Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,

falls Du wieder arbeiten musst, wünsch ich Dir einen guten Start für die kommende Woche und liebe, nette Kinder!

LG katja
Mama von zwei Sommerkindern (2007 und 2009)!
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

hey ich hab heute den 3. Monat angefangen! :dance: :lol:

Ja, muss morgen wieder arbeiten, mal gespannt wie ich das schaffe. Grade Montag ist ja immer so ein langer Tag, von 7:30 bis 18:15 Uhr! :roll: Grässlich! :o

Hab am Donnerstag mit meiner Chefin telefoniert, sie hat gesagt ich kann ruhig zwischendurch mal Pause machen. Ich find das super wie verständnisvoll alle da sind!

Oh je, die Spuckeritis war bei uns auch schon unterwegs! Außerdem noch jede Menge Schnudelnasen! Ich hoffe ich komme dran vorbei! das muss ich echt nicht haben jetzt!
Ich wünsch dir gute Besserung! :knuddel:

LG und einen guten Start in die neue Woche, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi super, Du hast die 9. Woche im Blick!!! Also nächstes Ziel die 10. gut schaffen, dann hast Du die halbe Miete!!! Ich drück Dir weiterhin die Daumen!!!

Und, wie hast Du den langen Mo. geschafft? Ich hatte auch bis 17.00Uhr - naja, es war zum Glück nicht so aufregend wie vor zwei Wochen, aber mein Entschluss, nicht mehr an diese Schule zu gehen hat sich gefestigt! Die sind sowas von verbohrt ... ich hoffe nur, dass ich nach zwanzig Berufsjahren nicht auch so werde... die können wirklich nicht anders denken - das kann einem schon wieder leid tun.
Ein Jammer nur, wenn der Krümel in 6,7 Jahren dort hin muss - und die gewissen Personen immer noch dort sind... Ohweh!!! Wie wird es dann wohl erst sein???
Ich finde, dass man in unseren Berufen längst eine Abhilfe vor dem Alter (und da schließe ich uns mit ein) schaffen müsste - also eine Sparte "erfinden" in die man sinnvoll schlüpfen kann, wenn man schlicht weg zu alt ist für den Beruf mit Kindern.

So, dann wünsch ich Dir schöne Arbeitstage mit wirklich genügend Pausen - wie gesagt bei mir war es ja eher eine Art Placebo als er mich über meine Recht informierte - bei Nachfragen kam ganz schnell der Gesichtsausdruck - nein, das wird schwierig, da muss ich ja richtig überlegen und habe Mehrarbeit - ...
Übrigens hab ich jetzt von Mia´s Mutter (die inzwischen Bescheid weiß) ein Buch über die Gesetzeslage geliehen bekommen... Ich finde nur (muss mal kurz lästern), dass sie recht eigen geworden ist - meinst Du man wird etwas anders, wenn man täglich zu Hause ist?

LG Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

mein Termin heute war super, alles in Ordnung mirt Krümelchen. Es hat schon tüchtig mit Ärmchen und Beinchen gestrampelt! War das schön, einfach unbeschreiblich! Ich war hin und weg!

Hier mein neuestes Bild:
Bild

Ach, ich könnte es ununterbrochen anschauen! :D

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

wo steckst du denn? Geht´s dir gut? Melde dich mal wieder!

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,

schönes Bild!!!

Hier bin ich wieder! Ich bekam gestern Besuch von ehemaligen Kollegen und musste am Do. Kuchen backen und Putzen... War also richtig was los hier!

Dafür bin ich heute entsprechend platt und lümmle auf dem Sofa.

Wie lief´s diese Woche? Hast Du es gut geschafft?

Liebe Grüße
katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

Mann, bin ich heute k.o. Hab letzte Nacht wieder mal kein Auge zu gemacht. Ob das am Vollmond liegt? Oder doch an den Sorgen die ich mir um mein Krümelchen mache? :help:
Und dann dieser blöde lange Montag, von 7:30 Uhr bis 18:15 Uhr! :roll: Ich hab gedacht das schaffe ich nie.
Sonst geht´s mir gut, am liebsten würde ich morgen schon wieder zum FA um mein Krümelchen zu sehen!
Wann hast du eigentlich wieder Termin?
Morgen kommt der Nikolaus in den Kindergarten, das wird sicher wieder ein anstrengender Tag! Diese Woche istg sowieso schon wieder voll verplant, jeden Tag was anderes.
Wahrscheinlich bekomme ich auch noch ein neues Auto, haben durch Zufall ein Schnäppchen entdeckt, das kann ich mir nicht entgehen lassen.
Ich hoffe es geht dir gut und wünsche dir eine schöne Woche!

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,
das glaube ich, dass Du nach so einem Tag platt warst!!! Das finde ich eh heftig, wenn der Mo. so anfängt, manchmal belastet das auch schon den Sonntag, finde ich.

Ist es ein Familienauto?
Wir sind auf der Suche nach einem kleinen (bezahlbaren!) Campingbus, weil wir nur einen Kleinwagen haben. Das Problemchen ist, dass wir wahrscheinlich einen sehr alten Kinderwagen (nicht jedermanns Geschmack :wink: ) nehmen werden, also den von mir und meinen Brüdern von früher und der passt halt überhaupt nicht in das Auto!!! Somit stellt sich die Frage: Was tun? Neues Auto? Anderen Kiwa? Ohne Kiwa im Auto?
Naja, so langsam wird die ganze Sache konkret mit dem Baby.

Ich hab am 19. wieder Termin, muss also auch noch zwei Wochen warten. Aber mit etwas Glück sieht man dann ob es ein Junge oder ein Mädchen wird und das wäre doch echt ein schönes Weihnachtsgeschenk. Allerdings weiß ich gar nicht, ob er US machen wird.

Sodale, liebe Grüße, Du hast wohl nach den Feiertagen das erste Drittel geschafft, oder? Da werdet Ihr aus dem Feiern gar nicht mehr herauskommen :D . Bist Du soweit zuversichtlich oder eher ängstlich???

Lg Katja
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Sag mal, wie geht´s Dir eigentlich in "Deinem Kugelordner"???
Mir fällt auf, dass die Gespräche nicht so in die Tiefe gehen, wie das bei uns so der Fall war - hm. :roll:
Also bsp.weise auf Themen die die Partnerschaft betreffen geht eigentlich niemand ein....

Nu denn,
bis bald.
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Ja, das kann ich auch bestätigen. Ich finde unseren auch etwas unpersönlich, es wird auch nicht oft geschrieben. Im kleinen Sonnenschein bin ich in einem Juli Ordner da ist es wesentlich schöner.

Hab heute den Vertrag für das neue Auto unterschrieben. :dance:
Es ist ein Hyundai Atos für schlappe 7 500 €! :D
Aber echt ein schönes Autochen!

Bin die ganze Woche im Stress, meld mich wohl erst am Wochenende wieder ausführlicher!

Bis dann, Vera!

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“