Glücksordner für Knuddelteufelchen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Glücksordner für Knuddelteufelchen

Beitrag von Petel »

Hallo Knuddelchen
Danke für deine Wünsche. Wollte das gar nciht an die grosse Glocke hängen :oops: , freue mich aber sehr über deine Gratulation.

Mensch, morgen ist es also so weit, da habe ich gedacht das ist doch der Startschuss für einen Ordner der dir ganz viel Glück und Erfolg bringen soll, bei meinen zwei Mitstreiterinen in Basel hats gewirkt, und du weisst doch alle gute Dinge isnd drei, so bist du die nächste bei der der Glücksordner auch wirklcih Glück bringt. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen und wünsche dir von Herzen viel Erfolg.

Wie du kannst währende dem Unterricht im Internet surfen, das kann ich ja gar nicht glauben oder hab ich blond da mal wieder etwas falsch verstanden :roll:

Du hast nicht schlecht getippt. Ja ich habe inzwischen einen Bürojob (sei einem guten Jahr) ich mache jetzt was ganz anderes als ich gelernt habe. Ursprünglich habe ich Chemielaborantin gelernt, hab dann neben dem Beruf eine Weiterbildung gemacht und dann 10 Jahre Lehrlinge betreut (das hat mir sehr viel Spass gemacht - war also auf der Seite der Pauker :lol: - war aber auch sehr sher anstregend) Dann ahbe ich letztes Jahr meine Prüfung gemacht, hab nämlich nebenher noch eine Ausbildung im technisch kaufmännischen Bereich gemacht und habe jetzt seit einem guten Jahr ne neue Stelle hat aber gar nichts mehr der zweiten und der ersten Ausbildung zu tun. Momentan lerne ich da sehr viel neues und danach mal schauen. Ich dachte ja immer, das wäre auch ein idealer Job, wenn ich nur noch 40 -60 % arbeiten möchte. Aber der Trau ist ja ausgeträumt, da ich inzwischen den Weg des Abschiedsnehmen ja gehe und der eine Eskimo wohl keine Chance hat.

Dir wünsche cih auf jeden Fall viel Glück und drück dir ganz doll die Daumen.
Ganz liebe grüsse
Petel
Werbeslider mit Buttons
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Du Gute, :D

ich war ganz überrascht, als ich reinkam und gleich als erstes diesen Glücksordner vor Augen. *freu*
Das ist aber ganz nett von dir....danke....ich möchte mich darauf aber trotzdem nicht so sehr versteifen, aber hoffen darf man doch, oder?

Nee, nicht ab morgen, sondern ab übermorgen werde ich stimuliert. Diesmal werd ich aber wirklich wieder abends spritzen und nicht wie zuletzt vormittags. Da musste ich jeden Tag meinen Spritzenzeug mitnehmen und in der Schule damit rumschleppen. Ich weiss noch ganz genau, wie mich einige Lehrern schief anguckten, wenn ich aufstand und mich mal kurz davonschlich auf die Toi, um mir eine Spritze zu verpassen! Das war vielleicht komisch....und dazu sooo umständlich, nee, nie wieder! Ich weiss auch nicht, warum ich s getan hab und warum ich nicht einfach kurz bevor ich früh aus dem Haus ging, gespritzt hab. *schulterzuck* Echt dämlich war ich...naja....*lach*

Nein, Petel, das hast du schon richtig verstanden mit dem Surfen. Also ich mache seit letztem April eine Weiterbildung (Orientierungsmaßnahme) und da haben wir auch ein Unterrichtsfach "Internet/Mailsbearbeitung". Wir dürfen auf online gehen und surfen.....und wenn wir da doch kein Unterricht haben geh ich halt heimlich auf online und in der Pause nutze ich das sowieso. :roll:
Gelernt hab ich erst in der Werbung, doch dann wurde die Firma kurz vor meinem Ausbildungsabschluss pleite-ich konnte also nicht da bleiben und musste mit schwerem Herzen die Lehre abbrechen. :cry: Ich hing sehr an diesem Beruf, die Arbeit machte mir riesengrossen Spaß und ich war wirklich die Beste dort. *trauriggugg*
Tjaaa...so....ich musste Umschlung machen und machte die Ausbildung zur Zahntechnikerin. Danach hatte ich über 6 Jahre lang eine Arbeit. Doch dann wurde ich überraschend ss und mein Ex-Chef zeigte da sein wahres Gesicht. Er wollte mich loswerden und hat zum Schluss tatsächlich geschafft. :( Das war vor 2 1/2 Jahren und seitdem bin ich arbeitssuchend....*seufz* Jetzt zur Zeit mach ich halt diese Weiterbildung. Tja...

