Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

@Tina
nicht, das ich wüsste. Evtl. Diabetes oder was wird da geprüft ich bin da total unwissend :oops:
urmelitta
Rang1
Rang1

Beitrag von urmelitta »

Hallo,
melde mich auch mal wieder!
Es gibt überhaupt nichts neues.In Düsseldorf bei meiner Schwester u. meinem Neffen war es ganz nett, aber er fängt schon an mit "bockig sein". Das kann ja heiter werden in der Pubertät! Gar nicht so einfach.
Jetzt kommt ja auch wieder die Weihnachtszeit die ich eigentlich nicht so mag. Geht mir eher auf den Keks. Wir hatten ja auch schon lange den "Geschenkewahn" abgeschafft. Jetzt treffen wir uns aber wieder damit mein Vater nicht so alleine ist. So richtig schön ist das halt nicht da wir ja alle traurig sind das die Mutter nicht mehr dabei ist. Am Montag ist schon ihr erster Todestag, daran darf ich garnicht denken.
Und ich bin nochmal trauriger da wieder kein Kind von mir dabei ist u. auch keins in Sicht.
Naja, wird auch rumgehen.
Ich hoffe das wenigstens morgen der Sonntag schön wird.(bin am 13.ZT heute) Im Moment ist mein Mann nur noch todmüde, der kommt heim u. schläft gleich auf dem Sofa ein. Im Dezember ist das jedes Jahr das gleiche. Aber ich bin ja auch oft so müde abends, man wird halt auch älter..........

Susi, wie geht es Dir denn? :knuddel:

Susanne, das ist wirklich alles total kompliziert. Mir hat man in der Uniklinik auch gesagt das man denkt das durch Leukonorm das Immunsystem sozusagen abgelenkt wird.

BeBe, hoffe es ist alles klar! :knuddel:

Uli, Luziffer, Sandra, Tina,Petra u. alle anderen :hallo: hoffe es geht euch gut!

Ach ja, Petra: bei Diabetes hat man zuwenig Insulin bzw. garkeins mehr und der Blutzucker ist zu hoch. Das kann man ganz einfach mit Blutzuckergeräten und ein Tropfen Blut testen.
Bei Insulinresistenz wird das Insulin nicht richtig verwertet u. ist, glaube ich, im Blut zu hoch. Ich glaube, das merkt man erstmal nicht. Wann eine Indikation zum testen besteht weiß ich leider nicht.

So, dann bis bald mal wieder

Urmelitta
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

urmel: schön, was von Dir zu hören. Mir geht es Weihnachten meist auch nicht so toll.

petra: Insulinresistenz ist so eine Art Vorstufe vom Diabetes. Der Körper muss verstärkt Insulin produzieren, um den Zucker doch noch in die Zellen zu bringen. Das Insulin ist dann oft nach 2h zu hoch. Man sieht das nur mit einem sog. Oralen Glukose-Toleranz-Test, wobei man morgens nach der ersten Blutentnahme eine Zuckerlösung beim Arzt trinkt und dann alle 30 min Blut abgenommen wird. Dauert insgesamt 2 h. Es sollten auf jeden Fall sowohl Glukose als auch Insulin bestimmt werden, nur dann sieht man es bei einigen Frauen. Ich bekam mein Gewicht nie richtig runter (außer durch Heilfasten), jetzt mit Metformin geht es endlich langsam abwärts und ich habe auch viel mehr Power für den ganzen Tag. *dd* für Deine Kryos

sandra: war alles okay bei der Untersuchung? *dd*

LG an alle von Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 03 Dez 2006 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Beitrag von schwarzemolle »

So ich mich auch mal wieder zu Wort melden will :lol: :lol: :lol: , damit ihr nicht glaubt, der neue Job hätte mich untergebuttert :gröhl: .

:oops: nachgelesen habe ich leider noch nicht viel :oops: , hatte bis vor 30 min noch Besuch. Seit Donnerstag waren die Schwiegereltern da (Männe hatte ja Burtzeltag).Kuchen backen, Pfannen für Abend vorbereiten - Freitag dann Feier. Gestern waren wir dann früh shoppen und am Kaffeezeit aufm Weihnachtsmarkt .

Meinen Arbeitsvertrag habe ich nun endlich in der Tasche und ich muss sagen es macht mir noch :lol: :lol: :lol: richtig Spaß und ich hoffe es geht weiter so (Arbeit ist derzeit mehr wie genug da).

So heute wollen wir noch nach Spalt zum Weihnachtsmarkt (soll ein sehr schöner sein....keine Buden , sondern in den Kellergewölben der einzelnen Häuser) Bin schon total gespannt und hoffe das es uns gefällt.

Euch allen wünsche ich noch einen wunderschönen 1.ADVENT

Bild

Von Frau Dr. Reichel habe ich gestern noch 2 leere Blutröhrchen zugeschickt bekommen, aber keine einzige Zeile dazu, nur einen Überweisungsschein mit Diagnose/Verdachtsdiagnose: IMTH XX LYDGR???????? - möchte zu gern wissen was das zu bedeuten hat?????????

Hätte gedacht das Sie mich dazu wenigsten mal anrufen können.....werde mal ne Mail schreiben.
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Bild
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
Luziffer1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo zusammen,

will auch mal wieder ein kurzes "Hallo" in die Runde werfen.
Mich hatte auch die letzten fast 14 Tage die Grippe im Griff und ich war total fertig. Jetzt geht es langsam wieder bergauf.

