An Petel, Sandra, Selina, Flip, Constance, Gina, hobbit und

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Eigentlich wollte (sollte :grin: :grin: :grin:

Mensch Petel - Du hattest gestern wohl Deinen " :smile: - Tag" - oder??? Wie ich jetzt darauf komme :smile: in ein Posting zu machen, der muss doch einfach irgendwie gute Laune gehabt haben - oder? *hoff* Jaaaa, ich hab sie wirklich alle gezählt - es sind 25! Stellt Euch vor, ich KANN WIRKLICH soweit zählen!!!!!

So, Ihr Guten - ich muss wirklich wieder. Von "wollen" kann zwar keine Rede sein.... - aber.... Ihr kennt das ja. Was gibts Neues an der Spritzenfront? Und klappt das auch mit dem Brüten & Hüten????

:) Zilli :D :lol:
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Die Meldung des Tages von eurer herzallerliebsten Sandra :smile: lautet:

DER STARTSCHUSS IST GEFALLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Yippie, ich gehöre seit heute zu den Hormonjunkies :grin:. Endlich, heute am 31. Zyklustag (Gemeinheit mich solang zappeln zu lassen :grin:. Mönsch, bin ich aufgeregt. Am Donnertag habe ich meinen ersten US *bibber*

Liebe Gina,

wie geht es Dir so als brütende Henne :smile:.

Liebe Zilli,

wie Du bist auch mit Inventuren beschäftigt? Meine Abteilung ist
zuständig für alle Inventuren. Bei uns geht es zum Monatsende langsam los und Ende Dezember ist Hauptinventurtag *jammer*. Ich möchte mal das Jahr erleben, wo ich auch über Weihnachten und Neujahr wegfahren kann, oder wie alle anderen länger im Bettchen lümmeln darf *heul*.

Petel, wie geht es deinem Rücken? Und wann erfahren wir von deinen Prüfungsergenissen *ganzneugierigbin*?

ZH, darf Du dein Bambi denn auch schon quälen? Macht ihr vorher eine lange Downregulierung?

Liebe Constance,

was hast Du eigentlich gegen die 39? In diesen jugendlichen Alter gehörst Du doch in die Kategorie "Junger Spund" :smile: :smile:. Außerdem ist man immer so alt wie man sich fühlt. Deine derzeige Ausbeute hört sich doch schon ganz ordentlich an. Weißt Du schon wann es deinen Follikelchen an den Kragen geht? Und futter nicht soviel Mozart Kugeln, oder willst Du etwas davon kugelrund werden?

Zilli, Dir nochmal herzlichen Glückwunsch zu "getürkten" Superposter :wink:. Außerdem ein fettes Lob für deinen Einsatz beim erstellen des neuen Ordners.

Ach ja, bevor ich es vergesse *blondie*, ich glaube Gina wollte wissen was der Unterschied zwischen Downregulierung im long bzw. short Protokoll ist. Schlicht und ergreifend, ich muß mich nicht soviel piksen. Ne, mal im Ernst, meine Downregulierung findet während der Stimulation statt. Ich fange gleich mit der Stimulation an und wenn der Leitfollikel eine bestimmte Größe erreicht hat (ca. 7-8. Tag), wird Cetrotide gespritzt. Dieses Mittel legt die Hinranhangdrüse sofort lahm. Für mich als "Lahmarsch" :smile: ähm ich meine natürlich als low responder hat das den Vorteil, dass meine Hirnanhangdrüse nicht zu lange lahm gelegt wird und bei absetzten sofort wieder arbeitet. Ich lasse mich doch so elendlich schlecht stimulieren und brauche ne Hammerdosis an Hormonen. Ich habe doch auch schon zu Vorbereitung die letzten beiden Zyklen meine Eierstöckchen mit einem Präperat (Cyclo Progynova) etwas ruhiggestellt und auf die Stimulation vorbereitet. So, ich hoffe ich konnte Dir und vielleicht auch den anderen Blondinen, Rotinen und Hähnen erklären wie meine ICSI Vorbereitung abläuft :smile:.

Liebe Grüße auch an Selina, Flip, ZH und allen anderen.

Bussi eure Sandra
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Mir geht's leider gar nicht gut, sogar ziemlich schlecht. Ich habe solche Bauchschmerzen. Habe eine schlaflose Nacht hinter mir, es war zum wahnsinnig werden. Die Schmerzen wurden dann zwar irgendwann etwas weniger, aber sie hören einfach nicht auf.
Was kann das bloß sein?? Hatte eine von euch auch mal sowas??
Mal denke ich, ich habe mir den Magen verdorben. Aber das würde doch nicht so lange anhalten. Menno. Weiß eine von euch Rat?? Es tut echt schrecklich weh, es reißt und zieht. Morgen habe ich Termin zur Blutabnahme in meiner KiWuKlinik, aber momentan könnte ich gar nicht dorthin fahren.

