17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

ich sitze auch hier und kann mich kaum beruhigen. heute mittag ruf ich beim dachdecker noch an und frag, ob das dach orkansicher abgesichert ist. weil eine seite noch komplett fehlt mit der deckung. jajaaa, sei alles fertig und sturmsicher fest. ausgerechnet heute muss menne in frankfurt auch so lange arbeiten.
und eben beim abendessen geht der funkmelder seiner geschwister, die beide bei der feuerwehr sind und was ist: einsatz in der turmstrasse. umherfliegende metallene gegenstände! bumms, ich vor augen unser blechdach wegfliegen gesehen und kalkweiss geworden. natürlich darf ich nicht das haus verlassen, bin verdonnert worden daheim zu warten. und was ist? natürlich ist der einsatz an unserem haus :roll: aber mein schwager hat mir verboten das haus zu verlassen und er kümmert sich drum :cry: wann hört der scheiss endlich auf??? das halbe dach muss abgerissen worden sein und neben die dachumrandung!

ich sauf jetzt mit meiner schwiemu baileys und versuch mich zu beruhigen *bier*
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

:knuddel: Arme Tanja, dir bleibt auch nicht erspart...
Lass dich mal :knuddel: *tröst*
Diese doofen Dachdecker!!!
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Katharinchen am 06 Mai 2012 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
mella79
Rang0
Rang0

Beitrag von mella79 »

Hallo Ihr Lieben :meld: ,

ich habe den Sturm überstanden. Da die Bahnen nicht mehr fuhren wäre ich abends nicht mal mehr nach Hause gekommen. Mein Menne kam mich nach der Schule von Freunden aus Bockenheim abholen und dann mussten wir noch zu seinem Bruder nach Berkersheim fahren. Ich hatte ganz schön Angst das was passiert ist aber alles gut gegangen. Meine Hündin hatte den ganzen Tag Angst und Thomas musste sie mit in die Schule nehmen und dort im Auto lassen. Bei uns klappern die Schiefernplatten am Haus und es pfeift überall da hat sie panische Angst und Hypaventiliert (wird das so geschrieben :help: )auch bei Gewitter von wem sie das wohl hat :grübel: *rotfl* .

@Steffi, mein Menne war auch letztes Jahr zur Kontrolle, hatte 2 Stück die am Bein dunkel geworden sind. Er musste für die 2 nichts bezahlen.
Schön das du die Bewerbungen weg geschickt hast, ich drücke dir die Daumen *dd*

@Knuddelbaer, wie geht es den kranken Welpen??? Ist eurer Vordach noch heile???

@Sonnenmond, oh mann, hier zieht wirklich alles magisch an im Moment oder :grübel: , muss den Schaden dann nicht die Dachdeckerfirma zahlen oder läuft das über die Versicherung mit eurem Dach??

@Katharinchen, hattest du noch Stromausfall?? Ich war gestern froh das mein Menne keine Nachtschicht hatte, hatte Frei, ich bin auch so ein Schisser wie mein Hund.

@Engelchen, ich finde das auch gut mit dem Massagekurs und wenn das dann auch noch klappt mit dem Selbstständig machen wäre doch alles in Butter.

@Mausbaer, schön das es deinen kleinen Mann gut geht. Ist dein Mann wieder heile mit der Katze angekommen??

@Hati, wie geht es dir, meld dich mal wie es dir geht???

@all, mir geht es gut, solangsam kommt der Bauch vorne raus, ich fühle mich manchmal total unschwanger, mir gehts richtig gut im Moment. Nun bin ich schon in der 15 SSW, wie die Zeit vergeht. :?:
Liebe Grüsse von Mella79 und Oscar
Bild
Bild
starry_sky
Rang0
Rang0

Beitrag von starry_sky »

Hallo zusammen,

ganz kurz ein Lebenszeichen von mir: wir haben den Sturm ganz gut überstanden, haben uns daheim verbarrikadiert und es uns gemütlich gemacht. Zu schade, dass nicht die "richtige" Zeit war, bin aber trotzdem mal gespannt, ob da nicht September/Oktober die Geburtenrate einen Sprung nach oben macht *g*.
War am Mi zum US beim Prof, er meinte, keine Schleimhaut mehr da, kann mit Stimmu anfangen, also seit Mi wieder 50 Einheiten Puregon einmal täglich. Am Di. muss ich wieder zur US Kontrolle, dann schauen wir, wann wir auslösen.... Eine Freundin von mir ist Fliegerin, also Stewardess, und so wie es momentan aussieht (entscheidet sich definitv nächste Woche), fliegen wir am 11.02. zusammen wir eine Woche weg, sie hat einen Wochenstopp (bis Sa).... Wenn ich nächste Woche irgendwann auslöse, erfahre ich ja spätestens in der 6. KW, ob es geklappt hat oder nicht. Habe schon mit meinem Mann gesprochen und da in ggf. in dem Stadium es für uns eh ein "alles oder nichts - Prinzip" ist, werde ich fliegen, wenn es so sein soll, außerdem kann ich die Utrogest ja auch dort nehmen, daran liegt es ja nicht! Außerdem wollen wir beide zusammen ja dann im März Lastminute ein bißchen weg, also wenn alles klappt, bin ich innerhalb von 4 Wochen drei Wochen weg von allem *lach*. Naja, mal schauen, wie alles kommt.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, mit allem, was ihr gerade braucht,
Lg

sky
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

@Sky: Das klingt doch positiv für dich, oder?
Tschuldigung hab jetzt nicht so aufgepasst, aber macht ihr VOZ? Oder IUI oder IVF/ICSI? Wünsche dir für diesen Zyklus alles gute!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Und wenn dir danach ist... dann flieg doch mit deiner Freundin in Urlaub. Einerseits denke ich an die vielen Frauen die schwanger sind und es nicht wissen und ganz normal weiterleben. Aber andererseits will man in der WS auch nichts falsch machen...so geht es mir jedenfalls... aber wenn du nicht dein Leben-leben-würdest, dann würdest du dich bei einem "zuhausegebliebenen Negativ" noch mehr ärgern!!! Also flieg ruhig!!! Denn Utrogest kann man wirklich überall nehmen :D

