SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mila
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 30 Nov 2002 20:21

Beitrag von Mila »

Hallo zusammen Danke schön für das herzliche aufnehmen von allen

Hallo Mordillo also ich bin bei Dr.Minikus die B.Spiegelung hat sie mit dem Herr Dr. (name vergessen) durchgeführt. Es sind alle drei gut und nett nur mir fehlt einbischen wie eben schon gesagt das einfühlsame der persönliche kontakt. ich habe eigentlich nur gefragt nach ops ob alles gut gegangen ist ich dachte die sagen mir dan in der Praxis (bei nachkontrolle ) mehr .Vieleicht hätte ich mehr bohren sollen.
Bei DR.Singer habe ich mal angemeldet .
gehe aber nächsten Montag zum ersten mal zur Hoömopathin die hat mir gesagt das Sie ein Pärchen behandelt hatte das seit sieben Jahren KIWU hatten und nach ein paar monaten in Hoöm.behandlung hat es dan eingeschlagen , ist das nicht wahnsin. Tja mal schauen was wird ich bin voller zuversicht.

Wie alt seit Ihr den so? ich werde im Juni 31 :cry:

Bis bald Tsschüüüss zusammen
Mila
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 30 Nov 2002 20:21

Beitrag von Mila »

:help: :oops: Sorry aber wie kann ich private nachricht anschauen bin eben kein so grosser compuer hirsch wer kan mir anleitung geben .Danke :lol: Mila
Myrtha
Rang0
Rang0
Beiträge: 215
Registriert: 20 Dez 2001 01:00

Beitrag von Myrtha »

Hallo zusammen auch von mir ein gutes neuse Jahr und das alle Wünsche in Erfüllung gehen. Darf ich auch euin bisschen bei euch mit schreiben?
Irene dir ganz viel Glück beim Spritzen und wie ich noch weiss darfst du trtzdem spritzen auch wen du dei Mens hast.Aber du hättest ruhig noch ein bisschen warten könne ,das wir gemeinsam wieder anfangen können :P :P

es libs grüssli vom sonnigen gebirge Myrtha
Benutzeravatar
Mordillo
Rang1
Rang1
Beiträge: 682
Registriert: 16 Sep 2002 23:54

Beitrag von Mordillo »

Hoi zäme!!!!

Hallo Myrtha, ich freue mich immer, wenn neue Leute kommen. Wann beginnst du??

Mila: Ich lasse mich überraschen. :) Ist hald schon schwierig, wenn immer andere Leute dort sind. Habe aber bis jetzt ein gute Gefühl. Ich werde dieses Jahr 27.

Prisca: Wann beginnst du wieder??

Irene: Ich beginne eigentlich mit der DR am 10. wenn es sich jetzt nicht verschiibt. Primolut ist Gelbkörperhormon. Damit sollte nach der DR bestimmt die Mens noch kommen. Aber habe jetzt schon ein "Gschmier". :(

So, allen noch einen schönen Abend oder eher eine gute Nacht.

Tschüssli

Tanja
prisca
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 17 Sep 2002 08:51

hallo mordillo

Beitrag von prisca »

guten morgen allerseits!!!

heute ging das aufstehen schon wieder besser als gestern, der mensch ist halt eben doch ein gewohnungstier......

mordillo - ich werde frühestens im april weitermachen - weisst du je mehr negative versuche je mehr ist man down - ausserdem haben wir für behandlungen zwischenzeitlich chf 20'000.-- in den sand gesetzt und da fragt man sich schon für was......

sicher werden wir dieses jahr noch mal eine icsi starten und möchte mir dieses jahr auch klar werden, wie meine zukunft sonst aussehen soll - denn für mich war immer klar, ich möchte kinder und nun stehe ich da.... leider sind meine ideen für die zukunft ziemlich abstrus und ich denke, dass ich dann professionelle hilfe brauche, meinen weg als kinderlose zu finden- ein klein wenig hoffnung habe ich immer noch, doch die hoffnung wird von monat zu monat kleiner....

bin nun gespannt wie es euch ergeht - vielleicht wechsle ich dann auch zu gynart - oder wie irene zu zech.

wie geht es eigentlich franziska????? und auch von anka habe ich schon lange nichts mehr gelesen!!!! WIE GEHT ES EUCH????

