Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Silvi, das klingt ja unglaublich. Ich habe davon schon öfter gehört, aber geglaubt habe ich das bisher noch nicht. Ist ja klasse, wenn das wirklich funktioniert. Ich habe mal nachgeschaut, bis nach Zwickau habe ich ca. 180 km zu fahren. Das könnte man ja mal mit einem Ausflug verbinden. Ich muß mal mit meinem Mann darüber reden, vielleicht würde er ja mitmachen. Er hat sogar gesagt, daß er, wenn ich schwanger werden würde, auf jeden Fall nicht mehr in der Wohnung rauchen würde. Vielleicht würde er es ja auch durch Akkupunktur schaffen, aufzuhören.

Ich habe mal ne andere Frage, wie alt seid Ihr eigentlich? Seid Ihr auch "Spätgebärende"? Ich bin 36 Jahre alt. Nicht mehr gerade die Jüngste zum Kinderkriegen.

Louuuuuuuu wo bist Du denn. Dein letzter Eintrag ist vom 22. Dezember!!!! Ich hoffe wirklich, daß Du im Urlaub bist und den geniesst.

Wir haben uns heute entschlossen im Februar und im März zum Skifahren zu gehen, unabhängig von der KIWU Behandlung. Ich setze einfach aus wenn es notwendig ist. Brauche mal den Abstand davon.......

Ich wünsche Euch alles Gute......
:P
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Carina,
bis Anfang März bin ich auch noch 36 Jahre alt. Aber ich fühle mich schon noch fit genug, ein Kind zu bekommen. Ich war ja bei meiner ersten Entbindung auch schon 33, die Schwangerschaft verlief ziemlich problemlos, richtig anstrengend habe ich die ersten Monate nach der Geburt in Erinnerung. Da spielten aber viele Umstände mit: Mein Mann wurde schwer krank und mußte oft in die Klinik, unsere Familien wohnen mindestens 180 km von uns weg, so daß mir auch niemand helfen konnte. Da ich selbständig bin, konnte ich auch nicht mein Geschäft einfach schleifen lassen, 3 Wochen nach der Geburt arbeitete ich schon wieder stundenweise.
Also, ich würde mir an Deiner Stelle nicht so große Gedanken wegen des Alters bei der Entbindung machen - heute bekommen doch sehr viele Frauen erst jenseits von 35 Jahren ihr erstes Kind und kommen mit allem sehr gut zurecht.

Nochmal wegen der Raucher-Entwöhnung. Vielleicht müßtest Du garnicht nach Zwickau. Schaue mal auf die Internetseite, die ich Dir aufgeschrieben habe, es finden auch Veranstaltungen mit dem Heilpraktiker in größeren Städten statt, vielleicht ist ja da bei Euch mal was in der Nähe. Ob es bei Euch klappt, weiß ich natürlich nicht, ich kann nur sagen, daß ich viele Dinge probiert habe, nicht mal die teuren Nikotinpflaster aus der Apotheke konnten mich auf Dauer vom Rauchen abhalten. Den Willen, endgültig aufzuhören, braucht man bei dieser Methode sicher auch, aber ich staune heute noch, daß es mir dann doch so leichtfiel, auf die Zigaretten zu verzichten.

Also, wegen Lou mache ich mir auch langsam Sorgen. Vielleicht ist ja auch sein Computer kaputt, ich hoffe nur, daß seine Abstinenz hier nichts mit dem Ergebnis der letzten Untersuchungen zu tun hat und bei den angehenden Eltern alles in Ordung ist.

Also, dann noch einen schönen Abend - Silvi :D
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Halo ihr alle,

sorry, das ich hier so mitmische...., aber wir sind aus dem Weidener Raum, und in Regensburg in Behandlung. Und letzten sagte eine Freundin, warum ich es nicht einfach in einer anderen Praxis mal versuche? Kurz zu uns: Wir haben ein Kind mit 5 Jahren, danach zwei EileiterSS und jetzt nur noch einen vernarbten Eileiter. In R. hatten wir zwei IVFs , eine mit kurzzeitiger Einnistung und die zweite ohne Erfolg. Es wurde auch noch Faktor 5 Mutation festgestellt.

Ich hab schon öfter mal in eurem Ordner gelesen, weil es ja eigentlich zum fahren nicht viel um wäre. Aber ich weis halt überhaupt nichts über KIWU behandlung in Bayreuth. Vielleicht habt ihr ja Lust, und erzählt mir ein wenig, wie es dort so abläuft. Ich würd mich echt freun, danke schon mal im Vorraus!!!!

Euch wünsch ich weiterhin viel Glück und alles Gute
Liebe Grüße Annemarie
Bild
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich bzw. wir vier wieder.

Ja, wir sind weitherhin zu viert. Aber dass ich so lange nicht da war, hat schon was mit der letzten Untersuchung kurz vor Weihnachten zu tun.

