8'er *offizieller Kölnisordner* mit Power ins neue Jahr 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wuschelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von wuschelchen »

Hallo,
Karen und Du bist dann auch vor mir dran!!!wenn bei mir alles gut läuft habe ich ja am 13.03.03 ET,..vielleicht entbinden wir dann sogar am gleichen Tag, das wär was :lol:
Ich muss jetzt gleuich zur Dopplerkontrolle, bin mla gespannt wie gross Eric heute ist.
Werde aber auch langsam nervös und es machen sich auch irgendwie Ängste in mir breit, aber ich denke das ist normal!!

So muss jetzt los.....liebe grüsse an Alle!!
Wuschel...heute 31+0
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

Gaby, na den ersten Schultag gut überlebt? KKH Hohenlind sah sehr gut aus. Ich habe es mir neben dem Weyertal und dem Heiligen Geist Krankenhaus angeschaut. Sind wohl alle gleich gut zu empfehlen. Ich werde ins Heilige Geist gehen.

Astrid, mir ging es gestern auch so, aber zum Göück musste ich auch Arbeiten, so dass die Zeit alleine nicht so lang war. Und 3 Wochen Resturlaub sind für unseren Krümmel aufgespart. *Freu*
Wie sieht es aus mit euren Gardinen? (Die sind übrigends immer so teuer, auch wenn es nicht fürs Kinderzimmer ist)

Mini, Dein Knuddel hat mich glatt umgehauen. ;-) Na so ein langes US ist wirklich was feines. Ich konnte mich auch nicht sattsehen.

Mary, was machst Du denn für Sachen? Sind die Migräneanfälle etwa Hormonbedingt? Man hoffentlich ist das jetzt auch schnell wieder weg und verschwindet für ewig.
Hm, irgendwie hört sich das ja komisch an, wenn man vor Krankheit nicht zum Arzt gehen kann. Aber der Nawwi wird das schon verstehen. Hoffentlich bekommst Du bald einen neuen Termin.

Elke, da hast Du ja wieder Futter für Dein Selbstwertgefühl bekommen. Das ist doch fein. Wer weiß, wer sich den Mist überhaupt hat einfallen lassen. Schön, dass Du den Kopf wieder so weit oben tragen kannst.

Georges, ja Autoelektriker und Autokonstrukteure und.... ;-) Aber lass uns damit aufhören, sonst müsste ich meine Hobbies auch noch hinterfragen. :-)

Doro, wie weit bist Du jetzt? Und schon 14 Tägige Untersuchung. Auch nicht schlecht.

Sandra und Elke, ich hatte Folsäure nicht verschrieben bekommen, aber ich hatte es empfohlen bekommen als ich beim Gyn war, da es in der Nahrung nicht ausreichend vorhanden ist ist speziell in den ersten Schwangerschaftswochen schon wichtig ist um einem Neuralrohrdefekt beim Kind vorzubeugen. (offener Rücken) Daher soll man es schon vor feststellung der Schwangerschaft nehmen. Ob es einer Befruchtung und Einnistung begünstigt weiß ich nicht.

Klaudia, geniese die paar Tage mal alleine zu Hause. Um so schöner ist auch das wiedersehen. Ich kenne aber auch das Gefühl ungern alleine im Haus zu sein. Ich bin früher immer ganz unruhig im Haus rumgelaufenum zu schauen, ob nicht doch schon wer zurück ist.

Karen, mir geht es genauso. Ich habe 'Torschlusspanik'. Habe jetzt sage und schreibe 2 Tage gebraucht um die Küchenschränke sauber zu machen. Davon sind sie aber noch lange nicht eingeräumt, oder der Boden gewischt. Wenn das so weiter geht sitzen wir in 2 Monaten immer noch auf Kisten. Und dabei muß ich so langsam Kinderbett und Kinderwagen holen. Naja, diese Woche wird das sicher nichts.
Der Urlaub verfällt nicht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er nach dem Mutterschutz oder sogar bis nach der Elternzeit verschoben werden kann.

Wuschel, na wie fühlst Du Dich denn? Alles im Lot, oder freust Du Dich schon auf die Geburt? Ich bin ja zum Glück bisher von Unannehmlichkeiten verschont geblieben. Allerdings merke ich so langsam, dass das Aufstehen und das gehen ziemlich beschwerlich wird. Aber es geht trotz allem noch.

Allen einen schönen Dienstag. Ich feiere hier auf der Arbeit gleich noch etwas meinen Geburtstag nach und werde mich heute nachmittag in die Fluten zum 'Walroßschwimmen' stürzen. Hach das wird schön entspannend sein.

Bis dann,
Christa
Georges
Rang1
Rang1

Beitrag von Georges »

Einen wunderschönen sonnigen Guten Morgen Euch allen.

Christa, :D :D :D - Einverstanden.

