ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

lady, ja so ist das - unterschiedliche Ärzte - unterschiedliche Therapien!!!!! wichtig ist nur dass das klappt, alles anderes egal :wink:

Nüchtern musst dusein wahrscheinlich für den Fall das du doch die Beteubung brauchst!!!

Und du schreibst dass du lässt dich überraschen :ohnmacht: ich lasse nie ein Arzt an mich ran ohne Bedeubung, ich weiß, das irgendwo neben Eierstock liegt mein Darm und wenn ein Unglück passiert und der Darm wird mit punktiert, das möchte ich auf kein Fall mit erleben.

Aber du bist doch eine starke Frau du schaffst das so oder so!!! Carina hat mir mal gesagt das sie fand das nicht schlimm!!! :wink: und wenn sie doch während PU etwas gebracht hat, dann hätte sie es gerne schnell nachgespritz bekommen.

also, noch eine Runde das am Donnerstag alles schmerzfrei und problemlos abläuft!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Guten Morgen :-)

Ja, ja – ich lebe noch *grins* Jetzt bin ich wirklich 30 – ist schon der Hammer… Früher dachte ich immer, mit 30 wäre das Leben vorbei… Aber denkste – jetzt fang ich erst richtig an :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Danke für die lieben Glückwünsche - ihr seid echt eine liebe Truppe :-) Ich drück euch alle feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: So schön die beiden Feste am Wochenende waren, bin ich jetzt aber ehrlich gesagt auch froh, dass alles überstanden ist – endlich kommt wieder ein bisschen Ruhe in mein Leben :-) Da merk ich schon, dass ich inzwischen ALT bin *grins* - hab ne Menge Nachholbedarf in Sachen Schlaf :schlafen: :schlafen: und Lust auf ein Gläschen Wein hab ich in nächster Zeit wohl auch keine *grinsgrins*

Manitz & Engelchen – euch einen kleinen separaten Dank – schön, dass ihr euch wieder mal gemeldet habt… Vermiss euch schon hier :knuddel: :knuddel:

Mel – ich wünsch mir sehr, dass du auch zwei starke Gladiatoren hast wie Somaus :-) Ich bibber mit dir und drück feste die Daumen, dass alles gut wird *dd* *dd* *dd* *dd*

Puppi – ich gratulier dir und deinem Mann ganz herzlich zu Eurem Sohn – hast du gut gemacht :-) Tati – danke für die Info & richte Puppi einen ganz lieben Gruß aus :-)

Lady – das ging ja jetzt echt schnell – drück dir ganz feste die Daumen für deine PU – wirst sehen, in Innsbruck machen sie das sicherlich auch sehr professionell :-)

Manualex – ich hab gestern und heute natürlich auch feste gedrückt *dd* *dd* *dd* – ich hoff sehr, dass ihr heute gute Nachrichten bekommen habt…

Marla – du hast ja glaub ich auch schon wieder angefangen, oder?? Habt ihr jetzt noch ein paar Sachen abklären lassen?? Ich frag mich auch, ob ich da schon Handlungsbedarf habe… Aber gefühlsmäßig will ich mich da jetzt einfach noch nicht so reinhängen – den nächsten Versuch machen wir glaub ich noch so – wenn das wieder nicht klappen soll, dann werd ich sicherlich auch einen Schritt weitergehen…Aber ich bin ja guter Dinge – aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei :-)

mein-bärchen – herzlich willkommen hier… Ich wünsch dir alles Gute – und dass sie viele, schöne Follis am Freitag finden :-) *dd* *dd* *dd*

Bei mir tut sich in Sachen Behandlung nicht viel… Warte momentan hauptsächlich auf meine Periode (bin jetzt schon in der 7. Woche nach der letzten Periode)… Zuerst schien’s so, als ob alles pünktlich wäre, aber dann war wieder NIENTE… Hatte mich schon heimlich gefreut – wenn’s pünktlich gewesen wäre, hätten wir nämlich noch jetzt im Dezember nochmals gestartet… aber so geht es sich mit unserem geplanten Schiurlaub einfach nicht aus – jetzt müssen wir halt doch auf Jänner / Februar warten… Scheint so, als ob in meinem Hormonhaushalt so ziemlich alles durcheinander ist was geht… Die Warterei jetzt ist schon lästig – am Donnerstag fahren wir nämlich für 4 Tage auf Wellness-Urlaub (den hab ich dringend nötig *grins*) – ich hoff jetzt halt schwer, dass Tante Rosa nicht grad dann kommt… Na ja – mal schauen – vielleicht hab ich ja Glück…

