Toller Weibertrupp 2005/kinderwunsch.de.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja+Andreas »

Tachchen.......!!!!!!!!!!!!!!!

Erst-einmal :Frohes Neues Jahr!!!!!! Kann mich Angel nur anschließen,sie hat schon alles gesagt!!!

Hey Katharina,alles gute für dein Studium.Das bissel machst du schon :wink:
Schön ,dass du dich ab und an mal meldest.Weiter so.......

Angel,wie die Zeit doch rennt:der kleine Mann schooon sooo groß!!!!
Auch ein lecker Kerlchen!!! :wink:
Ja,so hat jedes Kind doch irgendetwas ,was sich dann doch nicht so unproblematisch darstellt.
Ich bin ja mit Maurice in einer Pekip Gruppe.Na ja ,ob ich das jetzt als so toll empfinde :?:
Mit einer einzigen Mami verstehe ich mich ganz gut,wir haben so dieselben Ansichten und lachen uns über die Anderen echt weg.Wir treffen uns auch zwischendurch und können dann gut ablästern hihihi.......Die Anderen,na so olala....,die veranstalten da so ein ständiges Überbieten................und natürlich weinen deren Kinder nie und nimmer und schlafen ja schon von Geburt an durch ,und haben auch sonst null Probleme,halt alles easy und sie haben noch soooo viel Zeit für sich selbst und und und-,auch so mit Haushalt usw. ! Bis sich dann herausstellt,dass sie ihre Kinder rucki zucki und so oft wie möglich an Oma und Opa abgeben( auch Nachts )(na dafür habe ich aber kein Kind bekommen,meine Ansicht!!!)und natürlich auch eine Hausangestellte haben oder halt eine Putzfrau.Jaaaa,dann hätte ich auch für alles Mögliche Zeit ohne Ende!!!!!
Die Sozialpädagogin,die unsere Gruppe leitet finde ich auch nicht besonders,denn eine Gruppe ist das für mein Verständnis nicht.
So gemeinsam wird irgendwie nicht viel gemacht.Ist schon schade!!!!
Sie geht so Lehrbuchmäßig vor und das war es.
Maurice hatte z.B mal keine große Lust auf das Spielchen wie sie es jetzt wollte und wir es so machen sollten,da sagte sie doch promt zu mir:Dann mußt du mal mal dabei lachen dann macht es deinem Kleinen bestimmt Spaß.Meine Antwort kam auch promt: Also 1. hat mein Sohn daheim auch einmal Spaß daran und auch mal nicht ( und da brauchte ich kein PEKIP für man siehe und staune) ,so wie wir auch mal Spaß an einer Sache haben oder mal eben nicht,also völlig normal,und 2. sieht man meinem Sohn so richtig an dass ich nieeeeeee mit ihm lache,deswegen lacht er auch ständig und das auch noch laut!!! Dann fragt sie uns immer , allerdings Einzeln und ganz leise,wie denn die Woche so war und ob es etwas Neues gibt,und ich sagte dann ,dass mein Sohn Dies oder Jenes jetzt macht.Da sagt sie doch promt:Zeig mal!!!! Weißt du Angel,als wenn Maurice ein Zirkusclown wäre........,-zeigte mein Sohn dann natürlich auch nicht.Ja dann mußt du mal..........kam es sofort und ich dann:,nein ich muß garnichts ,denn mein Kleiner ist hier nicht im Zirkus zur Vorstellung.Einmal hat Maurice dann so richtig dort mit anderen mitgeweint und dann wurde er müde,da meinte sie dann,nimm deinen Sohn mal so und so ,der muß die Arme frei haben um zu gucken.Hat natürlich nichts genutzt,was ja klar war, für mich!!!! Habe ihn dann so genommen wie wir zwei Beiden das dann immer so machen und dann war gut.Da hat sie dumm aus der Wäsche geguckt und ich habe ihr dann gesagt:Maurice legt immer in so einer Situation seinen Arm um meinen Hals , denn er sucht dann meine Nähe. Das sind so die Dinge die mich da soooo an :würg:
Also Fazit,ich ziehe mir nur die Dinge heraus,wo ich der Meinung bin :jawoll das ist gut und alles Andere eben mache ich so wie ich das für richtig halte und da lasse ich mir auch nicht reinreden.Jedenfalls geht es meinem Maurice dabei blendend !!!! Wenn die später auch die Spielgruppe leitet,dann werde ich mich aber nach einer anderen Spielgruppe umsehen. Andere Pekip Gruppe kommt man nicht mehr rein,zu überlaufen. Na ein halbes Jahr überstehe ich noch.So hat Maurice wenigstens Spaß an den anderen Kindern. Naja,hab mal wieder in die Sch........... gepackt.Habe ich von noch keiner anderen Gruppe gehört ,die sind alle total begeistert.Dann hatten wir mal Elternabend,so war es benannt,aber das war so,dass die Papas dann PEKIP gemacht haben und wir Frauen frühstücken konnten.Da habe ich dann gefragt wo denn eine gewisse Mami ist ,die ich schon so die letzten 3 Male nicht mehr gesehen habe.( mit ihr habe ich mich auch gut verstanden) Da sagte sie dann,dass sie ganz vergessen hätte diese Mami anzurufen um ihr diesen Termin mitzuteilen.Ja wie traurig ist das denn..................... ?????????????? Unter Elternabend habe ich mir auch was ganz Anderes vorgestellt,aber naja!!! Mein Mann sagte anschließend nur,dass das doch ein Witz sei,diese Frau sei ja völlig ungeeignet für diesen Job. er habe sich das auch alles ganz anders vorgestellt,dieses PEKIP! Wird es auch sein,diese Frau ist einfach fehl am Platze.

