Heute fünfterSpritzentag!!!!Ab geht die Post wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
Ja Sprüche und gut gemeinte Ratschläge kenne ich auch zur genüge :(
Ich werde dem Eisbärchen auf jeden Fall eine Chance geben, aber hab halt keine Hoffnung, dass es das Auttauen überhaupt überlebt, da ich da ja schon schlechte Erfahrung gemacht habe. Ich denke mal, meine Mens wird morgen oder übermorgen kommen, dann ein Zyklus Pause (da aufgrund der Feiertage im KH keine Kro gemacht wird) und im Januar werde cih dann die Kryo machen. Wird dann wohl Ende Januar sein bzw Februar bis der Transpher ist, falss das Eisbärchen das Auftauen überlebt. Trotz allem versuche ich mich jetzt schon aktiv mit der Tatsache auseinander zu setzten keine kinder zu haben. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich ohne Kinder ausschlafen kann, mehr oder weniger machen kann was ich will, lockt mich momentan überhaupt nicht, denn das habe ich jetzt soviele Jahre gehabt. Ich weis, wenn ich es wirklich verkraften will , dann muss cih irgend etwa finden, dass mir Sinn macht, nur leider tabe ich da noch immer im Nebel und er will sich einfach nicht lichten. Vielleicht im neuen Jhar?
Ganz liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
P.S.
Hast du bald Schulferien?
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Petel,

glaub mir, ich wollte dich nicht zu irgendwas drängen oder so -nein, das auf keinen Fall-wollte nur wissen, was du mit einem Eskimos machen willst oder ob du ihm eine Chance geben möchtest! Ich hoffe, du verstehst das nicht falsch, oder?
Ich verstehe dich sehr gut und kann dir auch gut nachvollziehen!
Es ist auch ganz logisch, dass man gewissene Skepsis gegenüber sowas hat nach allem, nach vielen Enttäuschungen! Man hat das Glauben an alles verloren und die Hoffnung auch....es ist nicht leicht, ich weiß!
Ich kenne dieses Gefühl ja auch ganz gut und nix kann da trösten! Man fällt in das Loch.....und man ist ein Weilchen traurig, bis der Mut zum Neustart wieder da ist. Egal, ob man einen neuen Versuch starten will oder sich vom KiWu verabschieden.....beides ist nicht leicht!
Wenn ich ganz ehrlich bin, auch fällt es mir bissel schwer, die Hoffnung nicht ganz aufzugeben!
Sicher, ich weiss, es ist nix zu vergleichen mit dir, denn ich hab wenigstens noch bissel Hoffnung. Aber glaub mir, ich verstehe dich gut.....ich sehe ja, du bist noch ganz traurig.

Liebe Petel, hast du irgendwas, was du gerne machen würdest? Wenn ja, mach das einfach! Hast du mal über eine Adoption nach gedacht?

Machst du noch Therapie? Das find ich ganz gut....sag mal, was sagt dein Mann zu allem? Macht er auch eine Therapie mit dir zusammen? Oder?
Es ist wichtig, dass ihr euch habt, ihr zusammen hält und ihr euch gegenseitig unterstützt!
Falls bei mir auch so kommen sollte mit dem KiWu-Abschied, dann wirst du mein Vorbild sein und ich kann von dir lernen! :) Denn auch bei mir kann sowas passieren.....hab mich bereits auch begonnen, mich dem auseinander zu setzen. Denn mir bleibt auch nicht viel übrig, ich hab ja nur einen Versuch! Und einen Kryo-Versuch, aber den kann ich gleich vergessen! Naja....

Heute hab ich meine Mens bekommen, ab Sonntag nehme ich wieder Pille ein!

Bald fliegt ihr weg in den Urlaub! :D Freue mich wirklich für dich und du hast ihn auch verdient! :)

:knuddel: dich feste....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Knuddelch
Du startest als heute wieder mit der Pille, bist also schon in der Vorbereitung zur nächsten IVF, da drück ich dir ganz besonders feste die Daumen. Ich wünsche dir von Herzen, dass es klappt und euer Herzenswunsch in Erfüllung geht, damit das Jahr 2003 ein super glückliches für euch wird. Ich hab mal wieder Probleme mit der periode zu bekommen, das war schon das letzte mal, da hatte ich über 2 Monate gar nichts, dann wird es vielleicht doch Februar bis mein Eisbärchen siene Chance bekommt, dann ist ja auch die Winterschlafzeit so gut wie vorbei :lol:
Ich hab deien Frage auch nicht falsch verstanden, klar gebe ich dem Bärchen noch die Cahnce und mein Herz hofft auch ganz schwer aber mein Verstand zeigt mir die Realität. Das ist auch das schwierigste, das herz will was ganz anderes, wie die Realität ist und der Verstand kapiert.

