Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

So,ich will hier auch mal wieder was schreiben.

@Birgit,wie geht es Tom?Ist alles gut verlaufen?Ich hoffe jetzt ist esdas letzte Mal gewesen. *dd*
Den DD Strietzelmarkt würde ich mir mit Emelie auch nicht unbedingt antun wollen und schon gar nicht am WE 8) .Emelie ist es doch letztendlich egal WO sie Karusell fährt,hauptsache es dreht! :wink:

@Christin,hast Du Deine Streßwoche geschafft? :knuddel: wenigstens das Wetter hat mitgespielt.
Gab es noch mehr keuchhusten Fälle? :o

Haben Eure Kinder eigentlich auch unsichtbare freunde?Emelies heißen marja und Piesi :wink: und die zwei machen echt nur Blödsinn! *mecker* Die werfen Buntstifte herum,machen den Geschirrspüler an,drehen an der WM und so Sachen. :help:

So richtig wa neues gibt es hier auch nicht,der Adventskalender wird immer weniger :help: ,am Montag müssen wir wieder zum HNO und ich muß dieses Jahr nur noch 4 Tage arbeiten! :dance:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin grad von Arbeit rein und sehe die Benachrichtigung - :D
Tom geht es wieder besser - von gut rede ich frühestens im Januar diesmal, man wird vorsichtig.
einen unsichtbaren Freund haben wir hier auch, er hat gar keinen Namen, er ist der Kumpel, und Till mcht mit ihm auch nur bestimmte Sachen gemeinsam: Hausaufgaben, in die Schule gehen (jaaa, Till geht nicht in den Kiga, er geht in die Schule :D , und solche Sachen) Ganz sleten ist der Kumpel z.B. an der leeren Zahnpastatube schuld, oder Till hat keine Zeit zum Essen, weil der Kumpel schon wartet usw. Aber sonst macht unser Kumpel GsD keinen großen Blödsinn. Da haben wir wohl mehr Glück :wink: 8) Aber ich finde es total lustig, wie clever Emelie doch ist. (Du bestimmt auch, oder?)

So, nun muß ich meine Gedanken sammeln, dait ich morgen früh nix vergesse, da geht es weiter mit der Arbeit. Aber am Sonntag ist frei :dance: :dance: :dance: Schön, daß Du auch nur noch 4 Tage hast. Da kannst Du ja vor dem Heiligen Abend noch etwas Luft holen - oder klingt es nur gut und es liegt noch viel an?

Liebe Grüße auch an den Rest unserer Mannschaft
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

NATÜRLICH habe ich ein schlechtes Gewissen..... Will mich auch gar nicht rausreden, denn wir alle haben viel zu tun.... :räusper:

Birgit, ich drücke Euch den Daumen, daß Tom nach seiner 2. OP dann endlich Ruhe hat!
Soso, Till hat also auch einen "Kumpel".... :ätsch: Lucas habe ich vor Urzeiten mal ein Gesicht auf den Zeigefinger gemalt - das war dann einfach der "Mann" - und eben dieser taucht auch immer wieder auf - besonders gerne, wenn es um irgendwelche Dinge geht, die Luc gerne haben möchte. Dann versucht "Mann" zu vermitteln - und ich "darf" mich dann mit diesem auseinandersetzen. :ohnmacht:
Unsere Abschiedsszene im Kindergarten reicht nun von "vorderTürschonlosheulen" über "MaaamaaGebrüllimZimmer" bis hin zu "reinundBussiganzvergessen" - das ganze Reportior, aber wenigstens ohne Spucken und nach ca. 10 Sekunden ist mit dem Geschrei dann auch Schluß.

Brit, schön daß sich Emelie´s OP dann doch so positiv auswirkt. Inhaliert sie denn auch mit dem Pariboy? Wahrscheinlich habe ich das überlesen. Wir sind nämlich inzwischen auch stolze Besitzer eines solchen. Nur kann ich ihn dazu sehr schwer überreden - geht gerade mal, wenn ich nicht vergesse, daß es gegen 17 Uhr im Fernsehen eine Tierdokumentation gibt. Die liebt er und dazu inhaliert er - sonst NICHT!

Christin, an Dich habe ich er kürzlich gedacht. Kennst Du die Firma MetaX? Die führen auch glutenfreie Lebensmittel - also, falls Du Bedarf hast, kuck mal auf die Hompage!

Hm, jetzt muß ich erstmal mein tägliches Kopfchaos sortieren und versuchen, das Wichtigste der letzten ...Wochen :oops: rauszufiltern...