@Katharinchen: Kannst du mir den Link geben von dem neuen Ordner? Oder ist der noch nicht eröffnet?! Wie heißt eigentlich der neue Doc? Wünsche dir viel Glück bei Ihm!!! Und du bleibst doch auch bei uns, oder? Und wenn es nur zum quatschen ist?!

@Mella: Habs heute morgen in den Radionachrichten gehört, dass alle U-und-S-Bahnen ausgefallen sind. Ich hoffe ihr (Männe, Hund und du mit Krümel inside) habt den Sturm unbeschadet überstanden?!
Und übrigens sei doch froh dass du dich mal ein bisschen unschwanger fühlst... ich habe mal gelesen dass das 2. Drittel der Schwangerschaft das entspannteste der ganzen SS ist. Weil die ersten 12 Wochen rum sind und die schwerfälligen Monate ... mit Tritten und Wassereinlagerungen, etc. aus dem letzten Drittel der SS noch nicht da sind!!! Also geniese die Zeit!!!

@all: Hab auf einmal gestern abend so ein "Aua" an der Scheide/Schamlippe bekommen. War heute morgen gleich beim Haus-FA. Ist ein Abszeß...autsch... kann gar nicht richtig sitzen.
Er hat sich natürlich gleich für meine IVF interessiert. Hab ihm gesagt, dass sie negativ war und dass ich an Ausland denke?! Aber er meinte dass das jeder selbst einscheiden muß... wobei er eher abgeraten hat wegen dem Streß und da man selbstbezahlen muß.
Hab euch ja ganz vergessen zu erzählen, dass die Hautärztin gestern wahrscheinlich den Grund für mein Dauerhusten gefunden hat... ich habe ne Milbenallergie und ne Birkenpollen-Allergie. :cry:
Werde gleich mal bei der KK anrufen und fragen ob das richtig ist, dass ich für die Hautkrebsvorsorge was zahlen muß?!

LG und *dd* an alle die ich (wiedermal) vergessen habe und die es gebrauchen können

Steffi

P.S.: Hati, wie geht es dir???
Was ist nun mit dem Tisch am 3.02. für unser Treffen? Machst du das oder soll ich anrufen?
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

wollte mich auch melden. Ich bin gut nach Hause gekommen mit der RB. Hatte keine Probleme. Zu Hause hat der Sturm unsere SAT-Schlüssel so verdreht, sodass wir DVD geschaut und alle Rolläden zugemacht haben. Strom hatten wir die ganze Zeit. Vereinzelt lagen bei uns im Kreis kleine bis mittlere Äste auf der Straße, aber wenig.

Heute morgen klappte es auch gut mit der Bahn. Es kam ein RE von HD ca. 30 Minuten später wie im Fahrplan angegeben, den konnte ich nehmen und war dann früher, wie eigentlich sonst, auf der Arbeit :wink:

Meine Mens ist wieder pünktlich gekommen. Mal wieder :cry: Zum Termin beim Prof. ist es ja nicht mehr lange hin, gott sei Dank.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und allen, die ein paar Daumen gebrauchen, drücke ich sie ganz dolle :)

Viele Grüße
Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Langsam verliere ich hier den Überblick :-)
Wer alles Däumchen braucht hat meine!
Wer Trost braucht, fühlt sich von mir geknuddelt :-)

@Engelchen: mmhhh... Massage... könnte ich jetzt auch gebrauchen. Hab eine Rippenprellung und langsam tut mir alles weh :-(

Mein Mann kam gestern heil mit dem Katerchen nach Hause. Am Montag morgen müssen wir ihn allerdings wieder hinbringen und dürfen ihn erst abends wieder abholen. Er bekommt die Zähnchen gemacht. "schnief" Sowas mag ich ja gar nicht. Da könnte ich heulen wenn ich nur dran denke das er ohne uns, alleine beim Doc sitzt. Bescheuert, was?
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

ich habe noch mal eine Frage wegen der Vorbereitung auf meinen Termin beim Prof. Eine andere Website hat mich jetzt verunsichert.

Das i c h eine Überweisung von meinem FA brauche, ist klar, aber braucht mein Mann auch eine? Wenn ja, von seinem Hausarzt, oder? Einen Urologen hat er nicht, das SG hat er bei einem anderen Arzt machen lassen.

Danke!

Gruß Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
leni123
Rang0
Rang0

Beitrag von leni123 »

Hallo Strahle-Maus,

...also wir mussten beide eine Überweisung bringen (denn zum Kiwu gehören ja zwei 8) ). Von wem ihr die Überweisung bekommt, ist egal. (Meine erste hatte ich vom Hausarzt, der dann halt als Grund "Kinderwunsch" draufgeschrieben hat. FA war im Urlaub)

Gruß

Leni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“