hallo ihr!
Zu uns kommt der Nikolaus immer am 6.!

Freu mich shcon drauf!
Das Mädel von Bekannten (ist schon 6) darf solche Wörter nich sagen, wenn dann nur am Klo! Also geht sie manchmal aufs Klo, vor allem wenn sie sich aufgeregt hat und sagt dann"ScheißeKackearschlochdoof" und kommt dann zufrieden wieder raus und sagt es außerhalb des Klos nicht! ic könnte mich dabei immer wegschmeißen!
Ignorieren ist gut, aber leider hat man doch eine leichte Reaktion und wenn es nur eine Wimper ist, die zuckt! Kinder haben dafür aber eine feine Antenne!
Ich denke wir werden es so machen, wie mit Schlagen. Bei uns gibt es das nicht und wenn er xxx sagt, muss er raus gehen, denn wir wollen es hier (bei uns im Zimmer) nicht haben!
Klappt (beim Schlagen) sehr gut! Bis jetzt hat er noch keine Schimpfwörter drauf! Außer 1x "scheixxx" als ihm was runterfiel

keine Ahnung wo er das herhat

Eigentlich sag ich meist "scheibenkleister!"
So und jetzt muss ich dringend ins Bett, Hendrik hat seit 2 Tagen 40 Fieber und etwas Durchfall, aber er bekommt alle 4 Backenzähne (die vorderen) auf einmal, der arme kleine Kerl!
Schlaft schön
sandra
PS: Warum macht ihr eigentlich die Adventsdeko
bei uns kommt ein kleines Engelchen, das vom Christkind geschickt wurde und schmückt alles schön!

Hach, ich liiiiiebe Weihnachten mit Kindern!