Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sashi
Rang0
Rang0

Beitrag von sashi »

Hallo Mia,
ja ich hatte schon das short-protokoll und habe sehr gut darauf angesprochen. Ich bin eine eher langsamer Brüter und schaffe es gerade mal zu höchstens 8 Follikeln. Auf das Long-Protokoll (1. Behandlung) habe ich nicht so gut angesprochen. Diesesmal werde ich auch noch ein bißchen höher stimuliert (4 Ampullen Menogon) und dann ich mal gespannt :lol:

Dann hoffe ich für Dich, daß nichts schlimmes rauskommt nächste Woche wegen dem schwarzen Punkt. Vielleicht hat er sich ja in Luft aufgelöst :wink:

Also bis dann, mach´s gut
LG sashi
karin_h
Rang0
Rang0

hallo heidelbergerInnen

Beitrag von karin_h »

es ist ja so ruhig hier ;-) habt ihr alle schöne weihnachten und einen guten rutsch gehabt?
ich hoffe, dass man sich mal in der praxis trifft. ich bin am 21.1. dort. ich bin gespannt, wie es weitergehen soll. momentan habe ich seit 7 tagen erhöhte temperatur, aber auch ziemliche bauchweh, so als wenn die mens kommt. das dauert nur schon so lange an. wahrscheinlich spinnen die hormone wieder.
eine freundin von mir ist zum dritten mal ungewollt schwanger - das ist ungerecht, irgendwie. nun, damit muss man zurecht kommen.
lasst mal wieder von euch hören
seid alle lieb gegrüßt
karin
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hallo ihr alle,
Karin, halt uns auf dem Laufenden wie es Dir ergangen ist. Bei uns ist es so, ich habe jahrelang verhütet, hätt ich mir sparen können. Ungewollt schwanger wie Deine Freundin, sicher auch nicht so toll. Hoffentlich ist das Kind willkommen. Aber es ist schon seltsam, es hat halt mit wollen oder nicht gar nicht viel zu tun, leider. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du Erfolg hast, Ihr anderen auch!
Viele Grüße,
Ellisa :)
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich meinen langersehnten Termin. Wie Sashi schon geschrieben hat, ist die Praxis schön, neu und groß. Vor allem ist man aus der Mannheimer Richtung schneller dort als in der alten Praxis. Parken kann man z.B. im Parkhaus des Landratsamtes in einer Seitenstraße. In der Römerstraße ist auch eine Apotheke und direkt neben der Praxis eine Bäckerei/Café (Frühstücken nach der Punktion!).

Nun zum eigentlichen Termin: Mein Körper hat die künstlichen Wechseljahre anscheinend gut selbst überwunden, es war ein sprungreifer Follikel zu sehen. Leider war auch etwas Undefinierbares daneben, evtl. Zyste oder Endometriose. In der Gebärmutter war auch immer noch der "schwarze Punkt", lt. Dr. G. entweder eine Gewebsauflockerung, ein Gefäß, oder ein "Schwangerschaftsprodukt" (hält er aber eher für unwahrscheinlich, da nicht in der Schleimhaut eingenistet). Sicherheitshalber wird aber der HCG-Wert im Blut mit kontrolliert. Ich soll jetzt am 5. bis 7. ZT wieder zur Kontrolle kommen.

Wie sieht es aus mit denjenigen von uns, die aktuell mitten im nächsten Versuch sind? Caro65, Du hattest doch schon DR Mitte Dezember, stimmt´s?

Viele Grüße und uns allen viel Erfolg im neuen Jahr
Mia
karin_h
Rang0
Rang0

Beitrag von karin_h »

hi ellisa,
habe gestern getestet: negativ. meine schmerzen habe ich immer noch und keine mens weit und breit. also mal wieder fehlende hormone. ohne künstliche zugabe geht`s halt nicht bei mir - ich hoffe, dass das frau dr. tesarz bald mal kapiert.
ich langweile mich ein wenig zuhause. ich bin es nicht gewohnt den ganzen tag alleine hier rumzusitzen. ;-)
nun, bald ist wieder wochenende und mein schatz ist hier.
ich bin auch mal an der praxis vorbeigefahren und habe dieses parkhaus gesehen. bin mal gespannt, wie es drinnen aussieht in der praxis.
bis bald mal
karin
Monika 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika 42 »

Hallo und ein gutes Neues Jahr!

