht nur immer das Long Protokoll, also DR ab dem 21 ZT (ist besser für die Fernbehandlungen). Da dies aber meine 1. ICSI ist, kenne ich mich noch gar nicht gut aus. Ich werde mit 2xMenogon und 1xGonal-F stimulieren. Christin, wie sieht dies bei dir aus?

Da wir nur ca. 1 ½ Stundne von Bregenz wohnen, müssen wir da nicht übernachten. Kann euch da leider keine Tipps geben. Aber schaut doch mal unter www.bregenz.at - Bürgerservice/Tourismus/Touristik/Unterkünfte.

Liebe Grüsse
Irene
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Hallo Iri,

nein Short Protokoll habe ich in D nie gemacht. Immer DR am 21. ZT und dann Stimmu Beginn am 2. ZT. Aber Christin könnte recht haben, Nach der DR fährt der Körper ja völlig auf null, da ist es ja eigentlich egal, wann die Stimmu beginnt. Von allein wächst ja kein Folli. Vielleicht richtet sich Zech da ein bischen nach dem "Verkehr" in seiner Praxis. wer weiß. Sollte meine Mens arg früh einsetzen, werd ich aber noch einmal anrufen.

Schade, das es jetzt hier wirklich so ruhig geworden ist. Wir haben leider einen Anfahrtsweg von 61/2 Stunden. Deshalb muss ich den US hier machen lassen.

Eine Unterkunft wird sich dann auch irgendwie finden. Habe mal Unterlagen aus Bregenz angefordert. Ich hoffe die kommen bald.

Liebe Grüße

Johanna
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Ups, was macht denn der Zechi-Ordner auf Seite 3 :-? ?

Liebe Christin und Johanna :D :D :D

Wie gehts euch denn so? Habt ihr bereits mit der Stimu begonnen?

Mir geht es sehr gut. Vom Deca spüre ich Gott sei Dank nichts, die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel sind ja nicht wirklich wenige...... Die Mens ist heute gekommen und so kanns also nächste Woche mit dem Stimu losgehen.

Noch eine Frage: ist es tatsächlich so, dass man die Stimu auf die Minute genau spritzen muss?

Habt ihr eine Unterkunft in Bregenz gefunden?

Ganz liebe Grüsse aus Zürich
Irene
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“