Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Tim Nicolay ist da !!!!!
Wie schon richtig gesagt wurde kam er am Montag, 8.1. per Kaiserschnitt ( da BEL)
Seine "Eckdaten" : 52 cm groß, 3720 g schwer, KU 34.
Wis sind seit gestern zuhause und uns gehts gut.Tim ist zwar erkältet und ich habe noch etwas mit den Nachwirkungen des KS zu tun, aber sonst gehts prima !!!
Der Kleine ist NATÜRLICH das hübscheste ind liebste Kind weltweit..........
Mehr wenn hier ein wenig Routine eingekehrt ist.....
dineh: ..freu....herzlichen glückwunsch zu euerem süßen tim...ist ja schnugglig....
so demnächst mal wieder mehr von uns...zur zeit haben wir alle 3 die magendarmgrippe erwischt...somit muß unser projekt kinderzimmer auch etwas warten...hoffe am freitag sind wir wieder fit...den da ist babyschwimmen angesagt....mußte letzte woche schon absagen..wegen 3 tage fieber..tja im moment kommen wir von einer krankheit in die andere...aber laura ist schon wieder auf dem weg der besserung...
also bis demnächst...hoffe euch geht es allen gut und ihr seit gesund...
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik
Chrissie
mit Robert-Alexander (*11.03.03)
und Andrew-Stuart (*+26.09.04 40SSW)
FG August 2005
FG Februar 2006
Termin in der Gynäkologie am 26.04.06
Termin am 21.06.06
06.12.07 US ein Junge! Alles o.k
ET 22.04.08
DINEH, AUCH VON MIR GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. !
Langehegte Träume machen einen sprachlos, wenn sie sich erfüllen ....
(Ich kenne das)
Nun mal ein paar Zeilen von mir:
Ich war wirklich lange nicht hier.
Das hat weniger mit Treulosigkeit zu tun.
Gelesen habe ich hier öfter, aber ich hielt es nicht für zumutbar hier über meine (schwierige) Schwangerschaft zu schreiben.
Ein Forum hab ich auch nicht wirklich gefunden, weil mir die "Tralla-hopsa-schwanger-Ordner" zu oberflächlich waren und sich dort schon wegen Nichtigkeitem angegangen wurde (da wo ich geschaut habe).
So, nun: Seit 18.09 bin ich nochmal Mama -
Stella ist geboren !
Spontan, eine Woche übertragen - ich hatte jeden Abend Wehen und konnte aber nicht loslassen von der Familie (meiner Großen ?), so gingen sie immer wieder weg - bis ich mich entschloß ins Kranken haus zu gehen: Dann gings ab: Blasensprung gegen 14.00 Uhr um 16.24 war sie da.
Ich hatte kaum Zeit "Papp" zu sagen. Hammerwehen waren nur 30 min. - aber die waren heftig - ich hab da alles zusammengebrüllt, hab hyperventiliert und mir die Kleider vom Leib gerissen - eine echt "leidenschaftliche" Geburt.
Bin kaum gerissen, nur`n bißchen Haut.
War auch höchste Zeit - FW war schon grün, mit Baby war aber alles ok, die schnelle Geburt tat ihr gut, sie war überhaupt nicht geschwächt.
Nur mich hat es dann doch beschädigt.
Nach zunächst super schneller Rückbildung der GM bildete sich vieles andere (Überdehnung des Dammbereiches) nicht richtig zurück.
Es ist besser geworden, aber ich habe eine ziemliche Scheidensenkung davongetragen.
Ich setze auf den Faktor Zeit in der Hoffnung auf Besserung.
Die SS war schwierig - ich war körperlich ziemlich fertig zu Beginn ( noch wegen dem Tod meines Vaters und meiner Leistungen damals).
Keine gute Vorraussetzung für eine SS, kein "Ach, jetzt könnte ich ein Baby bekommen"-Zustand, eher "Oh Gott, laßt mich doch alle in Ruh` - ich will nur schlafen und gesund werden".
So war es denn schwer, alle Zeit und immer wieder - ich war oft krank, besonders am Ende.
Da blieb mein Mann als meine Haushaltshilfe daheim (die Krankenkasse hat einen Teil vom Verdienstausfall getragen).
Ich hatte dauernd Sodbrennen, habe Medis dagegen genommen und von denen ging mein Eisenwert in den Keller (die Sachen wie Maaloxan absorbieren nicht nur Säure, auch Eisen). So geschwächt hat mich ein Husten/Schnupfen-Virus erwischt - ich bekam Fieber, nahm jeden Tag 400 gr. ab.
Da brauchte ich wirklich Hilfe, auch mit der Großen.
Danach auch, denn ich konnte 3 Wochen fast gar nicht aufstehen wegen der Senkung.
Nun, Stella ist da, aber wie wir das uns nun zu viert mit 3 (Freigänger-)Katzen in einer 3-Zimmer-Wohnung einteilen ist immernoch nicht klar.