Na was solls,lassen uns den Spaß nicht nehmen!

Weihnachten war bei uns auch total schöööööööönnnnnnnn!!!!!!!!!!! Maurice hat richtig Spaß gehabt,soll man nicht meinen so jung wie er ja noch ist. Hat richtig Freude gemacht,echt jetzt schon Glitzeraugen!!!!!!!SOOOOOOOOOOO SÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßß

Jetzt hat Maurice sich letztens vom Bauch auf den Rücken gedreht,also der nächste Schritt. Das hat er jetzt einen Tag lang gemacht und dann nicht wieder :o :?: Ob er faul ist??? Schauen wir mal.
Wenn wir wieder bei der KÄ sind werden wir bestimmt erfahren wie es weitergeht mit den Breimahlzeiten .Die besagte Mami vom PEKIP ist da nämlich schon viel weiter wie ich.Meine KÄ hat aber gesagt erstmal die Mittagsflasche ersetzen und noch kein Obst und wir unterhalten uns dann beim nächsten Termin weiter und so habe ich das auch gemacht.Wir haben den Termin wenn Maurice den 6. Monat vollendet hat.Habe wohl schon Gläschen mit Fleisch letzte Tage ausprobiert und was soll ich sagen,Maurice ißt auch Gläschen mit Fleisch sehr gerne und es bekommt ihm gut.
Was ich echt klasse fand:Wir haben mal einen Vater mit Kind dabei gehabt,der sich das ganze mal anschauen konnte,weil er noch überlegt hat ob er es auch mit seinem Kind machen soll.Na das war ein Spaß,der hat mir gefallen,denn der hat echt allen Müttern und der Sozial.Pad. dort Zünder gegeben und ich mußte mich echt beherrschen nicht laut los zu lachen.Fand ich superklasse!!!!

RENATE, WIE SCHAUT ES AUS ??? BIST DU SCHON MAMI ODER LÄßT ER SICH IMMER NOCH ZEIT!!!!!!!!!!!!

So wünsche Euch noch einen schönen Abend ,bis denne Tanja
sonne70
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne70 »

Ja, isser, Angel :-)

Unserer hingegen scheint so ein fauler Sack wie sein lieber Papa zu sein - macht keine Anstalten, aus der gemütlichen Höhle in Mamas Bauch rauszukommen. Ob er da wohl auch nen Fernseher hat, von dem er nicht wegzulocken ist??? Aber irgendwann muss er doch, oder? Naja, Termin ist ja erst am Sonntag. Aber er ist doch schon so lange so groß und ich mach mir einfach Sorgen, daß er nachher nicht mehr da durchpaßt, wo er eigentlich lang soll. Und zugegeben, ich kann es natürlich auch kaum erwarten, ihn endlich in den Armen zu halten und abzuknutschen und an ihm zu schnuppern undundund.

