Sommerbabies 2002 / die 4.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Hallo Schnecke,

vielen Dank für die Tips.
Ich komme auf Dein Angebot mit dem Anrufen zurück, falls ich noch etwas wissen muss.
Toll dass wir zusammenhalten.

Freue mich schon auf unser Treffen am 21.10.

Bi bald
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hei Lale,

glückwunsch erst mal zu deiner bevorstehenden top-ernte :grin: freu dich dran, dass du so viele eizellen hast und mach dir keinen kopf über die ÜS! die ist zwar unangenehm bis schmerzhaft, ist aber auch auszuhalten. es ist allerdings wichtig, dass du viel trinkst, wie hier schon viele gesagt haben. möglichst auch schon vor der punktion, damit es gar nicht erst zu einer schlimmen verschiebung des wasserhaushaltes kommt. auch wenn du einen mordsdicken bauch hast, dir fehlt wasser im gefäss-system und das kann zu thrombose führen, also brav trinken, was das zeug hält! ich habst tageweise auf über 5 liter geschafft, uff! da sah ich aber auch aus... :wink:
solltest du starke schmerzen bekommen, melde dich sofort beim doc, der schallt dich dann und guckt, dass mit deinen eileitern alles okay ist. die können sich verdrehen und abschnüren, das wäre nicht SO gut... also, rechtzeitig melden, lieber einmal zuviel als zu wenig!
so, und nun mal los, auslöse setzen und ab zur punktion! :smile:

ich wünsch dir was!
liebe grüsse von Sanne
Devil-Hexe
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 16 Sep 2001 02:00

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Lara,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen, bezügl. eventueller ÜS.
Also ich kann den anderen nur zustimmen, mind. 4 Liter am Tag trinken, auch nachts trinken, ist ganz wichtig. Sonst wird wirklich das Blut zu dick und du hast Trombose. Ich selber hatte 2mal ÜS, das erste mal ganz schlimm, bin am Tag des Transfers im Krankenhaus gelandet (mein Bauch war dicker als im 9.Monat schwanger, konnte mich nicht mehr bewegen). Auch mir wurde manchmal schummrig vor Augen, schwindelig, Brechreiz.....
Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du merkst die Schmerzen werden schlimmer, rufe auf alle Fälle den Arzt an. Denk nicht so wie ich, ach das geht schon wieder. Lieber einmal zuviel zum Arzt, als im Krankenhaus landen und der Versuch ist zu Ende. In deiner Praxis können sie dir Infusionen geben, wenn´s schlimmer wird. Aufpassen mußt du nach der Punktion und nach dem Transfer!!!! Dann bekommt der Körper nochmal einen Hormonschub, kommt auch daher, wenn sich vorher viele Eibläschen gebildet haben. Sollte der Bauch nach der Punktion dicker werden, sofort dem Doc Bescheid sagen. Wie gesagt, Infusionen können helfen. Ich habe jetzt beim 2,mal auch ÜS gehabt, aber ich bin jetzt schwanger. So schlimm es zwar ist, aber ÜS ist für eine Schwangerschaft von Vorteil.
Ich drück dir beide Daumen, dass alles gut wird!!!
Behalt dich gut im Auge!!!!

Liebe Grüße
Beate
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Liebe LaRa,

ich trinke z.Zt. "Jogvita" von Bizzl. Glaube mir, das geht runter, wie nix. Ich kann die ganze Flasche in einem Zug leer trinken, genauso als ob es bloß ein Glas wäre. Damit kommst Du bestimmt auf Deine 4 Ltr.!!!

Deine Claudia Z.
Doro
Rang1
Rang1
Beiträge: 627
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Doro »

Hallo Mädels,

tja wir haben es auch wieder hinter uns und können uns wohl tatsächlich berechtigte Hoffnungen machen das es geschnackelt haben könnte. Kaum zu glauben aber das Spermiogramm war wohl wieder ziemlich besch... und nach der Aufbereitung oh Wunder war es ein supi Ergebnis (O-Ton der Ärztin zur Schwester: "Da haben sie aber wohl gezaubert." freu, freu, freu). Tja SST ist am 24.10. und nun beginnt also wieder das fröhliche Däumchendrehen.
Gleich gehen wir erstmal Essen wie immer nach einer IUI.

Liebe Grüße
Doro

PS: Mina ich bin übrigens am Tauentzien bei Dr Daniel, Mogalle und Remberg.