Ich versuche zu räumen, und mich von vielem zu trennen, sodaß Platz beikommt - aber es ist schwer.
Kreativität ist gefragt, täglich.
Den Geburtstag meiner Großen jetzt am Ende dieses Monats können wir hier nicht feiern, da gehen wir mit 6 Kindern in einen Indoor-Spielplatz. Darauf freut sich die Große auch (Gott-sei-Dank)
Ist zwar nicht billig - 10 Euro pro Kind (mit Essen).
Aber daheim hätte ich ja auch was anbieten müssen und die Arbeit hätte ich dazu.
Eine Freundin wird noch mitfahren, damit wir das mit der Aufsicht hinkriegen.
Im Moment versuche ich der Kinderwäsche Herr zu werden und drehe bald durch.
Ich hatte alles von der Großen aufgehoben - und nun paßt die Jahreszeit nicht.
Stella kam normal - 52 cm 3260 gr..
Aber inzwischen - mit 17 Wochen - hat sie 8000 gr und trägt Größe 74.
Sie liegt über der 97er Perzentile in der Normkurve, und das obwohl ich "nur" stille.
Gr.74 hatte meine Große im Sommer - da hab ich nur Kurzarm-Bodys und wenige, dünne Klamotten.
Nun versuche ich viel an die Caritas loszuwerden. Verkaufen - auch bei eBay - lohnt kaum.
Stella ist - hoffentlich - fit.
Das sie so riesig ist, besorgt mich manchmal, hoffentlich kommt die mal auf die Füße als so`n Brummer.
Also: Wir sind jetzt zu viert, ich werde jetzt öfter wieder reinschauen, und ich hoffe Euch allen geht es gut.
Biggi
insges. 8 IVF, 1 Kryo und 1 ICSI
2001: 1 Tochter aus IVF
12/04: Spontan-EL-SS, Abbruch 05.01.2005 12/05 Versuch Nr. 10 ( tada !) aus "Sicherheitgründen" ICSI
SST am 04.01.06 POSITIV (TF+13)
11.01.06 : HCG 3100 und verdoppelt schön.
13.01.06 : US 1 FH zu sehen in utero
20.01.06: Herzchen schlägt, MuPa erhalten
18.09.06 - 16.24 Uhr: Stella ist da !
U3: 6050 gr. 59 cm , 16.Wo 7800gr
liebe biggi - ich freu mich, dass du dich gemeldet hast und hoffe, dass du alles in den griff bekommst. deine stella ist ja wirklich recht groß - würd gern ein foto sehen.
haben jetzt endlich alle unsere magendarmgrippe überstanden.... ..heut war der erste tag wo laura wieder ohne probleme gegessen und getrunken hat..und vorallem auch bei sich behalten hat...sie tat uns die letzten 3 tage so verdammt leid...war echt eine quälerei...aber so wie es aussieht haben wir jetzt überstanden...meine waschmaschine wird sich auch freuen...den die hatte die letzten 3 tage überstunden..die lief fast die ganze zeit...
biggi:schön mal wieder von dir zuhören....deine stella ist ja wirklich nee ganz große...boa...drück dir die daumen das du jetzt alles nach und nach gebacken bekommst....viel spass übrigens auch beim burzeltag deiner großen....
so dann mach ich es mir bequem auf meinem sofa und genieße meinen strohwitwerabend....
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik
ach Leute ist das nicht schoen??? Da sind wir alle wieder und alle haben ein Kind ...das gibt doch Hoffnung!!
Biggi: Mensch, da hattest du ne anstrengende SS Ich hoffe es geht dir Koerperlich schon bald wieder so richtig gut. Das Platzproblem...mhhh...da kann ich dir nur sagen, entspann dich und reg dich nicht auf es findet sich bestimmt bald eine Loesung. Wohnt ihr in einer Miets-oder Eigentumswohnung??
Stella ist echt ein grosses Baby..kommt aber gar nicht so selten vor und muss erst mal gar nichts heissen. Du musst das einfach im Auge behalten, um etwahige Stoffwechselstoerungen auszuschliessen.....aber solange sie sich sonst gut entwickelt ist doch alles im gruenen Bereich. Meine Nachbarin in Deutschland war ne ganz kleine zierliche Franzoesin und ihr Baby war mit einem halben Jahr genauso gross wie Robbie mit 1,5...das sah ganz erstaunlich aus, wenn die kleine Mama mit gerade mal 1,60 mit dem Kleinen unterwegs war ...ja,ja Fotos her!!!
so schoen wieder von allen zu lesen!!
Chrissie
mit Robert-Alexander (*11.03.03)
und Andrew-Stuart (*+26.09.04 40SSW)
FG August 2005
FG Februar 2006
Termin in der Gynäkologie am 26.04.06
Termin am 21.06.06
06.12.07 US ein Junge! Alles o.k
ET 22.04.08