Start November/Dezember 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lady_T
Rang1
Rang1

Beitrag von lady_T »

hallo milena

oops... :oops: hab das nicht gewusst mit den short protokoll 8)

ich hatte vor- und nach dem transfer eine akkupunktur bekommen!
also der doc hat das gemacht, der auch den TF machte.
es war einfach entspannend. auch hat es mir geholfen, ein bisschen
runter zu kommen und mich für den tf zu entspannen :P
kann ich dir nur empfehlen *dd*

lieben gruss by tati
PU 23.11; TF 28.11.
BT 9.12.09 HCG 492 Bild
1.US 30.12.

BildBild

Bild
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

Hallo,

alle die jetzt in der WS sind
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

besonders für dich Miltona!!! Das Krümel bleibt und erst in knapp 9 Monaten wieder raus will.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@birgit: Lass mich mal revue passieren :grübel:
14 Eilein wurden dir entnommen. Und nur 3 befruchtet und nur 2 eingesetzt... Was ist mit dem Rest?? War dafür kein passendes Spermi da? Oder hast du die einfrieren lassen?

@Tati/Lady_T: Hab in deiner Signatur gelesen, dass du in Bregenz warst. Wie hast du es da empfunden? Fließband oder ok? Denke nämlich darüber nach evtl. den nächsten oder übernächsten Versuch dort zu machen.

Sorry wenn ich jetzt nicht auf alle persönlich eingehe, aber muß erstmal das Negativ verdauen. Hab gestern schon die Rg. von der Kiwu bekommen. 670 € für ein Negativ :cry: zzgl. der Medis die ich ja schon bezahlt habe.
Naja der nächste Versuch wird dann hoffentlich positiv...

LG

Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
lady_T
Rang1
Rang1

Beitrag von lady_T »

hallölle stefi

uff...das ist eine gute frage wegen bregenz... :roll: :grübel:
tja...ich versuche so objektiv als möglich zu sein:

bregenz ist in der tat eine fliessband-kiwu-fabrik.
sie haben auch allen technischen schnick-schnack und eines schönes grosses
moderns institut, wo es zugeht wie in einem ameisenhaufen.
ich habe für mich zwei theorien gebastelt, nämlich:
wenn du cool bist, dann wird dich dieses treiben und diese ewigen wartereien am
telefon nicht nerven, sondern du wirst dich stur auf dein ziel hin bewegen.
dann stört dich das ganze nicht. du musst auch soviel coolness besitzten, dass
wenn es nicht klappt, sie keine ursachenforschung machen sonder natürlich
wieder loslegen möchten.
das ist auch eine kostenfrage dort. es ist sauteuer für den selbstzahler und wird
dafür nur das nötigste geboten. quasi rein in die PU und dann zackzack den TF und
du darfst nicht viele fragen stellen oder gar kritisch sein (also dein hirn darfst du
dort nicht benützten... :grübel: ) mehr darfst du also nicht erwarten.

ich habe grundsätztlich keine negative meinung über bregenz, aber ich weigere mich,
mich so behandeln zu lassen und mein geld so rauszuwerfen.
(bedenke bitte, dass alle schweizer mädels selbstzahlerinnen sind)

die zweite theorie ist, dass ich mein hirn einschalte und mitdenke - und dann bist du
dort fehl am platz.
leider. die ärzte wären sonst auch sehr gut - aber was der chef dort vorgibt muss gemacht werden..

ich war nur 1x dort und nach dem negativ versuchte ich kontakt aufzunehmen und ursachenforschung gemeinsam mit denen zu machen...denkste!
die haben für ein individuum schlicht und einfach keine zeit.
die meisten mädels (weiss ich von den anderen...) versuchen es dort ca. 3-6 mal bis
die dort reagieren. das kostet zeit, geld, und belastet die frau und überhaupt das paar immens!
vergiss zudem nicht, dass die sehr auf statistiken und auf PR aus sind!

ihre grosse methode ist eben - dass sie nur blastos einsetzten und darauf speziallisiert sind.
das bedeutet auch, dass sie alles andere verwerfen! also wenn du keine blastos hast wird nix TF!

