KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo Ihr Lieben!

Margith und Reni, nicht den Kopf hängen lassen. Eure Negativ-Ergebnisse waren doch "Altlasten" vom vergangenen Jahr. Jetzt, 2003, starten wir mit ganz viel Glück voll durch! :wink:

Alina, ich hoffe, dass es Dir und vor allem Deinem Baby gut geht :knuddel:

Tanja und Jens haben doch heute ihren ersten US-Termin. Hoffentlich haben sie ein oder zwei kleine Pünktchen sehen dönnen.

Amie, was machen denn Deine Hormone mit Dir? Hoffentlich hast Du es bald geschafft.

An alle viele liebe Grüße

Micha
Jens75
Rang0
Rang0

... zurück vom US

Beitrag von Jens75 »

Hallo "Göttingen-Ordner"!

Wie versprochen wollten wir uns ja spätestens nach unserem heutigen Ultraschalltermin noch mal melden.
Es ist alles in Ordnung! :dance:

Man konnte sehen, dass sich eins der beiden eigesetzten Krümelchen sein/ihr(?) Nest gebaut hat. Meine Frau ist heute in SSW 7+5 und auf dem Ultraschall war schon alles recht gut zu sehen.

Da lt. Aussage von Herrn Dr. M. ist auch alles zeitgemäß entwickelt ist, hat er uns nun "entlassen" und für die weitere Behandlung an "unsere" Frauenärztin verwiesen.

Irgendwie können wir´s immer noch nicht so richtig fassen, dass die Sache gleich beim ersten mal "geschnackelt" (O-Ton Dr. M.) hat, aber wir sind sehr glücklich darüber. Vor lauter Freude haben wir sogar ganz vergessen, uns ein Bildchen ausdrucken zu lassen.

Damit wir unsere Freude bald mit möglichst Vielen teilen können, wünschen wir allen, bei denen es bisher nicht geklappt hat, bei der weiteren Behandlung alles, alles Gute! Unsere 6 Daumen sind gedrückt!

Allen, die bereits Schwanger sind, wünschen wir einen möglichst komplikationsfreien Schwangerschaftsverlauf!

Man liest sich - bis dann,
Tanja & Jens
Ellen
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellen »

Hallo, allen einen guten Start im neuen Jahr!
... leider hat es für so manchen nicht so dolle angefangen, schade!

Anja30
Wie schauts denn bei Euch mit dem Hochwasser aus? Ich hoffe, es hat sich mittlerweile alles etwas beruhigt und Du musstest heute morgen nicht die große Nordhessen-Südniedersachsen-Besichtigungsrunde fahren!

Amie
Was spielt Dein Körper da für Spielchen mit Dir! Das hört sich ziemlich dramatisch an. Du hattest Dich doch schon darauf gefreut, dass Du endlich loslegen kannst, nicht wahr! Aber wie du schon gesagt hast - was lange währt wird endlich gut! Ich drücke Dir die Daumen, dass die Mens. nun endlich kommt!

Alina30
Ich hoffe auch, dass es Alina gut geht. Vielleicht meldet sich ihr Mann ja nochmal und kann hoffentlich Entwarnung geben.

Margith und Reni
Es tut mir leid, dass dieser Versuch wieder nicht geklappt hat. Ich weiß es gibt keinen Trost, dennoch weiß ich wie Ihr Euch fühlt und so ein Rückschlag haut einen jedesmal fast um. Aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Auch wir sind bald an der Reihe, ganz bestimmt.

Jens
Wie schön, endlich mal eine erfreuliche Nachricht, das macht uns allen Mut! Denn manchmal sieht es wirklich so aus, als gäbe es nur Negativnachrichten. Es freut mich für Euch, dass alles ok ist! Wann habt Ihr denn den ersten Termin bei Eurer Frauenärztin? Ich hatte Euch übrigens eine PN geschrieben.

Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass dieses Jahr wirklich UNSER ALLER BABYJAHR wird!! Liebe Grüße

Ellen
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich zurück aus dem KH, habe nun 7 Tage dort verweilt, es war
aber nicht schlimm!
Also am Morgen des 31.Dez. bin ich von dem blöden Wecker meines Mannes geweckt worden, er hatte vergessen, ihn auszustellen, und wollte
dann schnell mal auf die Toilette und dann weiterschlafen, es war ja erst
6.00 Uhr!
Und weil unsere Toil. oben in der Etage besetzt war (mein Mann) bin ich
die Treppe runter gelaufen, um unten zu gehen!
Dabei habe ich vor lauter Schlaftrunkenheit ein paar Stufen übersehen und
bin ziemlich ins Rutschen gekommen ohne richtig zu stürzen!
Habe dann nochmal bis 8.00 Uhr weitergeschlafen und als ich mich anziehen wollte, war alles voller Blut!
Vor lauter Angst sind wir sofort ins KH gefahren und die haben mich nat.
sofort einkassiert!
Strenge Bettruhe, aber leider weder Zäpfchen, Tabletten oder ne
Spritze, ich hätte alles gern genommen!
Nach einem Tag war alles wieder weg und anscheinend war nur ein Gefäss
geplatzt, da die Plazenta noch sehr tief liegt, also vor dem Gebärmutterhals! Wenn sie sich nicht im Laufe der SS noch nach oben zieht, kann ich wieder mit einer Sectio rechnen, find ich aber auch nicht
schlimm, hauptsache es kommt gesund und munter und vor allem zum
richtigen Zeitpunkt und nicht wieder zu früh auf die Welt!

Reni, Margith. es tut mir leid!

Jens und Tanja, super Ergebnis, weiter so!

Euch allen übrigends ein frohes und gesundes neues Jahr!

Alina :dance:
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo!

Alina, jetzt bin ich aber erleichtert zu lesen, dass wieder alles in Ordnung ist. Der tiefe Sitz der Plazenta kann sich noch ändern, haben Dir die Ärzte sicher auch schon gesagt. Hoffentlich war diese Blutung für lange Zeit erst mal die letzte.

Jens und Tanja, super!!! Endlich mal ein erfreuliches Ergebnis. Nun drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass sich Euer kleines schön entwickelt.

Lieben Gruß

Micha
GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

Hallo Ihr alle,

auch von mir ein etwas verspätetes aber nicht weniger herzliches Willkommen im Neuen Jahr. Auf das alle Babywünsche in diesem Jahr für alle Frauen und Männer hier im Ordner in Erfüllung gehen.

Ja, Reni und Margith, es macht traurig und ich wünsche Euch viel Kraft zum Durchatmen, Verarbeiten und auf ein neues Starten.

Alina, da sind wir aber alle froh, dass mit Euch alles in Ordnung ist. Da hätte ich in Deiner Situation auch einen Riesenschreck bekommen. Gut, dass Ihr jetzt mit "Entwarnung" wieder zu Hause seid. Und dran denken, immer schön auf Dich und das kleine Menschlein aufpassen.

Jens und Tanja, schön, dass der Euer Krümel sich richtig entwickelt hat. Macht weiter so, damit hier ganz viele Schwangerschaftsviren nach und nach alle anstecken. Schön, wenn es auch mal beim erstenmal klappt. Wir hier im Ordner mußten ja zwischenzeitlich zweifeln, ob wir hier im Ordner überhaupt noch Behandlungserfolge zu vermelden haben.

Ob Jenny schon ihren Jungen in den Armen hält? Bin schon ganz neugierig.

Anja, was macht das Hochwasser? Müßte auch bei Euch so langsam besser werden, oder ?

Uns geht es soweit gut. Lucia hat manchmal ganz schön mit Bauchkrämpfen zu kämpfen. Heute Nachmittag will ich zum erstenmal mit dem Auto mit ihr los. Mal sehen wie ihr das gefällt.

Allen nichtgenannten wünsche ich einen möglichst stressfreien Arbeitsbeginn bzw. vielleicht noch ein paar schöne Urlaubstage.

Herzliche Grüße
Gudrun.
Jenny1
Rang1
Rang1

Jenny liegt im KH

Beitrag von Jenny1 »

Hallo,

ganz so schlimm ist das mit dem Kh bei Jenny nicht und wenn Ihr Euch noch - na sagen wir 10 Tage - geduldet, dann kann ich Euch von den Beiden berichten.

Jenny wird danach sicher noch ein paar Tage im Kh bleiben.