Ja ich ich bin noch in Therapie und das ist auch gut so, denn es hilft mir doch sehr. Ich mache sie aber alleine. Mein Partner (wir sind nicht verheiratet und somit ist auch keine Adoption in BRD möglich und zudem sind wie schon zu alt) hat es da schon einiges leichter als ich, da es für ihn nie so einen Herzenswunsch war, wie für mich, er hat das Ganze mitgemacht mir zu liebe, für ihn ist es genauso okay keien Kinder zu haben, wie welche zu haben. Das ist natürlich auch nicht so einfach für mich.
Ich wünsche dir einen wunderschönen dritten Advent.
Liebe gRüsse Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Petel,

das ist aber sehr lieb, dass du weiter an mich denkst und deine Däumchen drücken willst. Da du so gut zu mir bist möchte ich dir auch bissel helfen.
Hmm, hast du mal über homoöphatischen Mitteln nachgedacht? Ich weiss, viele halten nix von den Naturheilmitteln und ehrlich gesagt bis vor einem Jahr hielt ich auch nix davon. Doch ich irrte mich gewaltig, denn diese Mitteln waren wirklichs ehr gut für mich, bzw. meinen Körper. Weisst du, ich hab auch so Probleme mit Periode, denn oft kam sie sehr spät und sehr unregelmässig. Und ich hatte nie einen Eisprung, also sprich: Meine Hormonhaushalt spielte verrückt und darum hatte ich oft unregelmässige Zyklen!
Ich sollte Pille nehmen und das wollte ich auch wirklich.....aber ich dachte, ich probier mal mit diesen Naturmitteln aus und siehe da, praktisch über Nacht wurde alles anders. Ich nahm PH-L und Sepia ein und das über 3 Monate hinweg lang. Wirklichs ehr wunderbar, und das Schönste war: Meine Zyklen waren wieder supipüntklich, ich bekam meine Mens punkt am 18.ZT und punkt um 16.15 Uhr! Immer und jedesmal!
Petel, probier doch mal damit aus......glaub mir, das würde deinem Körper gut tun! :P Und auch für dich!
Ich schwöre auf sie und falls es mit der nächsten IVF (SS) nicht klappen sollte, werd ich wieder PH-L und Sepia nehmen,das steht fest! Habe schon Vorrat hier! :lol:

Ach, dein Lebensgefährter wollte kein Kind? Hmm...ja das macht einiges ja nicht leicht...aber wichtig ist es, er liebt dich und er tat es ja aus Liebe zu dir....und das find ich wirklich schön!
Liebes, ihr fährt ja bald weg in den Urlaub....falls du hier nicht mehr liest vor dem Urlaub: Ich wünsch euch beiden einen erholsamen Urlaub, geniess die schöne Tagen, lass alles den Rest vergessen und komm mit gesammelten Kräften zurück!
Du wirst es schaffen und ich möchte dir dabei auch helfen! :)

Ich :knuddel: dich fest!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Knuddelchen
heute ist also mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr (hört sich doch klasse an, oder). Morgen geht es los, ich freue mich schon drauf. Gibt aber sicherlich noch ein bischen Stress, da ich heute Abend noch Weihnachtsfeier habe und morgen früh geht es schon früh los, d.h. ich muss morgen wohl sehr früh aufseteh , packen und dann geht es los.