dann wirst du ach megamässig mit medis vollgestopft - ohne rücksicht auf individuelle bedürfnisse.

für mich habe ich nun endlich ein institut gefunden, wo alles - aber auch alles passt!
klingt kitschig - aber es gibt noch ärzte in diesem kiwu-markt, die sich deiner annehmen und das
beste daraus machen. mein schatzi und ich waren megamässig überrascht, denn vieles
hat uns dort nur positiv überrascht. dieses institut ist auch nicht in aller munde, weil es eben
nicht auf PR aus ist, hat aber auch alle möglichen technischen schnick-schnack wie der bregenzer.

ich weiss, dass ich mit meiner meinung bei vielen mädels auf granit stosse - aber ich bin einfach nicht für die augenwischerei. dafür bin ich zu ehrlich und zu gradlinig.
so finde ich dass jedes mädel das recht hat das zu erfahren - denn oft werden uns sachen
vorgegeben, die einfach nicht ehrlich sind.
und auf dieser basis kann man eine - für sich - gute entscheidung treffen.

wichtig ist noch, dass man im kopf hat, dass alle nur mit wasser kochen.

nimm dir zeit und bespreche dich mit dem schatzi.

wenn klappt - ist das natürlich immer etwas positives, jedoch viele mädels stehen dann
alleine dar, wenn nicht klappt - und denen wird dann nicht unter die arme gegriffen,
vorschläge gemacht oder ursachenforschung betrieben.

sodele...jetzt hab ich genug gequatscht - gell!?

wünsche dir ganz viel glück,
lieben sonnigen gruss by tati :knuddel:
PU 23.11; TF 28.11.
BT 9.12.09 HCG 492 Bild
1.US 30.12.

BildBild

Bild
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Huhu Mädels!

Bald hab ich Feierabend. :dance:

Lady_T: bei uns scheint sie Sonne. :dance: :dance:

Dein Report über Bregenz find ich sehr interessant. Von Fließbandabfertigung halte ich auch nichts. *mecker* Diese Erfahrung haben wir auch gemacht. Wobei es nur beim Vorstellungsgespräch geblieben ist. Eine familäre Atmosphäre finde ich viel wichtiger. :wink:

Birgit.. stimmt, das Alter spielt eine Rolle. ist bei mir eigendlich nicht anders. Da wir aber schon einiges gemacht haben.... können wir diesmal 3 zurück haben. Wobei Männe nur für 2 ist.... wir verhandeln noch.
Für den TF morgen alles Gute :wink:

Steffi.... fühl dich ganz lieb und fest :knuddel: :knuddel: Ich finde du bist sehr stark.

Miltona..... Dein Krümel fühlt sich so wohl, der bleibt bei dir. :knuddel: *dd*

Milena..... alles Gute für deine PU morgen. Wirst sehen, ist alles schnell vorbei. Aber ich war genauso nervös. Und hin und wieder immer noch. :wink: Auf eine gute Berfruchtungsparty. *knuddel* Irgendwelche "besonderen" Tipps für die WS gibt es nicht. Wir hibbeln mit dir mit und sind für dich da. :knuddel:

@all schönes WE mit viel Sonnenschein. Männe und ich gehen heute abend ins Kino, James Bond.
LG
Manu Bild
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

gelöscht
Zuletzt geändert von miltona am 26 Okt 2011 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
tinka72
Rang1
Rang1

Beitrag von tinka72 »

hallo ihr lieben!

ich war heute zum bluttest und der war

negativ...

na ja.... da müssen wir jetzt durch.

lg tinka
fanny68
Rang0
Rang0

Beitrag von fanny68 »

hi tinka,
kenne deine vorgeschichte nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, wie traurig du bist und wünsche dir mehr glück für den nächsten versuch!!
lg
fanny
Birgit0175
Rang0
Rang0

Beitrag von Birgit0175 »

Hallo ihr Lieben,

@ stefanie

Schön, dass du dem Forum treu bleibst. Ist bestimmt nicht einfach für dich.