Die NT-Messung war leider nicht so wie wir uns gewünscht haben. Bei beiden Kindern wurde eine auffällige Nackenfalte gemessen und wir machen uns jetzt ziemlich große Sorgen, jedenfalls die meiste Zeit. Ich musste mich auch echt erst mal aus der ganzen KIWU-Forenszene zurückziehen und für ein Weilchen in mich gehen. Dieses dauernde Nachgrübeln hätte mich sonst wahrscheinlich noch in den Wahnsinn getrieben.

Jetzt ist erst einmal klar, dass wir bei unseren Kindern schon mit einem erhöhten Risiko für eine Reihe von Fehlbildungen, insbesondere Trisomie 21, rechnen müssen. Aber es handelt sich eben wie so oft in unserer Kinderwunschhistorie um Wahrscheinlichkeiten. Die ganze Sache dreht sich jetzt nur plötzlich um. Wenn uns früher die 25 % Erfolgswahrscheinlichkeit unendlich wenig erschien, erscheint uns jetzt ein vielleicht 2 oder 5 % großes Risiko, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte irre viel.

Wir besprechen jetzt erst mal alles mit Dr. T. und sehen dann weiter. Aber höchstwahrscheinlich machen wir eine Amniozentese, denn lange darf diese Ungewissheit nicht mehr dauern ...

Wie sich doch die Sorgen von einem Tag auf den anderen verändern können.

Ich wollte Euch echt nicht beunruhigen durch meine lange Abwesenheit; war wie gesagt notwendig. Jetzt muss ich erst mal nachlesen, was Ihr inzwischen so alles erlebt und geschrieben habt.

Bis morgen...
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hab's jetzt erst gelesen... tut mir leid, das von Carina zu hören, die Szene im Aufzug kommt mir bekannt vor, haben wir auch schon ein paar Mal gegeben... und Asche auf mein Haupt - muss dringend den Anti-Rauch-Link anklicken. Meine Frau hat vor über drei Jahren einfach so aufgehört - eiskalt. Aber ich...
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo alle zusammen!
Schön Lou dass du wieder da bist!
Aber ganz ehrlich, mir fehlen leider die Worte!!
Ich weiss gar nicht was ich nun sagen soll!!!
Fühlt euch ganz ganz fest :knuddel: !!
Ich habe die ganze Zeit sehr viel an euch gedacht
und drücke euch immer noch von ganzen Herzen die
Daumen!
Ich verstehe euch, dass ihr nach so einer Nachricht erst mal selber "zu euch" finden müsst und Abstand zum Forum braucht!!!!!!
Ich denke jeder von uns hatte Angst, dass dein "Fehlen" mit eurer Untersuchung zu tun hat und niemand hat es sich sagen trauen (einschliesslich mir!)!
Wie du schreibst, so ändern sich von einem auf den andren Tag die Sorgen! Dieser Gedanke geht mir sehr ohft durch den Kopf!

Hallo ihr "Raucherinnen"!
Ich kann euch zu gut verstehen! Ich gehöre seit ca. 3 Jahren zu den "Trockenen"! Bei mir kam es einfach ganz plötzlich, ich war im Krankenhaus zu einer Bauchspiegelung mit Entfernung von Cysten und wollte mit meinem Freund einfach mal 5 Minuten alleine sein! Wir kamen an so einem Raucherzimmer vorbei und ich machte die Tür auf! Mir kam der kalte abgestandene Rauch entgegen!! Das war wohl der Auslöser für das Aufhören!! Obwohl ich es gar nicht "vorhatte"!!
Ich habe seitdem keine Zigarette mehr angerührt und hoffe es bleibt so! Denn ich weiss genau sobald ich eine rauche bleibt es nicht bei der einen!!!
Das mit der Akkupunktur klingt aber echt sehr interessant!!!!!!
Einen Versuch sollte es doch Wert sein! :wink: Ich glaube an euch!!!

Zu unserem Alter! Mein Mann ist gerade 37 geworden und ich bin auf dem Weg zu meinem 32. Geburtstag!

Wir wollen auch übernächstes Wochenende zum Skifahren! Hoffentlich gibt es auch Schneeeeeee??????

Hallo Annemarie!
Willkommen bei uns in Bayreuth!!!!!!
Ich habe auch die Praxis gewechselt und bin bis jetzt sehr zufrieden!
Was interessiert dich denn von der Praxis? Ich weiss nicht was ich schreiben soll?!! Ich habe den Eindruck Dr. T. versucht wesentlich mehr als meine vorherige Praxis! So wurde in Erlangen z.B. von einer Isoimmuniesierung (bei Einnistungsschwierigkeiten) nicht mal geredet!!! Und Dr. T. meinte gleich das wir das machen müssten,...!!
Leg doch einfach mal mit deinen Fragen los, vielleicht können wir dir ja ein Stück weiterhelfen?!