Zum Glück geht Lucas nach wie vor gerne in den KiGa - auch wenn er es nur ungern zugibt. Er macht auch riesige sprachliche Fortschritte, was mir heute von der Sprachheiltherapeutin bestätigt wurde. Und wie jedes Kiga-Kind rotzt und hustet er eigentlich durchgehend - mal mehr mal weniger. Zwischendrin hatte er auch mal Fieber, so daß wir leider die Nikolausfeier nicht mitfeiern konnten. Aber der erste Martinszug war doch ein Erlebnis - und ich habe dann doch die eine oder andere Träne verdrückt.
Seit vier Wochen geht er zum therapeutischen Reiten - und ist seitdem ein Pferdenarr ohne gleichen... Vor diesem riesen Pferd zeigt er aber auch nicht dich geringst Scheu, bürstet es, macht die Hufe sauber, füttert es, reitet vorwärts, rückwärts, nur mit einer Hand festhaltend.... Und für uns das Beste: er bemüht sich endlich, das "r" zu sprechen - denn das braucht er ja, wenn das Pferd stehen soll - brrrr... *dd* Zum Glück übernehmen meine Schwiegereltern einen Teil der Kosten - immerhin kostet eine Stunde schlappe 48 Euro!!!
Letzte Woche war Lucas wieder einmal 2 Tage zu Hause - denn im Kiga waren von 18 Kindern 15 an einem hoch ansteckenden Magen-Darm-Virus erkrankt. Er zum Glück nicht, aber um nicht die Vorweihnachtszeit im KH zu verbringen, haben wir uns zu Hause vergnügt.... Jetzt fragt er schon ständig, wann er denn wieder "frei" hätte...

Bei unserem letzten Elterngespräch - vor ca. 4 Wochen - sollten wir anhand einer Schnur und vielen verschiedenen Gegenständen Lucas´ Geschichte von der Schwangerschaft an darstellen. Erst da habe ich gemerkt, wie sehr mich das doch immer noch alles mitnimmt. Nicht nur einmal war ich den Tränen sehr nahe...

Das Elterntrainig gestaltet sich recht lustig aber auch informativ. Zwar erfährt man nicht wirklich Neues, aber anhand von Beispielen und Rollenspielen kann man so manche Situation viel besser analysieren. So einige Tips funktionieren tatsächlich... :juhu:

So, das für´s erste :pah: - komme bald wieder

viele Grüße und :gutsnächtle:

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Liebe Petra, das ist aber schön, daß Du Dich gemeldet hast, ich habe mir schon Sorgen gemacht. Aber Ihr klingt ja ganz zufrieden und einigermaßen gesund (von Husten und schnupfen mal abgesehen) Von dem Elterntraining mußte aber noch mal ausführlicher schreiben, ich will doch auch was lernen :D .
Toms OP scheint diesmal besser verlaufen zu sein, so ganz genau können wir es aber erst in eingien Wochen sagen, wenn er auch wieder Sport machen darf, und wir sehen, wie sich die Naht unter Belastung gibt. Bis jetzt sieht es aber ganz gut aus *dd* .
Euer therapeutisches Reiten klingt interessant, gut, daß ihr was dazu bekommt von den Großeltern und noch viel besser, daß es Lucas so gut gefällt. Merkst Du denn auch irgendwelche Veränderungen, zusätzlich zu dem "R"?
So, ihr lieben, ich möchte euch ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen, ich tauche hiermit für die nächsten Tage ab. Vorbereitet habe ich fast alles, nur eine Geburtstagskuchenidee zum Thema Indianer fehlt mir noch, aber das kommt schon noch.
Ich wünsche Euch schöne Stunden im Kreise Eurer Lieben und glänzende Kinderaugen.

Liebe Christin, der 30. ist fest geplant, wenn es auch bei Euch dabei bleibt.
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

noch schnell auch für Dich, liebe Birgit, fröhliche Feiertage!

Da beneide ich Dich, daß Du schon alle Vorbereitungen getroffen hast - ich "darf" morgen nochmal ran. Aber dann dürfte ich alles parat haben... Abgesehen von dem Fotobuch, das ich erstellt habe, und das wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig geliefert wird :schlaege:

Aber egal, denn gerade sitzen da zwei Jungs im Wohnzimmer: der eine hat seinen ungefähr 15 Schnupfen in Folge und der große hat innerhalb von 2 Wochen die 2. Luftröhrenentzündung. Also - das hat jetzt Vorrang - Männer gesund pflegen.... :ohnmacht:

Viele Grüße

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

Unsere DSL-leitung hatte sich verabschiedet,daher konnten wir seit dem WE nicht ins Netz aber seit gestern läuft der Laden.

