Hi Stevy,Stevy hat geschrieben:@Christiane
wie geht es dir jetzt? Bist du uns noch böse?
@Lilly
wie sieht die Planung wegen der BA aus?
@Bea
wir haben auch glück gehabt mit dem Sturm. Aber einige haben ja ganz schön was abbekommen, und leider gibt es ja auch Tote...
@all
Habe jetzt auch mal meine Homocystein-Wert bei meiner FA überprüfen lassen. Mal sehen was da rauskommt. Wenn er zu hoch ist, heißt es Folsäure nehmen, aber das mache ich ja eh schon. Muss dann halt noch B6 und B12 ergänzen.
Ich habe auch mit meiner FÄ über meine Schwierigkeiten mit Naethers Art gesprochen. Also erst mal hat sie das Thema Eizellspende gar nicht verstanden, weil unser unerfüllter Kiwu ja eigentlich hauptsächlich an meinen Mann liegt. Habe ihr dann auch erklärt, dass wir PKD gemacht haben. Abschließend meinte sie dass es sehr wichtig ist, dass die Frau sich wohl fühlt, sonst wird das nix mit dem schwanger werden. Ich habe auch gesagt, dass wir wohl den Arzt wechseln werden und sie meinte das sei dann sohl besser für mich. Muss aber sagen dass sie N. Kennt und meinte er sei wirklich OK. Manche mögen halt seine Art und manche eben nicht...
Stevy
denke auch es ist wichtig das man sich bei einem Arzt gut aufgehoben fühlt und man mit ihm klar kommt. Mir fällt ein das ich dir ja empfholen hatte eine Zweitmeinung einzuholen - würde ich immer noch tun, aber mir kommt da auch gerade noch was anderes ein als ich gelesen habe das deine Ärztin meinte, manche mögen seine Art und manche nicht.
Ich habe auch so nee Erfahrung gemacht und zwar mit unserem Kinderarzt. Finde auch es ist wichtig das man sich bei einem Arzt gut aufgehoben fühlt und man auch immer alles fragen kann. Unser Kinderarzt war mir von Anfang an eigentlich gar nicht sympathisch, aber wir blieben dort weil es keine wirklich gute Alternative gab. War aber nach jedem Kinderarztbesuch durch den Wind - seine Art mag ich einfach gar nicht. Hat immer einen blöden Spruch auf den Lippen und man fühlt sich klein und winzig.....! Tja dann hat eines Tages eine neue Kinderärztin aufgemacht und es war für mich klar, die probiere ich sofort aus. Beim ersten Besuch fand ich sie nett und sympathisch. Beim zweiten Besuch eigentlich auch noch. Tja bis dann die Sache mit dem Hustensaft kam. Vanessa war erkältet, hatte leichten Husten, mein Hustensaft war fast leer und das Wochenende stand vor der Tür. Also habe ich mir einen Termin geholt und wie das so üblich ist, wurde die Kleine dann auch gleich noch untersucht. Gingen nur wegen dem Saft hin, ansonsten war die Kleine top fit. Tja und dann ging ich aus der Praxis raus und fühlte mich als Rabenmutter. Die Ärztin bedauerte mein armes Kind weil es nicht nur Husten sondern eine starke Mittelohrentzündung hatte und verschrieb ihr zu dem Hustensaft gleich noch ein Antibiotikum. Ich wunderte mich nur weil ich immer dachte Mittelohrentzündungen sind bei kleinen Kindern mit Schmerzen verbunden. Gab ihr also das Antibiotikum *über 10 Tage* und danach war auch alles okay. Ein 3/4 Jahr später wachte Vanessa mitten in der Nacht mit Schmerzen auf - Ohrenschmerzen - die neue Kinderärztin war nicht da, also mußte ich notgedrungen zu meinem alten Kinderarzt. Tja und der meinte dann *obwohl die Kleine die ganze Nacht wie am Spieß geschrien hatte* der Schnupfen hätte auf die Ohren geschlagen und sie hätte die Vorstufe einer Mittelohrentzündung. Er verschrieb mir Nasentropfen und machte einen Kontrolltermin aus. Wurde dann aber bald besser. Wir hatten in dem einen Jahr dann regelmässig Ohrenschmerzen, immer mit schlaflosen Nächten verbunden, aber wir bekamen nie Antibiotikum verschrieben. Weißt du was ich gemacht habe????? Ich habe auf der Stelle wieder die Praxis gewechselt - ich bin inzwischen wieder bei dem unsympathischen Kinderarzt. Ich mag den Doc immer noch nicht bzw. seine Art, aber mir ist klar geworden das ich mit seiner Art umgehen kann d.h. ich stelle die Ohren auf Durchzug wenn er mal wieder einen blöden Spruch abdrückt oder aber ich überhöre es. Ich habe abgewägt und mir ist dann klar geworden das ich lieber bei einem Arzt bin der sein "Handwerk" versteht wie das ich zu einem Arzt gehe der wegen jedem Käse Antibiotikum verschreibt. Verstehst du was ich meine????? Wenn es nur die Art ist die dir mißfällt, er aber der Beste in deiner Umgebung ist, dann ist es manchmal sinnvoll drüber nachzudenken ob man lieber eine blöde Art in Kauf nimmt und dafür was runter schluckt. Klar, man muß sich auch wohlfühlen, ich fühlte mich bei der anderen Ärztin wohler, aber letztendlich zählte für mich die fachliche Kompetenz. Wenn ich mir jedesmal überlegen muß ob das Medikament auch wirklich nötig ist, dann habe ich auch nichts von, im Gegenteil. Ist villeicht nicht das Gleiche aber höre dich mal um, schau mal ob du einen Arzt findest der für dich immer und schnell erreichbar ist und bei dem die fac

So gehe dann mal in die Heia, war die ganze Woche über lange auf und habe somit auch nur wenig gelesen. LG BEA *die mal wieder ein neues buch am Wickel hat und somit nicht schnell genug in die Heia kommen kann*