Wir haben ziemlich schlechte TESE-Proben bei meinem Mann gehabt. Deswegen hätten wir die ganze Sache damals fast schon abgebrochen. Man sagte uns dann allerdings, dass eine ICSI möglich ist, wenn auch unter erschwerten Bedingungen, da der Biologe bestimmt lange nach ein paar Schwimmern bei meinem man würde suchen müssen. Wir waren dann sehr erstaunt, als uns die Biologin dann am Mittwoch mitteilte, dass die in nur einer Probe bei meinem Mann 14 passende gefunden hätten. Die wurden dann auch alle "zusammengeführt"... aber es kamen halt nur 3 befruchtete am nächsten morgen dabei raus. Bei den anderen hat es wohl nicht geklappt. Da ich aber noch recht jung bin (31) bekomme ich nur zwei davon zurück. Einfrieren lassen werden wir die andere aber nicht. Da hat uns die Biologin von abgeraten.

@ sinya

Wie schon gesagt, bei mir ist es erst der erste Versuch, da sind die wohl noch vorsichtiger. Danke für die guten Wünsche.

@ miltona

Danke für's *dd* Meine sind auch für dich gedrückt!!!

@ tinka

Das tut mir leid mit deinem Negativ. Lass dich mal ganz fest :knuddel:

@ all

Wünsche noch einen schönen Abend und :gutsnächtle:

Tschüss

Birgit
1. ICSI Dezember 2006 - negativ

2. ICSI April 2007 - keine Befruchtung

3. und letzte ICSI August 2007 - ???
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

Hallooo !

@Tinka: Das tut mir sehr leid.. :( , lass Dich mal :knuddel: ! War das denn Dein erste ICsi ?

@Birgit: HOffe der Transfer ist doch gut verlaufen und die 2 beißen sich gut fest...:-) !!

@MIltona: Weißt Du schon mehr ? HOffe der HCG-Wert ist gut gestiegen !

Und wie geht s unseren 22 igern...?? Irgendwelche Anzeichen..:-) *dd* *dd*

@All:
Die Pu heute war ganz ok, auch die Narkose war gar nicht schlimm..hatte ja auch eigentich nur Angst vor der Injektionsnadel, aber auch das war auszuhalten..bin auch recht schnell wieder aufgewacht und war recht schnell wieder fit. Die Anästhesistin meinte zwar ich soll den Rest des Tages auf dem Sofa verweilen und ne Kerze anschauen..aber da es mir so gut ging, waren wir eignetlich den ganzen TAg unterwegs (Weihnachtsgeschenke einkaufen, mit dem Hundi laufen etc)..

Punktiert wurden 6 Eizellen, das Spermiogramm war leider wieder recht schlecht 1 % nur von den schnellen Spermien..Gesamtanzahl weiß ich nicht..aber der Prof meinte sie haben 19 Spermien für meine 6 Eizellen das dürfte genügen...DAs hoff ich auch..!!
HOffe dass es mit dem befruchten gut klappt..morgen krieg ich Bescheid wann Transfer ist !

lg milena
Birgit0175
Rang0
Rang0

Beitrag von Birgit0175 »

@ milena

Schön, dass die Punktion problemlos verlaufen ist. *dd* für das Ergebnis morgen.

Der Transfer war einfach und schmerzlos. Was ich sehr schön fand, dass wir ein "Bild" unserer zwei Eizellen bekommen haben.... der Arzt hat uns gesagt, dass es zwei besonders schöne und gleichmäßige sind. Keine Ahnung, ob er das jedem sagt, auf jeden Fall hat es gut getan. Nun warten wir mal ab. Am 28. muss ich zum SST. Evtl. bekommen wir das Ergebnis aber erst am 29., da das Labor während der Feiertage nur eine Notbesetzung hat.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend :knuddel:

Lieben Gruß

Birgit
1. ICSI Dezember 2006 - negativ

2. ICSI April 2007 - keine Befruchtung

3. und letzte ICSI August 2007 - ???
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“