Im übrigen liebe ich seinen Papa natürlich so, wie er ist - mit seiner Trägheit und all den anderen Macken auch :-)

Liebe Grüße Euch allen von

Renate
sonne 70
doröchen
Rang0
Rang0

... ich bin auch mal wieder da....

Beitrag von doröchen »

Hall Ihr Obersüßen!!!!!

Ein superglückliches neues Jahr wünsche ich Euch allen!!!!!!!!!!!!!!

Ach, ist das schön mal wieder hier 'reinzugucken! Wenn ich denke, mit welchen Gesprächen hier alles angefangen hat.... und jetzt plant Angel schon das Geschwisterchen!!!!! So klasse!!!!!!!!!!
Angel, ist aber echt ein Süßer, Dein Kleiner!!!
Renate, ich drück' Dir ganz dicke die Daumen, daß Dein Spatzefloh bald die bunte Welt begrüßt und Du ihn knubbeln kannst!!!! Wird ganz sicher eine ganz irre tolle und intensive Zeit - die ersten Tage!!! Viel Glück für eine schöne Geburt!!!!
Tanja, Du hast aber echt 'ne schräge Pekip-Truppe erwischt!! Ich bin auch bei diesem Verein und diesmal gefällt es mir supergut. Mit Jannis habe ich das auch schon gemacht, aber da war die Leiterin so lala und die Mädels recht unterschiedlich d'rauf. Jetzt mit Linus ist es echt schön. Wir sind alle auf der gleichen Wellenlänge und es sind auch noch zwei andere dabei, die auch solange auf das Geschwisterchen gewartet haben wie wir - ist das nicht süß? Welch ein Zufall. Also haben wir natürlich genügend Gesprächsstoff. Und unsere Leiterin ist total nett und "normal" (sind ja nicht alle beim Pekip...). Ich genieße immer die Zeit mal ganz allein mit dem kleinen Rabazzo ohne den großen Bruder.
Linus sieht genauso aus wie unser Großer - an die Fotos müssen wir für später echt Namen d'ranschreiben. Manchmal bin ich schon gefragt worden, ob wir den geklont haben. Da mußte ich echt grinsen und hab' gedacht "ne, aber so ähnlich..."!!! Aber der äußere Schein trügt! Vom Wesen ist er das absolute Gegenteil von Jannis. Nix mit ruhig und gut hören! Linus ist total lebendig und kann kaum still auf meinem Schoß sitzen und wenn ich ihm verbiete an irgendwelche Sachen zu gehen, grinst er mich nur an und macht es erst recht! Bei Jannis mußten wir nur nein sagen und dann hat er uns angeguckt und sich für was anderes interessiert. Ist schon spannend! Aber natürlich toll, wenn man zwei so unterschiedliche Kinder hat. Bin mal gespannt, ob das so bleibt! Unser kleiner Mann ist schon manchmal recht anstrengend, weil er viel Zuwendung fordert und nicht immer nur irgendwo herumliegen und zugucken will. Und er kämpft in letzter Zeit häufiger mit seinen Zähnchen. Zwei hat er jetzt und die oberen wollen auch schon seit Tagen heraus. Aber bei ihm geht es so langsam mit dem Zahnen, die weißen Beißerchen brauchen Ewigkeiten, bis sie endlich herauskommen und dementsprechend quälen sie ihn natürlich auch. Linus robbt fleißig durch die Gegend - sitzen kann er leider immer noch nicht. Durchschlafen tut er Gott sei Dank schon seit Ewigkeiten. Arme Angel, ich hoffe, Dein Süßer gibt bald nachts nach. Ich wünsch' Dir viel Kraft, um das Programm durchzuziehen.
Tanja, wegen der Mahlzeitenumstellung gibt es doch gar keine Eile. Linus hat auch erst im sechsten Monat die Mittagsmahlzeit bekommen - Fleisch wird ja dann wichtig. Bekommt er seitdem 3 x die Woche. Dann habe ich ungefähr sechs Wochen später mit dem Abendbrei angefangen und die Obst-Getreidemahlzeit bekommt er erst seit er neun Monate ist. Mein Kinderarzt hat das auch so abgesegnet. Jetzt will ich gucken, daß er langsam anfängt, vom Tisch mitzuessen (will er am liebsten schon seit Wochen und ab und zu darf er natürlich auch schon mal was probieren), weil wir in den Osterferien in den Urlaub fahren (in unser supertolles Hotel im Kleinwalsertal) und dann möchte ich ihn da so durchfüttern. Die sind im Hotel total kinderlieb und kochen auch etwas extra, falls das Kindermenü an dem Tag ungeeignet ist. Ich feue mich auf jeden Fall schon auf den Urlaub - dann werde ich auch mal wieder verwöhnt!!!!
Jannis ist übrigens ein superklasse großer Bruder. Er war bis jetzt noch nie eifersüchtig und liebt den Stöpsel innig!!! Und ich genieße den Altersunterschied der beiden und bin dem Schicksal fast dankbar, daß wir so lange auf Nr. 2 warten mußten.... Ist schon toll, wie unser Großer mit seinem Brüderchen umgeht!

