Guten Morgen!
Oh man, jetzt lassen sich die Tage bis Weihnachten an einer Hand abzählen. Bei mir ist´s dieses Jahr etwas "weihnachtlicher", weil ich mich bemüht habe mir Zeit zu nehmen, zum lebendigen Adventskalender zu gehen (jeden Abend um 18.00 Uhr öffnet sich eine Haustür - welche, wird vorher veröffentlicht - und dort gibt es eine adventliche Einstimmung), in meinem "anderen Adventskalender" zu lesen (da gibt es für jeden Tag Texte, Bilder, Anregungen, ...)
Und ich habe eben den "Vorteil", dass ich Weihnachtsgodis planen muss - dafür braucht es ein bißchen weihnachtliche Stimmung.
Gestern haben wir die Haustür aufgemacht und es waren knapp 40 Menschen da
Es gab Tee und Kakao, eine Geschichte, ein gedicht, einige Lieder, viel Kerzenlicht und ein bißchen Zeit zum Klönen ... War schön
Der Hase war leider etwas zu spät

bei seinem Zahnarzttermin wurden die Wurzelkanäle (weil´s ein Backenzahn ist drei an der Zahl) dreimal auf- und wieder zu gemacht - je mit putzen, füllen, röntgen .... damit endlich alles raus ist und die Entzündung keinen Platz mehr hat

So richtig zufreiden war der Doc immer noch nicht, aber besser ging´s wohl nicht

Jetzt hoffen wir das Beste, gestern abend tat´s wieder etwas weh, am Donnerstag ist der nächste Termin

Mir ist nicht klar, was dann kommt

Bitte keine Wurzelspitzenresektion
So, nun zu euch ...
Mauster ich gratuliere euch zur positiven TESE. Eine note haben wir nicht bekommen, aber die Aussage: das reicht für ein bis zwei Versuche. Wir hatten jetzt schon zwei Versuche mit unglaublichen Befruchtungsraten

und haben noch 9 Proben! Also: ihr habt jetzt erstmal eine Chance auf einige Versuche! Wo ihr die macht - tja, das ist schwierig

Wir sind ja auch wegen der Biologen ins FCH gegangen ... ich war aber mit dem Arzt nicht glücklich. Jetzt haben wir gewechselt und lassen uns beim nächsten Versuch überraschen, wie gut die Biologen meines Lieblingskiwudocs sind

Schwere Entscheidung - guckt, wo ihr euch am wohlsten fühlt!!
Maela, da ich noch niemals nich schwanger war, kann ich dazu gar nichts sagen - glaube aber, dass sich verrückt machen für die nächsten 9 Monate keine wirklich gute Idee ist! Versuch zu entspannen - so gut es geht
Den Film drei Herzen für Aschenbrödel hab ich noch nie gesehen

Schande auf mein Hautp, ich weiß, dass ganz viele ihn toll finden

aber bis vor meine Augen hat er´s noch nicht geschafft

Na, euch allen jedenfalls viel Spaß, der kommt doch Heiligabend sicher im Fernsehen, oder?!
Kiki, wie war denn Dein Zahnarztbesuch? Ich hoffe, esgeht Dir gut?! Mach doch mal piep
Nessie, ein Mercedes??????

Stimmt, das hättest Du lieber nicht verraten!!
Nee, Spaß beiseite, wenn er euch gefällt und ihr zufrieden seid. Ich mochte Mercedes noch nie und würde mir niemals einen kaufen - aber mir käm ja auch kein Smart vor´s Haus ....

Also, ihr habt euch sicher richtig entschieden!
Jenny
Zum Wichtel auspacken:
Ich finde den Vorschlag 19.30 Uhr in Ordnung!
So, allen nicht Genannten liebe Grüße

und schöne letzte Weihnachtsvorbereitungen

,
Lola