Wollt ihr mal die beste Neuigkeit des Tages hören? :lol:
ICH HABE URLAUB! :ätsch:
Allerdings geht Emelie morgen noch bis Mittag in die KiTa (*Rabenmutterich*) aber meinen Haushalt tuen 3h auch mal gut. :räusper:

@Petra,zuerst einmal Gute Besserung an Deine Männer! :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1:
:hoff: ...das sie Weihnachten wieder fit sind!
WIr inhalieren seit September (Bronchitis) und seit Oktober dauerhaft mit Sanasthmax,auf jeden Fall mindestens ein Jahr!
Aber ich finde es bringt was :juhu: Emelie ist seit der Polypen-OP noch nicht einmal wieder krank gewesen *dreimalaufholzlklopf*
Inhalieren klappt eigentlich super,denn dabei darf sie immer fernsehen :jaja: der berühmte Tunnelblick :wink: zeichne doch Lucas Lieblingssendung auf,dann bist Du zeitlich unabhängig!
Bei uns gibt es EIN KiGa Abschiedesritual,nämlich Tschüssi sagen und Küschen geben!
Reiten macht Lucas Spaß?Mensch ich hätte da wohl Schiß obwohl wenn man da das "R" lernt sollte ich Emelie da wohl auch mal anmelden *g*

@Birgit,ich würde Emelie nicht als clever,sondern eher als berechnend bezeichnen :oops: es ist manchmal echt nicht lustig wie sie uns gegeneinander ausspielen kann.
euer op Ergebnis hört sich super an! *bier*
Du hattes sicher in der adventszeit vieleKonzerte?Aber so langsam wird es endlich ruhiger *dd* hast Du jetzt auch Ferien?

unser HNo termin war Klasse,Emelie hat ihren Hörtest mit 1+ bestanden (trotz Schnupfen,dersich aber nicht mehr auf die Ohren legt):dance: nach einem dreiviertel Jahr ist die chronische MOE endlich ausgeheilt :dance: und die Pharmaindustire hat einen Nasentropfenkonsumenten weniger *g*

Falls ihr die fehlenden Buchtaben findet her damit,unsere tastatur Akkus machen wohl schlapp *g*

:nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus:
Ich wünsche Euch allen schonmal ein
Wunderschönes,besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest,mit glänzenden Kinderaugen!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

So, auch ich hab´s jetzt geschafft - alles zu Hause, alles verpackt, der Baum wartet - wie jedes Jahr - verpackt im Keller (wir haben uns vor Jahren einen künstlichen gekauft). Jetzt kann ich mich also wieder mal zu 100 Prozent um meine kleinen Rotznäschen kümmern :lol: .

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN FRÖHLICHES UND BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST
Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ich bin leider noch nicht fertig (ich sage nur Bügelberge...).... :sorry: :roll1:

daher wünsche ich euch nur ganz kurz und von Herzen:

Fröhliche Weihnachten, viel Zeit für euch und eure Kinder ! :nikolaus:

Birgit, von mir aus bleibt es auch beim 30. wir können ja kurz vorher noch mal telefonieren. Vor allem, wann wir denn kommen sollen. :lol:

So, seid nicht böse, dass ich sonst nicht auf euch eingehe, aber ich gehe dann gleich die Kinder holen und will den Haushalt noch fertig haben. :oops: :help:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
ich bin sooo klein mit Hut und ärgere mich am meisten über mich selber, dass ich es nicht öfter schaffe :argh:
nichts desto trotz wünsche ich Euch allen noch ein schönes Restweihnachten. Ich hoffe ihr seit alle zufrieden mit dem Weihnachtsmann.
Bei uns gehts allen ganz gut. Alexander ist eigentlich permanent erkältet und Friedrich und ich machen alles an Schnupfen und Husten mit. Ich habe ihn dann öfter mal paar Tage nicht im Kindergarten um wenistens ein bisschen auszukurieren. Der Keim in diesem Jahr hält sich aber auch extrem, man wird nur schwer richtig clean. DAs habe ich schon von vielen Leuten gehört. Am 23. abends hatte er wiedermal aus heiterm Himmel fast 40 Fieber.
Anfang Dezember war ja der Umzug in unseren neuen Super-Kindergarten und alle sind wirklich begeistert. Alexander geht auch total gerne und freut sich schon früh, auch Mittagsschlaf macht er gerne, was zu Hause undenkbar ist. Er ist aber noch nicht der aktive Typ geworden. Die Erzieherin sagt immer, wenn sie sich mal schnell umdreht, rennt sie ihn über den Haufen. Er folgt ihr wie ein Schatten, so wie zu Hause bei mir auch.
Friedrich ist versuchts jetzt langsam mit krabbeln und ist ansonsten immer ganz brav.
Brit, mit den unsichtbaren Freunden, dass kenn ich von meinem Neffen und ich habe mal in einer Elternzeitung gelesen, das es sehr gut und ein Zeichen für hohe Intelligenz ist.

So, macht Euch noch paar schöne Tage bis es im neuen Jahr wieder volle Kraft losgeht.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

so jetzt weiß ich wieder nicht, ob ich mit dem Datum richtig liege oder schon zu spät dran bin, ich versuchs trotzdem:

Lieber Tom,

zu deinem 6. Geburtstag möchten wir dir ganz herzlich gratulieren.

wir wünschen dir einen wunderschönen Tag, viele tolle Geschenke, liebe Gäste und weiterhin ganz viel Spaß im kindergarten. Bis zum nächsten Geburtstag bist du ja schon ein Schulkind !

Alles Liebe,
Christin, Clara und Paul
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“