Sommerbabies 2002 / die 4.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Lieben,

Doro, das ist ja toll, dass es bei dir vor einigen Jahren dann einfach so spontan geklappt hat. Das lässt doch hoffen.
Warum werdet Ihr ICSI und nicht IVF probieren? Wenn das Spermiogramm INS zulässt, dann müsste doch auch IVF klappen, oder?

Ich drück Dir die Daumen für heute, ganz ganz doll!!
Und natürlich auch für Claudia Z und Bine alle Daumen gedrückt!

Ich warte mal auch Samstag, dann ist wieder US. ich hoffe, dass ich nicht so viele Follis habe, da ich mit einer höheren dosis stimmuliere!

Liebe Grüße,
Nessie
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Mina, ich drück Dich. Mach jetzt ein paar schöne Sachen und denke nur an Dich, tue etwas, das Dir gut tut. Das hat mir ein wenig geholfen, aber die Trauer bleibt noch ein wenig, bis man sich auf den nächsten Versuch konzentriert.

Claudia z, ich kann Dir nur sagen, was ich höchstwahrscheinlich bei meiner ersten IVF machen werde. Ich werde wohl 2 Follis nehmen. Ich bin aber auch erst 30 und habe noch ein paar Versuche. Je mehr Versuche und je älter man ist, desto eher tendiere ich zu 3 Follis.
Ich drück Dir die Daumen für eine für Euch richtige Entscheidung!!

Liebe Grüße,
Nessie
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Claudia, um die Enscheidung nochmal schwerer zu machen - vielleiccht macht sie sie aber auch leichter? Ich habe kein AH machen lassen!!Es hat auch so geklappt. Mein HCG Wert ist recht hoch (117) noch ist also alles drin. Weißt Du etwas über die "Güteklasse" Deiner Eizellen? Du Arme, viel Erfolg.
Ich war heute morgen doch noch inn der Praxis, US haben wir nicht gemmacht,, man sieht ja eh noch nichts. Blut wurde mir aber abgenommen, nur zu sicherheit und um den HCG Wert zu kontollieren. Ich denke nicht, daß irgendetwas ist, aber der Doc meinte,, sicher ist sicher.
Um 13:30 weiß ich dann wieder mehr.
Allen anderen viel Erfolg bei Punktion, Transfer, Spritzen,...
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo,

ich mag jetzt auch wieder mitmischen bei euch :smile:
bin in der warteschleife (pillenzyklus) vor der zweiten ICSI. stimubeginn vorraussichtlich anfang november.
hatte drei insem., eine IVF und eine ICSI alles ohne erfolg.

liebe grüsse von Sanne
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Liebe Sommermamies,
danke allen, die mich trösten!
Liebe Doro, in welcher erfolgversprechenden Praxis bist du, wenn ich fragen darf? Ich weiß zwar noch gar nicht, wie und ob wir weiter machen wollen. Ich fühle mich aber zur Zeit nicht so richtig anständig behandelt. Die Negativnachricht wurde uns am Telefon nicht durch den Arzt, sondern die Sprechstundenhilfe oder Schwester mitgeteilt, ein Rezept für die Pile, die ich jetzt schlucken soll (ohne Erklärung warum), wird zugeschickt und wenn ich das nächste Mal hingehe werde ich wahrscheinlich direkt in den nächsten Behandlungzyklus gedrängt (So hab ich's auch beim letzten Mal empfunden) Ohne Raum zum Reflektieren und sich Orientieren.
All Ihr andern habt mehr Glück!!!!
Gruß Mina
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Liebe Mia, dass tut mir leid1 Hasst Du noch weitere Praxeen in Deiner Nähe?
Mir tut es sehr gut, daß ich mich in der Praxis so gut betreeut werde. Das nimmt mir persönlich viel Stress.
Sonst wechsel doch!
Liebe Grüße
astrid
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Hallo Mädels,

so, jetzt habe ich mich erstmal durch die Beiträge der letzten Tage durchgeackert, puh! *schwitz*

Mina2: Ach Mensch, das tut mir echt leid. Wir wissen ja alle, wie es ist, wenn wieder mal ein Traum zu Ende geht. Ich hoffe sehr, Du faßt ganz bald wieder neuen Mut und machst mit viel Optimismus weiter.

Bibi8: Hey, ganz schön mutig, gleich 3 EZ beim 1.Mal! Dafür bin ich zu vorsichtig, das traue ich mir nicht ...

ClaudiaZ: Beim 1.Versuch - und auch noch mit AH - würde ich nur 2 EZ nehmen. Es sei denn, Du bist Dir 100%-ig im Klaren, was während der SS und danach mit Drillingen auf Dich ( und die Babies) zukommt und bist Dir sicher, das durchzustehen. Das Risiko ist einfach da und läßt sich nicht wegdiskutieren. Bei Versuch 2 oder 3 würde ich evtl. auch 3 nehmen, aber beim 1.Mal ist es mir echt zu gefährlich. Mein Mann mußte übrigens nur einmal ins "Kämmerlein". Wir machen kein AH. Den Transfer hättest Du ruhig auf morgen verschieben können, ich bin auch erst morgen dran. Aber ist ja nun egal.