So, jetzt langt es erst einmal!
ein ganz lieber Gruß an alle und vor allem
an unseren Lou mit family!
Gruß sidi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Lieber Lou! Deine Nachricht macht mich sehr betroffen und ich kann mir denken, daß Ihr jetzt eine sehr schwere Zeit durchmacht.
Man glaubt, man hat es endlich geschafft, und dann bekommt man solche schockierenden Ergebnisse.
Wann habt Ihr denn den Termin in Bayreuth beim Doc? Ich werde Euch ganz doll die Daumen drücken und an Euch denken, daß alles gut ausgeht und Eure zwei Babies ganz gesund sind.

Hallo Annemarie!
Herzlich willkommen hier bei uns. Ich bin auch auf Grund eines Praxiswechsels in Bayreuth gelandet. Bisher wurde ich hier nochmal vollkommen durchgecheckt, von Blutuntersuchung über Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitstest. Am Freitag bin ich nochmal in der Praxis zum US und dann beginne ich, wenn alles i.O. ist, mit der Stimulierung zur 1.IVF in Bayreuth. Ich bekomme hier eine Menge neue Medikamente. Ich bin leider Low Responder und schon sehr gespannt, wie ich auf die Stimu ansprechen werde.
Du schreibst, bei Euch wurde eine Faktor 5 Mutation festgestellt - kannst Du mir erklären, was das ist und welche Auswirkungen dies hat?

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag
liebe Grüße - Silvi :D
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Lieber Lou, wir alle haben doch gehofft, daß nicht die Untersuchung der Grund für Deine Abwesenheit ist. Ich habe deine letzte Nachricht gelesen und jetzt über eine Stunde überlegt, was ich Dir schreiben könnte, aber ich weiss es nicht. Es ist ziemlich schwer, die richtigen Worte zu finden. Euch passiert genau das, wovor wir uns alle doch fürchten. Vielleicht wäre eine Amniozentese wirklich das beste in Euerem Fall. Ich habe mich aber auch einmal mit meinem FA darüber unterhalten und er hat gemeint, dass man eine Fruchtwasseruntersuchung nur machen lassen soll wenn man sich wirklich darüber im Klaren ist, welche Folgen ein negativer Befund nach sich ziehen wird. Denn wozu sonst sollte man das Ergebnis wissen wollen. Das ist zu hart was ich hier schreibe, oder? Ich hoffe nicht, daß ich mir dadurch Euere Sympathie verspiele. Es ist schwer sich damit zu befassen, wenn man sich nichts sehnlicher wünscht als ein Baby aber ein Leben mit einem behindertem Kind wäre auch nicht einfach. ABER es könnte ja genauso gut sein, daß die Untersuchung positiv verläuft, oder?
Kannst Du mir bitte sagen, was Trisomie 21 bedeutet?
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß ihr die, für Euch richtige Entscheidung trefft. Bin in Gedanken ständig bei Euch auch wenn wir uns nicht kennen, aber ich glaube, daß wir uns in unserem Bayreuth Ordner doch schon richtig lieb gewonnen haben.
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Annemarie, ich bin auch aus der Nähe von Weiden. Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Meine Erfahrungen in Bayreuth sind ganz unterschiedlich. Das erste Gespräch bei Dr. T. war sehr aufschlußreich und er hat sich viel Zeit genommen um uns alles zu erklären. Du musst Dich aber auf sehr lange Wartezeiten einstellen. Er ist meiner Meinung nach ein sehr, sehr kompetenter Arzt, aber manchmal hat er einfach keine Zeit für seine Patientinnen. Mir ist es schon zweimal passiert, daß er mir gesagt hat, daß er keine Zeit hat, meine Fragen zu beantworten. Da war ich stinkesauer und schon drauf und dran nach Regensburg zu wechseln. Aber wenn man über andere KIWU Zentren liest, denke ich doch, daß Bayreuth das beste ist, denn nicht nur er, sondern auch sein Team sind sehr nett (wenn man sie erstmal kennt). Es wäre manchmal schon besser, wenn er sich mehr Zeit nehmen könnte, aber das ist bei der riesen Anzahl von Patientinnen wahrscheinlich gar nicht möglich. Letzendlich zählt ja für beide Seiten dann doch nur der Erfolg! Zu Beginn meiner Behandlung hab ich nicht verstanden, warum er alle Untersuchungen noch einmal macht, aber in der Zwischenzeit glaube ich, das liegt daran, daß er sehr gewissenhaft ist.
Lou, bemerkst Du, jetzt rede ich schon wie Du, als ich neu ins Forum kam?
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hi Sidi, das mit dem Rauchen aufhören, wird wieder nichts. Habe alle guten Vorsätze schon so gut wie vergessen. Ich habe eine höllische Grippe, bin jetzt 4 Tage gelegen und rauche trotzdem schon wieder wie ein Schlot! Schrecklich......
Wir fahren auch zum Skifahren, am 12. Februar nach Werfen. Ich denke, daß mit dem Schnee wird schon werden. Wohin fährst Du denn?

Hallo Silvi, drücke Dir die Daumen für Freitag und hoffe, daß es dann bald losgehen kann mit Deiner IVF.

Liebe Grüsse :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“