Schön, dass dir der Job Spass macht und es hört sich auch abwechslungsreich an, machw eiter so, ja! Zurzeit ist es ja schlimmer geworden mit der Arbeitslosenquote -sie wird immer steigen! Eine Verbesserung ist kaum in Sicht!

Och Petel, sag bitte nicht, dass dein Eisbärchen keine Chance hat. Sicherlich ist da die Chance nicht unbedingt so hoch, muss ich ja auch zugeben, aber du weisst oder hörst sicherlich auch paar Male, dass auch ein Eskimo schaffen kann.
Warte s doch mal ab....
Ich weiss, es ist schwer, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin davon überzeugt, mit der Hilfe deines Therapeutes wirst du deinen Weg schrittweise gut gehen....Abschied wird langsam ...ganz sicher laaaangsam "leichter", das braucht Zeit! Ich weiss!

Ach nee...meine Mom steht vor der Tür..muss also wech!
Bis später mal...

:knuddel: dich feste!!!!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Knudelchen
Du bist bis jetzt wahrlich nicht vom Leben verwöhnt worden :o
Schade, mit deiner Ausbildung. Hättest du keine andere Ausbildungsstelle wieder finden können? Oder irgendwo anderst weiter machen. das ist echt hart. Ich drücke dir die Daumen dass es jetzt mit der SSklappt, dann kanst du erstmal die Jahre geniessen und dann nach einem Job schauen.
Das mit der Schule hört sich ja gut an, surfen während dem Unterricht.
Das mit dem Spritzen kann ich mir gut vorstellen, ich musste das ja auch bei der Arbeit machen, war schon doof, aber es ging wahrscheinlich doch einfacher wie in der Schule, aber so ist es jetzt wirklich besser.
Bin echt ganz gespannt und hab grosse Hoffnungen dass es bei dir diesemal klappt, irgendwie habe ich das Gefühl.
Ganz liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Guten Abend Petel,

hmmm...ja, so kann man sagen, dass ich nicht immer leicht habe bisher, dran bin ich gewohnt und kenne deswegen vielleicht nicht anders. *schulterzuck*
Wir haben natürlich sofort, als die Firma schliessen wollte, nach einer anderen gesucht, doch leider alles erfolglos -so unglaublich das klingt, aber wahr, leider! Hab mich sogar an den Handwerkskammer gewandt, doch nix half es! :( Es war auch grad gleich nach der Wende und ich denke mal, zu dieser Zeit war auch ein grosses Durcheinander -denn alles wurde ja anders und alles, was zu DDR-Zeiten gewohnt war, fiel ja weg! Irgendwie denke ich heute, da könnte man sich unmöglich noch um mich kümmern...............aber damals war es sehr hart und traurig für mich! Selbst auch das wurde mir verwehrt, als ich auf Gymnasium gehen wollte *snief*.........nur weil ich schwer hörgeschädigt bin und das war damals so: Als Schwerhöriger darf man das Abi machen, aber als Ertaubter oder Gehörloser hat man keine Chance, Abi zu amchen! :evil: (seit der Wende ist das allerdings alles erlaubt, nur für mich war das zu spät)

Sicher, später könnte ich die Ausbildung zu Ende bringen, aber damals war ich auch schwer krank, verlor für fast halbes Jahr meine Stimme -konnte kaum noch sprechen usw.!
Tjaaa...es war eine schwere Zeit!

