KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Bin schon wieder in Vorbereitung - für Eizellspende Nr. 4

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels - wenn jemand einen Daumen frei hat - den er nicht braucht - bitte drücken. Ich hoffe Prof. Nagele hat nicht eine Hiobsbotschaft betreffend der Endometriumuntersuchung für mich. Auf den Befund warte ich ja schon immerhin - 6 Wochen (klar das das bei meinem Glück immer so zusammenkommt - das ich den nächsten Zyklus verliere, weil ich noch eine Behandlung brauchen würde). -> Also bitte ganz doll die Daumen halten.

Die "rote Pest" ist soeben über mich hereingebrochen - also in Zwei Tagen fange ich dann mit meinen Medikamenten an.

Danke fürs daumendrücken
alles Liebe
Maria
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe Eva,
Ich komm zum nächsten Treffen. Muß ja noch Mitglied werden und ich möcht dich gerne wieder mal sehen!!!!
Ja, gestern war ich richtig ein bisserl schockiert. Aber nach einer schlaflosen Nacht und schon einigen interessanten Ereignissen heute geht es mir schon wieder besser. Jetzt hör ich nicht auf!

Ich hab auf amerikanischen Seiten ziemlich viel über dieses Cardiolipin gelesen. Hat wohl doch einigen Einfluss und mein Wert ist ziemlich hoch. Am Montag hab ich einen Termin zur Kontrolle.

Liebe Maria,
meine Daumen gehören heute dir. Weisst du schon was???

Und ich muß da was korrigieren. Sie haben nicht gesagt ich soll aufhören. Aber eben einfach, dass meine Chancen nicht besonders hoch sind. Was ich ehrlichgesagt schon lieber. Ich will wirklich lieber heute die Wahrheit hören, als noch 10 Versuche machen die nichts bringen, ausser meiner Gesundheit schaden. Tja, diese blöden ÜS!!!!!!!!

Also ein bisserl bleib ich euch noch erhalten J

Anita
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe Eva,
Ich komm zum nächsten Treffen. Muß ja noch Mitglied werden und ich möcht dich gerne wieder mal sehen!!!!
Ja, gestern war ich richtig ein bisserl schockiert. Aber nach einer schlaflosen Nacht und schon einigen interessanten Ereignissen heute geht es mir schon wieder besser. Jetzt hör ich nicht auf!

Ich hab auf amerikanischen Seiten ziemlich viel über dieses Cardiolipin gelesen. Hat wohl doch einigen Einfluss und mein Wert ist ziemlich hoch. Am Montag hab ich einen Termin zur Kontrolle.

Liebe Maria,
meine Daumen gehören heute dir. Weisst du schon was???

Und ich muß da was korrigieren. Sie haben nicht gesagt ich soll aufhören. Aber eben einfach, dass meine Chancen nicht besonders hoch sind. Was ich ehrlichgesagt schon lieber habe. Ich will wirklich lieber heute die Wahrheit hören, als noch 10 Versuche machen die nichts bringen, ausser meiner Gesundheit schaden. Tja, diese blöden ÜS!!!!!!!!

Also ein bisserl bleib ich euch noch erhalten :D

Anita
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Anita,

Mach dir bitte nichts draus. - Ich glaube jeder von uns hat nicht wirklich gute Chancen schwanger zu werden (sonst würde es ja von selber gehen - nicht wahr). Deshalb haben wir ja Ärzte - aber das die einen niederziehen - ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Nein leider - Prof. Nagele ist erst am Abend wieder zu erreichen (bibber) - ich bin schon ganz nervös - es musste jetzt eh schon 2 x verschoben werden (einmal abbruchsblutung nach Biopsie, das zweite mal weihnachten (als ob sich ein arzt mal erbarmen würde) - und ich hoffe so -das ich wenigstens noch einen Versuch bekomme - bevor die ganze Adoptionsmissere in die Zielgerade läuft.

Ich sag dann gleich bescheid - wie der Befund geworden ist - Faktor V Leiden bekomme ich auch heute schon den Befund (Durchblutungsstörungen).

Danke fürs Däumeleins drücken, :knuddel:

Maria
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo!

