Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cini
Rang1
Rang1

Beitrag von Cini »

das freut mich, dass es euch gefällt. So sind meine Zeichnungen noch nützlich. :lol: Ich bin froh bei euch helfen zu können.

Der Stachedraht war als Symbol für die fehlenden kinder gedacht. Also: keine Brötchen keine Kinder. Aber ich gebe zu, es sieht etwas brutal aus.
Rebella, das erste Kohlebild habe ich am PC noch retuschiert. Es ist an vielen stellen abgedunkelt bzw auch aufgehellt. Man siehts es aufm zweiten Blick.

Doro, ich kann dich auch gut verstehen. Mir gehts manchmal auch so, z.B. wenn alle was von mir wollen. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg für den Versuch. *dd* *dd*
LG Cini und Fiona
Bild
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ja gut, dann gefällt mir das zweite Kohlebild etwas besser. Da müßten wir nur noch zwischen dem Brötchen im Puppenwagen oder im Kopfkissen abstimmen. Aber es ist ja mal wieder keiner hier ... . Vielleicht kommt Bea mal vorbei und entscheidet dann. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

rebella67 hat geschrieben: Atonne - mir ist über Weihnachten noch was eingefallen, da ich bei meinem 50-Euro-Mini-Fotoaparat ausversehen auf Aufnahme gedrückt habe. Mit sowas lassen sich doch auch Filmchen (von ´ner Minute oder ´ner halben oder so) machen. Die kann man auch ganz leicht auf den Computer ziehen. Wäre das für so ganz kurze Passagen eine Alternative? Es gibt da ja sicher auch Digital-Fotoapparate, die eine etwas bessere Qualität haben als meiner. Wenn das ´ne Alternative ist, könnten wir hier für unsere Filmbeiträge noch mal ganz gezielt die Hobbyfotografen im Forum ansprechen.
rebella, meinst du sonne art dia-show?

Cini, das brötchen im (ganz sichtbaren) puppenwagen find ich am meisten aussagekräftig :)
ich find's auch nicht schlimm, dass es kein echter kinderwagen ist. wieso sollten leute mit unerfülltem kiwu auch einen echten rumstehen haben?

bei dem 1:13-bild würde ich dem kind noch mehr kontraste verpassen. oder eine klar sichtbare aussenlinie, sonst hebt es sich optisch zu sehr von den aussenstehenden paaren ab.

liebe grüsse von Sanne
Bild
*nevergiveup*
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hi Sanne, nein, eine diashow meine ich nicht. Es ist doch mit diesen Digital-Fotoapparaten möglich, kurze Filmchen von wenigen Sekunden zu drehen. Also nicht, wie bei der Videokamera gleich mal 10 Minuten, aber 10-20 Sekunden sind schon drin. Dann kann man das Ding auf den Rechner übertragen, auf der Kamera löschen und gern noch mehr filmen. ...
Liebe Grüße, Rebella
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

achso, jetzt versteh ich dich. ja klar geht das, aber ob das dann die richtigen voraussetzungen für Atonne zum weiter bearbeiten hat? wir haben an weihnachten auch eine video-kamera "bekommen" :D aber uns fehlt natürlich noch ein wenig übung und wie war das noch mal, welche filme brauchen wir noch? und, Atonne, was muss die kamera haben oder können?

lg Sanne
Bild
*nevergiveup*
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Rebella, ich weiß nicht, welche Qualität die kurzen Filme dann haben... Wenn die okay ist, spricht nichts dagegen.

Sanne, es waren Mini-DV-Kassetten, aber auch alles andere geht, wenn es sich auf den Rechner übertragen lässt. Ich habe aber z.Z. selbst keine Möglichkeit, die Filme von Kassette auf den Rechner zu überspielen, weil ich selbet die Kamera auch nur von einer Freundin geliehen hatte (ich will die Freundschaft auch nicht überstrapazieren...).

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

He, Sanne, hast du so eine Kamera, die die Ansprüche erfüllt? Man könnte die Filme ja auch auf ´ne CD brennen und dann per Post zu dir schicken. Oder, wenn´s ganz kurz ist, per mail ...

Atonne, ich filme einfach mal irgendwas mit unserer und schicke es dir zur Probe. Allerdings braucht es ein paar Tage :-)
Liebe Grüße, Rebella
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

mini-dv haben wir :D

rebella, wieso zu mir schicken?

lg Sanne
Bild
*nevergiveup*
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Äh, Sanne, da war ich gestern schon etwas müde. Ich meine, falls du irgendetwas für uns filmen solltest, könntest du es so machen, dass du nicht das Band (die Mini-DV) an Atonne schickst, weil sie die ja ohne Kamera nicht einspielen kann, sondern du schickst es ihr per mail oder per CD. Wäre das machbar?
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo in die Runde,

ich möchte euch ein paar Fakten von der heutigen Ersten öffentlichen Anhörung im Petitionsausschuss liefern. Nein, leider nicht zum Thema ungewollte Kinderlosigkeit. Die Anhörung war zum Thema Nichtraucherschutz und hatte daher mein Interesse gefunden. Ich denke aber, dass wir für den Fall, dass wir es je bis dorthin schaffen, was mitnehmen können.

Die Anhörung war aufgrund von 9 Petitionen, davon 3 öffentlichen über die Internetseite des Petitionsausschusses, zustande gekommen. Insgesamt zählte man 12.000 Unterschriften. Ich glaube, man braucht 8.000, um eine solche Anhörung zu bewirken. Eine der Petitionen hatte die 8.000 auch erreicht. Interessant fand ich trotzdem die Zusammenzählung der Stimmen zu 12.000, wo es ganz bestimmt Menschen gegeben hat, die alle 3 Petitionen unterschrieben haben (ich z.B.). Die Anhörung fand im Paul Löbe Haus, im Sitzungssaal, statt. Das war ein runder Saal. Unten saßen die Abgeordneten und oben die Zuhörer. Ich saß genau über W. Wodarg und einmal wäre mir fast mein Schreiber runter gefallen ? Die Petenten bekamen auch unten einen Platz, wobei nur 2 Petenten da waren. Jedenfalls bekamen sie auch die Chance, was zu sagen. Das Ganze ging über 3 Stunden und lief so ab, dass zuerst Vertreter der Ministerien was dazu sagen sollten. In diesem Fall: Gesundheitsministerium, Ministerium für Inneres, Justizministerium, Min. für Landwirtschaft und Verbraucherschutz und Arbeitsministerium. Anschließend stellten eine Reihe von MdB´s in mehreren Runden Fragen, die beantwortet werden sollten. - Es gab heute keine Beschlussempfehlung. Die nehmen das Gesagte erstmal mit. In März soll wohl die Beschlussempfehlung kommen. Wenn die positiv ist, geht´s in die nächste Runde in den Bundestag. - Nun, schaun wir mal ?
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“