Devil-Hexe
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 16 Sep 2001 02:00

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Claudia,

ich habe vorhin gelesen, dass du dir 3 Eizellen mit AH hast einsetzen lassen. Ganz schön mutig!!
Aber ich hätte es auch fast gemacht, wenn der Arzt uns nicht vehement davor gewarnt hätte.
Ich wollte dir heute morgen noch eine Nachricht zukommen lassen, aber ich kam nicht mehr ins Forum.
Ich wollte dich nämlich fragen, ob du früher schnell schwanger geworden bist. Bei mir ging das früher immer ganz fix (1.Kind-Mai 89, 2.Kind Juni 90, 3.Kind Mai 91).
Unser doc meinte nämlich zu mir, dass würde auch eine Rolle spielen, obwohl ein anderer mir gesagt hatte, es wäre schon Jahre her und ich wäre ja schon "SO" alt. Also aufgrund der Tatsache, dass ich immer schnell schwanger geworden bin und dass ich bei beiden Versuchen ÜS hatte (ist mein 2.Versuch und ich bin erst 37!!!! mach mich bitte nicht noch älter), haben wir uns definitiv für 2 entschlossen.
Aber ich drück dir ganz ganz feste die Daumen, dass alles gut geht.
Ein oder zwei würden dir sicherlich reichen.
Toi, toi, toi, und jetzt heißt es warten.

Liebe Grüße
Beate
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Liebe Beate,

ich bin vor 14 Jahren sofort beim allerersten Versuch schwanger geworden. Danach hatte ich in der 18. SSW eine Ausschabung, da der Fötus in meinem Bauch abgestorben war. Als ich dann wieder erneut durchstarten durfte habe ich ganze 4 Monate dafür gebraucht. Ich weiß, das ist schnell! Aber es ist auch schon wieder 13 Jahre her. Und ich habe auch keine ÜS, vergiß das nicht! Trotzdem muß man ja nun irgendwo die Altersgrenze ziehen. Und ich liege mit 35 1/2 nun mal darüber.

Merkst Du was? Ich will unbedingt rüber in den Schwangeren-Ordner!!!

Wie auch immer - jetzt sind sie drin!!!

Deine Claudia Z.
Benutzeravatar
Beamaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3644
Registriert: 11 Sep 2001 02:00

Beitrag von Beamaus »

Hallo,

Bine freut mich zu hören, daß die Punktion so problemlos verlaufen ist......mir steht das Ganze noch bevor u bin froh, wenn ich höre, daß es nicht so schlimm ist.

Constance ich wünsche dir viel Glück...:wink:.....setzt du dir die Pregnesinspritze selbst?

Claudia, eure Entscheidung war sicherlich schwer, uns steht sie noch bevor u auch ich wüßte momentan nicht, wieviele........jetzt heißt es warten bei dir u hoffen.....:knuddel:

LaRa, den Schrecken kann ich mir gut vorstellen, habe nur gehört, daß man viel trinken soll 3-4 Liter, eigene Erfahrung habe ich noch nicht...wünsche dir weiterhin alles Liebe :smile:

wünsche noch einen schönen Abend

mein Kreislauf spinnt ein wenig, denn der ZA-Besuch war doch recht belastend für mir, aber es geht mir besser

Liebe Grüße Bea
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Hallo Mädels,

jetzt habe ich auch die Auslösespritze intus!!!
So nun heisst es abwarten.
Vielen vielen Dank für die schnellen und guten Tipps!!
Mein Mann füllt mich nun seit dem ich ihm die Seiten im Ordner gezeigt habe voll. Da ich sonst auch schon zuwenig trinke und damit Probleme habe, da kein Durstgefühl muss ich wohl ganz doll aufpassen.

Ich habe aber jetzt schon das Gefühl (vom Bauchumfang her) das ich schwanger bin. Jetzt hoffe ich das es durch die Auslösespritze nicht schlimmer wird.

Das Getränk von Bizzl kenne ich gar nicht aber mein Mann will es sofort besorgen, er kannte es.
Also ich halte euch auf dem Laufenden.
Und nochmals vielen Dank.
Wir werden es schaffen den Schwangerenordner doch noch voll zu kriegen. jetzt bin ich wieder gut drauf.
Heiki
Rang0
Rang0
Beiträge: 171
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von Heiki »

Zum Thema "viel Trinken": ich hab mir eine kleine Liste gemacht, wo ich immer eintrage, wieviel ich schon weghabe. Also so ne Art Strichliste. Verliere sonst zu schnell den Überblick. 3 l schaffe ich locker, aber mehr fällt mir echt schwer. Und nachts auch trinken? Das habe ich bisher noch nicht gemacht. Wie lange soll denn die Trinkerei noch gehen?? Mein Bauch rundet sich jetzt schon gefährlich, dabei hab ich morgen erst Transfer!

Bye
Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“