Heute gehören das Malen, Zeichen, Fabrizieren und Basteln zu meinem Hobby, kaufe fast kaum Glückwünschkarten,denn ich male sie immer selbst! :) Oder verschenke mal Freunden selbst gemalten Bilder. Ich liebe sowas und sie tun meiner Seele ganz gut! :)

Kliirrreeeekalt ist das draussen, es ist bei uns sogar -17 °C, boahh! Ich muss da manchmal an die Obdachlosen denken und stelle mir oft schwer vor, wie sie nur diese Saukälte aushalten können? *kopfschüttel*
Mein Mann schickte mir soeben eine SMS-Nachricht, er könne bei diesem Wetter nicht arbeiten und dort wo er ist ist auch Hochwasser. (er ist immer auf Montage)

Sodele, ich schau mir einen schönen Film an und dann geh ich in den Federn, denn morgen früh punkt um 5 Uhr klingelt mein Wecker! *ätz*

*knuddels*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
ich bewundere immer wieder dienen wahnsinnigen Optimismus, der haut mich immer wieder um. Du bist ein richtiges Stehaufmännchen, echt abartig.
Wenn dein Mann auf Monate ist, dann ist er auch nicht viel zu hause , oder? Ist er in Deutschland unterwegs oder im Ausland?

Hoffe der Film hat sich gelohnt. ich war gestern Abend mit Kollegen Badminton spielen, das versuche ich einmal die Woche zu machen, macht auch echt Spass.
Heute Abend wird es wohl auch wieder spät werden, denn ich treffe mich mit ein paar Leutchen mit denen ich die Weiterbildung gemacht habe. Wir treffen uns nun schon seit 6 Jahren einmal im Monat, ist echt klasse, dass das so lange Bestand hat. Ich bin da auch die einzige Frau (ist echt ganz angenehm :lol: ), da es in der ganzen Klasse eh nur zwei Frauen gegeben hat.
Heute beginst du mit dem Spritzen, oder?
Dann viel Glück dabei und gutes produzieren :lol:
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebes Petelchen,

*aaarrggg* das tat sooo gut, das heisse Bad! Bild
Heute lief ich echt durchgefroren rum.....stell dir mal vor, heute früh wollte ich wie jeden Morgen mit dem Zug nach Leipzig zur Schule fahren....so und ich wartete,wartete, kein Zug weit und breit zu sehen....der kam einfach nicht, ohne die Vorankündigung ! Nix...wir Leute waren ganz schön sauer (über 1 Std. warten), kannst dir ja vorstellen und das bei dieser Klirrekälte, minus 18 Grad! *bibberschlotter* Mensch, diese Kälte bringt einen fast um! :-? Der nächste Zug kam pünktlich und mir war so egal, dass der Zug so voll war, hauptsache war ich endlich im "Inneren" und im Zug war s soooo schön warm, so dass ich nach einer halben Stunde ungern austeigen musste. :roll:
Als ich in den PC-Raum reinkam, dachten alle Schüler aus meiner Klasse echt, ich falle bald um, so erfroren sah ich aus. *logo*

Oh Badminton spielst du? Wie schön, würde ich s gern auch tun.....das hab ich auch immer in meiner Ausbildungszeit in Nürnberg gemacht, machte echt Spaß. Nur leider gibt es sowas hier nicht *snief*
Ach, überhaupt bin ich im Sport echt eine "Null" :roll: , dabei war ich früher recht aktiv.(Leichtathletik,Frauenfußball, Tischtennis und Badminton)

Mein Männel ist nur hier in D auf Montage, ja ganz in Deutschland! Meistens aber ist er in Bayern und B. Würtemberg unterwegs. Und ja, wir führen eine sogenannte Wochenende-Ehe, aber auch wenn sich viele nicht vorstellen können, das bekommt uns beiden wirklich gut und es klappt alles prima! Sicher,wir hätten uns gern mehr gesehen in der Woche, aber es geht nun mal nicht und ich hab `s akzeptiert!
Er kommt meistens Donnerstags nachts heim oder Freitags...kommt drauf an, wie er mit der Arbeit schafft. Meistens aber kommt er so freitags früh zwischen 1.00 Uhr bis 3.00 Uhr hier an.....und hat dann Freitags frei.