Wird nicht so lange dauern, bis ich wieder hier vorbeischaue - versprochen!!!!

Ach, Katharina, echt lieb, wie Du Dich für uns interessierst. Ich wünsch' Dir viel Glück für Dein Studium!!

Doro
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Doro :dance:
Ja ,ich habe wohl echt ein Händchen dafür,des öfteren solche komischen Menschen anzutreffen *rotfl*
Vorallem ,erst redet die Leiterin so ,und dann eine Woche später ist sie dann total hin und weg was mein Knilchieee schon so alles kann und wie toll und super-richtig ich doch alles mache.Ist schon witzig ,oder? Bin mal gespannt ob der junge Mann den freien Platz bei uns in der Gruppe bekommen hat.Mich jedenfalls würde das sehr freuen,belebt das Bild und mischt auf...hihihi......

Doro,mit den Mahlzeiten habe ich keine Eile.Mittagsbrei gibt es seit dem 5. Monat und seit 1,5 Wochen auch mit Fleisch.Habe gelesen ,dass empfohlen wird 6 mal in der Woche Fleisch und dann 1 mal ohne.Jetzt habe ich in den Unterlagen von der KK gelesen 2mal in der Woche mit Fleisch ,und in einer anderen Broschüre stand 3-4 mal in der Woche :o :o .Habe natürlich jetzt erst nur 1 mal in der Woche ohne Fleisch gegeben,dank der 1. Broschüre ,von Ärzten empfohlen,klasse....... habe mich jetzt nach den unterschiedlichsten Aussagen dazu entschieden 3 mal in der Woche Gemüse -Fleischbrei zu geben,also genau wie du das auch gemacht hast. Am Abend wird unser Knilchii dann erst im 7. Monat einen Brei bekommen.Habe schonmal Reisflocken gekauft (waren reduziert) ,mit Diesen möchte ich anfangen und dann mal weitersehen.Obst und Obst-Getreidebrei wollte ich mir auch für später aufheben,ist ja doch ziemlich süß,finde ich .Denke muß so früh noch nicht sein.Kann man echt bis zum 8 oder 9.Monat warten.Mal schauen was meine KÄ dazu so sagt.
Hey,mein Knilchii dreht sich seit gestern mit voller Begeisterung in allen Richtungen:Rücken - Bauch, Bauch - Rücken und so weiter.Heute hat Knilchi dann schon die ersten Schubladen entdeckt.Die Griffe natürlich immer besser im Griff gehabt und wenn die Schubladen nicht so schwer zu öffnen wären..., ja dann.. *pfeif*
Da wir ja pfiffig sind,haben wir auch gleich entdeckt,dass man die Griffe dazu benutzen kann, sich mit " Hilfe Derer" auch rumzudrehen *rotfl*
Stühle sind auch hochinteressant und da wir ja jetzt überall hinrollen können,natürlich Blitzschnell,machen wir das auch gleich :baby: :wink:
Ab sofort mußt du aufpassen wie ein Luchs,wollte mein Knilchii wohl damit sagen........!!!!

Wir müssen unseren Sohnemann nur knutschen,ist fast wie ein Zwang *rotfl* so süüüüßßßßßßß!!! Habe schon gesagt ,Maurice seine ersten Worte werden wohl sein :Hau ab oder geh weg *rotfl*
Wenn wir zu ihm sagen, komm knutschen dann macht er seinen Mund auf und will uns einen Kuß geben und das wird dann auch gemacht.Oft streckt er uns seine Ärmchen entgegen und macht seinen Mund auf und seine Hand fasst gleichzeitig unsere Wange an und zieht uns somit auch mit seinen Händchen runter und wir müssen ihn dann ein Küßchen geben und dann ist er zufrieden.Das ist sowas von süüüüüüüßßßßßßßßß und schööööönnnnnn.