Mary, ich hoffe, es geht Dir wieder besser. Von so einem Migräneanfall habe ich noch nie gehört. Aber es war doch gut, dass es "nur" Migräne war. (Halt, jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich kenne Migräne selbst und weiss, wie man sich dabei fühlt; und den Schrecken und die Angst, die Du hattest kann ich schon nachfühlen.)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und lasst Euch auf der Arbeit nicht ärgern.

vlG
Georges
manuela31
Rang2
Rang2

Beitrag von manuela31 »

huhuu zusammen,

wollte nur mal schnell "HALLOOOOO" sagen.....

ich nehme auch schon folsäure solange ich denken kann ......

doro - du wolltest noch mit am montag??? na ist doch prima..... mir ist die uhrzeit egal ... hab ja zeit :wink: :wink:

ich werd mir jetzt mal was leckeres zu essen machen *hmmmm*schleck*schlürf*

bis später dann
manu + timo
Franka
Rang1
Rang1

Beitrag von Franka »

Hallo!

So, erster Schultag liegt hinter mir! Ach war das schön, mal wieder zu arbeiten.... tja, ich hab es tatsächlich sehr genossen!!!! Vor allem, weil sich die Kinder so gefreut haben...!
Danach war ich noch bei meiner Freundin in der Uniklinik. Sie hat vor Weihnachten entbunden und ist nun wieder mit einer Trombose eingeliefert worden.... Was alles so passieren kann....

Mary, deine Migräne hört sich ja wirklich hammermäßig an... Hoffentlich war das eine einmalige Sache!

Sandra, ich nehme auch schon Folsäure, seid ich das erste Mal das Wort Baby beim Gyn ausgesprochen hatte. Scheinbar ist es auch zur Vorbeugung von Fehlgeburten wichtig. Weiß ich von einer Freundin, die mehrere Fehlgeburten hinter sich hatte). Also, schön schlucken!

Klaudia, ich bin auch immer sehr ungern allein zu Hause! Man gewöhnt sich ja doch sehr schnell an die traute Zweisamkeit!!!

Elke, freu mich auf ein Treffen. Schlag was vor oder wir telefonieren zwecks Terminabsprache, ja?!!!!

So, nun muss ich mich flugs an die Unterrichtsvorbereitungen für morgen machen (ich bin ja so was von raus aus der Materie....!), da wir um 19.00 Uhr im KKH Hohenlindt sein müssen zur Kreißsaalbesichtigung.... Graus, Schlotter, zum Glück dauert das noch soooooo lange!!!
Liebe Grüße an alle Genannten und Nichtgenannten!!
Gaby
Bild
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Huhu ihr,

wollte nur kurz erzählen: ich war heute bei der Anmeldeuntersuchung im Krankenhaus. Ultraschall wurde nicht gemacht, aber ansonsten alles, wie bei einer normalen Vorsorge auch. Außerdem haben sie das Becken vermessen.. ist wohl "normal" groß, es dürfte also keine Schwierigkeiten geben mit einer normalen Geburt, auch wenn der Kleine jetzt schon "locker über 3 kg" hat, wie die Hebamme geschätzt hat. Er sitzt aber noch nicht fest im Becken, senkt sich erst langsam ab... Nach der Untersuchung hab ich dann zufällig im Flur ein Pärchen getroffen, die mit uns im Geburtsvorbereitungskurs waren.. die haben letzte Nacht entbunden, 10 Tage vor Termin!! Da kann man echt neidisch werden, die haben's jetzt hinter sich.. einen ganz süßen kleinen Jungen! :D

Mary, was sind das denn für Migräne-Anfälle???? Ich hoffe, dir geht es jetzt wieder besser!

Christa, mag ja sein, dass Vorhänge immer soviel kosten, aber bislang hängt an unseren Fenstern (wenn überhaupt) nur Baumarkt-Ware, da war ich solche Preise nicht gewohnt.... naja, die Ansprüche steigen eben. ;) Jedenfalls kommen die Deko-Leute am Donnerstag noch mal zum Ausmessen, und dann werden wir unseren Wunschvorhang wohl bestellen.

Karen, da wird's aber Zeit, dass du die Erstausstattung für deine beiden ranschaffst... 7 Wochen gehen schnell um! Und sie sollen ja wohl nicht die ganze Zeit in Hawaii-Hemdchen rumstrampeln oder? (Stell ich mir aber süß vor.. hihi).

Liebe Grüße,
Astrid :)
Klaudia
Rang0
Rang0

Beitrag von Klaudia »

Hallo zusammen,

habe die erste Nacht alleine im Haus überstanden. War gar nicht so schlimm :) .
Karen, Christa, Astrid, Mini und Ihr lieben anderen Schwangeren wie gerne würde ich mir auch Gedanken über Kinderzimmer, Kinderwagen etc. machen (seufz!!!). Ihr schafft das schon!! Ist es nicht üblich das Kinderzimmer erst nach der Geburt einzurichten - oder ist das ein antiquierter Brauch?