Liebe Veronika!
Schön, dass Du Dich wieder meldest! :D Wir haben dich vermisst!!!
Gelassenheitspille habe ich keine, aber denk Dir eins: Du musst nicht gelassen sein; wenn Du es bist, gut, aber wenn Du un-gelassen bist, auch gut, so bist Du halt. Und wenn Du das so betrachtest und wenn Du Deine Un-Gelassenheit akzeptierst, dann bist Du eigentlich eh schon gelassen. War das jetzt sehr wirr? :)
Es ist völlig normal, dass Du an den Kinderwunsch denkst, warum solltest Du das nicht tun (dürfen)? Das ist doch eine wichtige Sache im Leben, es wäre unnatürlich, wenn man da nicht dran denkt. Dass Kinder nur kommen, wenn man sie nicht plant oder wünscht, das glaub ich einfach nicht, ich kenne soooo viele Gegenbeispiele. Wenn die Natur es zulässt, dann kommen sie, auch wenn man dran denkt; und wenn die Natur es nicht zulässt, dann kommen sie nicht, auch wenn man total gelassen und entspannt ist und nicht dran denkt. Nur wenn man sich wirklich so reinsteigert, sodass man depressiv wird und keine Freude mehr am Leben hat und überhaupt nichts anderes macht und denkt, dann ist das natürlich schlecht fürs Hormonsystem und überhaupt für den ganzen Körper und dann kann es schwierig werden. Aber ich hab nicht den Eindruck, dass das bei Dir der Fall ist!
Und überhaupt, also bei Dir bin ich wirklich überzeugt, dass es noch einmal auf natürlichem Weg einschlägt! Denk doch, der erste Eisprung nach so vielen Jahren und damit sofort schwanger! Das ist doch das beste Zeichen! Aber ein bisserl nachhelfen, wenn es zu lang dauert, warum nicht?
Alles Gute jdenfalls und Kopf hoch :knuddel:

Liebe Anita!
Hat man Dir wirklich ausdrücklich geraten aufzuhören??? Bist Du sicher, dass das so gemeint war, wie Du es aufgefasst hast? Ich meine, ich kenn den Dr. S. jetzt schon relativ gut, und ich weiß, dass er sich Misserfolge selber sehr zu Herzen nimmt und dann zum Schwarzsehen neigt, und leider spricht er das manchmal auch aus statt dass er im stillen Kämmerlein grübelt. Bei mir war er auch nach dem 2. Versuch schon ziemlich geknickt, weil alles ja immer gut ausgesehen hat, und dann war's doch nix. Da hat er auch gemeint, man weiß es nach dem heutigen Stand der Wissenschaft nicht, man kann nur wieder probieren, solange ich es noch aushalte, aber die Chancen sind reduziert. Reduziert, aber nicht weg! Wenn ich da aufgehört hätte, wäre ich gar nie bis zu einer SChwangerschaft gekommen! Und bei Dir ist halt die Endo ein Problem, damit ist es nunmal schwieriger, aber nciht unmöglich! Wie hat er begründet, dass es keinen Sinn mehr macht?
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft und alles Gute für die Zukunft, egal wie Du dich entscheidest!

Alles Gute und liebe Grüße an alle!
Margit
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Margit,
Nein, er hat nicht gesagt ich muss aufhören. Hab ich eh oben schon versucht richtigzustellen. Will ihm das hier nämlich keinesfalls unterstellen! Er meinte nur eben, dass meine Chancen sehr sehr schlecht sind. Ich soll ich es noch mit niedriger Stimulation versuchen. Was ich auch tun werde. Wenn dann die Qualität der EZ wieder so schlecht ist, macht es wohl wirklich keinen Sinn mehr.
Mir ist eine ehrliche Meinung in diesem Fall lieber und ich hab das auch so gewollt. Die Endo ist glaub ich nicht unbedingt mein Problem – oder doch?? Es ist einfach dass ich auf nur ganz wenig Hormone ziemlich heftig reagiere und die letzte ÜS war wirklich krititsch.
Ich hatte einmal eine Insemination mit Clomifen gemacht und damit schon 7 Eizellen! Musste damals sogar über Ostern jeden Tag zur Blutabnahme ins AKH weil irgendein Wert (ich glaub E2) so hoch war, dass eine ÜS drohte. Tja, ......