Doro ,es ist immer wieder schön auch von Euch was zu lesen.Super,dass der Bruder nicht Eifersüchtig iat,haben ja Viele doch ein wenig Probleme mit.Bei meiner Freundin fängt das gerade an,beides Mädchen,die Eine ist 3 Jahre und die Andere 9. Warum das jetzt aufeinmal so ist :?:

Renate ,irgendwie war ich der Meinung ,dass du im Dezember Stichtag hattest,na lag ich wohl daneben.

Muß schluß machen ihr Lieben,wünsche Euch alles Gute und Renate eine Schöne Geburt,vielleicht hast du ja son Glück wie ich.Ich schwärme echt immer noch,kann kaum Einer verstehen.Für mich war die Geburt tooootaaal schööön und genau das hast du auch verdient,dass auch als sowas tolles zu empfinden!!!!!!

Bis dann Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Tachchen!!!

Doro,ich hoffe Linus hat es bald überstanden.Armer kleiner Stupsi.
Geht der große Bruder gerne zur Schule ?

Ich kann Euch sagen,die 5 Etagen ohne Aufzug,werden jetzt wirklich zum Alptraum :kreisch: .Hilft nix ,muß ich durch.Wir wollen uns,sofern wir genügend Geld beiseite geschafft haben,nach einer anderen Wohnung umsehen.Die 5 Etagen sind nicht der eigentliche Grund,sondern eher,kein Hof, kein Garten wo unser Schatz spielen könnte und die Wohngegend hier verschlechtert sich irgendwie.Ist eben nicht mehr so wie es mal war.War mal bevorzugte Wohngegend. Mal gespannt ,wird bestimmt schwierig,da das deutsche Volk ja soooooooo Kinderfreundlich ist und dann haben wir ja auch noch 2 Katzen und Haustiere sind ja auch soooo beliebt.Egal,wir haben ja dann Zeit .Werden schon was passendes finden.

Bye bis bald Tanja :hallo:
doröchen
Rang0
Rang0

Auch Tach!!

Beitrag von doröchen »

Hallöchen Tanja!
Ne, Linus hat das mit den Zähnchen leider noch nicht überstanden.....
Jannis geht gerne zur Schule, nur nach den Ferien hat er natürlich das frühe Aufstehen verflucht. Aber ist ja klar, in den Ferien hat er es natürlich auch genossen, lange aufbleiben zu dürfen und morgens ausschlafen zu können. Ansonsten ist er leistungsmäßig echt ein Überflieger - wir hoffen, das bleibt in etwa so. Ist schon toll, wenn man hört, welche Schwierigkeiten andere so haben... Unser macht auch die Hausaufgaben mit links und nörgelt selten rum. Manche Mütter sitzen ziemlich lange daneben und müssen immer wieder motivieren, damit die Kids auch voran machen. Ich genieße, daß alles so herrlich unkompliziert ist bei uns. Dabei staune ich immer, weil Jannis ja einer von den Jüngsten ist. Er ist ja im Juni erst sechs geworden und viele in seiner Klasse haben kurz nach Schulbeginn schon den 7. Geburtstag gefeiert. Klein - aber oho!!!
Euer Minimann ist ja echt klasse. Mit dem Knutschen finde ich ja obersüß. Linus hat es nicht so mit dem Nachmachen.... Er hält nur ganz still und macht sein Schnütchen auf, wenn ich ihn frage, ob Mama ein Küßchen kriegt. Und dann bekommt er natürlich auch einen dicken Schmatzer! Ansonsten ist seine Lieblingsbeschäftigung im Moment vehementes Kopfschütteln. Soll wohl "nein" heißen?! Wenn Jannis dann dabei ist und ihn nachäfft, lacht er sich eins und schüttelt den Kopf nochmal doppelt so schnell. Ansonsten haben all unsere Bemühungen wie "Fähnchen auf dem Turme", "winke-winke", "wie groß ist der Linus", "Backe-backe-Kuchen" und unzählige mehr noch nicht gefruchtet. Aber Motti ist ja auch nicht im Zirkus! Er soll mal machen, wie er meint!!
Mit meinem Kinderarzt hatte ich auch besprochen, ob Linus 3x pro Woche Fleisch bekommen soll oder ob sich seit Jannis etwas geändert hat. Er hat das aber befürwortet und da war es für mich klar.
Sehe ich aber auch nicht mehr so eng. Ich koche ja meistens selbst für Linus und dann bekommt er auch schon mal einige Tage hintereinander kein Fleisch und dann halt mehrmals in Folge. Gerade, wie es so paßt. Den Obstbrei schlabbert er total gerne - wie alles andere auch, Linus ißt einfach für sein Leben gern! Ich finde den Brei allerdings gar nicht so süß. Klar, Bananenbrei schmeckt natürlich nach süßer Banane, aber wenn ich geriebenen Apfel nehme, ist das schon eher süß-säuerlich. Ist ja aber auch gesunder Zucker, nur aus den Früchten halt. Mittags ißt unser Floh oft einfachen Bioghurt als Nachtisch. Hat mir auch mein Doc empfohlen als "Medizin" für den Darm. Ist ja halt einfach gesund für eine gute Darmflora. Und ihm schmeckt es.
So, jetzt muß ich mal wieder fleißig werden....

