Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

hah so blond bin ich gar nicht. schaut mal in das album rein. da ist ein bild. ja ja ja :D

ich habs falsch rübergebracht @ rebella. als ich mir das heute nachmittag nochmal durchgelesen hab, dachte ich auch, dich versteht bestimmt kein mensch. na ist egal. denke so kommt es gut rüber. hab es dann anders gemacht. vielleicht noch am künstlerischen ausdruck feilen :D. aber passt.

schnuffel
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Rebella: mit der grafischen Darstellung der 125 Schulen hab ich auch meine Probleme. Das könnte man nur in Wort und Schrift rüberbringen Dann ist ja immer die Frage Grundschule oder Gymmi. Unser Gymmi allein hat schon 1250 Schüler. Das könnte dann auch mal nicht so gut hinkommen mit der Anzahl. Und eine Stadt kann sich jeder gut vorstellen. Vielleicht fällt uns noch was anderes ein wegen der Zahl 10.000 ....
Die Datei schick ich dir zu....
Das kann ich mir denken, dass du schon dabei bist die Retourkutsche zu formulieren . Petra Thorn hatte auch schon gemailt, dass man das nicht unkommentiert stehen lassen kann - wir sollten ein höfliches und repektvolles Antwort schreiben erstellen. Und da genau liegt mein PROBLEM!
Ich kann in meiner jetzigen Laune weder HÖFLICH noch RESPEKTVOLL sein - verar.... kann ich mich schließlich selber... Männnoooooooooo ich hatte Petra dann gebeten, ob sie vielleicht emotional derzeit in respektvoller Laune ist, dann solle sie mal was formulieren - denn ich könnte sie grad....
So nun reg ich mich mal wieder ab und schlag auf mein Sofa. Wir sind nämlich eben erst nach Hause gekommen. Außer Schule und Hausis hatten wir in Wuppertal Klavier und dann noch in Essen "English Drama" ( der englische Schauspielkurs) und waren erst kurz vor 22.00 daheim. Dann essen, Klamotten für morgen packen Frühstück richten, bettfein machen .. noch eben die mails machen und Termine bei den Professoren festmachen und schwups ist es 23.00 und noch nicht auf dem Sofa - also ab damit....
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Schnuffi: danke aber ich bin dafür sooooooooooooo blond: es ist so winzig, dass ich es nicht lesen kann und ich hab keine Ahnung, wie man es größer macht - bitte um Nachhilfe
Knuddler
Gaby ( sowas von blond....)
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

klick doch mal drauf :D
Zieglergaby
Rang3
Rang3

wow - was junge Menschen alles können :D :-? :D nu geht es

schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

gelle :lol:

@ rebella ich hab mich an dem bild orientiert, welches ich dir schonmal geschickt hatte, fand ich eh schon immer am aussagekräftigsten.

schnuffel
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Schnuffel, ich kann irgendwie gerade nicht auf dein Album klicken. Ich versuch´s morgen noch mal.

Gaby, du hast das mit den Schulen falsch verstanden. Ich meinte immer nur die Kinder eines Jahrgangs. Es sind ja auch JEDES JAHR 10.000 Kinder weniger, wenn sich an der Politik nichts ändert. Ich war von 3 Klassen pro Jahrgang ausgegangen, weil ich das so als das Gängige kenne. Ist bei uns auch so. Ihr dürft mich da gern korrigieren, wenn es anders ist. Das Gymnasium bildet da sicher ´ne Ausnahme. Da sind bei uns auch pro Jahrgang 5 Klassen. Nehmen wir also mal die durchschnittliche Grundschule mit 3 Klassen a. 23 - 30 Kindern = 69 - 90 Kinder, also 80 Kinder im Schnitt. Detaillierte Aussagen können wir an der Stelle nicht bringen. Aber 125 Schulen ist was Handfestes. Wenn der Trend andauert, kommen dann noch pi mal Daumen 100 Schulen für Kinder ab 7. Klasse, 100 Berufsschulen, .... usw. hinzu.

HÖFLICH und RESPEKTVOLL - ja, dazu bin ich auch gerade nicht in der Lage. Aber ich würde ihr auch nicht allzu viel Höflichkeit um die Nase schmieren. Unsere Verärgerung sollte schon rüber kommen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

So, jetzt war mir der Blick ins Album doch noch möglich. Heißt das jetzt, Chromosom 7 und 21 von X haben bei Y angedoct und Chromosom 7 und 21 von Y bei X? Schnuffel, ich finde dein Bild mit diesem langen Text nicht auf den ersten Blick verständlich. Das Bild wird ja nur für 10 Sekunden oder so eingeblendet. Mir gefällt da schon das 2., farbig gestaltete, Bild von Cini. Vielleicht schreiben wir da noch "X und Y" in Klammern "X1 und X2" dazu und "Chromosom 7+21" - sofern ich das jetzt richtig verstanden habe.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

es gibt verschiedene Arten der Translokation.

1. Bei zwei verschiedenen Chromosomen ist etwas abgebrochen und dann vertauscht. Wenn ich das richtig sehe, stellen alle Bilder das dar.

2. Ein Stück ist von einem Chromosom abgebrochen und an einem anderen Chromosom angewachsen.

3. Zwei Chromosomen sind zusammengewachsen.

Balanciert heißt nur, dass der Betroffene alle Gene besitzt, aber nicht auf den Chromosomen, auf denen sie sonst liegen würden.
Das Problem ist nicht der Betroffene selbst, sondern seine Fähigkeit, Kinder mit allen Genen zu zeugen. Entweder erbt das Kind beide gesunden Chromosomen (Chromosomen liegen ja immer paarweise vor)
oder beide kranken Chromosomen (mit einer geringen Wahrscheinlichkeit, dass es gesund/lebensfähig ist, da ja in diesem Fall auch noch die richtigen Hälften vererbt werden müssen). Erbt es je ein gesundes und ein krankes der betroffenen Chromosomen, ist es entweder nicht lebensfähig oder in der Regel schwer krank.
Ich finde den Fall mit den zusammengewachsenen Chromosomen am anschaulichsten.

Cini, Dein Bild 1:13 finde ich total klasse.

Gruß, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

@ rebella

schade ich scheine nicht gut im erklären zu sein :( , dabei ist es ganz einfach. ich hab das nochmal farblich gestaltet. den text hab ich nur zum verständnis für euch hingeschrieben. das muß nicht so eingeblendet werden, aber trifft den sinn der sache vollkommen. hab das jetzt nochmal farblich im album, hoffe es kommt jetzt besser rüber.

das bild von cini gefällt mir ja auch, aber da bekommen wir ein urheberrechtliches problem, wenn wir das nicht umgestalten.

schnuffel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“