Ich muss Urmelitta zustimmen, irgendwie ist es bei mir auch so, dass ich Weihnachten zwar mag, aber dachte schon, dass vielleicht dieses Jahr ein Kindlein dabei ist oder ich vielleicht wieder schwanger bin. Tja und was ist, Depristimmung weg. der Arbeitslosigkeit und auch sonst läuft nicht alles wirklich toll. Aber da kann man halt nichts dran ändern, sondern leider nur das Beste draus machen.
Heute gehn wir mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt und ich bin gerade dabei ein bisschen zu schmücken.

Ich hatte mich auch schon einmal weg. diesem Insulinresistenztest erkundigt, allerdings hat kein Arzt wirklich gemeint, das es nötig wäre. Man würde dies auch bei einem normalen Zuckertest feststellen, wenn der Zuckerwert zu hoch wäre. Ich habe auch immer mit dem Gewicht zu kämpfen, gebe allerdings auch ehrlich zu, dass ich ziemlich bequem geworden bin, seit der ganzen Kiwu-Geschichte und mir irgendwie die Lust zu allem fehlt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Advent und seid nicht böse, dass ich nicht zu jedem einzelnen was schreibe, ich denke an Euch
viele liebe :knuddel: für alle
Luzi
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Hi Mädels,

auch wenn wir "alle" zur Weihnachtszeit nicht gerade besonders gut drauf sind, möchte ich euch trotzdem eine schöne Adventzeit wünschen.

Bild

Urmel *tröst*

ich verstehe dich z. Zt. sehr gut wie du dich fühlen musst *tröst* . Der Montag wird sehr schwer werden... Meine Ma ist ja an Heiligabend ins Krankenhaus gekommen u. dann 2 Wochen später verstorben.

Dieses Jahr hatte ich auf Schmücken überhaupt keinen Bock gehabt, habe es dann gestern doch gemacht. Für mich ist Weihnachten leider nicht mehr so wie es einmal war......

Tina

wie siehts bei dir aus? Wann geht es denn wieder nach Wien. Am wievielten Zyklustag bist du denn jetzt?

Luzi

da können wir uns ja die Hand geben. Mein Job hängt auch am seidenen Faden u. Weihnachten wird auch erst wieder besser, wenn endlich Nachwuchs da ist.

Richtige Einstellung Luzi, wir versuchen das Beste draus zu machen.

BEBE

weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Denke oft an dich, hoffe du bist bald wieder bei uns

Susann *tröst*

Wie geht es dir???

Mach doch mal wieder piep....

Alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Alles Liebe

Uli :wink: Bild
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo!!!

Möchte euch auch allen einen schönen Advent wünschen :hallo:

Wir haben es dieses Jahr nicht mal bis zum Adventskranz geschafft :lol:

Lasst den Kopf nicht hängen, Weihnachten ist sooooooooooooooooooooooooooooooo besinnlich, geht aber auch vorbei und dann gehts auf zu neuen Taten :grübel: *dd* *dd* *dd*

GGGLG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Hey Sonnie :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ,

ich habe mich gerade daran erinnert :D , dass du JoJo vor einem Jahr auf die Welt gebracht hast....was die Zeit vergeht. Habt ihr schön gefeiert :P ????

LG

Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
susischlumpf
Rang2
Rang2

Beitrag von susischlumpf »

Huhu,

da bin ich auch wieder.

Ja ihr habt wohl Recht, so die wahnsinnige Weihnachtsstimmung kommt nicht so recht auf. Ich habe heute trotz strahlendem Sonnenschein geschmückt, damit es wenigstens abends dann etwas besinnlich aussieht mit den schönen Lichtern.

Bei mir gibts auch nicht viel neues zu berichten.
Eine Freundin von mir war zu einer Homöo hier in der Gegend und fand sie total gut. Sie macht nicht nur die klassische Homöo, sondern auch Bioresonanz und wohl viel mit Ernährung. Habe schon überlegt, dort auch mal hinzugehen. Vielleicht hat sie ja doch noch einen Tipp, was ich noch tun kann oder wie ich noch unterstützen kann. Leider bekommt man da abends wohl schlecht Termine. Aber ich werds mal versuchen.

Urmel, dann biste jetzt ja sozusagen wieder in der "heißen" Phase? :lol: Nur blöd, dass Männe so müde ist. Hoffe der Tag ist morgen für dich nicht allzu schlimm.

Tina wie sieht deine Planung aus?

Sonnie, super von dir zu hören. Seid wohl auch so langsam im Weihnachtsstress, dass es noch keinen Kranz gibt? Dieses Jahr bekommt Jojo ja das Weihnachtsfest auch schon richtig mit. Ist bestimmt total süß, wenn er riesen Kulleraugen macht wegen der Geschenke.

Uli mit deinem Job sieht es ja immernoch nicht so gut aus. Wann entscheidet sich denn, ob es weitergeht oder ob die Arbeit eingestellt wird? Gibts da einen STichtag, wenn bis da und dahin etwas besser ist, dann gehts - sonst nicht ?

So, dann wünsche ich euch mal einen tollen Wochenstart!

LG
Susann
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270 :-)
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

nur kurz
Hi
Daumendrücken hat nichts gebracht... SB ist da... :cry:
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“