Ich finde wirklich schön, dass diese Freundschaft so lange hält und ihr euch jeden Monat einmal trefft. Ja, ich kann dir auch zustimmen, Männer als Freunde sind irgendwie besser als Frauen.....ich hab das auch aus eigener Erfahrung! Sicher, ich hab auch eingie enge und sehr gute Freundinnen, aber ich kenne trotzdem einen feinen Unterschied zwischen denen und "starken" Geschlechter..... :lol:

Hmmmm....ja, vor 3 Std. hab ich mir eine Spritze gegeben......alles gar nix schlimm! :roll:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Knuddelchen
Heute gab es also schon die zweite Spritze, wann hast du den dein ersten Untersuchungstermin? Ach ich fiebere gerade mit dir mit.
Gibt es den bei euch kein Bahnhofsgebäute oder irgendwass wo man sich reinstellen kann? Mich nervt die liebe Bahn auch manchmal, ich fahre ja auch mit dem Zug (60 km) jeden Tag zur Arbeit und was da an Verspätung so im jahr zusammen kommt, ist schon ne Menge.
Ich bin auch nicht so sportlich, das war ich früher mal, da habe ich Handball gespielt und auch ziemlich gut, dafür auch 2-3 mal die Woche trainiert und am Wochenende ein Spiel gehabt, aber dann habe ich leider 2 mal eine Kreuzbandoperation gehabt und es ist ein dauerschaden zurück geblieben, so dass ich das Handball aufgeben musste das war schon hart. Dafür habe ich das mein T. kenengelernt und er hat davon profitiert, das ich dann mehr Zeit hatte :lol:
Dein Männe ist in BW unterwegs, vielleicht kommt er ja mal in unsere Gegend, aber ich nehme an er ist wohl eher in Stuttgart unterwegs, in unsere Ecke gibt es nämlich nicht viel Industrie und somit auch nicht so mega viel Arbeitsplätze, deshalb pendeln auch soviele leute nach Basel.
So, jetzt steht das Wochenende vor der Tür. JUHU!!!!!
Ich wünsche dir ein super schönes Wochenende, produziere schon und ganz liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallo Petelchen,

ja, hab mir schon längst eine Spritze verpasst...
Ich fahre am kommenden Dienstag nach Jena zum 1.US, mal sehen, wieviel Eier ich zu bieten hab. *zwinker* heute ist ja mein 4.ZT, sprühe mir mit Synarela fleissig in mein Näschen ein, nehme Kapseln ein und natürlich seit gestern meine Stimmu-Spritzen.

Doch, so eine Bahnhofgebäude haben wir hier, trotzdem war es saukalt.
Ach, du fährst auch mit dem Zug? Eine Strecke von 60 km ist ganz schön weit, oder? Hat der Zug bessere Verbindung bis zur Arbeit als mit dem Auto, oder?

Hey,wir haben eine URLAUBSREISE ! *juchuuu* Heute hat mich mein Männel vom Bahnhof abgeholt und fuhr mich direkt zum Reisebüro hin. (Andy war vorher schon dort)Wir kamen rein und haben gleich ein tolles Angebot direkt vor der Nase. Allerdings ist nur dieser Flug der einzige, der noch frei ist...die anderen Flüge sind voll ausgebucht ! Erst waren wir bissel säuerlich, denn die Chefin vom Reisebüro bat doch meinen Mann vorige Woche, bitte nochmal in einer Woche zu kommen. (das wäre ja jetzt nach 1 Woche) Und jetzt wo wir dort waren, waren fast alle Flüge ausgebucht-total! Andy schimpfte ein bisschen, denn er hätte doch schon gern die Reise voriger Woche buchen können (hatten ein anderes Angebot gern genommen, leider ausgebucht) ....mönsch! Tja...
Egal, hauptsache jetzt haben wir eine Reise gekriegt --> Lanzarote ! Am 9.2. früh um 5.25 Uhr geht der Flug von Leipzig los, erstmal nach Hamburg und dann von dort aus weiter auf die Insel Lanzarote! *jubel* Wir bleiben eine Woche dort!

So....ich wünsche dir ein schönes WE
:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Wollte nur Bescheid sagen, dass ich mich in den nächsten Tagen bestimmt nicht melden werde....
Gestern erreichte uns die Tel.-Nachricht, dass mein Schwiegervater gestorben ist. :cry:

So schnell geht das. :cry:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Oh Nein :( :( :(
Liebes Knuddelchen, das tut mir sehr leid. Das war sicherlich ganz schön überraschend. ich :knuddel: Dich.
Ich wünsche dir für morgen viel Glück und drücke dir die Daumen, dass du fleissig Eier produziert hast und es alles tipp topp ist.
Werdet ihr jetzt dennoch in Urlaub fahren. Hab mich so für dich gefreut, dass es geklappt hat.
Ich denk an dich und sende dir ganz viel liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“