Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cini
Rang1
Rang1

Beitrag von Cini »

Ich habe es gefunden, :D
rebella67 hat geschrieben:
"Mit den 10000 kindern weniger/vergleich mit München, sollte das ein Diagramm werden?" - Cini, ich hatte da noch gar keine visuelle Vorstellung. Ich bitte um Vorschläge. Wenn es sich per Diagramm besser darstellen läßt, gern. Vielleicht auch eine Deutschlandkarte mit ´ner 700.000 drauf und München darin erkenntlich gemacht mit der 10.000 dran? Oder nur so die Umrisse von München mit der 10.000 drin und vielleicht ´nem gezeichneten Baby ???
Ich setz mich mal ran und suche eine Deutschlandkarte, ich wede mich mal umsehen.
Melde mich in den nächsten Tagen mit neuen Ergebnissen.
Aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen.
LG Cini und Fiona
Bild
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Cini _ Danke fürs Finden. Ich hab da grad so ne spontane Idee zur Darstellung- ich komm mich Diagrammen immer nicht so gut klar - bin zu blond. Mir hilft es spontan immer, wenn ich irgendwo drauf guck und das ist die volle Menge und der Teil x fehlt halt als freier Raum oder so. Könnte man das nicht darstellen?
Also ( äääähm ich glaub ich drück mich mal wieder komplimiziert aus...) Wenn ich die Zahl 700.000 als gesamte Menge nehmen - vielleicht in einem satten Farbton - und dann den Prozentanteil von 10.000, die dann ja fehlen, in der Mitte LEER lasse - oder in ganz zartem rosa oder so, dann wird doch vielleicht beim hingucken gleich deutlich, dass dieser Prozentanteil fehlt. Der könnte man vielleicht sogar in Babyform darstellen ???
Also jetzt mal so ganz ins Unreine gedacht...
Vielleicht fällt dazu ja jemand was ein....

Danke für deine Mühe und Knuddler an alle
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Cini
Rang1
Rang1

Beitrag von Cini »

Ich habe mir mal die Deutschlandkarte vorgenommen.
Allerdings habe ich die aktuellen Geburtszahlen genommen, wenn das ok ist. Da schon krasse Unterschiede zu 2004 bestehen.
schaut mal:
Dateianhänge
1003. fertig Dt mit Meck. Karte jpg.jpg
LG Cini und Fiona
Bild
Cini
Rang1
Rang1

Beitrag von Cini »

hier seht ihr die Veränderung
2005 -- 688.029
2006 -- 567.937
Dateianhänge
~$agramm Lebendgeburten 2005 2006 3D.doc
(162 Bytes) 12-mal heruntergeladen
LG Cini und Fiona
Bild
Cini
Rang1
Rang1

Beitrag von Cini »

Ich hoffe ihr könnt es öffnen

aber hier die Gesamtzahlen von Deutschland.
Dateianhänge
Diagramm jpg 3 D 20042006.jpg
LG Cini und Fiona
Bild
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

He, der Geburtenrückgang ist ja kraß!

Ich könnte mich fast freuen, dass dieser Möchtegern-Geburtenratenerhöherin Ursula von der Leyen jetzt diese Zahlen um die Ohren gehaun werden!

Cini, sehr schön der Verglerich mit Mecklenburg-Vorpommern. Da ist ja die Fläche noch größer! Ich muß allerdings noch mal auf den Text schauen, was wir an der Stelle genau sagen. Es muß ja mit dem Bild auch ganz eindeutig sein. Notfalls müßten wir daneben schreiben, "der Geburtenrückgang entspricht der Geburtenzahl von Mecklenburg-Vorpommern" oder Ähnliches.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

...
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo, wo seid ihr alle? Schon in den Ferien?
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Rebella: Ferien????????? Welche Ferien???? Hier geht der Stress gerade wieder richtig los..... *g*
Hab ich dir erzählt, dass Crissie ( immer noch óhne H) am Freitag seine Aufnahmeprüfung zum Jungstudenten mit "1" bestanden hat. Nu isser also ein ganz offizieller Jungstudent. Was das im Einzelnen dann bedeutet, weiß leider noch keiner , weil er der erste ist, der aus dem Pre College zum Jungstudenten wechselt. Aber da derzeit Semesterferien sind, hoffe ich, dass sie es bis zum nächsten Semester geklärt haben.

Sonst wie immer im Stress - ich bin die letzten beiden Wochen pro Woche 1200 km gefahren und zwar nur für den jungen Mann. Aber wie sollte es denn bei den Strecken mit den Öffentlichen gehen? Also gut, dass wir unser Taxi immer da haben *g*
Soderle
Knuddler an alle
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Gaby - Herzlichen Glückwunsch für deinen Jungstudenten ohne "h"!
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“