Aber Sie hat mich gebeten Euch auszurichten, dass 2003 ein ganz außergewöhnliches Jahr wird und dass Sie im Gefühl hat dass für viele von Euch Eure Bemühungen mit Erfolg gekrönt sein werden.

"Wer strebend sich bemüht ..." na ja - Ihr kennt alle dieses Zitat.

Es grüßt

Jochen
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu Ihr alle!!!

Alina: schön das Du wieder daheim bist! Was machst Du denn auch für Sachen??? Pass Bloss auf Euch auf!!!!

Jens u Tanja: Super das bei Euch alles in Ordnung ist!!! Ich war echt schon langsam am zweifeln ob es überhaupt bei einem/einer von uns mal klappt!!!!

Schön das es Jenny soweit gut geht!!! Warte schon gespannt auf den nächsten Babybericht!

amie, nanona, schneckchen na schon in den Startlöchern???? Ich habe mal ausgerechnet das bei mir die DR am 29 Jan beginnen müsste..ist doch immer der 17te Pillentag, oder wie war das??? Na..nächste Woche Freitag weiß ich es genau!

War heut bei einer Akupunkturärztin! Sie kennt sich mit IVF/ICSI aus *was für ein Glück freu* und hat mal gleich einen "Behandlungsplan" erstellt! Ab dem 22. Jan geht die Piekserei los!!!
Uff..heut hat mir mal wieder ne Migräne den Tag verhagelt! Konnte nicht zur Arbeit! *grummel* nun hegts aber wieder besser..denke mal das waren die ersten Anzeichen für die Mens!

das Hochwasser ist übrigens wech :dance: dafür war meine Zentralveriegelung am Auto eingefroren! zwei Tage konnte ich nur über die Beifahrerseite einsteigen und dann ging garnix mehr! *grummel* Jetzt hab ich immer Türschlossenteiser in der Handtasche! 8)

Dani: Hoffe Dir geht es besser und die Entzündung ist weg!

an alle gaaaaanz liebe Grüsse
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr Lieben,

wollte hier mal wieder kurz vorbei schauen.

In der nächsten Zeit geht es ja wieder richtig los bei einigen! Ich bin schon
ganz gespannt und drücke natürlich die Daumen!

Wie es Jenny wohl geht? Bestimmt hat sie absolute Bettruhe und muss
ständig ans CTG... aber sie hat es ja bald geschafft!
Auf meinem Zimmer waren auch zwei Hochschwangere, die wurden sogar
mit dem Rollstuhl auf Toilette gebracht... dass die Wehen nicht einsetzten!

Mich hat die Bettruhe total "kaputt" gemacht, ich liege auch zu Hause nur
noch ... und bekomme nichts mehr auf die Reihe den ganzen Tag.
Die Angst bleibt natürlich und ich bin um jede Woche froh, die ich hinter
mich gebracht habe!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
bis demnächst mal wieder
Alina :dance:
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo !

Kurzes Lebenszeichen von mir .... :wink: Die Arbeit schlaucht ganz schön, bin gar nix mehr gewohnt nach vier Wochen Pause ! :-? 8)

Alina, habe einen ganz schönen Schrecken bekommen, als ich gelesen habe daß du im KH warst ! Gott sei Dank geht es dem Baby gut ! :D

Anja, nee noch lange nicht in den Startlöchern, erstmal muß die Mens. kommen und dann wollen wir noch einen Zyklus abwarten, also ich rechne nicht vor Mitte/Ende Februar mit der Kryo. :o Also bei deim letzten Mal habe ich ab dem 17.ZT mit der DR angefangen. Nimmst du Synarela oder Deca ?

Tanja & Jens, ein etwas sehr verspätetes Willkommen von mir ! :oops:
Prima, daß alles in Ordnung ist, das muntert einen gleich auf ! :dance:
Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit und haltet uns auf dem laufenden ! :lol:

Gudrun, wie hat eurem Sonnenschein das Autofahren gefallen? :wink: Von meiner Freundin der Sohn (jetzt 6 Wochen alt) fand das Autofahren total klasse. Wie geht es Dir sonst so ?

Micha, wann geht es bei dir wieder los ?

Jochen
, bestell doch der Jenny mal schöne Grüße ! ICh bin schon ganz gespannt.... :wink:

Ganz liebe Grüße, auch an alle Nichtgenannten !
Nanona
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“