Karen, es wäre toll, wenn wir uns noch vor der Entbindung treffen könnten. Ich melde mich bei Dir.
Klaudia
chris32
Rang2
Rang2

Beitrag von chris32 »

Huhu alle zusammen,
mensch Mary, was war das denn für eine Migräne :o Ich hatte ja am Anfang der Schwangerschaft heftigste Anfälle mit ko........ verbunden - aber das was du beschreibst ist ja Horror. Ich hoffe es geht dir wieder gut. Mir hilft übrigens in einem akuten "Anfall" ein Glas Cola und wenn es mir dazu schlecht ist, auch noch Salzstangen!!!

Sandra, ich nehme auch schon seit anbeginn unseres Kiwu's Folsäure! Also, rein damit :D

Astrid und Barbara, bei euch geht es ja jetzt echt in die "heiße Phase". Ich bin schon ganz gespannt :D

Klaudia, ihr habt doch noch so viele schöne Eskimos - da sind bestimmt ein paar dabei die bei euch bleiben wollen. Wann geht es denn bei euch weiter???

Gaby, viel Spaß bei der Kreißsaalbesichtigung. Etwas mulmig wird es einem schon......................

Elke, na siehste du hast den "Arbeitsstreß" mit Bravour gemeistert. Das freut mich sehr für dich, vor allem die Bestätigung aus deiner Arbeitsumwelt.

Huhu Manu, was hast du denn leckeres gegessen????? hmmmmmmmm ich könnte auch schon wieder essen!

Mini und Doro, schön das bei euch alles so prima läuft. Die kritische Zeit ist bald überstanden :D Doro, ich komme natürlich am 17.01. auch!!!

Christa, schön auch mal wieder häufiger von dir zu lesen :D Gut das der Umzug jetzt vorbei ist!

Karen, jetzt aber mal los und ran an die Babysachen :wink: Ich weiß garnicht wie du dich so lange beherrschen konntest hihihihi - ich habe ja schon die Schränke voll!

Wuschel, du hast es jetzt auch nicht mehr weit bis zum Endspurt. Es wird hier bald Babies hageln :lol:

Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Am Donnerstag habe ich Feinultraschall und nehme meine Mom mit. Die ist glaube ich schon ganz aufgeregt hihihi. Ich bin gespannt ob Lisa eine Lisa bleibt oder vielleicht doch ein Junge wird :lol:

Euch allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Chris und Lisa

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben...

mensch wie die zeit vergeht...jetzt kommen hier fast 14 tägig die Babies,oder wie ???? Das ist echt der Hammer...

Astrid , dann barbara oder umgekehrt, dann Karen, dann Wuschel, dann Christa...ist ja schon eine Menge, bevor dann die anderen in den Endspurt gehen, werden alle anderen auch schwanger, so!

Gaby, ich bin erst am freitagabend wieder da, wenn Du auch da bist, dann telefonieren wir einfach mal.....schön, dass Du Deinen ersten Arbeitstag so geniessen konntest!

Klaudia, wir sehen uns am Donnerstag...

Karen , was hältst Du davon die klaudia mal zusammen zu besuchen....?????

mary, melde Dich doch mal wieder....bei der Story muß man sich echt sorgen machen.....

manu und Chris sind unterwegs babysachen kaufen.....garantiert gibt es im Sommer kaum noch was, wenn die Kölnis mal unterwegs waren...

Hat noch jemand den vernichtenden Arikel im kölner Stadtanzeiger gelesen???? muß eine katastrophe gewesen sein. Ging wohl um IVF.....Frechheit...nun gut...

So, ich werde weiter meinen Schreibtisch aufräumen, wir hatten heute Umbau im Büro!

Achja, meine Chefin war heute den erstentag da und hat kaum mit mir geredet, auch nicht das versprochene konstruktive Gespräch..nichts...nun gut..es geht weiter bergab mit ihr.....

Liebe grüße
wuschelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von wuschelchen »

Guten Morgen,
mensch ich bin heute ja mal die erste :wink: wie kommt den das!!!!ich hofe Euch gehts allen gut!!!
Was man "natürlich" von mir nicht sagen kann, wäre ja auch fast ein kleines Wunder :wink: Eric liegt auf meinem rchten Harnleiter und quetscht den ab, supi,..der kleine Mann, bringt mich schon ganz schön zum aua schreien,..aber Augen zu und durch.
Langsam krieg ich auch echt was Panik vor der Geburt,..aber auch da gilt ja das gleiche Augen zu und durch, raus muss und soll er aj auch!!
So nun werde ich mla was frühstücken....wünsch Euch einen schönen Tag
Grüssle Wuschel 31+1
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“