Freue mich schon dich bald persönlich kennenzulernen.

Anita
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo Veronika,

schön, dass du dich gemeldet hast. Ja, es ist manchmal sehr schwierig geduldig und gelassen zu sein. Aber Margit hat, wie immer recht, wenn man die Gefühle und Empfindungen so akzeptiert wie sie sind, dann geht es einem schon besser.
Nein, der Traum den ich träumte, war kein Alptraum. Es war ein Traum unserer Verbundenheit, Vertrautheit und des gemeinsamen Kampfes. Leider weiß ich nicht mehr, welche Rolle du gespielt hast. Aber ich bin in Margits (+F.) großer Wohnung oben ohne herumgelaufen und siehe da, Margit hatte einen Untermieter: Dr. S. In der total großen Wohnung hatte er einen eigenen Bereich, lediglich der begehbare Kleiderschrank wurde von allen gemeinsam genutzt. Seltsamerweise befanden sich im begehbaren Kleiderschrank Sachen von sehr vielen Personen (pro Person ein Haufen). Ich habe oben ohne meine Sachen gesucht und nicht gefunden. Dr. S. ist hinzugekommen und hat auch etwas gesucht. Margit war im anderen Eck auch suchender Weise. Ich habe mich so halb nackt etwas geniert (aber nur etwas). M. und Dr. S haben sich unterhalten und geduzt. Ich habe noch die schöne Wohnung bewundert. Das ist zwar nicht viel an das ich mich noch erinnern kann, aber ich deute die Erscheinungen (auch die noch im Unterbewusstsein schlummern) als positives Zeichen.

Anita,
ja, Dr. S. ist etwas direkter! Aber ich zweifle nicht an seiner Kompetenz. Er leidet auch mit jeder mit, die es nicht geschafft hat, wie auch Dr. O. Aber unsere Claudia ist doch das beste Beispiel dafür, dass man trotz Endo SS werden kann!!! Ich drücke dir meine Daumen, dass alles gut wird. Aber ich nehme dich beim Wort … wir sehen uns im Zwillingsgwölb … SUPER! Wie hoch deine Chance SS zu werden ist und wie hoch die meine, tja, das weiß (leider) nur der liebe Gott. Auch wir werden unseren Weg finden, daran glaube ich ganz fest.

Maria,
meine Daumen sind gedrückt

LG
Eva
Gast

Anita,

Beitrag von Gast »

Ich kenne auch beide Ärzte vom Goldenen Kreuz recht gut. Ich kann dir sagen, das Dr. strohmer eher alles das sagt was er sich denkt (und auch wenn es mal was negatives ist) Dr. Obruca überlegt sich immer - wie man was am besten machen kann - und sagen kann - aber es kommt eigentlich fast immer auf das gleiche raus.

Als wir das damalige "aus und vorbei" gehört haben, war Dr. Obruca fertiger mit den Nerven wie wir. Prof. strohmer war auch ziemlich daneben (war damals erst kurz im GK) - und wir waren ja wirklich von der ersten Minute des Kinderwunschzentrums im GK dabei (mein Mann sagte damals das er nicht gewusst hätte wen er als erstes trösten sollte mich oder den arzt), auch unser behandelnder gynokologe war ziemlich fertig (er hat sich ja wirklich so sehr um mich und meine Gebärmutter bemüht) - aber er hat sich das nie ansehen lassen - er hat sicherlich 20 Jahre mehr berufserfahrung wie die beiden.

Die beiden sind eben noch jung, und haben zwar schon grosse Erfolge in der Reporduktionsmedizin - aber wie man irgendetwas richtig rüberbringt - ohne das es den Patienten vielleicht schmerzt - dazu braucht man eben jahrelange erfahrung (selbst mir wurde schon gesagt - "das meine Behandlung eine Unendliche Geschichte wäre, und sie mich mit solchen grossen Augen angesehen haben - als wir ihnen sagten das wir Eizellspende machen"), die sind nicht wie Prof. Huber - der selbst das negativste so umschreiben kann - dass man zuversichtlich wieder hinausgeht aus seiner ordination.