Liebe Grüße,
Gina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gina am 2001-10-09 15:50 ]</font>
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Oh je, Ginalein, das hört sich aber gar nicht gut an. Es könnte evtl. eine Überstimulation sein. Wenn´s schlimmer wird, solltest Du heute noch in der Kiwu-Praxis anrufen oder Dich ggf. von Hase hinfahren lassen. Ansonsten gilt sehr viel trinken. Außerdem schau doch mal unter dem Suchbegriff Überstimulation, da wirst Du bestimmt noch mehr Informationen finden.

Dicker Knuddler
Sandra

Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Gina,
mh das hört sich ja komisch an. Also, ich hatte ja sowohl nach Transfer wie auch nach Punktion Schmerzen. Das lag allerdings daran, dass sie so doll an mir rummetzgern mußten. Solche Schmerzen können, wie Sandra schon sagte, auch immer ein Signal für eine Überstimulation sein. Bei drei Eizellen wäre das allerdings nicht typisch. Bevor Du Dich selber verunsicherst ruf in der Praxis an, Du hast doch bestimmt auch so eine Art "Notfallnummer" bekommen. Wenn´s schlimmer wird - nur keine Hemmungen. Hoffentlich geht´s bald wieder besser :knuddel: .

Liebe Sandra,
toll jetzt kannst Du anfangen :dance: . Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine lahmarschigen :grin: .

Ihr Lieben, ich war heute ganz schrecklich unvernünftig *mitmirselberschimpf* - jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen. Ich hab mir heute für einen Haufen Geld sündhaft teure Stiefel gekauft (hatte noch nicht mal Frust - es gibt also keine Entschuldigung). Ich dachte Hase hält mich davon ab, wie Ehemänner da so sind. Deshalb hab ich ihm geSMSt und gefragt was ich tun soll. Er hat zurückgeschrieben: "Kaufen!!!" Dann habe ich zurückgeSMSt: "Aber dann bin ich doch pleite und habe den ganzen Monat kein Geld mehr". Antwort: "Na und... Du hast doch mich, Deinen Hasen". Ist er nicht zuckersüß mein Hase *schwärm*. Seit Ihr auch manchmal so unvernünftig?

Liebe Grüße, Eure Flippi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo
Liebe Gina
das hört sich wirklich nicht gut an, wahrscheinlich hast du eine Überstimmulation, ich denke du solltest das KH anrufen. Auf der anderen Seite ist ja eine Überstimmulation oft auch das zeichen für einen positiven SST.
Ich hoffe du hast dich inzwischen n der Klinik gemeldet und ich drück dir feste die Daumen, dass die Ursache wirklich der positive SST ist.
Ich drück dich ganz vorsichtig :knuddel:

Liebe Sandra
klasse, dass du auch zu den Spritzenjunkies gehörst. Ich bin leider auch ein low responser, was sich leider ganz schön in unserem geldbeutel bemerkbar gemacht hat und dann nur 8 EIzellen, davon 6 brauchbare und das bei der Dosis. Ich hoffe das dies bei dir besser aussieht. Ich wünsch dir auf jeden Fall gutes Brüten.

Natürlich auch dir liebe Constance und Hobbit :smile: :smile: :smile: :smile: , alle guten Dinge sind ja drei und ich hoffe ihr seit auch ganz fleissig am Brüten :smile: :smile: :smile:

Liebe Zilli
mit den Prüfungsergebnisse werde ich noch selber auf die Folter gespannt, ich hab noch keinerlei Ahnung, ist mir momentan auch egal, hauptsache rum :smile: :smile: :smile: :smile:
Werde mich da wohl noch 1-2 Wochen gedulten müssen, dann erfahre ich wohl mehr.
Meinem Rücken geht es so lala. ich habe heute den Arzt gefragt, ob er sadistisch veranlagt sei, den heute hat er das Spritzenpensum erhöht. Wer weiss vielleicht sollte ich mal Selinas Pet-Kur ausprobieren, kann ja nicht schaden :smile: :smile: :smile:
Vielleicht wirkt es ja auch bei ihm.
Ansonsten geniesse ich das schöne Wetter und das faulenzen, tut richtig gut.
Was macht dein Daumenfitnissprogramm???????

Liebe Selina
ich hoffe dir geht es auch wieder besser und du hast dich schon etwas von der Enttäuschung erholen können. Ich finde es immer wieder bewundersnwert und bin über dein Humor total fasziniert, das ist eine sehr tolle und seltene Gabe.

Liebe Flip
ich hoffe deine Zysten geben bald auf, so dass du auch wieder starten kannst.

Lieber ZH
wann geht es den bei dir ich meine natürlich bei Bambi los????

Schönen Abend noch und ein dicker :knuddel: an euch alle
Petel
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Gina, Bambi hatte auch nach Punktion zwei d starke Bauchschmerzen. Sie lag im Bett, trank Tee und lagsam wurde es besser. Arzt meinte, Wasser im Bauchraum durch leichte Überstimulation.

