Der kunterbunte ESSENERORDNER-und alle sind herzlich willkom

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kleineela
Rang0
Rang0

Beitrag von kleineela »

Hallo Michaela!(Komisch mir selbst zu schreiben :D )
Vielen Dank für die nette begrüßung.

Hi Gema!
Mein FA hat mir die Praxis am HBF empfohlen.Dr.Propping,sagt dir das was?
Wir sind noch ganz am Anfang.Ich versuche schon seit heute morgen da anzurufen um einen Termin zu machen.Es ist immer besetzt.
Ich weiß gar nicht was alles auf mich zukommt.
Michaela

Darf ich fragen wie alt ihr seid :oops:

Ela
gema
Rang0
Rang0

Beitrag von gema »

Hi Ela,

ich bin in Düsseldorf gelandet. Und bis jetzt sehr zufrieden. Das Ärzteteam, dass uns betreut ist sehr sympatisch und geht super gut auf uns ein. Ist aber naürlich immer sehr subjektiv.

Leider kann ich dir zu deiner Praxis nichts sagen, aber bestimmt jemand von den anderen.

Ich bin 32 (oh Gott, die Zahl zu sehen ist immer echt ein Hammer) und du?

Gema
kleineela
Rang0
Rang0

Beitrag von kleineela »

Ich bin erst 20,fast 21.
Ich habe gerade Erfahren das ich das wohl alles ersteinmal vergessen kann,weil ich nicht verheiratet bin :( .
Das ist total doof.
Naja
gema
Rang0
Rang0

Beitrag von gema »

Hey, nicht den Kopf hängen lassen.
Wir sind auch nicht verheiratet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt Mittel und Wege.
Welches Problem liegt bei euch vor?

Gema
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

Ela, herzlich willkommen in unserem Ordner. Ich bin auch in Essen in Behandlung bei Frau Dr. Wohlers. Sie ist wirklich klasse. Wenn Du Probleme hast durchzukommen, schick doch einfach ein Fax oder ein Mail. Die melden sich dann so schnell wie möglich telefonisch bei Dir.
Warum kannst Du denn alles vergessen? Gema kann Dir bestimmt ein paar Tipps geben. Wie lange habt Ihr denn schon Kinderwunsch.

Gema, mit 32 bis Du (zumindest mir gegenüber) noch ein junger Hüpfer :wink: . Ich bin schon 39.

Micha, welche Tour habt Ihr denn mit der AIDA gemacht? Mittelmeertouren gibt es ja wohl auch zwei Stück. Ich freue mich, dass Du Dich so gut erholt hast.
Was macht denn Deine Schwester? Geht es bei Ihr auch bald wieder los oder hat sie sich noch eine Pause verschrieben. Grüß sie mal ganz lieb.

Uli, finde ich toll, dass F. nun auch versucht von den Glimmstengeln loszukommen. Ich gehe jetzt auch wieder in die heiße Phase. Mal sehen, wie lange ich dieses Mal durchhalte.

Ich wünsch noch mal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Evelyn
Zuletzt geändert von Evelyn am 03 Jan 2003 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
kleineela
Rang0
Rang0

Beitrag von kleineela »

Das Problem ist doch die Kosten für so eine Behandlung.Woher soll man das Geld nehmen?
Man soll für seine eigene Kinder bezahlen, die man noch gar nicht hat.
Wie macht ihr das denn?
Ela
kleineela
Rang0
Rang0

Beitrag von kleineela »

Hallo Evelyn!
Wir üben scho ca. 1,5 Jahre ohne Erfolg :(
Jetzt weiß ich woran es liegt.
Warum ich meine ich kann alles vergessen: Ich wußte nicht das man verheiratet sein muss für die Kostenübernahme der Behandlung.
Aber Gema ist auch nicht verheiratet.Ich hoffe sie kann mir weiterhelfen.
Wie ist denn die Praxis am Hauptbahnhof?
Sind die alle nett?

Ela
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Kurze Frage mal ebend,

ich weiß jetzt gar nicht, wann ich mit dem Aspirin anfangen muß, denn ich habe das bisher immer nur im Rahmen eines Kryo-Versuchs gemacht.
Also, soll ich jetzt anfangen und kurz zur Punktion aufhören und dann weitermachen oder soll ich erst nach der Punktion damit anfangen?

Danke

Micha
gema
Rang0
Rang0

Beitrag von gema »

Hi Ela,

stimmt, die Kostenübernahme in schon ein heftiges Problem.
Bei uns gestaltet es sich so:
Also meine Kasse (gesetzlich) zahlt gar nichts, da die Kassen immer nach dem Verursacherprinzip arbeiten.
Der "Verursacher" (selten dämliches Wort) ist bei uns mein Partner. Mein Partner ist privat versichert und da sieht es schon etwas anders aus.
Wir haben die PKK mit allen möglichen Sachen zugeschmissen und uns in deren Wade festgebissen.
Aber grundsätzlich gilt es bei unverheirateten, dass die gesetzliche Kasse nicht zahlt.
Jetzt kann man wieder mal einen dicken Hals kriegen :evil: , aber so ist es nun einmal.

Also, eine kleine Chance habt ihr, wenn der / die Verursacherin in der PKK ist.
Kleiner Tipp noch: gehe mal auf www. wunschkinder.de . Da ist der Andreas, der kann dir vielleicht weiterhelfen, ist mit dem Thema sehr bewandert.

Habt ihr denn vor zu heiraten? Wie lange habt ihr schon einen Kinderwunsch?

Gema
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ela,

bisher habe ich in Essen nur gute Erfahrungen gemacht. Aber ich denke, Du musst Dir ein eigenes Bild machen. Wenn man ins Wartezimmer kommt ist man erst mal von der Rolle, wie voll es dort ist. Du wirst sicher auch die eine oder andere Wartezeit in Kauf nehmen müssen. Aber sie sind alle sehr nett da. Ich kann ganz besonders Dr. Wohlers empfehlen. Sie ist sehr menschlich und beantwortet alle Fragen.

Wenn Du noch nicht dort warst, lass Dir doch erst mal die Formulare zuschicken, beantworte die Fragebögen und schick alles zurück. Dann bekommt Ihr einen Termin zum Erstgespräch. Dann könnt Ihr immer noch entscheiden, welche Möglichkeiten bleiben. Die Kosten sind mit Sicherheit nicht zu unterschätzen.

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich!

Bis dahin
Liebe Grüße
Evelyn

P.S.: Unter der Rubrik Kosten kann Andreas auch angesprochen werden.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“