Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht ganz sicher, warum Du es für unzumutbar gehalten hast, hier über Deine (schwierige) Schwangerschaft zu schreiben. Unzumutbar für wen - Dich oder uns? Meintest Du für uns? Ich weiß ja nicht, wie die anderen es sehen, aber ich denke mal, wir haben alle unsere Vorgeschichten - und wenn sich jemand über eine Schwangerschaft freuen kann - oder mitleiden, je nachdem - dann sind es wahrscheinlich wir. --- Ich hoffe, ich bin Dir damit nicht zu nahe getreten!!
Ich hoffe, dass es Dir nach allem, was Du Du - vor, während, wegen und nach der Schwangerschaft mit Stella - mitgemacht hast, jetzt wieder besser geht. Ich wünsche es Dir sehr!!

Was Die Größe Deiner Tochter angeht: Julian ist auch so ein kleiner Riese. Ich habe Julian fast 7 Monate voll gestillt (jetzt scheint er sich gerade abzustillen, ist übrigens mittlerweile 16 1/2 Monate alt), er lag (und liegt immer noch) stets über der 97er Perzentile in der Normkurve.
Bei der Geburt war Julian ein ziemlicher Brocken (3.980 g, 54 cm), da wurde ihm schon von vielen Seiten eine Sumo-Ringer-Figur prophezeit. Denkste! Bei der U2 hatte er 3.640 g. Bei der U3 (4.-6. Lebenswoche) hatte er 4.810 g bei 59 cm. Bei der U4 (3.-4. Lebensmonat) hatte er dann 6.570 g bei 66,5 cm Körperlänge, bei der U5 (6.-7. Lebensmonat) 7.730 g bei 72-74 cm (Julian wollte partout nicht stillhalten bei den Messungen!). Bei der U6 fast genau an seinem 1. Geburtstag hatte Julian dann knapp 9.400 bei 83 (!) cm.
Tut mir leid, falls das jetzt zu viele Informationen gewesen sein sollten!
Julian lag damit jedenfalls stets außerhalb der Kurven - stets sehr groß, aber dafür für seine Größe sehr leicht. Ich bin doch tatsächlich von der Kinderärztin gefragt worden, ob Julian denn nicht gut esse

Wie groß seid Ihr beiden denn? Mein Mann und ich sind auch keine Riesen (ich 168 cm, er 181 cm - normal halt), aber es kann natürlich sein, dass Julian ein paar "Riesen-Gene"

Ich hoffe, ich konnte Dich, was Stellas Größe angeht, etwas beruhigen! Und nochmals: schön, dass Du Dich gemeldet hast

@ Chris: schön, dass es Laura wieder besser geht!

@ Chrissie: stimmt - das gibt wirklich Hoffnung ...