So – jetzt muss ich wieder – meld mich morgen wieder (heut hab ich noch Gäste am Abend, da komm ich also nicht ins Netz)…

An alle einen ganz lieben Gruß – und ich drück euch zum Schluss nochmal
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Babsi
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Baba :knuddel: neee, ich habe nicht wieder gestartet :wink: Ich habe ende Oktober gestartet mit Deca, aber ein Tag vor Stimu stellte sich raus das ich eine riesen Zyste haben und mit lange Telefonat mit Fr.Dr.Hiemer haben wir uns entschieden Versuch abbrechen, das wäre mir zu riskant zu stimulieren, wenn ich so ein Ding da drin haben :o aber Dr. Hiemer und mein Gyn sagen dass das wäre nicht so schlimm weiter zu stimulieren, und die Zyste konnte bei PU mit punktiert werden, nut der Eierstock mit Zyste hätte bestimmt nicht gut funkzionieren konnte.

Seit dem nehmen ich die Pille damit die doofe Zyste weg geht, wenn das passiert, dann fangen wir wieder an :dance: aber nur in 2007!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich möchte nix mehr in 2006 anfangen :wink:

Wir überlegen uns auch mal Skiurlaub zu machen, mal sehen ob es klappt.

ich drücke dich ganz lieb :knuddel:

achso, fast vergessen, ich war bei Immunologe, und er wollte unsere Immunstatus untersuchen und antipaternale Antikörper kontrolieren, nix mehr, keine Killer Zellen, kein Gerinnung.....aber Gerinnung werde ich sowieso nachkontrolieren bei meinem Hausarzt. Ich habe soch schon ein mal Thrombose gehabt und das macht mit Sorgen.
Ich habe irgendwo gelesen, warum die Zechis auf Immu nicht so viel wert rein liegen!! Weil ich glaube in 2002 oder 2001 hat Prof Zech das untersucht und irgendwelche Arbeit geschrieben und deswegen sehen sie nicht so viel Sinn bei Immu Untersuchungen.

Das stand glaube bei Chat 2002 auf Zechis Homepage, das hat ein Mann Prof. Zech auf englisch darüber gefragt und so ein Antwort bekommen!!!
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Ach ja - hier noch ne Info für Winnie:
Die IMSI kostet bei Zech EUR 550,--... Die Kosten müssen komplett selbst bezahlt werden - der Fond steuert da leider nix bei :-( Eine Rechnung haben mein Schwager und seine Frau aber noch keine bekommen - die Kosten-Info haben sie vorab erhalten...
Liebe Grüße, Babsi
Manualex
Rang0
Rang0

Beitrag von Manualex »

Hallo Ihr Lieben,

leider muss ich euch mitteilen,dass es heute noch nicht positiv war.
Aber meine Frauenärztin sagte eh schon , dass es zu früh für einen SSt ist.

Aber wir haben morgen noch einmal SST und am Donnerstag wissen wir es dann 100 %
Also Ihr Lieben melden uns später noch einmal.

Tschööööö
Liebe Grüße Manu
Rang3

Beitrag von Marla »

Manualex :knuddel: am besten du machst ein Bluttest, dann weißt du sofort Bescheid :wink: Ich drücke dir die Daumen das du ein positiv bekommst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild

Bild

Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Mädels ich habe an Euch alle eine Frage :oops:

Die Zechis, die machen doch ein "blind" TF, also ohne US. Messen sie dann die Gebärmutterlänge während PU aus oder wann? also, ich weiß nicht ob bei mir gemesset wurde oder nicht, konnte nur während PU sein, wenn ich geschlaffen habe.

Wie war das bei Euch?
Bild

Bild

online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Marla...na klar darfst Du fragen! So wie's aussieht werde ich zu 99% den nächsten Versuch in Innsbruck machen! Habe am 22.12. dort Termin und dann weiß ich mehr!
Ich fühle mich einfach nicht wirklich wohl in Bregenz und ich denke, das Bauchgefühl spielt auch eine Rolle!

Wegen der Gebärmutterlänge: also bei mir haben sie das bei unserem ersten Termin gleich ausgemessen und notiert! Aber sicherlich war es bei Dir dann spätestens beim Transfer...irgendwann müssen sie ja messen!

Lieben Gruß
engelchen
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

sorry Marla, ich meinte spätestens bei PU und nicht TF
Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

ja, auf jeden Fall habe ich das nicht mitbekommen und natürlcih deswegen nicht gewusst das die Länge wurde überhaupt gemesset :roll:

Schön, das du schon einen Termin in Innsbruck hast, natürlich muss man auf Bauchgefühle gehen!!!!! :wink:
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“