Veronika,

Versucht es einfach weiter, und wenn du zu ungeduldig wirst - dann versuch es einfach wirklich nochmal unter Ärztlicher aufsicht - du wirst sehen das es klappen wird. Die Ärztliche Aufsicht ist daher sicherlich auch nicht schlecht sozusagen als Chancenoptiemirer.

alles Liebe
Maria
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo Eva!
Also was Du da so zusammenträumst :lol: :lol: :lol:
Gfallt mir, der Traum, muss ich schon sagen!
Sollten wir ihn vielleicht in der nächsten Dienstagstunde von der Frau Leitl analysieren lassen?
Schade, dass ich nie sowas Spannendes träume...

Liebe Anita!
Hab schon gelesen, wie es war, hab ich mir eh gedacht! Unsere Postings haben sich überschnitten, weil ich fang immer an zu schreiben, dann werd ich durch Arbeit unterbrochen :wink: , dann schreib ich 2 Stunden später oder so weiter und seh nicht, dass es gar nimmer aktuell ist...
Kommst Du zum nächsten Treffen? Würde mich auch sehr freuen! (Ähem, wie lange nehmen wir uns das schon vor :) )

Ihr habt das alle völlig richtig und schön gesagt über unsere Ärzte. Wir sehen die Dinge natürlich aus unserer Sicht, aber sie sind auch Menschen (ich sag absichtlich "Menschen" und nicht "NUR Menschen").
Sie wünschen es uns allen sehr, dass wir es schaffen, das merkt man doch, und sie sind wirklich ehrlich ziemlich fertig, wenn was schiefgeht. Nämlich beide, aber der Dr. S. spricht es halt manchmal auch aus, und wenn man bedenkt, dass man während einer KIWU-Behandlung sowieso ganz anders hört und sensibler reagiert als sonst, dann muss man da doch manchmal ganz schön schlucken. Und nach meiner 1. biochem. SS, da war er so geknickt, dass ich eine halbe Stunde auf ihn eingeredet hab, bis ihm endlich wieder ein Grinser ausgekommen ist.
Aber auch der Dr. O. leidet mit, er lässt sich's nur nicht so anmerken, aber man sieht es genau an seinen Augen. Als ich kurz nach meienr FG dort war plaudern, da ist er uns entgegengekommen mit einem Blick, dass ich dachte, er fängt jeden Moment zu heulen an. Das ist echt nicht so leicht, wenn man sowas immer miterleben muss und nichts tun kann. Und trotzdem schafft es der Dr. O. immer, dass man nach einem ewiglangen Gespräch dann doch wieder fröhlich und optimistisch und motiviert rausgeht. Er ist echt phänomenal, er trifft immer genau den richtigen Ton, er hat noch keine einzige falsche Silbe gesagt, ich hab noch nie einen so einfühlsamen Arzt erlebt (und ich kenn mittlerweile einige :)). Ich muss gestehen, als ich bei der FG im Schock die Notrufnummer vom GK angerufen hab, hab ich insgeheim gehofft, dass er dran ist, war aber Dr. S., aber damals muss ich sagen, hat er auch genau den Ton getroffen, war natürlich auch voll schockiert, ich weiß nciht mehr was er gesagt hat, weil ich so im Schock war, aber ich weiß, dass es mir gut getan hat. Und wir haben dann, als ich im Spital war, noch 2x telefoniert und er war immer SEHR aufbauend.
Ich finde das macht sie doch grad sympathisch, dass sie sich so von der menschlichen Seite zeigen.
Und es ist auch sicher nicht leicht, was sagt man einer Patientin, man soll ihnen die Hoffnung nicht nehmen, auch wenn's nicht so toll ausschaut, aber man soll auch keine falschen Hoffnungen machen, das ist eine ziemliche Gratwanderung.

Wünsch Euch alles Liebe, jetzt geh ich pieksen zur Frau Dr. Wolkenstein.

Ciao
Margit :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

Mädels;

Gebärmutterbiopsie - voll okay - ohne Befund(!!!).

Na da werd ich mich am Samstag zumedikamentieren.

Herzlichen Dank nochmals fürs Däumeleindrücken (morgen Befund Faktor V Leiden).

Schönen abend und alles liebe
Maria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“