Doro: Viel Glück heute!

Bine5: Ich wünsche Dir für die Punktion eine tolle Ausbeute! Wenn Du wieder fit bist, berichte mal!!

Lotta: Mir sagen sie auch nicht, ob und wieviele EZ sich befruchtet haben. Aus Datenschutzgründen (da könnte ja jeder anrufen) und damit man sich im negativsten Falle zu hause nix antut. Ich finde beide Gründe blöd, denn 1. haben die dort meine Tel.Nr. und könnten MICH anrufen und 2.kann ich mir dann auch nach dem Termin in der Praxis noch was antun. Naja, was solls, ich hoffe einfach mal das Beste, morgen weiß ich mehr.

Anja30: ich trinke Himbeerblättertee und Frauenmantelkrauttee. Daß es was nützt, glaube ich eigentlich nicht so richtig. Aber ich trinke sowieso gerne Kräutertee, und warum dann nicht diese Sorten? Schaden kann es zumindest nicht, gelle?

AnjaS: Ich habe immer abends gespritzt. Morgens, noch halb verschlafen, ist das nicht das Richtige für mich ... wer weiß, wohin ich da getroffen hätte :smile: Wir wollen auch EZ - sofern genug vorhanden sind -einfrieren. Ist zwar ganz schön teuer, aber das ist es uns wert.

Nun will ich noch von der Punktion berichten. Um 7 Uhr ging es los. Mit mir zusammen waren noch 4 Frauen zur Punktion. Ich war die einzige, die das zum ersten Mal machte, die anderen waren bereits zum 2. oder 3. Mal dort. (oje, nicht grad aufbauend) Wir gingen alle in den OP-Vorbereitungsraum und machten alles fertig. Dann ging es auch schon los, und die erste ging rüber in den OP ... nach ca. 10 Min. wurde sie schon wieder zu uns reingefahren mit ihrem Bett. So ging es weiter, ich war dann als 4. an der Reihe. Ich musste mich hinlegen, der Narkosearzt schwatzte noch kurz mit mir, so dass ich abgelenkt war und setzte mit währenddessen die Kanüle, und auf einmal sagte er nur noch "Tschüßi, bis gleich" und klack - war ich weg. Also das die Narkose so schnell wirkt, hätte ich nicht gedacht. Nach ca. 10 min. wachte ich dann neben den anderen Mädels wieder auf. Ich habe erst mal geheult, aber warum weiß ich auch noch. Vielleicht war ich noch benebelt, vielleicht war es einfach, weil die ganze Anspannung erst mal weg war. Bis 11.30 Uhr mußten wir noch dortbleiben. Mein Bauch tat mir ganz schön weh, so ähnlich wie ein Mega-Muskelkater fühlte sich das an. Aber da, wo die Punktionsnadel durchgepiekst wurde, hat es überhaupt nicht weh getan und es hat auch nicht geblutet. Das hat mich schon etwas überrascht. Am Montag hatte ich noch den ganzen Tag ziemlich dolle Bauchschmerzen, vor allem, wenn ich mich bewegt habe. Seit gestern ging es schon etwas besser, es zwickt und zwackt zwar noch, aber nicht sehr schlimm. Morgen um 12.30 Uhr soll der Transfer sein. Hoffentlich gibt es befruchtete EZ, das ist momentan meine größte Sorge!

Tschüßi
Heike
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Also der Stand der Dinge ist derzeit folgender:

Ich gehe zum Transfer mit dem Wunsch auf 3 EZ! Lasse mir aber noch einige statischtische Zahlen nennen und werde mir ganz genau meine EZ-Entwicklung auf dem Monitor erklären lassen. Sollten alle Voraussagen superpositiv sein, lasse ich mich nur auf 2 EZ ein. Andernfalls sage ich: Sekt oder Selters.

Bis heute Nachmittag
Eure Claudia Z.

PS. Die Frage ist ja nicht, ob 2 oder 3 EZ. Die entscheidende Frage ist, 2 oder 3 EZ mit Assisted Hatching! Das ist ein gewaltiger Unterschied!!!!!!!!!!!!!!
Sheila

Beitrag von Sheila »

Hallo Mina!

Es tut mir sehr leid, daß es bei Dir nicht geklappt hat. Wie Du schreibst, bist Du mit Deiner Praxis auch nicht glücklich. Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Wechsel raten. Mir ging es ähnlich wie Dir und ich bin froh, daß ich mir ne neue Praxis gesucht habe. Dort gefällt es mir viel besser, ich fühle mich besser aufgehoben und informiert.
Wenn Du weitermachst: alles Gute!!!! Und Kopf hoch, wir schaffen es alle, wenn nicht jetzt, dann halt später.

Liebe Grüße

Sheila
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr alle,

ich möchte mich auch jetzt zu euch gesellen, da ich auch im Wartezyklus (Pille mit Down-Reg) ähnlich wie Sanne bin.

Hoffe ihr neht mich auch noch auf.

Liebe Grüße ELke

P.S. Heiki ich hab dir bei RUB gepostet.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“