Zechianerinnen - Teil 7

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Ach, Ihr seid alle sooo lieb !!!! Vielen Dank für Eure Aufmunterung !!!

Biggi, das hört sich doch Suuuuuper an. Vielleicht habe ich am Samstag ja auch solch ein Glück!!!! Heute Abend setze ich die letzte Stimuspritze !!!Und mit diesen Zäpfchen muss ich auch anfangen. Vielleicht klappt es ja jetzt bei uns allen hintereinander !!!

Allen anderen einen schönen Tag !!!

Liebe Grüsse
Uli
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Biggi,

wie schön, dass Du wieder da bist. Habe schon ganz gespannt auf Nachricht von Dir gewartet. Mensch, das klingt ja alles super!!! Besser hätte man wirklich nicht in die Warteschleife starten können. Und dann noch diese aufmunternden Worte von Prof. Zech. Ich denke, er ist sich schon ziemlich sicher, wenn er sowas sagt (obwohl eine Garantie gibt es natürlich nie...). Aber die Voraussetzungen könnten wirklich nicht besser sein. Das muss einfach klappen!!!

Uli, Du bist die nächste. Ich drücke schon die Daumen für Samstag. Das wird bei Dir genauso gut. Wir eröffnen jetzt hier eine Serie...

Also bis dann
viele Grüße
debi
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Mädels,

habe soeben mit meiner KK gesprochen. Die Kosten für 2 Versuche in Bregenz werden voll übernommen. Jetzt ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen.

Liebe Grüße
Schildi
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Schildi,

das freut mich sehr für Euch. Wir haben voraussichtlich auch noch 2 komplette Versuche bei Prof. Zech, die von der KK bezahlt werden (kommt drauf an wieviele Eizellen ich diesmal "produziere" - unsere Krankenkasse rechnet dummerweise in Eizellen). Auf jeden Fall hat man ein Problem weniger, wenn die Kostenübernahme geklärt ist...

Ich freue mich echt mit Euch.

Liebe Grüße
debi

Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Uli,
Deine Chefin ist ja wohl das ALLERLETZTE!!!! Rege Dich bitte nicht mehr auf. Du bist jetzt am allerwichtigsten.
Du hast Dich für die Spritzerei auf die Seite gelegt, nicht wahr?

Liebe Biggi,
schön von Dir so positives zu lesen. Ich war ja schon so gespannt.
Warst Du nach dem Transfer krankgeschrieben oder bist Du gleich wieder an die Arbeit? Zech sieht das ja nicht so eng.
Also ich hatte diesmal nur 6 EZ, 4 wurden befruchtet. Am 2. Tag sind mir dann 3 eingesetzt worden. Am 17. habe ich SST.

Liebe Riccarda,
der "Nerven- und Schlaftee" ist von Kneipp. Meine Freundin, die Apothekerin ist, hat ihn mir ausgesucht, da man ja in einer evtl. Frühschwangerschaft nicht alles bedenkenlos nehmen kann. Eine Woche vorher mußt Du damit anfangen, damit er wirkt.

Liebe Claudine,
Deine Ärztin ist super. Dann kann´s ja bald losgehen.
Wir wollen morgen zu meiner FÄ und sie um den US (hoffentlich wird er nie nötig sein) bitten.

Allen schöne Grüße
Nini.
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallihallo ihr Lieben,

irgendiwe hatte ich eben die ganze Zeit Probleme, ins Forum reinzukommen, immer bekam ich eine Fehlermeldung-nerv! Aber nun ist es ja vollbracht...

Liebe Biggi,
zu deinem Erfolg gratuliere ich dir ganz herzlich und drücke dir natürlich feste die Daumen, dass Zechis Prognose zutrifft! Was mich mal interessieren würde: Was passiert mit den übriggebliebenen Blastozysten? Lässt du die einfrieren? Angeblich soll das den Blastozysten ja gar nicht gut bekommen! Oder werden die verworfen? Mit Letzterem hätte ich schon ein wenig moralische Probleme...Was empfiehlt Prof. Zech denn zu diesem Thema?

Liebe Nini,
meldest du dich mal wegen des Beruhigungstees...?

Liebe Uli,
also die Reaktion deiner Chefin habe ich echt nicht verstanden: hat sie vielleicht Grund, neidisch zu sein? Ansonsten würde ich mir deswegen keinen "Kopp" mehr machen. In einer Art Joga-Kurs hat der Leiter mal gesagt, wenn man sich tierisch geärgert hat und das das Wohlbefinden beeinträchtigt, soll man sich den Grund des Ärgers einfach als Person vorstellen, die einem gegenüber tritt. Dann soll man einfach einen Schritt zur Seite treten und den "Ärger" passieren und somit nicht an sich herankommen lassen. Allein die Vorstellung solle helfen. Probiert habe ich es zwar noch nicht, aber einen Test wäre es vielleicht wert...?

Liebe Schildi,
herzlichen Glückwunsch zur KK-Zusage! Da kannst du ja alles ganz entspannt angehen...

Liebe Dinah, liebe Claudine, weiter frohes Schaffen und sich immer selber sagen "ich will" und nicht "ich muss" ( soll gut für die unterbewusste Motivation sein)!

Allen eine schönen Abend, Riccarda

Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Riccarda,

unsere Beiträge haben sich überschnitte.
Ich habe Dir den Tee aufgeschrieben.

Gruß, Nini.
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Nini,stimmt genau.. Danke für den Tipp!! ciao, Riccarda
MarLo
Rang0
Rang0

Beitrag von MarLo »

Hallo Ihr lieben Zechianerinnen!

ich hätte eine Frage die mir ziemlich unter den Nägeln brennt.

Würde gerne zum Zechi wechseln und suche Frauen die eine Kostenzusage von einer deutschen KK erhalten haben.

Ich vielleicht Eine oder besser Mehrere dabei?

Wenn ja, wie habt Ihr das angestellt?
Freu mich, und sende nächtliche Grüße
Danke
Margit
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo MArlo- herzlich Willkommen im Zech-Ordner!!! Zu der Kostenzusage kann ich Dir leider noch nichts sagen, da ich die Rechnung erst nach meiner Icsi einreichen werde.

Ihr lieben , mir geht es wieder besser und auf jeden Fall werde ich eine Entscheidung treffen-aber erst nach meinem Aufenthalt in Bregenz.
Claudine, wie geht es Deinen Fingern? Ich hoffe, es kribbelt nichts mehr.
Dinah, Du arme gestresste. Hoffe, es ist bald vorüber , und ich wünsche Dir stahlharte Nerven !!!!

Biggi, danke für die Mail, habe Dir zurückgemailt.

Nini, wie fühlsz Du Dich ? Drücke weiterhin die Daumen für Biggi und Dich !!!!

An alle anderen ganz liebe Grüsse.Habe mir gestern meine letzte Stimu-Spritze gesetzt und muss heute Abend um 23 Uhr auslösen!!! Gut, dass ich nochmal in der Praxis angerufen habe- auch das Predalon wird mit den dicken Stricknadeln in den Muskel- und nicht in den Bauch gesetzt!!!Oh, die brennen doch im Bauch schon. Aber da muss ich wohl durch !!!!

Schönen Tag Euch allen!°!!!

Uli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“