Vorletzte Nacht hat das Kind alleine im seinem Bett geschlafen.

Gab abends Zoff, da ist er freiwillig rüber gegangen und hat dort geschlafen.

Gestern abend wollte er auch wieder und dann doch wieder nicht
 .
 .Kam zu mir, ging wieder in sein Bett, es gab einen Anpfiff, weil ich sagte, es ist keine Spielzeit.
Kind war eingeklemmt, lies einen Verzweiflungsschrei los, kam zu mir ins bett und hat innerhalb von 5 min gepennt.

Gestern war ja Göga den ganzen Tag unterwegs, Kind hat ihn überhaupt nicht gesehen, das spielt dann auch eine rolle.
Heute früh haben wir extra 10 min eher geweckt, damit er den Papa kurz sehen konnte.
Vorhin habe ich ihn noch mit Gewalt auf den Weihnachtsmarkt geschleppt.

Kind wollte dann eine Semmel (brötchen
 ) mit Würstchen und ich hab noch einen Kinderpunsch spendiert.
 ) mit Würstchen und ich hab noch einen Kinderpunsch spendiert. er Spricht es etwas undeutlich, es klingt dann immer wie Kinderwunsch.

Auf dem Heimweg haben wir dann noch die Häuser in der Nachbarschaft angeguckt und auf dem Rückweg, habe ich noch den Likolausi vorbei fahren sehen.

Kind hat die ganze Zeit erzählt, das er papas Taschenlampe braucht, weil es so dunkel ist. also habe ich den Papa angerufen, ihm das erzählt.
also gab es die Taschenlampe nicht irgendwann im Adventskalender sondern heute im Stiefel.
Kind wollte erst unten alle Lichter ausmachen, wir haben gesagt er kann oben im bett spielen.
Kind kam um 18 Uhr an, ob ich ihm den Schlafanzug anziehen kann....

Dreamer klasse Fotos !
Kiga tut unserem auch richtig gut, der war ja nicht mehr ausgelastet. und ganz ehrlich soviel wie die da mit den Kindern machen, das mache ich nciht.

Da spielen ja auch teilweise die Grossen mit den Kleinen, das macht den Kindern dann ja besonders viel Spass.
Sonja das habe ich zu göga jetzt auch gesagt, ohne Netzwerk, braucht man echt nicht zu arbeiten. Selbst teilzeit geht ja nciht.
Selbst wenn dich die Schwiegers oft nerven, die sind ja Gold wert.
Bei den Frühjahrsmamis packen noch mehr Kinder die Sachen vom Adventskalender aus, ob sie sollen oder nicht.
Darum lege ich erst die Sachen hin, wenn er schläft.

Aber das mit dem Baum ist echt klasse, gefällt ihm auch total gut. "Mein Baum" heisst es da immer.

Die alten lieder, Geschichten etc sind bei den Senioren ja regelrecht eingebrannt.
 Bloss was es zum Mittagessen gab, wissen sie nciht mehr.
  Bloss was es zum Mittagessen gab, wissen sie nciht mehr.  
 Ist ja normal und mehr oder minder bei allen so und je mehr sie abbauen, desto schlechter das Kurzzeitgedächtnis.
viele liebe Grüsse