Hallo an alle,
ich habe ja schon eine halbe Ewigkeit nichts mehr in diesem Ordner geschrieben,

, ich hoffe die "Älteren" erinnern sich noch dunkel an mich.
Mir geht es mittlerweile etwas besser, nachdem ich mich bis Ende des 4. Monats fast rund um die Uhr

musste. Bin mittlerweile in der 19 SSW, die beiden Würmer sind wohl auf, Anfang Januar haben wir einen Termin zum Feinultraschall, da werden wir dann hoffentlich erfahren ob wir Männlein oder Weiblein erwarten.
an alle Neuen: Ich kann nur positiv von Dr. Zajc und seiner Praxis sprechen. Wir haben uns für Österreich entschieden, da die Chancen auf eine Schwangerschaft dort wesentlich größer sind als in Deutschland.
In München war ich in einer großen Praxis, habe mich aber dagegen entschieden, dort eine IVF vornehmen zu lassen. Ich kam mir dort vor wie eine Nummer, die schnell bearbeitet werden muss. Das war bei Dr. Zajc völlig anders, alle sind da total nett und fürs Erstgespräch hat sich der Doc fast zwei Stunden Zeit genommen. Ich bin durch das Internet und durch das Lesen in diesem Ordner auf Dr. Zajc gekommen und nach dem Gespräch stand für mich gleich fest, dass wir dort unseren ersten IVF-Versuch wagen werden.
Ich hatte das Antagonisten-Protokoll, wurde also nur relativ kurz stimuliert und habe die Medis gut vertragen. Die Punktion war fast schmerzfrei. Habe zwei Blastos zurückbekommen. Hatte anschließend eine kleine Überstimulierung, hielt sich aber im Rahmen, musste nicht ins Krankenhaus. Zwei Wochen später hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und wiederum zwei Wochen später teilte mir meine Frauenärztin mit, dass es Zwillinge werden.
Ich möchte Euch mit meinem kleinen Bericht Mut machen, einen Versuch in Salzburg zu wagen, ich habe es keine Sekunde bereut!
So, dann wünsche ich Euch allen eine frohe Weihnachtszeit und verbreite hier mal ein paar höchst ansteckende Schwangerschaftsviren.
Liebe Grüße
Simone