Zechianerinnen - Teil 7

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Guten Morgen ihr Lieben,
danke für eure Erfahrungen mit der Spritzerei. Jetzt, wo es bald losgeht, geht mir ehrlich gesagt doch etwas "die Düse". Leider muss ich euch da nochmal mit einer Frage belästigen: also, von Zechi habe ich nur die gelben Spritzen bekommen, mit denen ich früher nur die Mittelchen gemischt und aufgezogen habe. Für die Injektion hatte ich immer braune, ganz kurz und dünn. Mir graut es davor, mir die gelben für die DR-Spritzen, die ja nur unter die Haut gespritzt werden müssen, reinzujagen. Meint ihr, ich könnte die braunen, von denen ich noch ein paar habe, nehmen? Wenn es denn die gelben "Stricknadeln" sein müssen: Muss man sich die komplett reinrammen? Wie weit muss ich die denn reinstechen? Kann man sich die braunen eigentlich rezeptfrei in der Apotheke besorgen? Würde mir gegebenenfalls nochmal welche (nur für die DR) holen. Was meint ihr dazu?

Liebe Claudine,
danke, dass du mich im "Club" efasst hast. Zu den gewünschten weiteren Infos: Meine Hobbies habe ich doch schon angegeben, du hast sie auch brav aufgenommen. Zum Beruf hoffe ich auf euer Verständnis, dass ich mich etwas zurückhalten will/muss: Es könnte sein, dass ich etwas auf der Karriereleiter hochklettern könnte, wenn auch mühsam. Für mich wäre es tödlich, wenn mein KIWU herauskäme. Da man nie weiß, wer so mitliest, wäre es mir recht, wenn ich hierzu nichts erzählen müsste. Ich bin sonst nicht so ein Geheimniskrämer, aber da steht doch ein wenig zu viel für mich auf dem Spiel. Ich kann dir, Claudine, aber eine private Nachricht schicken, wenn du das möchtest und "Stillschweigen" versprichst. Ich hoffe sehr, dass ihr dafür Verständnis habt! Aber wenn es nicht mit dem KIWU klappen sollte
u n d meine Karriere im Eimer wäre, das würde ich nicht verkraften!!!

So, nachdem ich nun mühsam diesen langen Text getippt habe, muss ich mal an die Arbeit, ich wünsche allen einen schönen Tag, Liebe Grüße, Riccarda
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Riccarda,

wegen der "Anschlagtiefe" der Nadeln sieh doch mal auf Seite 2 dieses Ordners nach (ziemlich weit unten), da habe ich exact die gleiche Frage gestellt und auch gleich Antworten bekommen. Das gilt aber NUR für Nadeln in den Po.

Für die Down-Spritzen (die Du ja lt. Prof. Zech) in den Bauch piksen darfst, kannst Du auf jeden Fall die kurzen, dünnen Nadeln nehmen. In der Apotheke hat man mir kürzlich gesagt, dass man die für ein paar Pfennig ohne Rezept kaufen kann. Wenn Du noch welche hast - umso besser. Das Medikament zur Down-Regulation soll ja nur unter die Haut und da reichen eben die kurzen Nadeln. Nur um in den Muskel zu gelangen (bei der Stimulation) müssen es leider die "Stricknadeln" sein.

Liebe Grüße
debi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2001-10-09 09:03 ]</font>
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Kein Problem, liebe Riccarda, das verstehen wir doch.

Zu deinen Fragen bezüglich der Spritzen: Die gleichen Fragen wurden schon erörtert, lies doch nochmals die Beiträge um den 6. Oktober rum. Ich glaube nicht, dass sich dort Neuigkeiten ergeben haben. (Mir graut auch schon vor dem Spritzen mit den Dingern.)

Liebe Grüsse

Claudine
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr lieben Zechianerinnen,

ich verfolge schon lange Euren Ordner, da ich Punktion und Transfer meiner nächsten IVF auch in Österreich machen lassen will. Bregenz ist ein bisschen weit für mich, aber jetzt habe ich gesehen, dass es auch in Innsbruck einen Dr. Josef Zech gibt. Ist das ein Verwandter (Bruder o.ä.) von Dr. Zech Bregenz? Wißt Ihr das vielleicht? Innsbruck wäre für mich viel schneller und besser zu erreichen. Hat dieser Dr. Zech auch einen guten Ruf?

Falls jemand was weiß, wäre ich für eine Mitteilung dankbar.

Eure Selina
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Selina!
Ob die beiden verwandt sind oder nicht, weiss ich leider auch nicht. Aber ehrlich gesagt, glaube ich gar nicht ernsthaft, dass "unser" Zech (also Herbert) nun unbedingt so viel besser ist als andere. Sicher ist er gut, aber ich denke, seine Erfolge hat er v.a. der Methode der Blastozystenselektion zu verdanken und keinem Geheimrezept. Und nicht zu vergessen ist, dass er sich einfach einzigartig gut zu vermarkten weiss... Ich glaube, ich hätte keine Bedenken, auch zu einem anderen östereichischen Arzt zu gehen. Und der Name "Josef" vermittelt mir irgendwie den Eindruck, dass es sich auch schon um einen etwas Älteren handelt, der aus seinem reichen Erfahrungsschatz schöpfen kann...