Du hast also gestartet, schön, ich hoffe und wünsche dir von Herzmen dass 2003 dein Jahr wird und dein sehnlichster Wunsch in erfüllung geht. Toi toi toi. :D :D :D

Normallerweise habe ich mit meiner Periode überhaupt keien Probleme, aber schon bei der letzte ICSI hatte ich erst nach 58 Tage meine Periode, wird jetzt wohl wieder so sein, dann habe ich wenigstesn für dieses Jahr ruhe vor der roten Pest :lol:
Wenbn sie dann in Januar nicht kommt, werde ich dein Tipp ausprobieren.
Jetzt wünsche ich dir und deinem Nann ein wunderschönes weihnachtsfest und alles Gute und Liebe für 2003.
Ganz liebe grüsse + :knuddel:
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hi Petel,

ich weiss, du kannst heute oder morgen hier nicht lesen, da du ja irgendwo im Süden bei vielleicht schönem Wetter draussen sitzst, :wink: trotzdem wollte ich dir mal sagen, dass ich oft an dich gedacht hab.
Ich hoffe, du genießt die schöne Tage und auch die Ruhe wird dir gut tun.
Ach ja, wann wirst du überhaupt zurückkommen? :-?

Egal....lass es dir einfach gut gehen...

:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hallo ihr zwei!

Schön, dass ich euch hier noch finde.
Bei mir gibts nichts Neues. Ich warte auf meine Mens.

(KOMISCH - mal wartet man drauf und ein anderes mal fürchtet man sich davor)

Ich will euch auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsfest wünschen, lasst euch nicht stressen und was Schönes schenken!

Bis bald
Rumbi
Rumbi
Bild
nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Liebe Rumbi ich hoffe deine mens ist eingetroffen, willst du dann wieder starten? Wünsche dir für 2003 das dein Herzenswunsch in Erfüllung geht. Viel Erfolg und Glück
Petel
Liebes Kunddelchen
ich bin wieder zurück und hab noch ein paar Tage bevor es am Montag wieder los geht. Ich wünsche dir das dein Herzenswunsch 2003 in Erfüllung geht, du bist ja jetzt schon wieder dabei oder? Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen und freu mich wenn es bei dir klappt, denn das wünsche ich dir von ganzem Herzne, denn du hast schon soviel durchgemacht. Freue mich auch auf einen regen Austausch mit dir.
Ich hab mich gut erholt und hab auch endlich wieder etwas Sonne im Herzen und hoffe 2003 wird besser wie das letzte Jahr momentan bin ich sehr gespannt wo mich mein Weg hin führen wird und was für mich bestimmt ist.
Ganz liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hi Petel, grüss dich :D

schön, dass du zurück bist. *freu*
Ich sehe, du hast dich gut erholt und Kraft aufgetankt....hat dir der Urlaub gefallen? Erzähl mal bissel davon, wenn du magst... :wink:
Biste bissel braun, oder?
Wo warste genau, bitte....hab vergessen *sorry*

zu mir: ja, ich hab punkt am Neujahr mit der 1.DR begonnen. *juchuuu* Und nächste Woche kriege ich meine Mens, dann gehöre ich ab 3.ZT zu den Junkies. *lol* Blöde ist halt nur, ich werd dauernd schneller müde...na was soll`s, da muss ich durch, hab s ja gewollt.

Witzig ist auch, um meinen Geburtstag rum wird PU sein...ist das kein gutes Omen? :D

Sodele....habe noch Unterricht!(Schule-hab heimlich schnell geschrieben)
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Knuddelteufelchen
Ja ein bischen braun bin ich schon geworden (für meine Verhältnisse sogar sehr braun) wir hatten auch herrliches Wetter. Wir waren auf Gran Canaria und da es dort zuvor geregnet hat waren Teile der Insel auch ganz grün, einfach herrlich. Wir sind gewandert, Radtourern, shoppen, "Sightseeing" und vor allem in den Dünen gewesen, es war einfach schön und erholsam, hat dem Körper und der Seele gut getan dem grauen Wetter zu entfliehen. Ich hoffe es hält ganz lange an. Ich hab zwar schon ab und an dran denken müssen, ich hab aber sonst sehr gut abschalten können und das hat gut getan.
So, du bist also schon richtig am Werke :lol: und ab nächste Woche wird gespritzt, wann wird denn PU sein? Bist du noch ein Steinbock oder schon ein Wassermann :roll:
Das ist ja hart schon wieder Schule zu haben, ich dachte du hättest diese Woche noch frei. Wie war den bei dir Weihnachten uns Silvester. An Silvester sind wir so gegen 23:00 h in Richtung Strand gegangen und haben dort mit Meeresrauschen und tollem Feruerwerk den Jahreswechsel erlebt. Ich hoffe natürlich 2003 wird besser und ich werde meinen Weg erkennen. Dir drücke ich ganz doll die Daumen.
Ganz libe Grüsse + :knuddel:
Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“