Gute Besserung ZH33
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Auf eine gute Nachricht, folgt meistens eine beschissene. Heute kam ein Brief der HEK. Die haben von unserem Vorschuß an die Klinik fast 800,- DM abgezogen und keinerlei Medikamentenkosten übernommen (ohne Info warum). Vermutlich werden wir auch noch dafür bestraft, weil wir die Medis günstiger in Holland gekauft haben. Hätten wir sie für den doppelten Preis hier in Deutschland gekauft, würden sie mit Sicherheit bezahlen. Nun bleiben wir auf fast 3.500,- DM Kosten sitzen. DAS bedeutet ne Menge ÄRGER!!!! Wir werden die läppische Summe natürlich NICHT anerkennen. Es geht also in die nächste Runde. SO NICHT, LIEBE TRÖDEL-KASSE!!! Boah, ich bin sowas von stinkig kann ich euch sagen :evil:.

Hallo Flip,

ich starte gleich mit 375 I.E. Gonal und im laufe der Stimulation wird die Dosis bestimmt noch erhöht. Da hast Du Dir aber wirklich einen tollen Hasen geangelt :knuddel: . Bei meiner letzten großen Shoppingtour - kurz vor unserem Griechenlandurlaub - hat er mir doch tatsächlich seine EC-Karte gegeben *ganzschönmutig*. Ich habe ihm vorher im Brustton der Überzeugung :smile: und außerdem sein Konto nicht ganz geplündert.

Liebe Petel,

hat dein Arzt eigentlich auch festgestellt warum Dir dein Rücken so weh tut, oder möchte er Dich nur weiterqäulen? Wenn zweites der Fall ist, dann greif zur PET-Flasche. Ja, es ist schon ein Leid mit uns "lahmarschigen" Blondinen :smile: (1. ICSI) lag bei 11 Eierchen und 6 befruchteten. Bei der 2. ICIS hatte ich von nur 5 :sad: immerhin 4. Ich sach Dir, dass wird wieder die reinste Bibberei beim US. Ich trau mich nie auf den Monitor zu schauen, aus Angst nichts zu sehen.

Allen anderen brütenden Blondinen drücke ich die Daumen für die Erweiterung der Hitliste unserer Sommerbabies 2002 :smile:.

Eure Sandra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandra am 2001-10-09 20:42 ]</font>
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

Ui, Ginachen, was muss ich da hören? Das ist ja gruselig, was du da schreibst. Hast du deinem Kleinen denn die Mietbedingungen nicht erklärt. Es darf doch keine wilden Parties in deinem Bauch feiern! Aber keine Angst, es ist noch sooooo klein, das gibt bald wieder Ruhe. Nee, im Ernst, ruf bloß in der Klinik an und frag, was mit dir los sein könnte. *mutmach*

Mönsch Sandra, immer gleich vorgeprescht was? Aber ich kann ja gut verstehen, dass du nach deiner langen Zwangspause darauf brennst, nun endlich durchzustarten. Ich hinke dir aber taper hinterher. :grin:

Zilli, mit deinem niedlichen Blondinenköpfchen ist schon alles in Ordnung. es sitzt wirklich alles da, wo es hingehört, sei ganz beruhigt. Und wenn die Gedanken mal wieder gallopieren und du schon im Oktober an das Jahresende denkst, dann sind wir ja da und bringen alles wieder in geordnete Bahnen.

ZH, du bist ja diesmal auch wieder schneller mit deiner Bambi als ich. Aber macht nix, dann bleibt es hier im Ordner für längere Zeit spannend. Schööööön!

Constanze, du hast doch morgen Pinktion, oder? Ich drücke all meine Däumchen für dich, dass du eine gute Ausbeute bekommst.

Petel, dein Rücken ist ja wirklich hartnäckig! Ist es die Bandscheibe? Mein Kollegin hat auch ihre Malessen damit, der Armen sieht man die schlimmen Schmerzen schon immer beim Gehen an.

Flippi, mein lieber Siam, der Chat war gestern wieder lustig. Heute darf ich nur kurz schreiben und muss mich dann um Schatz kümmern. Ja, er hat ja auch Recht, bin einfach zu oft im Netz. Habt ihr inzwischen eigentlich die Flatrate?

Selina, das ist ja was mit deinen Eskimos. Gönnst du dir nun eine kleine Pause oder startest du gleich wieder durch?

So, nun das Neuste von mir:
Gestern morgen habe ich in der Klinik angerufen und die nette Dame am Telefon versprach mir, einen neuen Behandlungsplan erstellen zu lassen und ihn mir so schnell wie möglich zuzuschicken. Soweit so gut. Dann rief am Abend ein Doc aus der Klinik an und meinte, er hätte sich meine Akte einmal durchgesehen. Und zu Beginn der Behandlung seien meine Schilddrüsenwerte an der unteren Grenze gewesen. Später wieder normal. Jedenfalls könnte das ein Grund für die Fehlgeburt sein! Whow! Nun soll ich Jodtabletten futtern. Das wäre so toll, wenn die Ursache dadurch behoben wird. Und es ist so lieb, dass er einfach anruft, weil ich nicht bei ihm, sondern bei seinem Kollegen in Behandlung bin. Ich war danach so aufgeregt, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Ich weiß, es ist blöd, aber es war so.

Alles Liebe,

hobbit mit Yara
Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Heeeeeeeeeeeeeee Zilli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“