Langenhagen die 5 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,
mal eben ganz kurz das neueste: offizieller Übergabetermin ist nun der 15.8.2003, es sieht alles ganz okay aus und nun bin ich auch zu meiner gyn "entlassen". Die Zitterpartie der ersten 12 Wochen ist am 1.2. vorbei, aber ich bin eigentlich ganz optimistisch *jedenfalls meistens-aber Stimmungsschwankungen sind ja nun normal ;) *
Elena, ich hoffe, deinem Rücken geht es nun wieder besser. Manchmal kommt es ja wirklich dicke :knuddel:
Hallo Anke, mensch, wie die Würmchen wachsen! :lol: Da hattet ihr ja ein stressiges Weihnachten, aber schön, dass nun alles wieder okay ist. Wie gehts Sonny und ihrer Familie?
Und Smilla, was machen die Adoptionspläne? Arbeitest du nun wieder voll?

Tja, mal schauen, wielange wir diesen Ordner noch leben lassen können :-?

Euch allen alles Liebe
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

HUHU Ihr Lieben,

melde mich auch mal kurz - komme ja momentan nur online über einen Provider und da muss ich ein bisgen auf die Gebühren achten ;-) - aber da ja auch immer mal nach uns gefragt bzw. ich so nett gegrüßt werde auch mal - trotz Abschied - ein kleines Posting von mir.

Susan - 15.08 ;-) - lass mal lieber eher oder später kommen, da hat nämlich meine Mutter Geburtstag. Auf der anderen Seite vergesse ich so das Datum nicht. Ich freue mich für dich....

Anke - deine Twins entwickeln sich ja hervorragend. Kommst du denn klar mit dem "Stress".. So langsam aber sicher müssten die beiden ja feste Schlafenszeiten haben - war jedenfalls beim Keks so - so dass du auch mal wieder ein bisgen Zeit für dich bzw. ihr für euch habt...

Elena - hab gelesen, dass du arge Probs hast und ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser.. Ist echt heftig, was da zum Jahresende noch so alles auf dich zukam.. Ich kann nur sagen - neues Jahr - neues Glück und ich hoffe, ihr beiden findet es.. wie auch immer.

Andrea-M. hoffentlich geht es dir so weit gut. Eine Trennung ist immer sehr schmerzhaft - aber, wenn man den Entschluss gefasst hat, so ist meist schon ein großer Schritt getan.. Ich war ja immer etwas skeptisch - das weißt du ja - und ich hoffe, dass du deinen Weg findest.. und ich hoffe noch mehr, dass du auch dein Glück findest. Wäre schön, ab und an mal wieder etwas von dir zu lesen. Irgendwie wachsen einem doch alles ans Herz und deswegen poste ich ja trotz eigentlichen Abschiedes auch immer wieder hier - zumal, wenn man sich persönlich kennt...

Andrea-Smilla - lange nix mehr von dir gelesen. Geht es dir gut???? Was macht die Behandlung - Wie geht es mit der Arbeit und natürlich auch von mir die Frage - hab ja im Ado-Forum gelesen - habt ihr weitere Pläne bezüglich Adoption???

Tara - wo steckst du bzw. hat noch irgendjemand Kontakt zu dir bzw. für die Schreiberinnen ihr.. Mache mir echt Gedanken....

Mir selbst geht es gut - Anke hat gut erkannt, dass ich immer noch mitlese.. Und so ab und an poste ich halt auch. Der Job gefällt mir mehr als gut - alles stimmt und der Kinderwunsch ist für mich irgendwie so was von lange her, als wenn er zu einem anderen Leben gehörte.. Vergessen kann ich ihn nicht - aber hinter mir gelassen hab ich ihn mittlerweile.. Wir sind jetzt dabei und verwirklichen unsere "Träume" und das gelingt uns ganz gut. Wichtig für Micha und mich ist, dass wir uns haben und den Keks.. somit sind wir ja eine Familie. Wäre schön gewesen, wenn es mit einem gemeinsamen Kind zwischen Micha und mir geklappt hätte - aber so geht es auch, auch wenn es für andere unvorstellbar ist, wie der Abschied vom Kinderwunsch läuft, hat man erstmal den ersten Schritt getan und seinen Partner zur Seite, so ist das Leben trotzdem absolut lebenswert und schön...

So.. nun ziehe ich mich erstmal wieder zurück und werde weiter lesen und bei euch sein.. bis zum nächsten Posting... Ich grüße natürlich auch alle "Unbekannten" bzw. diejenigen, auf die ich nicht eingegangen bin - sorry - bin mittlerweile nur noch Gelegenheitsposterin 8)
Lieber Gruß
Iris





Biene1
Rang0
Rang0
Beiträge: 226
Registriert: 06 Okt 2002 18:19

Beitrag von Biene1 »

Hallo,

ich wünsche Euch allen ein positives Jahr 2003!!!

Vielen Dank für Eure Ratschläge bezüglich der Praxis, wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.

