Komisch, ich bekomme nicht immer eine Benachrichtigung über neue Beiträge im Ordner...
Erst mal Danke für Eure lieben Worte !
Auch von mir alles Gute & Liebe, Gesundheit & kleine Quäker im neuen Jahr !! Möge es uns unseren Herzenswunsch erfüllen.
Galina, hattest Du geschrieben daß Deine Schleimhaut bei 8mm liegt ? Das ist doch gar nicht schlecht !! Ich kann verstehen daß Du das steigern möchtest, aber letztlich ist es wirklich ok und ich würde nicht allzu viel "negative" Energie darein stecken.
Wenn es bisher an der Einnistung scheiterte, dann ist vielleicht eine Immunisierung sinnvoll ? Hast Du schon mal den Doc bei wunschkinder gefragt (oder Andreas) ?
Was machen denn die NW von Zodalex ?
Chixse, Sandra 1973 bei 9monate, Du postest dort aber nicht oft, oder ?
Es tut mir leid daß abgebrochen wurde !! Wieso wurde denn bei Dir abbgebrochen ?
Das Spermiogramm meines Mannes ist nach Aufbereitung gut gewesen, wobei die Spermies nach 24 Stunden wohl schlapp gemacht haben. Ich bin nicht die erste, der es passiert, daß es trotz guten Spermies zu keiner Befruchtung kommt. Es kann wohl sein daß z.B. die Hülle der Eizellen zu dick ist. Bei ICSI klappt es dann meist mit der Befruchtung. Aber mir macht ja eher die schlechte EZ-Qualität Sorgen.
Sag mal Chixse, wieso wird bei einer BS die Endo nicht entfernt ?
Das verstehe ich ja gar nicht !! Ich hoffe Du hast für die nächste BS einen Endo-kundigen Arzt.
Cara, das ist ja prima mit der Zyste !! Viel Erfolg für den Start am Donnerstag !!
Zu mir: Am 17.1. haben wir ein Auswertungsgespräch in der Kiwu-Klinik, vormittags. Am Nachmittag haben wir ein Erstgespräch bei einem neuen Kiwu-Doc, da wir wechseln wollen.
Zur Vorsorge habe ich mir am 3.2. einen Termin gemacht bei meinem Endo-Spezi, Dr. Ulrich in Köln (Frauenklinik), damit ich ihn je nach den Befunden und Meinungen der Ärzte befragen kann. Dr. Ulrich kennt sich auch mit Repromedizin aus. Aber ich höre ihn schon sagen: "Man nimmt es an, aber man weiß es nicht." Bei Ulrich habe ich gelernt, daß es sich irgendwie nicht lohnt, sich mit der Krankheit zu befassen, da man einfach nichts sicher darüber weiß. Alles was ich im Netz darüber gelesen habe, konnte ich nach dem Gespräch vergessen, da Ulrich alles abgewunden hat: "Man nimmt es an, aber man weiß es nicht."
Ich habe mir jetzt überlegt, daß falls die Ärzte sagen: "Das liegt an Endo" und mir eine Hormontherapie oder so vorschlagen, ich dann sage: "okay, aber dann bitte den Beweis." Sprich Bauchspiegelung.
Denn ehrlich gesagt glaube ich irgendwie nicht, daß es an der Endo liegt mit der EZ-Qualität, denn ich bin doch erst im Oktober operiert worden und alles wurde entfernt.
Falls ich mich operieren lasse, dann nur von Dr. Ulrich.
Habt ihr eigentlich Eure Endo-Docs ?????
Ich fühle mich so gut und sicher diesen Doc zu haben, leider leider hat er mich aber nicht bei der BS im Oktober operiert.
Ich bin auf jeden Fall froh daß ich bald erfahre wie es weiter geht.
Ich muß dann evtl. einen Antrag auf ICSI stellen, das kann dann dauern, bis das durch ist. Aber pausieren muß ich wohl ohnehin bis März, so daß es schon paßt.
Ach so..... habt ihr eigentlich einen
Schwerbehindertenausweis ? Wenn man Endo hat, hat man eienn Anspruch darauf.
Man muß einen Antrag beim Versorgungsamt stellen und wird dann entsprechend eingestuft, vorher wird noch ein Doc befragt, OP-Bericht muß beim Antrag mit eingereicht werden. Man kann dann steuerliche Vergünstigungen bekommen - was ich auch angemessen finde, denn nicht wenige (ich z.B.) gehen bei Endo den Weg von alternativen Heilmethoden und das geht ins Geld !!
Ebenso die bewußt gesunde Ernährung, die wir seit der Endo-OP eingeführt haben, kostet einiges mehr.
Aber nicht daß ihr auf einen Schwerbehindertenparkplatz spekuliert...

das gibt es nur, wenn man gehbehindert ist.
Nach langem Überlegen werde ich ihn jetzt wohl beantragen.
Also ihr lieben, ist jetzt was länger geworden.....

Ich habe momentan viel Arbeit, es kann also dauern bis ich mich melde.
Viele liebe Grüße & alles alles Gute.
Finchen