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Doro
sonne70
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne70 »

Huhu, Ihr Lieben,

menno, ich will auch endlich mitreden über die Kleinen. Aber es tut sich nix, außer mal ein Wehchen hier und ein Ziepen da :-( Nuja, wird schon werden. Hab heute wenigstens ganz schön von unserem Baby geträumt, wie ich es zum ersten Mal auf dem Arm hielt :-)

Lieben Gruß und ich melde mich

Renate
sonne 70
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Haaaallöchen zusammen!!

Doro, ich finde es nur zu Anfang zu süß.Ersteinmal Mittagsbrei,dann der nächste Schritt Brei am Abend und wenn das alles gut funktioniert dann geht es weiter mit Obst.So war das gemeint,kam evtl. bissel falsch rüber.Halt Eins nach dem Anderen und bis dahin sind wir wohl so beim 8 Monat.
Mit dem Jogi ist ja interessant ,ich habe bis dato immer gelesen,dass man Jogi und Milchprodukte erst ab dem 12. Monat geben soll. Meine KÄ klärt mich sicherlich beim nächsten Termin weiter auf.

Das macht doch Spaß,wenn alles so glatt läuft .Dann mal weiterhin *dd* ,die Jüngsten sind eben doch die Besten hihihihihi.....
Klar ,heißt das Nein,ist ja Zuckersüß :dance:

Renate, bald kannst du mitreden .Ich freue mich schon :dance:
Jetzt mach aber mal hinne *rotfl* *rotfl* *rotfl* :wink:

ok *bier* auf Euch dis dann wann LG tanja
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

hallo zusammen!
schön dass hier wieder ein bisschen mehr läuft, ist so schön von euch allen zu lesen!
renate toitoitoi, wir alle konnten es zum schluss kaum mehr erwarten. alles gute für die geburt, hoffentlich hast du mehr glück als ich...
tanja, das mit deiner pekip gruppe war ja köstlich zu lesen. irgendwie ziehst du diese komischen leute schon an. waren nicht im geburtsvorbereitungskurs auch so komische käutze? *g*
bei mir in der region basel gibts leider keine solche gruppe, aber ich hatte mir ein buch gekauft. muss aber ehrlich sagen allzuviel hab ich mit leon nicht daraus gemacht.
ich hab für leon von anfang an alles selber gekocht.aber das kommt daher da ich auch sonst keine fertigprodukte verwende. mich ekelt das. ich mach immer alles selber. sogar das brot meist. oder den wähenteig oder weihnachtsguetzli.. wird bei mir alles selbst gemacht. ich hab leon 2x wöchentlich fleisch gegeben und 1x eigelb, das ersetzt eine fleischmahlzeit. und jetzt isst er ein wenig vom tisch, meist nur das fleisch. aber sonst noch nicht so wie ich das gerne hätte. irgendwie getraut er sich nicht mit den händen zuzugreifen, oder ich weiss auch nicht woran es liegt? ist halt ein anständiges bürschchen.
mit dem schlafen geht es etwas besser, er weint meist keine stunde mehr nachts. wenn er zwischen 4 und 6 kommt, dann geb ich ihm einen schoppen. schliesslich geht er um halb acht ins bett und schläft ohne einen mucks ein. und nach acht stunden schlaf, ists ok mit etwas zu essen.
ich hab jetzt auch nach einem jahr erst mit frischmilch angefangen. d.h. zum zvieri bekommt er apfel mit naturejoghurt, das liebt er. zum glück, weil die fruchtjoghs und so haben extrem viel zucker drin find ich. ich möcht ihn halt einfach solange wie möglich von dem süssen zeugs fernhalten. ich sag immer was er nicht kennt, vermisst er auch nicht. das wird bis im sommer noch klappen, dann kommt das erste eis...
ich geb ihm jetzt täglich etwa 3 dl frische milch. hat mir die ärztin gesagt, sei wichtig wegen calcium und so.

