Hallo Ihr Lieben,
heute morgen war es so neblig und trüb hier und jetzt scheint die Sonne, da geht´s einem gleich besser. Die Novemberdepression muß jetzt ja eh vorbei sein, da heute der 1. Dezember ist.
Herzlich Willkommen Bienchen !
Schön, daß ich jetzt nicht mehr die einzige Neue hier bin.
Bist Du an den Wohnort Deines Lebensgefährten gezogen und arbeitest auch dort, er aber mittlerweile nicht mehr, oder wie kommt´s, daß er nur am WE da ist ?
Wir führen auch eine WE-Beziehung, was für unseren Kiwu natürlich nicht gerade förderlich ist.
Es wäre sicher schöner, wenn wir die ganze Woche zusammen wohnen würden, aber ich muß sagen, ich habe mich mit der Situation ganz gut arrangiert. Zumindest was die Tatsache betrifft, daß Männe unter der Woche nicht da ist, was die Zukunftsplanung anbetrifft ist es natürlich schwierig...
Ich drück Euch die Daumen für den nächsten KP-Versuch.
Du sollst Dich auch nicht immer unterordnen, da muß er einfach lernen damit umzugehen. Ich weiß leichter gesagt, als getan. Aber Du mußt da auch an Dich denken.
Auch wenn es etwas anderes ist, meine Mutter ist z. B. ein sehr dominanter Mensch und weil ich da schon vorbelastet bin, reagiere ich da teilweise bei anderen Menschen übertrieben heftig, wenn diese über mich bestimmen wollen.
Was mich auch manchmal sehr belastet, meine Mutter wollte und will sich häufig in mein Leben einmischen. Das war besonders schlimm, als ich noch nicht lange von zu Hause ausgezogen war. Da hat sie gemerkt, daß ihr Einfuß schwindet und war bei wichtigen Enscheidungen für mein Leben, grundsätzlich anderer Meinung, nicht weil meine Entscheidungen schlecht gewesen wären, sondern weil es nicht ihre Entscheidungen waren. Im Nachhinein fand sie all meine Entscheidungen gut, aber sie erinnert sich dann auch nicht mehr daran, daß sie damals dagegen gewesen ist. Meine Mutter hat ein selektives Gedächtnis, das ist manchmal sehr schwierig.
Jetzt gerade macht sie es mir schwer, indem sie andauernd sagt, daß sie gerne Oma werden möchte. Sie weiß nicht´s von unserem Kiwu, sonst würde sie sicher noch mehr nerven.
Ich hab schon gar keine Lust mehr sie zu besuchen. Sie hat immer ein aktuelles Thema und das wird dann jedes Mal durchgekaut und das sind naürlich auch immer Sachen die mein Leben betreffen.
So genug davon, ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr damit gelangweilt, aber es tut auch gut, das mal aufzuschreiben.
Sinchen: Mensch laß den Kopf nicht hängen.

Gib nicht so schnell auf und vor Allem setz Dich nicht selber zu sehr unter Druck.
Ist sehr viel bei Euch los, so daß Du immer beschäftigt bist oder hast Du auch mal Luft, um z. B. ein bisschen am PC zu üben ? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Neues zu lernen ist eben manchal echt schwer.
Und wir sind ja dafür da, daß Du uns alles erzählen kannst.
Liebe Grüße
Tomate