Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer
hab's gerade selber gefunden und stell die punkte hier noch mal rein:
Kurzfilme
- Babywiege
- Baby ohne Gesicht; evt. in der Wiege (Babypuppe?)
- flacher Frauenbauch
- Vogel (evtl. Taube), Schmetterling, der in den Himmel fliegt (und unerreichbar wird)
- zwei Tränenkleckse lassen die Zeilen verschwimmen
- einen oder zwei Tropfen, die in Wasser (im Freien, Pfütze) fallen (Nahaufnahme)
- Eine Frau von hinten am Computer (schreibt gerade bei klein-putz; ohne dass die Seitenadresse sichtbar wird)
- Spritze, wie sie gerade in die Haut einsticht
- negativer Teststreifen
- Bild: Frauenhand, die den Brief von Stella schreibt. Zwischenzeitlich kann ein leerer Bilderrahmen in die Hand genommen werden. Oder zwischendurch mal eine Aufnahme der schreibenden Frau von der Seite oder von hinten. Am Schluss könnte das Blatt zu einem Flugzeug gefaltet und gestartet werden. (Teile davon haben wir schon gefilmt)
mal sehen, ob ich davon was übernehmen kann. schmetterlinge machen sich momentan naturgemäss rar
aber n oller vogel wird ja wohl zu finden sein. ich werde mich bemühen, kann aber nix versprechen...
lg Sanne
Kurzfilme
- Babywiege
- Baby ohne Gesicht; evt. in der Wiege (Babypuppe?)
- flacher Frauenbauch
- Vogel (evtl. Taube), Schmetterling, der in den Himmel fliegt (und unerreichbar wird)
- zwei Tränenkleckse lassen die Zeilen verschwimmen
- einen oder zwei Tropfen, die in Wasser (im Freien, Pfütze) fallen (Nahaufnahme)
- Eine Frau von hinten am Computer (schreibt gerade bei klein-putz; ohne dass die Seitenadresse sichtbar wird)
- Spritze, wie sie gerade in die Haut einsticht
- negativer Teststreifen
- Bild: Frauenhand, die den Brief von Stella schreibt. Zwischenzeitlich kann ein leerer Bilderrahmen in die Hand genommen werden. Oder zwischendurch mal eine Aufnahme der schreibenden Frau von der Seite oder von hinten. Am Schluss könnte das Blatt zu einem Flugzeug gefaltet und gestartet werden. (Teile davon haben wir schon gefilmt)
mal sehen, ob ich davon was übernehmen kann. schmetterlinge machen sich momentan naturgemäss rar

lg Sanne

*nevergiveup*
- Zieglergaby
- Rang3
Hi ihr Lieben
Heute abend 21.45 - 22.15 im Heute Journal
2 Millionen unerfüllte Träume - kinderlose Paare in Deutschland
ich weiß zwar nicht, ob es UNSER Thema ist, aber klingt danach. Also wer mag: mal reinschaun.-
Knuddler
Gaby
Heute abend 21.45 - 22.15 im Heute Journal
2 Millionen unerfüllte Träume - kinderlose Paare in Deutschland
ich weiß zwar nicht, ob es UNSER Thema ist, aber klingt danach. Also wer mag: mal reinschaun.-
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Mönsch, Gaby, so kurzfristig wird bei mir nie was draus. Die Sendezeit ist bereits rum ... Und, war´s was?
Sanne, sehr schön hast du recherchiert. Genau das brauchen wir auch alles noch. Ich würde mich freuen, wenn das eine oder andere davon dein Interesse findet ...
Sanne, sehr schön hast du recherchiert. Genau das brauchen wir auch alles noch. Ich würde mich freuen, wenn das eine oder andere davon dein Interesse findet ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------
- Zieglergaby
- Rang3
Hi Rebella
ach war nicht so toll, nur 5 Minuten, wieder mal das Vorurtei: die Frauen werden bei der 1. SS immer älter, das ist der Hauptgrund für die steigende Zahl der Kiwu. Hab direkt mal an Heute Journal geschrieben, dass das nicht stimmt und sie die restlichen Gründe auch mal recherchieren solllen und so. Und hab unsere HP´s als kontakt Adressen angegeben - Vielleicht bringts was.
Knuddler
Gaby
ach war nicht so toll, nur 5 Minuten, wieder mal das Vorurtei: die Frauen werden bei der 1. SS immer älter, das ist der Hauptgrund für die steigende Zahl der Kiwu. Hab direkt mal an Heute Journal geschrieben, dass das nicht stimmt und sie die restlichen Gründe auch mal recherchieren solllen und so. Und hab unsere HP´s als kontakt Adressen angegeben - Vielleicht bringts was.
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Gaby, schade, ich hab's auch nicht gesehen. ist ja mal wieder typisch, dass so ein bild von uns verbreitet wird. wie kann man das bloss ändern? unsere aktionen hier sind irgendwie wahnsinnig mühsam und immer nur ein tropfen auf den heissen stein, aber ich weiss auch nix besseres.
frustrierte grüsse von Sanne
frustrierte grüsse von Sanne

*nevergiveup*
- Zieglergaby
- Rang3
Sanne: ja das ist wohl wahr - vermutlich können wir nicht mehr tun als IMMER WIEDER zu argumentieren und die Öffentlichkeit zu informieren und bei solchen Sachen immer wieder hinschreiben und auf die tatsächlichen Probleme hinweisen. Wir brauchen halt langen Atem.
Es hat ja auch gedauert, bis man sich daran gewöhnt hatte, die Erde sei keine Scheibe ...
Also nur die Ruhe
Knuddler bis bald
Gaby
Es hat ja auch gedauert, bis man sich daran gewöhnt hatte, die Erde sei keine Scheibe ...

Also nur die Ruhe
Knuddler bis bald
Gaby
Hallo Sanne!Sanne hat geschrieben: Cini, das brötchen im (ganz sichtbaren) puppenwagen find ich am meisten aussagekräftig
ich find's auch nicht schlimm, dass es kein echter kinderwagen ist. wieso sollten leute mit unerfülltem kiwu auch einen echten rumstehen haben?
bei dem 1:13-bild würde ich dem kind noch mehr kontraste verpassen. oder eine klar sichtbare aussenlinie, sonst hebt es sich optisch zu sehr von den aussenstehenden paaren ab.
wenn ich dem Kind mehr Kontraste gebe, hebt es sich eigendlich noch mehr ab,da die Farben klarer werden, oder hab ich es falsch verstanden? Sieh mal in meine Galerie, da hatte ich ein Kind ,wie die Erwachsenen gezeichnet. So meintest du es nicht oder?
das Puppenwagenbild kann ich mit einer Schrift fertig machen ,wenn ihr wollt. Welchen Slogan soll dann drauf?