Ich habe mal beschlossen, einfach Freitag Urlaub zu nehmen

Vielleicht bekomme ich mit diesem Urlaubstag meine Aufgabenliste für diese Woche bewältigt, ich habe einfach zuviel vor mir hergeschoben. Ich muß/sollte diese Woche mal noch mein Adventsgesteck machen, aber natürlich erstmal Kerzen kaufen, das Geburtstagsgeschenk für einen Freund ist auch noch fällig, er hat am Freitag, feiert am Samstag, am Sonntag haben wir erst nachmittags Weihnachtsfeier im Schützenverein - Kuchen backen, bzw. habe ich mich zu solchen gefüllten Teile (Art Plätzchen) entschlossen (dummerweise, macht mehr Arbeit, als ein Kuchen) und abends bei uns im Ort auf den Nikolausmarkt. Samstag will Schwiemu zur Fensterputzaktion kommen, die ja auch noch mit Lichtern dekoriert werden sollen und bei meinem Bruder gibt's am Nachmittag noch Kaffee und Kuchen, er hat heute Geburtstag. Also zeitlich (zumindest für mich) alles nicht so richtig machbar...
Nächste Woche muß ich mich dann endlich mal auf den Weg machen, die restlichen Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
@Monan - Es ist, wie du sagtest, Maxi hat ja schon früher als Yara gesessen, aber du siehst, es gibt immer wieder Fortschritte und wenn Yara mittlerweile auch schon auf den Beinen steht, ist das andere nur eine Frage der Zeit. Ich glaube, das wäre auch nochmal ein mächtiger Fortschritt, der auch Yara insofern etwas bringt, daß sie wiederum ein wenig unabhängiger wäre.
Hast du jetzt die Brille schon, oder hast du sie erst bestellt? Ich kann mir bei Yara's Eigensinnigkeit noch nicht mal vorstellen, daß sie die Brille freiwillig anlässt, da wirst du auch ein paar Tage Kampf haben. Wegen der Zuzahlung denke ich mal, daß du dich im Vorfeld bestimmt schon bei der KK genauestens erkundigt hast, aber zählt das auch zu der 2% Grenze - obwohl die bei Doppelverdiener ja schon wieder verdammt hoch ist? BZW. dachte ich auch immer, daß Kinder bei allen Zuzahlungen befreit sind.

Übrigens, werden bei euch irgendwann (vielleicht Anfang nächsten Jahres) nochmal Leute eingestellt, oder eher gar nicht? Ich kann langsam das miese Schlecht-Laune-Gesicht meines Mannes nicht mehr sehen, er läuft im Moment wirklich nur noch mit hängenden Mundwinkeln rum, weil ihm einiges auf der Arbeit gg den Strich läuft, unter anderem, die neue Abrechnungsmethode, die Zeiten auf den Teilen, die Ausfälle durch defekte Maschinen, die nicht mehr bezahlt werden usw. usw.
@Ulrike - Wann hat die Prinzessin denn die morgendliche Besuche in der Bäckerei mit dem Chef des Nachbarbetriebes aufgegeben? Morgen würde ich sie wieder mitgeben, dann kannst du wenigstens in Ruhe dein Morgenstatement abgeben