Ich glaub ich bin doch blöd. Ich hab doch im Dezember geschrieben, daß ich nicht benachrichtigt wurde wg. neuer Beiträge. Auf dieses Posting von mir hin wurde ich dann auch wieder ganz normal benachrichtigt. Allerdings zum letzten mal beim Beitrag von mia am 27.12.!!!!!!!!
Jetzt habe ich mich natürlich die ganze Zeit gewundert, wo ihr alle seid und deswegen habe ich heute einfach mal wieder verschiedene Ordner quergelesen. Und was muß ich feststellen? Ihr seid ja alle da -und ich wurde nicht benachrichtigt! Komisch, komisch. Ich werde das nach meinem heutigen posting mal beobachten....
Übrigens: ich habe auch sehr große Probleme, die Praxis telefonisch zu errreichen. Auch ich habe immer nur die mailbox dran und auch schon mehrfach draufgesprochen und um Rückruf gebeten. Ist aber bisher nichts passiert....!?!? Vielleicht probiere ich es einfach noch einmal. Oder wißt ihr vielleicht, ob es eine Uhrzeit gibt, zu der man am erfolgreichsten ist?
So, für heute erst mal wieder liebe Grüße und: ich beobachte, ob ich benachrichtigt werde... (ich sehe grade, unten ist auch angeklickt: benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde. Das ist also korrekt!)
Monika
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

@ karin_h: Kannst Du nicht mit Frau Dr. T. reden, daß es bei Dir nicht ohne Medikamente geht? Oder notfalls die Praxis wechseln?
Wegen Deiner Freundin, da kann ich Dich verstehen. Die einen bekommen "ungewollte" Kinder und wir warten und warten und unterwerfen uns einer Behandlung nach der anderen, das erscheint einem schon irgendwie ungerecht.

@ Monika 42: Schön, daß Du uns "wiedergefunden" hast. Bei mir ist es auch so, daß ich nur einmal benachrichtigt werde, dann erst wieder, wenn ich selbst wieder im Ordner geschrieben habe. Wegen dem Erreichen der Praxis habe ich auch leider keinen Geheimtip außer: immer wieder versuchen. Was gibt es Neues in Sachen KK bei Euch?

Liebe Grüße an alle,
Mia
Monika 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika 42 »

Hallo!

Aha, Benachrichtigung hat funktioniert!

@ Mia: Danke, für Deine Neujahrsgrüße. Ich habe im Moment wenig Zeit, werde demnächst aber auf Deine mail antworten.
Wg. der KK, da gibt es im Moment gar nichts Neues, nur das Altbekannte: warten :( . Der Antrag bei der neuen KK wurde ja bereits im Dezember eingereicht, die ihn an einen anderen MDK zur Begutachtung schicken wollten. Seitdem haben wir noch nichts wieder gehört. Aber gut, es lagen ja auch jede Menge Feiertage dazwischen. Kann schon sein, daß viele Sachbearbeiter in Urlaub waren / noch sind. Ich denke, ich warte noch 1 Woche. Habe ich dann noch nichts gehört, werde ich mal bei der KK anrufen.

Und wegen dem Benachrichtigen: Bisher war es immer so, daß ich benachrichtigt wurde, wenn nach meinem letzten Aufruf (nicht unbedingt identisch mit letztem posting!) neuen Nachrichten eingegangen sind.

Liebe Grüße an alle
Monika
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Guten Abend zusammen,
Karin, tut mir sehr leid. Wenn man wenig Ablenkung hast, ist es schwer, weil man immer daran denken muß. Vielleicht bekommst Du doch noch einen Draht zu Frau Tesarz, willst Du es parallel nicht mal in der Uni probieren? Dann hast Du zwei Eisen im Feuer, terminmäßig, mein ich. Wenn Du Dich schon ans Telefon hängst, es werden auch immer abgesagte Termine in der Uni frei, vielleicht erwischst Du einen u. mußt nicht so lange warten. Is nur ´n kleiner Tipp.
Mia, hast Du meine mail nicht bekommen? Wollt nur wissen, ob sie angekommen ist.
Ich denk an Euch alle. Gestern war großer Kindergeburtstag meines Neffen, wurde 4. Alle Kinder der Verwandtschaft waren da, :cry:
Bin halt doch so neidisch, gönn es aber meiner Schwester. Eben hin und hergerissen.
Ich denk an Euch alle u. drück jeder die Daumen,
Eure Ellisa :)
gunda
Rang1
Rang1

Beitrag von gunda »

Hallo zusammen,

ich wünsche allen zusammen ein erfolgreiches und zufriedenes 2003! Hoffentlich gehen die Kinderwünsche bei allen in Erfüllung.

Ich möchte mich auch recht herzlich dafür bedanken, dass ich hier so herzlich aufgenommen wurde.

Ich war heute bei M.K. in der Praxis und habe am Dienstag die Punktion. Hoffentlich klappt diese Mal alles. So langsam kommt die Aufregung und der Wunsch, dass ich die ganze Zeit bis zum ST gut überstehe. Man weiss doch nicht so recht, wie diese 14 Tage werden, vor allem, wenn man diese Phase noch nicht hinter sich hatte. Wer hat Tipps, wie man diese Zeit am besten übersteht. Zumindest habe ich schon einige gute Bücher parat, gute Unterstützung von meinem Mann und ..
Ich werde wahrscheinlich einige Tage nicht zur Arbeit gehen.

Über wertvolle Tipps freue ich mich. Einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart wünsche ich allen!

Gruß Gunda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“