Andrea, wenn ich mich nicht völlig täusche, steht irgendwo auf Zechis Homepage, dass in Ö. die befruchteten EZ nur max ein Jahr lang gelagert werden dürfen. Meistens entwickln sich ja wohl ohnehin nicht sehr viele EZ zu Blastozysten weiter, so dass wohl kaum mehr als 6 bzw. drei Versuche, nach einer Stimu unternommen werden können. Und die macht man ja meistens innerhalb des einen Jahres. Das Blöde ist nur, dass man sie auch im Falle einer sofortigen SS nicht aufheben darf für einen weiteren Versuch...denn mehr als drei Monate Pause muss man sich ja gönnen :wink:

Claudine, ich war schon kurz davor, Dir einen seitenlanges Jammermail zu schreiben...Ich habe heute Nacht nämlich vor Aufregung kein Auge zugetan, bin erst gegen sechs Uhr morgens eingeschlafen! Und dann wurde ich schon um halb neun von meinem megaschlauen Lern-Partner Walter aus dem Schlaf gerissen: er hat einen schrecklichen Widerspruch in unseren Unterlagen aufgedeckt, so dass der Tag nicht hätte schlimmer anfangen können. Dann habe ich, nachdem ich mir stundenlang das Hirn verrenkt hatte, schlafwandlerisch erstmal einen riesen Proviantberg zugelegt (vornehmlich Süssigkeiten!), irgendwie muss man das alles ja kompensieren, ächz!!

Wie geht's denn unseren Hühnchen??
Liebe Grüße von Dinah

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dinah am 2001-10-09 16:21 ]</font>
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Selina,

ich habe gelesen dieser andere Dr. Zech soll der Bruder von "unserem" Prof. sein. Ob es stimmt - keine Ahnung. Zu den Erfolgschancen kann ich Dir leider auch nichts sagen. Aber hier mal die e-mail-Adresse: http://www.kinderwunsch.at

Kleiner Tipp: Lumi aus dem anderen Forum http://www.wunschkinder.de kennt sich da vielleicht aus. Sie hatte dieser Tage einen Beitrag im anderen Forum.

Liebe Grüße
debi

PS: Dinah, täusch Dich mal nicht wegen dem Namen. Sooo alt ist der gute "Josef" wohl nicht. Eher der kleinere Bruder von unserem *grins*. Schau mal auf der Homepage...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2001-10-09 16:46 ]</font>
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

hihi, habe gerade mal Josef in Augenschein genommen und kann jetzt bestätigen: es SIND Brüder! :wink:
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich habe Dr. Josef Zech schon ein Fax geschickt. Bin mal gespannt, ob er antwortet.

Liebe Grüsse
Selina
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo Ihr Lieben!

War eben bei meiner Freundin und ihren 2 kleinen Kindern (seufz!). Die ahnungslose hat mir von 3 ihrer Kolleginnen erzählt, die auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen und sich schon künstlich befruchten ließen. Mußte mich ganz schön zurückhalten, um nicht aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz zu plaudern.

Mir geht es in dieser Warteschleife erstaunlich gut. Ich bin total abgelenkt und denke kaum daran. Ganz anders als sonst. Gut, manchmal träume ich davon, aber man kann es ja nicht komplett abstellen. Ob dieses ruhige Gefühl an meinem Beruhigungstee liegt, den ich 2x am Tag trinke?

Heute habe ich mich allerdings aufgeregt, da ich einen Aktenordner vor mir hergetragen habe, und mit diesem vor eine Sessellehne gelaufen bin. Hatte sofort Angst, das könnte sich auf die Einnistung auswirken. Natürlich habe ich in meinem Kiwu-Zentrum niemanden erreicht. Darauf- hin habe ich den guten Prof. Zech angerufen, der mich sehr beruhigt hat: die Gebärmutter sei sehr geschützt, da könne nichts passieren. Und ich solle mal an die Frauen in der 3. Welt denken, was die alles aushalten müßten... aber bei mir ist das doch etwas ganz anderes... nein, das macht nichts!
Ist es nicht nett von ihm bereitwillig Auskunft zu geben, auch wenn ich noch keine Behandlung bei ihm gestartet habe?

Uli,
viel Glück für Samstag.

Euch allen schöne Grüße,
Nini.
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo, habt ihr bei diesem Inssbrucker Dr. Zech den 3-d-besuch gesehen???? Kann man da echt Menschen im Warteraum sitzen sehen??? Jetzt ist ja leider keiner mehr da...

Dinah, habe grösstes Mitleid mit dir, bin mittlerweile auch in Lernphase 2 eingetreten... Verstehe nur Bahnhof... Aber bei dir wird es schon nicht so schlimm sein, sei tapfer! Ich denke ganz ganz ganz fest an dich, wirklich!!!!!!!

Mein Zeigefinder an der linken und der rechten Hand schläft zuweilen ein bisschen ein (taubes Gefühl), das macht mir ein bisschen Sorgen: Könnte das nicht mit der Immunisierung zu tun haben? Ich hab mich beim Arzt gemeldet, er war unbesorgt, sagte, so was habe er noch nie gehört... Übrigens jucken die Einstichstellen immer noch...

Eine weitere gute Nachricht: Meine Ärztin würde mit Zechi Hand in Hand arbeiten (Ultraschall...), jupii, bin total glücklich!

Herzliche Grüsse

Claudine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“