claudia sieht man schon was????? weiter so!!

wünsche euch einen schönen tag

prisca
Iri33
Rang0
Rang0
Beiträge: 191
Registriert: 04 Feb 2002 01:00

Beitrag von Iri33 »

He people, händemer än Stutz..... :D

Gehöre seit heute zu den Junkies 8) . Um 07.00h habe ich mir die erste DR-Spritze in den Bauch gesetzt. War gar nicht schlimm, hat nur ein bitzeli gebrannt. Die Mens war bis dahin doch noch nicht in Sicht (zum Glück), und die Margot von der Zechi-Praxis meinte nur "passt scho". Also, vertraue ich mal dem Ganzen.

Prisca, so Gedanken mache ich mir immer wieder. Auf eine wirklich glorreiche Idee, wie es ohne Kindern aussehen soll, bin ich auch noch nicht gekommen. Was ich sicherlich machen würde ist reduziert arbeiten, allenfalls nochmals eine längere Reise, evtl. einen Tag in einem Kinderhort arbeiten........aber natürlich hoffe ich schon auch noch auf ein rundes Büchli. Übrigens, die Zechi-Praxis kann ich dir bis jetzt auf jeden Fall wärmstens empfehlen (obschon ich "himself" noch gar nie getroffen habe). Die Fragen werden immer professionell und freundlich beantwortet (und ich hatte/habe nicht wenige). Seit 3 Wochen mache ich zusätzlich Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Christina Aubert. Sie ist Hebamme und macht seit einem Jahr Akupunktur - und zwar hat sie sich auf Frauen mit Kiwu, schwangeren Frauen und Frauen in der Menopause spezialisiert. Sie hat mir auch die chin. Pülverlis gegeben. Leider kannst du diese nicht bei uns kaufen, sie bezieht sie aus USA. Hier ihre Homepepage: www.akupunkturaubert.ch. Diese Adresse habe ich übrigens von Anka erhalten.

Tanja, wir sind so ziemlich zeitgleich. Cool! Mit der Stimu beginne ich am 24.1.

Mila, für die privaten Nachrichten musst du oben rechts auf "Einloggen für Nachrichten" klicken. Dann musst du nochmals dein PW eingeben und schon kannst du sie lesen. Ich werde übrigens dieses Jahr 35, du hast also noch laaaaaange Zeit!

Hi Myrtha, schön, dass du bei uns mitschreibst. Wann gehts denn genau bei dir weiter? Evtl. sehen wir uns ja trotzdem im Februar in Bregenz. Du machst doch Kryo, oder? Was machen deine Kids?

So, muss in die Kaffeepause.....nein Scherz :lol: !

Tschüssli
Irene :knuddel:
Fiona
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 19 Sep 2002 15:20

Beitrag von Fiona »

Hallo zusammen

nun ich melde mich zurück, war erst eine Woche im Skiurlaub im Engadin und nachher haben wir zwei Wochen zu Hause gefaulenzt und natürlich tüchtig im Wirlpool rumgepflanscht.

Nun ja wie geht es mir, Weihnachten ist immer ein wenig kritisch bei mir, da habe ich oft Gefühlsverstimmungen. Narürlich beschäft mich der KIWU immer noch. aber ich habe keine Lust mehr auf die Tiefs und den Schmerz den es jedesmal bei einem Nein gibt.

Am letzten Sonntag gab es eine Sendung zum Thema Adoption. Nun kommt das Thema plötzlich wieder hoch. Es macht mir zu Zeit schon grosse Mühe mit der Frage, wie soll ich die nächsten zwanzig Jahre leben.

Auf Reisen habe ich gar keine Lust. War bereits mehrer Monate in Amerika Australien und Neuseeland. Ausserdem haben wir mehr als 12 Jahre mit dem Wohnmobil ganz Europa bereist.

Aber mit einer Familie dem Leben einen Sinn geben kann es ja auch nicht sein - oder? Zudem werde ich im Sommer 40 Jahre alt.

Also ich werde das Thema Adoption für mich nochmals aufgreifen und mit meinem Mann besprechen. Wir waren eher ablehnend bis dahin so nach dem Moto, das ist nichts für uns. Aber das haben wir früher auch gesagt. Wir würden nie eine künstliche Befruchtung vornehmen!!! Wir nicht!!!

