Erst-einmal :Frohes Neues Jahr!!!!!! Kann mich Angel nur anschließen,sie hat schon alles gesagt!!!
Hey Katharina,alles gute für dein Studium.Das bissel machst du schon

Schön ,dass du dich ab und an mal meldest.Weiter so.......
Angel,wie die Zeit doch rennt:der kleine Mann schooon sooo groß!!!!
Auch ein lecker Kerlchen!!!

Ja,so hat jedes Kind doch irgendetwas ,was sich dann doch nicht so unproblematisch darstellt.
Ich bin ja mit Maurice in einer Pekip Gruppe.Na ja ,ob ich das jetzt als so toll empfinde

Mit einer einzigen Mami verstehe ich mich ganz gut,wir haben so dieselben Ansichten und lachen uns über die Anderen echt weg.Wir treffen uns auch zwischendurch und können dann gut ablästern hihihi.......Die Anderen,na so olala....,die veranstalten da so ein ständiges Überbieten................und natürlich weinen deren Kinder nie und nimmer und schlafen ja schon von Geburt an durch ,und haben auch sonst null Probleme,halt alles easy und sie haben noch soooo viel Zeit für sich selbst und und und-,auch so mit Haushalt usw. ! Bis sich dann herausstellt,dass sie ihre Kinder rucki zucki und so oft wie möglich an Oma und Opa abgeben( auch Nachts )(na dafür habe ich aber kein Kind bekommen,meine Ansicht!!!)und natürlich auch eine Hausangestellte haben oder halt eine Putzfrau.Jaaaa,dann hätte ich auch für alles Mögliche Zeit ohne Ende!!!!!
Die Sozialpädagogin,die unsere Gruppe leitet finde ich auch nicht besonders,denn eine Gruppe ist das für mein Verständnis nicht.
So gemeinsam wird irgendwie nicht viel gemacht.Ist schon schade!!!!
Sie geht so Lehrbuchmäßig vor und das war es.
Maurice hatte z.B mal keine große Lust auf das Spielchen wie sie es jetzt wollte und wir es so machen sollten,da sagte sie doch promt zu mir:Dann mußt du mal mal dabei lachen dann macht es deinem Kleinen bestimmt Spaß.Meine Antwort kam auch promt: Also 1. hat mein Sohn daheim auch einmal Spaß daran und auch mal nicht ( und da brauchte ich kein PEKIP für man siehe und staune) ,so wie wir auch mal Spaß an einer Sache haben oder mal eben nicht,also völlig normal,und 2. sieht man meinem Sohn so richtig an dass ich nieeeeeee mit ihm lache,deswegen lacht er auch ständig und das auch noch laut!!! Dann fragt sie uns immer , allerdings Einzeln und ganz leise,wie denn die Woche so war und ob es etwas Neues gibt,und ich sagte dann ,dass mein Sohn Dies oder Jenes jetzt macht.Da sagt sie doch promt:Zeig mal!!!! Weißt du Angel,als wenn Maurice ein Zirkusclown wäre........,-zeigte mein Sohn dann natürlich auch nicht.Ja dann mußt du mal..........kam es sofort und ich dann:,nein ich muß garnichts ,denn mein Kleiner ist hier nicht im Zirkus zur Vorstellung.Einmal hat Maurice dann so richtig dort mit anderen mitgeweint und dann wurde er müde,da meinte sie dann,nimm deinen Sohn mal so und so ,der muß die Arme frei haben um zu gucken.Hat natürlich nichts genutzt,was ja klar war, für mich!!!! Habe ihn dann so genommen wie wir zwei Beiden das dann immer so machen und dann war gut.Da hat sie dumm aus der Wäsche geguckt und ich habe ihr dann gesagt:Maurice legt immer in so einer Situation seinen Arm um meinen Hals , denn er sucht dann meine Nähe. Das sind so die Dinge die mich da soooo an

Also Fazit,ich ziehe mir nur die Dinge heraus,wo ich der Meinung bin :jawoll das ist gut und alles Andere eben mache ich so wie ich das für richtig halte und da lasse ich mir auch nicht reinreden.Jedenfalls geht es meinem Maurice dabei blendend !!!! Wenn die später auch die Spielgruppe leitet,dann werde ich mich aber nach einer anderen Spielgruppe umsehen. Andere Pekip Gruppe kommt man nicht mehr rein,zu überlaufen. Na ein halbes Jahr überstehe ich noch.So hat Maurice wenigstens Spaß an den anderen Kindern. Naja,hab mal wieder in die Sch........... gepackt.Habe ich von noch keiner anderen Gruppe gehört ,die sind alle total begeistert.Dann hatten wir mal Elternabend,so war es benannt,aber das war so,dass die Papas dann PEKIP gemacht haben und wir Frauen frühstücken konnten.Da habe ich dann gefragt wo denn eine gewisse Mami ist ,die ich schon so die letzten 3 Male nicht mehr gesehen habe.( mit ihr habe ich mich auch gut verstanden) Da sagte sie dann,dass sie ganz vergessen hätte diese Mami anzurufen um ihr diesen Termin mitzuteilen.Ja wie traurig ist das denn..................... ?????????????? Unter Elternabend habe ich mir auch was ganz Anderes vorgestellt,aber naja!!! Mein Mann sagte anschließend nur,dass das doch ein Witz sei,diese Frau sei ja völlig ungeeignet für diesen Job. er habe sich das auch alles ganz anders vorgestellt,dieses PEKIP! Wird es auch sein,diese Frau ist einfach fehl am Platze.
Na was solls,lassen uns den Spaß nicht nehmen!
Weihnachten war bei uns auch total schöööööööönnnnnnnn!!!!!!!!!!! Maurice hat richtig Spaß gehabt,soll man nicht meinen so jung wie er ja noch ist. Hat richtig Freude gemacht,echt jetzt schon Glitzeraugen!!!!!!!SOOOOOOOOOOO SÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßß
Jetzt hat Maurice sich letztens vom Bauch auf den Rücken gedreht,also der nächste Schritt. Das hat er jetzt einen Tag lang gemacht und dann nicht wieder

Wenn wir wieder bei der KÄ sind werden wir bestimmt erfahren wie es weitergeht mit den Breimahlzeiten .Die besagte Mami vom PEKIP ist da nämlich schon viel weiter wie ich.Meine KÄ hat aber gesagt erstmal die Mittagsflasche ersetzen und noch kein Obst und wir unterhalten uns dann beim nächsten Termin weiter und so habe ich das auch gemacht.Wir haben den Termin wenn Maurice den 6. Monat vollendet hat.Habe wohl schon Gläschen mit Fleisch letzte Tage ausprobiert und was soll ich sagen,Maurice ißt auch Gläschen mit Fleisch sehr gerne und es bekommt ihm gut.
Was ich echt klasse fand:Wir haben mal einen Vater mit Kind dabei gehabt,der sich das ganze mal anschauen konnte,weil er noch überlegt hat ob er es auch mit seinem Kind machen soll.Na das war ein Spaß,der hat mir gefallen,denn der hat echt allen Müttern und der Sozial.Pad. dort Zünder gegeben und ich mußte mich echt beherrschen nicht laut los zu lachen.Fand ich superklasse!!!!
RENATE, WIE SCHAUT ES AUS ??? BIST DU SCHON MAMI ODER LÄßT ER SICH IMMER NOCH ZEIT!!!!!!!!!!!!
So wünsche Euch noch einen schönen Abend ,bis denne Tanja