Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Antje :selbst iss der Mann heisst die zeitung, man muss schon gucken wo man Holz holt am besten Sägewerk da iss es doch noch ein wenig günstiger.Und in der Schräcke baut michel mir noch ein schrank ein da es sonst toter raum wär oder halt spielfäche aber er zum hinsteln zu klein iss grad mal eine höhe von ca.0,80cm ca.
Plätzchenbacken wollen wir auch noch die Tage tran gleich wollen wir Hexenhäuschen mal uns tran fagen mit Paul zusammen. Ja das Wetter iss sehr unangehnem nass Kalt leicht am regnen ein wetter für im haus zu bleiben :-?
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,
morgen ist lUkas Geb.feier im Kiga. Ich habe Amerikaner gebacken u. sie mit Schokoglasur u. Schnuck überzogen. Würde ja gerne Mäuschen spielen, wenn im Kiga gefeiert wird.

sonja, Eure Pläne hören sich gut an. Mit dem Sägewerk ist eine gute Idee.

Wetter ist gräßlich... u. bis So keine Besserung in Sicht.

lg Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen zusammen!

Sonja, die Zeitung ist klasse, zur Bauzeit hab ich die ständig gekauft...nur wirklcih was danach gebaut haben wir noch nciht,....hätte tausend Ideen.....
Jetzt hab ich die Selbermachen Zeitung im Abo, wo für Jürgen und mich immer interesannte Sachen drin sind........auch größere Gewerke wie Carport etc. das wollen wir auf jeden fall auch mal noch irgendwann bauen, damit bei Eis und Schnee beide Autos mal ein dach überm Kopf haben :lol: denn die Foliengaragen sind nur ne Notlösung :cry: :cry:

Katrin hört sich doch lecker an. Ich bin schon am überlegen was ich bei Jan mache....mit backen hab ich es ja nciht so, würe ich zur Not aber auch machen. Zur Zeit haben wir diese leckeren Minipizzas im Sortiment, denke das ich die im kindergarten fertig mache, aber bis Feb. ist ja noch lange hin....

Antje, und, was machen deine Untermieter? Schieb doch mal ein Foto rein, ich würde die beiden auch gern mal ansehen!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Martina, schau mal hier http://www.von-den-goldbaeren.de/rex.htm Da ist er Herkules noch drin. Die Züchterin hat die HP noch nicht aktualisiert. Fotos haben wir selber noch nicht gemacht. Müssen den Beiden erstmal Zeit geben, bis sie sich richtig eingewöhnt haben und man sie auch laufen lassen kann. Dann gibt es auch Fotos :wink: Bisher haben wir sie soweit, daß sie einen begrüßen und auch rausnehmen lassen.

Wir haben damals auch "Selbst ist der Mann" gekauft. Da waren alles so Landhaussachen drin, u.A. die Wiege die Schwiepa dann geschreinert hat. Mit der Zeitung unterm Arm sind wir damals zu Schwiegers und haben gesagt, daß Schwiepa uns daraus was machen soll. Schwiemu tippte auf ne Vitine und wir haben dann beim weiteren Durchblättern bei der Wiege halt gesagt :wink: Na da war es dann raus, daß ich schwanger war :lol: War ne nette Art ihnen da zu sagen :D

So Foliengaragen ... hör mir auf *mecker* Hatte auch mal so ein Teil. Aber dann muß man immer in den Keller rennen und das Teil aufhängen ect. Und abends würgt man sich einen ab, das Teil wieder drauf zu bekommen :evil:

Katrin, das hört sich gut mit den Amis an :D Ich finde auch was gebackenes für Kiga-Geburstage besser, wie ne Schnucktüte. Anfangs war es echt schlimm, was Jannik da manchmal mitgrebracht hat :help: Hat aber auch nachgelassen. Zum Glück :)

Wetter ist echt beschissen :( Werde wohl gleich nochmla me Portion Teig ansetzten, damit wir hete Nachmittag backen können. Mußte gestern Abend erstmal Nachschub an Mehl holen :-?
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

So, inventur ist fertig, pu war das wieder ein krampf....aber wir waren schnell fertig...zu schnell, danach hatte Chef noch sonderwünsche.....Weihnachtstraße bauen alltes Aktuell rauskramen, anderes einmotten.......

Antje, sieht ja echt supersüß aus.....hätte aber als Namen eher Zebra vermutet :lol: :lol: aber echt flauschig, könnte mir auch gefallen.....
Liebe Grüße an Alle,
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

HI,

Lukas haben sie heute im Kiga ohne Kittel mit Acrylfarbe malen lassen... HOse u. Pulli sind hin. Die Erzieherin meinte, sie sei nur 2 Min. draüßen gewesen u. da sei es passiert. Bin richtig sickig deshalb. Ein Kittel kann man doch wohl überziehen.

Die Zeitschrift hört sich verlockend an, aber jetzt sind wir- zum Glück - mit dem Umbau fertig.

lg Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Katrin, die Zeitschriften sind aj auch für kleinere Gewerke , nicht für Reisenumbauten. Da stehen schon mal Bauanleitungen für Kinderwiegen, Windmühlen , Komoden, Kindermobiliar, etc drin...aber auch kleine Bastelgeschichten und Dekoideen.........
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh man, da wäre ich aber auch auf 180 gewesen :evil: Man hat uns zwar gesagt, daß man keine guten Sachen im Kiga anziehen soll (es geht nunmal was daneben und evtl. nicht mehr raus). Aber trotzdem sehen unsere Erzieherinnen das nicht als Freifarhtsschein an und ziehend en kindern IMMER Kittel beim Malen mit solchen Farben an.

Inventur :o Ich dachte immer, sowas würde Jahresende gemacht :grübel:

Gestern Abend dachte ich, es geht los :o Da haben doch tatsächlich schon Leute am Berg gegenüber ihren Balkon beleuchtet :help: Och nööö, das ist mir doch etwas zu früh. Auch gestern Abend in dem Lokal wo wir waren (Stammtisch vom Kiga) war schon alles in Weihnachtsdeko :help:

Schxx Wetter heute :( Und wir wollen gleich zu unseren Bekannten, da ist heute Schlachtfest und wir wollen Fleisch holen. Ich denke mal, daß unsere Kinder im Matsch versinken werden :lol: Egal, was uns nicht umbringt, härtet ab :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Antje, ich hab aber auch schon überall dei Deko stehen :oops: :lol: dann lohnt die Arbeit wenigstens, wenn man länger als 4 Wochen was davon hat....nur die Lichter darf ich noch nciht anmachen.... :cry:
Liebe Grüße an Alle,
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Mahlzeit

Hab es auch schon Geschmückt finde es so schade für 4Wochen nur hinstelln von da her schmück ich es dann früher

Inventur da seit ihr aber früh dann Martina oder

Was macht Billi Eigentlich iss Sie am arbeiten

Katrin bis heut Nachmittag :dance:

Denn Rest :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Schönes Wochenende 8)
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“