Am 19. Dezember hatten wir unseren 1. Termin in Langenhagen. Der Arzt stellte uns als 1. die Frage, warum wir noch nicht schwanger sind, da ja anscheinend alles i.O. ist. Und dann fingen die Untersuchungen auch gleich an. Als 1. wurde der Spermatest vom Urologen angezweifelt, da diese Werte nur von "Superman" erreicht werden können und mein Schatz bekam gleich am 2. Januar einen neuen Termin für einen Test. Das Ergebnis dazu haben wir diese Woche per Telefon erhalten (wir waren im Urlaub). Er hat nur 4% schnell bewegliche Spermien, 45% langsame und 9% auf der Stelle.... Dafür war die Anzahl der Spermien aber 56 Mio.

Gott sei Dank haben wir uns entschieden, erneut eine Kiwu-Praxis aufzusuchen!!! Da denkt man die ganze Zeit, es ist alles in Ordnung und dann so ein Ergebnis. Dabei hatte mein Schatz extra 2 Tests machen lassen bei dem Urologen... Anscheinend gibt es dafür keine Standard-Untersuchung, wie so etwas ausgezählt wird???

Also wollen die Ärzte jetzt eine Insemination bei mir machen. Ich soll mich melden, sobald ich meine Regeln bekommen habe und anschließend fängt die Spritzerei mit Hormonen an.

Davor graut mir total, aber mein Mann will mir die Spritzen geben. Vor lauter Schreck habe ich meine Regeln natürlich heute schon bekommen (2 Tage zu früh), d. h. ich muß morgen früh gleich anrufen und einen Termin für Montag oder Dienstag vereinbaren.

Außerdem haben wir ein Rezept per Post bekommen, da wir laut Blutuntersuchung Chlamydien ?? haben. Ich hoffe, daß ich die Behandlung parallel machen kann und jetzt nicht einen Zyklus abwarten muß, aber darüber werde ich sicherlich morgen mehr am Telefon erfahren.

Jetzt werde ich langsam aufgeregt, da das ja unsere 1. richtige Behandlung ist. Also drückt uns alle bitte die Daumen, ich werde seelischen Beistand benötigen.

Liebe Grüße
Biene1
gismo
Rang1
Rang1
Beiträge: 403
Registriert: 21 Mär 2002 01:00

Beitrag von gismo »

Hallo Ihr Lieben,

mit mir hat wohl keiner mehr gerechnet. Aber ich lebe noch und hab Euch nicht vergessen. Das Problem ist nur, das man nach meinem Urlaub irgendein Programm installiert hat, mit dem man nicht mehr alle Seiten im Internet erreichen konnte. Und diese Seite gehörte irgendwie dazu. Ich hab es immer mal wieder probiert und siehe da, heute hat es geklappt. :dance: :dance: :dance:

Ich hoffe sehr das alle gut ins Jahr 2003 gekommen sind. Alles Gute für Euch alle und das wenigstens bei einigen von uns die Wünsche in Erfüllung gehen.

Bei Susan hat sich ja schon letztes Jahr Erfolg gezeigt. Herzlichen Glückwunsch und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht.

Smilla, ich hoffe Ihr habt es Euch Weihnachten trotzdem ein wenig schön gemacht. Ich kann Dich gut verstehen, mein Vater ist mit 58 Jahren gestorgen und es war ende Oktober. Das Weihnachten möchte ich auch lieber vergessen. Aber es wird wieder besser...! Ich weiß wie das ist, deswegen sind es auch keine leeren Worte.

Liebe Elena, ich hoffe Deine Bandscheibe hat sich wieder erholt, zu allem überfluß auch noch das. Es tut mir leid, das es jetzt so endgültig ist. Nach allem was Ihr durchgemacht habt. Was soll ich noch dazu sagen? Es wird nichts besser dadurch. Ich denk an Dich und sei ganz herzlich :knuddel:

So auch an alle anderen herzliche Grüße.

Ich nehme im moment Tabletten ein die den Prolaktionwert runterdrücken. Frauen die Stillen haben einen höheren Wert und deswegen keinen Eisprung. Und bei mir ist er erhöht, was auch vorkommen kann und dadurch habe ich keinen Eisprung. Und ohne Eisprung keine Schwangerschaft. Na MOntag war ich zur Blutabnahme, mal schauen ob ich einen Eisprung hatte, oder nicht.

Wie es ansonsten weitergeht, weiß ich noch nicht. Auslandsbehandlung war bei uns auch schon Thema. Vielleicht kommt das ja irgendwann in Frage. Vielleicht auch noch eine andere Praxis. Und wenn alles umsonst ist, werden wir an Adoption denken. Aber so weit sind wir noch lange nicht.

Tja das ist so der Stand der Dinge bei mir. Ich hoffe das ich nun wieder ohne Probleme auf diese Seite komme. Sicherheit ist ja gut, aber manchmal kann es einen auch zur Weißglut bringen.

