Ein neues Jahr und ab geht´s wieder an die Arbeit. Ich erinnere noch mal an die Aufgaben, die noch übernommen werden müssen:
Ich wiederhole also noch mal meinen Beitrag vom 17. November:
So, ich habe jetzt mal aus den noch fehlenden Bildern die herausgenommen, die ich euch als Arbeiten anbieten will. Nicht dabei sind die Kurzfilme, die noch fehlen, und solche Bilder, um die ich mich selbst noch kümmern will.
1. Für diese beiden Bilder brauchen wir noch Umsetzungsvorschläge:
- Spareffekt grafisch darstellen. Die 2,80 Euro Kosten pro Jahr für einen Versicherten bzw. 0,24 Euro im Monat (Evt. vergleichen mit irgendwas Entbehrlichem?)
- wurde von Cini übernommen. Bisheriges Ergebnis: Das erste Foto (Brötchen) in ihrem Album;
die Frage, ob nun:
""Ein Brötchen im Monat oder doch lieber 10.000 Kinder?
"Tauscht ein Brötchen im Monat gegen 10.000 Kinder!"
"Wer gibt 1 Brötchen im Monat für 10.000 Kinder?"
"1 Brötchen mehr im Monat oder 10.000 Kinder?"
wurde noch nicht hinreichend beantwortet.
- Gespräch der Moderatorin mit Hildi (der unter 25-jährigen, von der es kein Bild zum Einblenden gibt) - Bildervorschlag?
2. Hier gibt es was zu zeichnen:
- Vergleich der 10.000 Kinder weniger, mit der Anzahl der pro Jahr in München geborenen Kinder (Bilddarstellung):
http://www.muenchen.info/sta/m-stat/the ... 060117.pdf]
- ein grafisch dargestelltes Kind in der Mitte; 13 Elternpaare rundherum
- Bild "1:13" von Cini -
- balancierte Translokation beim Mann. Das heißt, zwei Chromosomen sind zusammengewachsen. [Schaubild zeichnen oder recherchieren]
- wir hatten uns hier für "4.bild" in Schnuffels Album entschieden; die rechte Seite von dem Bild -
3. Diese Sachen müssen noch recherchiert werden
- Foto mit Frühchen im Brutkasten
- Beispiel eines augenscheinlich gut aussehenden und das eines augenscheinlich wenig Erfolg versprechenden Embryos
- ?Bei der PID werden dem Embryo ein oder zwei Zellen entnommen? (Bild)
- Foto eines Kindergrabes eines solchen Kindes
4. Wer mag einen seiner Kontoauszüge (mit geschwärztem Namen + geschwärzter Nummer) einscannen?
- Foto: Kontoauszug mit hohem IVF-Überw.-betr.
5. Kurzfilme
- Babywiege
- Baby ohne Gesicht; evt. in der Wiege (Babypuppe?)
- flacher Frauenbauch
- Vogel (evtl. Taube), Schmetterling, der in den Himmel fliegt (und unerreichbar wird)
- zwei Tränenkleckse lassen die Zeilen verschwimmen
- einen oder zwei Tropfen, die in Wasser (im Freien, Pfütze) fallen (Nahaufnahme)
- Eine Frau von hinten am Computer (schreibt gerade bei klein-putz; ohne dass die Seitenadresse sichtbar wird)
- Spritze, wie sie gerade in die Haut einsticht
- negativer Teststreifen
- Bild: Frauenhand, die den Brief von Stella schreibt. Zwischenzeitlich kann ein leerer Bilderrahmen in die Hand genommen werden. Oder zwischendurch mal eine Aufnahme der schreibenden Frau von der Seite oder von hinten. Am Schluss könnte das Blatt zu einem Flugzeug gefaltet und gestartet werden. (Teile davon haben wir schon gefilmt)