ich hab jetzt noch eine frage an euch. weiss jemand wies bezüglich chancen mit den kryos aussieht. ich hab gelesen nur 10%!!!!!!!!!!!!! mein mut ist schon ganz unten. wir wollten mitte februar einen termin beim arzt machen, zum alles besprechen (hihi ein richtiger schweizer satz!) aber ich hab jetzt schon panik vor dem ganzen. ich weiss, ich darf mich überglücklich schätzen überhaupt einen sonnenschein zu haben... und dann hats ja auch alles so schnell geklappt. vielleicht gerade desswegen die angst weil ich noch kein "leider nein" erlebt hab. aber wir wünschen uns nun so sehr ein geschwisterchen für leon... ich hoffe ihr werdet mich alle tatkräftig unterstützen, denn ohne euch schaff ich das nicht!!!

bis bald, seit geknuddelt :knuddel:
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Angel,

wie das jetzt genau mit Cryos ist :?: .Du weißt ja ,da brauchten wir uns leider nicht mit zu beschäftigen,da wir nie Welche auf Eis legen konnten.Schaaaaaadee!!!!!!!!!!
Habe auch mal sowas von 10% gelesen,aber ob das so richtig ist :?:
Na ,dein Doc kann mehr dazu sagen.
Ich bin sowieso für dich da,das weißt du ja. Man, Februar ist ja schon bald. Bin schon gespannt was dein Doc sagt. Na, vielleicht klappt es ja wieder sofort,dann brauchst du dieses ,sorry tut mir leid,nicht durchmachen,das wünsche ich dir jedenfalls.Schön ist das wirklich nicht.War immer wieder aufs Neue hart,aber man kann damit umgehen.Mir ging es jedenfalls so,erst am Boden(selbstverständlich auch heulen ohne Ende) ,denn es haut schon rein,da braucht man sich nichts vorzumachen,aber dann habe ich mich auch wieder gefangen.Siehe es dann so,wenn du wirklich in diese bescheidene Situation kommst,Neuer Versuch= Neues Glück=neue Chance ,und ganz genau darauf solltest du dich dann freuen ,also immer schön nach vorne schauen!!!!

Leon wird schon irgendwann mitessen,mach dir da keine Sorgen. Man,Maurice muß doch heute nochmal Hunger bekommen,hat um 16:00 Uhr seine letzte Flasche bekommen,das gibt es doch gar nicht.Knilchi lok mal auf Tachoooo........,da schläft er doch seelenruhig vor sich hin :müde:

Mit der Beikost ist echt ein riesen Thema,habe schon mit ein paar Mamis gesprochen wie die es so händeln,na fast Jede anders und auch die Empfehlungen von Arzt zu Arzt unterscheiden sich doch oft.Ist schon komisch. Egal,ich mache es so wie meine Ärztin das sagt und basta.Weil so irgendworan muß man sich ja orientieren und außerdem halte ich sie für sehr kompetent. Kann man schon bei kirre werden,aber ich lasse mich nicht mehr kirre machen. Wahrscheinlich ist alles richtig, egal wie ,wann und wie rum und was zuerst und haste nicht gesehen....... :lol: :kreisch:

Angel ,ist auch egal ob Pekip oder nicht,früher gab es das alle nicht und aus den Kiddies ist auch was geworden. Ich gehe da echt nur noch für Maurice hin,weil er soviel Spaß an den anderen Kiddies hat.Werde mir aber schonmal Broschüren besorgen über andere Krabbel und Spielgruppen.

Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben,sei mir nicht böse ,bin hundemüde.Also Süße bis später ja?!!!

LG an Euch alle Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“