Seit alle herzlich gegrüßt von Eurer Gismo
Biene1
Rang0
Rang0
Beiträge: 226
Registriert: 06 Okt 2002 18:19

Beitrag von Biene1 »

Hallo,

ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand abgeben, da die Behandlung jetzt weitergeht. Ich habe letzte Woche Dienstag angefangen mit Gonal F zu stimmulieren. Heute war ich beim US, wo 2 EZ zu sehen waren. Eine davon war 17 mm groß. Dann mußte ich heute 2 Ampullen Pregnisin spritzen, zum Eisprung auslösen.
Das war total der Akt, da ich nur sehr kurze Spritzen für das Gonal F bekommen hatte. Diese waren aber so kurz, daß ich damit das Pregnisin nicht anmischen konnte.:evil:
Also sind wir schnell noch zum Hausarzt gefahren, um lange Spritzen zu bekommen bzw. habe ich mir dort die Spritzen geben lassen.
War die totale Hektik, aber wir haben es einigermaßen pünktlich geschafft. :)
Morgen habe ich dann 13:00 Uhr einen Termin zur Insemination.

Ich bin schon ganz gespannt und hoffe, daß es nicht weh tut, da ich mich ja so anstelle.

Also drückt mir bitte ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße
Biene
Biene1
Rang0
Rang0
Beiträge: 226
Registriert: 06 Okt 2002 18:19

Beitrag von Biene1 »

Hallo,

irgendwie bin ich in diesem Ordner mittlerweile ganz allein :help:

Ich hatte heute meine 1. IUI und habe jetzt am 04.02. meinen SST. Wer hilft mir über die Wartezeit?

Liebe Grüße
Biene
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde :oops:
Hatte die letzten Tage ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen :-? Dafür war heute wieder US und es ist alles in Ordnung :D Das Krümelchen ist etwas über 4 cm gross und schon alles dran. Wirklich süss! Das ist so Freud und Leid der SS.
Hui, Biene, das ging ja fix. Heute schon Insemination, da ist ja jetzt ganz dickes *dd* angesagt. Und wie fandest du das Ganze, gar nicht so schlimm, oder?
Hallo Gismo, schön, mal wieder was von dir zu hören. Haben die Tabletten was gebracht? Manchmal liegt es ja an Kleinigkeiten, wenn es nicht klappen will.
Huhu, Iris, nett von euch zu hören. Freue mich für euch, dass es euch so gut geht. Geniesst schön weiter das Leben mit euerer kleinen Family und gebt ab und an mal einen Pieps von euch ;)
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Benutzeravatar
Laura
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von Laura »

Hallo Biene,

wow, das ging ja echt fix. Viel Glück. Unsere Daumen sind auch
gedrückt.
Eine Schwester von meinen Mann hatte beim ersten Mal Glück. Rate mal
was sie bekommen hat????


Hallo Susan,

das hört sich ja gut an mit Deinem Krümelchen. Auf das die Übelkeit
bald vergeht. Lang sollte es ja nicht mehr dauern, drei Monate sind
ja bald um :wink: .

Hallo Gismo,

auch Dir gannnnzzz vieeellll Glüüüüüccccckkkk. Unsere Daumen sind
auch bei Dir gedrückt


Anke mit Kiara (die gerade 1 bis 2 Zähnchen unten bekommt) und
Madita
gismo
Rang1
Rang1
Beiträge: 403
Registriert: 21 Mär 2002 01:00

Beitrag von gismo »

Hallo Biene,

naja so toll sind die Tabletten wohl doch nicht, der Prolaktinwert ist zwar gesunken, aber ob ein Eisprung da war, kann die FA nicht genau sagen. Es war wohl nur eine Spur Gelbkörperhormon da. Tja und nun warte ich auch schon wieder eine Woche auf meine Mens, die bei dem Duphaston ja regelmäßig kam.

Ich hab nun eine Kinderwunschpraxis bei uns in der Nähe ausgemacht. Wir haben dort einen Termin gemacht. :D Das scheint ein normaler FA zu sein, der auch Kinderwunschsprechstunde macht. Na ich laß mich überraschen, schaden kann der Weg dorthin jedenfalls nicht. Die Sprechstundenhilfe hat gesagt, das ich über mein Übergewicht, vom Doc nichts hören werden, na ich bin gespannt. Einen Versuch ist es Wert.

Auch ein zweites Spermiogramm werden wir machen lassen. Überall liest man, man sollte mehrere machen lassen, da sich die Werte auch ändern können. Aber bis jetzt hat keiner der Ärzte ein zweites verlangt. Aber drei ganz verschiedene Meinungen abgegeben. Von alles bestens, bis dahin das ohne Behandlung da nichts passieren kann. Was soll man da nun glauben? :roll:

So bis bald und seit alle lieb gegrüßt, ich hab morgen einen Tag frei. :dance:

Ciao gismo
Tine
Rang0
Rang0
Beiträge: 108
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tine »

Huhu Gismo,

tschuldigung, daß ich mich hier einklinke, aber Du kommst doch auch aus BS, verrätst Du mir, welchen Kiwu-Arzt Du hier in der Nähe gefunden hast?

Gruß
Tine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“