Hallo Ihr Lieben,:hallo:
@Vera:
Schön, daß es immer mehr werden.
Ich gratuliere Dir zur Schwangerschaft.
Unsere Katzen scheinen ja ähnlich zu sein. Hast Du ein Bild von der Süßen ?
@Susi:
Super schöne Bilder. die Chefs sitzen auf dem Sofa, wie es sich gehört und die "Haustiere" auf dem Boden, oder ?
Super, wie bei Euch Katzen und Hund mit einander auskommen.
Unsere Knuddelmaus liebt es auch in Schränke rein zuklettern.
Unsere Mieze und Euer Bilbo würden ja gut zusammen passen, bzw. mit Merlin gäbs sicher auch eine interessante Mischung.
@Petel:
100 g, Deine Paula hat aber einen guten Appetit, wenn man das auf den Mensch hochrechnet ist das extrem viel. Aber wahrscheinlich sind Katzen auch normalerweise Aktiver und verbrennen mehr. Dick ist Paula ja nicht.
Ich dachte immer Katzen sind Einzelgänger. Wir haben auch nur eine Katze. Bei Freigängern denke ich auch, daß es nichts macht sie alleine zu halten und bei Wohnungskatzen ist es nur problematisch, wenn die Halter den ganzen Tag bei der Arbeit sind und die Katze alleine. Bei Familien, wo die Katze höchstens mal ein paar Stunden alleine ist, ist auch ok.
Ich halte es eher für problematisch, wenn man eine ausgewachsene Katze hat und noch eine zweite anschafft, das die beiden sich nicht verstehen. So war das in meiner Kindheit, die Katze, die zuerst da war, wurde etwas verdrängt, das hat mir immer sehr leid getan.
Wenn ich mal mehrere Katzen halten wollte, würde ich sie alle im jungen Alter zusammen bringen.
Wie ist das bei denen, die mehrere Katzen haben, waren die von Klein an zusammen oder haben sie sich auch im erwachsenen Alter noch aneinander gewöhnt ?
Bei manchen weiß ich ja, daß die Katzen Geschwister sind.
Liebe Grüße
Tomate