Behandlung in Bad Godesberg in 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Huhu Mädels!

Wo seid ihr alle?
Doch wohl nicht mit dem Doc in den Urlaub gereist .... *g*

LG, sofia :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Werbeslider mit Buttons
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Also, wenn eh keiner schreibt, kann ich auch Babygeschichten erzählen. Unsere Kleine wird nächste Woche schon ein halbes Jahr, da hält man schon ein wenig Rückschau. Unser Zusammenleben ist schon deutlich leichter geworden. Wahrscheinlich, weil wir nun schon besser wissen, wie der andere so drauf ist. Sie schreit auch längst nicht mehr so viel wie früher - aber dafür anders. Sie abends ins Bett zu kriegen, ist noch immer eine Herausforderung und zieht sich manchmal über ein bis zwei Stunden hin. Sie geht erst schlafen, wenn wir es auch tun. Sie schläft immer noch bei uns im Bett, und in ihr schönes Körbchen passt sie eigentlich auch nicht mehr hinein. Zeit, dass wir etwas anderes kaufen - aber wenn sie sowieso da nicht drin liegen mag, hat es auch noch Zeit.
Sie will immer noch am liebsten die ganze Zeit auf dem Arm sein.
Sie stillt immer noch unglaublich oft, ich zähle schon nicht mehr, aber es sind so ca. 10 Mahlzeiten in 24 Stunden, davon entsprechend viele in der Nacht. Mann, bin ich müde!
Seit kurzem versucht sie, uns Küsschen zu geben, was sie natürlich noch nicht kann, so dass es eine sehr feuchte Angelegenheit ist. Total süß! Außerdem hat sie Spaß an ihrem Spiegelbild oder Bildern von Babys in Zeitschriften.
Sie macht vieles nicht, was sie laut irgendwelcher Bücher oder Foren wohl schon können sollte, doch sie macht einen properen Eindruck. Wird schon noch alles kommen. Hauptsache fröhlich, sage ich mir.
Die Hauptschwierigkeit ist aber wohl, dass ich wegen des Stillens nicht weg kann. Ich habe jetzt ein paar Krankengymnastik-Termine, da müssen wir gut planen und ein wenig Glück haben, dass die Maus in der Zeit ohne mich klar kommt. Das Fläschchen lehnt sie nach wie vor ab. Ist ja auch schmeichelhaft, aber eben auch belastend.
So, nun genug von dem, was euch eigentlich nicht interessiert. Doch ich habe Sorge, dass unser Forum mangels Beiträgen gelöscht wird. Wäre doch schade.
Grüße
cornucopia
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

:meld:

Ich lebe noch und bin seit Montag wieder arbeiten.
Ich weiß leider nicht was ich erzählen soll.
Mir geht es gut und ich warte darauf das mein Körper und mein Haus-FA sagen es kann wieder losgehen.
Der erste Zyklus läuft wieder ganz gut an. Der Startschuss wird wohl frühestens Ende Februar fallen.

Cornucopia, deine Kleine scheint ganz schön anstrengend zu sein.
Hut ab. Dass du mit so wenig Schlaf zu rechtkommen musst, ist leider das Schicksal einiger Mütter.

Eine Kollegin von mir kam heute ganz enttäuscht auf Arbeit. Sie hat sich so einen Jungen gewünscht und
im Mai bekommt sie nun ein Mädchen. Jetzt muss sie sich einen neuen Namen suchen.
Solche Probleme hätte ich auch gerne. :wink:

LG
miltona
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Huhu, wir leben auch noch! :wink: :oops: Erinnert Ihr Euch noch? *g*

Ich möchte Euch noch Allen ein frohes neues Jahr wünschen. Natürlich auch mit dem besonderen Wunsch, dass jeder in diesem Jahr das bekommt, was er sich so sehnlichst wünscht. *dd* und :hoff:

Ich habe leider keinen wirklichen Überblick mehr, was genau bei wem los ist. :oops: Die kleine Zappelmaus :baby: nimmt einfach unsere komplette Zeit in Anspruch. Ich dachte vorher schon immer, ich hätte keine Zeit, aber jetzt weiß ich, was wirklich keine Zeit ist. *pfeif* Wir gehen mit der Zappelmaus zwei Mal in der Woche zur Krankengymnastik und nächste Woche fängt dann auch die Frühförderung für sie an. Zwischendurch sind wir auch mal beim Kinderarzt oder bei diversen anderen Ärzten, da es bei extremen Frühchen die ein oder andere "Besonderheit" gibt. :wink: Im Mai fahren wir dann nach Hamburg um uns eine zweite Meinung bei DEM Handchirurgen für so kleine Wichte zu holen. Der Orthopäde, den wir auch - neben dem ersten Handchirurgen (erste OP zwischen korrigierten 6 und 8 Monaten) - gefragt hatten, hat uns eher von einer OP abgeraten. Das ist bisher auch eigentlich unsere Meinung, da eine OP keine wirkliche Funktionsverbesserung bringen würde. Das wäre fast nur kosmetisch. Naja, mal sehen! :roll: :?: :grübel: Keine einfache Entscheidung.

ABER alles in allem ist die Zappelmaus ein so fröhliches und süßes Kind. Sie lacht sehr viel und strahlt uns schon morgens aus dem Bettchen an! Das ist soooo schön! ... und durchschlafen tut sie mittlerweile auch. Das ist wirklich eine enorme Entlastung.

Cornucopia, ich verstehe Dich nur zu gut in Sachen schlafen! :knuddel: Da ist man fast am Ende seiner Kräfte. Was heißt fast? Irgendwann ist das so! :o Aber schön, dass auch Eure Tochter eine solchen Frohnatur ist. :D Jedes Kind hat eben sein eigenes Tempo - da muss man sich nicht verrückt machen.

Miltona, Deine FG ist mir wirklich sehr nah gegangen. Ich habe mich so in der Zeit zurückversetzt gefühlt. :cry: Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Du hörst Dich zwar so "tapfer" an ... . Aber manchmal ist das Alles doch ganz anders.

So, die Zappelmaus scheint wach zu werden! :baby: Ich muss wieder los!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Noch schnell: habt Ihr Euch mal den Titel unseres Ordner angesehen? Wollt Ihr nicht einen neuen eröffnen? :lol: Neues Jahr, neues Glück! :juhu:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Also, ich bin im neuen Ordner dabei. Bin ja schließlich extra zu euch gekommen, damit ich nächstes Jahr mein Glück hier finden darf ....

:juhu: 2007 !!!!!!!!!!!!!!!! :juhu:

sofia :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Einen neuen Ordner eröffnen, das ist keine schlechte Idee.
Ich hoffe, der bringt mir mehr Glück.

LG
miltona
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Miltona, wie wär's, wenn du das machst!?
Du bist doch schon Godesberg erprobt. im Gegensatz zu mir ...

*BITTE*BITTE*
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 78#1883178

Hier ist der neue 2007-Ordner.
Ich möchte alle alten und neuen Bad Godesberger dahin einladen.

LG
miltona
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“