Nun ja, wir mussten vom hohen Ross runtersteigen und lernen, warum nicht. Vielleicht ist es mit der Adoption auch so. Ich kann mir bereits heute vorstellen, dass ich ohne eigenen dicken Bauch glücklich werden könnte.


Soviel von meiner Seite.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Liebe Grüsse an alle
Mila
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 30 Nov 2002 20:21

Beitrag von Mila »

Hallo alle zusammen

Ich sage mir, momentan ,auch das ich keine Medis und keine künstliche befruchtung mache gehe erst zur homöopathin. Habt Ihr das auch schon mal versucht oder dierekt mit medis u.s.w. angefangen?
Klar es hört sich komisch an KIWU mit homöopathi zu realisieren doch ich habe eben schon viele positive bereichte gelesen.
Das andere kostet doch auch sehr viel oder? da ja die kk nur wenig oder nur eine insemination zahlt.

:knuddel: ich knuddl euch und wünsche allen das sie bald in guter Hoffnung sind.

Viele liebe Grüssli Mila
ZH33
Rang1
Rang1
Beiträge: 867
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ZH33 »

Hallo Mila und alle anderen
Über homöopathin weiss ich kaum bescheid. Da würde ich persönlich nicht zuviel Zeit ivestieren. Bedenke, je jünger ein Paar ist, desto höher ist die Erfolgsquote bei IVF.
Meine Braut ist mittlerweile 33. Der KIWU besteht seit 3 Jahren. Wir machen uns Vorwürfe, nicht eher damit begonnen zu haben.
Du hast Recht, teure Sache. Wir haben mittlerweile fast 30000Fr investiert, sGält mues under Lüüt... :lol: :lol: :lol:

Liebe Iri
Natürlich drücke auch ich Dir die Daumen.
Bist Du ein ABBA-Fan???
Daniela2
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 30 Sep 2002 10:46

Beitrag von Daniela2 »

Hoi zämä

Auch ich wünsche Euch allen ein tolles 2003, mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Irene, es geht mir genau gleich mit dem Arbeiten, ich habe extrem Mühe und der Anfang nach den Ferien wird immer schlimmer für mich! Ich habe mir auch wiedermal überlegt, was ich im Fall ohne Kinder machen werde. Vielleicht nur noch 50 % arbeiten aber was sonst noch? Ich hätte sehr gerne einen Hund (aber einen richtigen, keinen Putzlappen), aber das ginge nur, wenn ich zu Hause wäre und mein Mann möchte keinen Hund. Eine längere Reise würde mir auch gefallen, aber das ist im Job meines Mannes kaum möglich, da müsste ich alleine los. Es ist fast wie beim Kiwu, alles was mir gefällt ist nicht möglich, also bin ich immer gleich weit!

Leider kann ich Claudia keine Gesellschaft leisten, letzten Samstag kam meine Mens pünktlich. Also auch IUI Nr. 4 negativ trotz „doppelten Chancen“ wie meine FA meinte und einem super Sperma (sie mussten sogar gute Spermien wegnehmen, es waren zuviel)! Als wir wie immer vor der Insemination einen Ultraschall machten, waren beide Follikel bereits gesprungen (Auslösespritze war 36 Std. vorher). Ich hatte Euch ja noch erzählt, dass ich angst habe, dass es am 17 ZT bereits zu spät sein könnte. Anscheinend hatte ich recht, danach hatte ich ein schlechtes Gefühl.

Tanja und Irene, ich bin gespannt, wie bei Euch alles abläuft, toi toi toi! Irene habe ich recht gelesen, spritzt Du nun selbst?

Claudia, schön ist wenigstens bei Dir alles i.O., nur weiter so!

Ein liebes Hallo auch an die Neuen, schön dass nun mehr hier schreiben! Ich werde übrigens dieses Jahr auch schon 35 Jahr alt. Mila, sicher kann auch mit Homöopathie einiges erreicht werden, kommt halt darauf an, was bei Euch der Grund ist. Ich mache z. B. Akupunktur zur Unterstützung, es tut mir einfach gut. Bei uns wurden übrigens alle Inseminationen von der KK bezahlt.

Liebe Grüsse

Daniela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“