Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
riki2
Rang1
Rang1
Beiträge: 776
Registriert: 04 Apr 2004 11:31

Beitrag von riki2 »

Alle

Ich habe noch eine 300 i.E. Ampulle Puregon im Kühlschrank, MHD 04/07 - ich möchte sie los werden.


Wenn keiner Bedarf von euch hat, werde ich sie bald ins Medi-Forum stellen.

LG

Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo Ihr Lieben,

@Tina und Uli: Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten weg. SD *happybin*, dass es Euch hier gibt :knuddel:

Also Tina, im Novothyral sind 15µ T3 und 75µ T4 und ich soll eine Tablette nehmen. Habe gestern damit angefangen, bis jetzt geht es mir noch gut :klugscheiss:

Uli super, dass Du die Tabelle reingestellt hast, jetzt werd ich mir den Link merken :prima:
Ich probier die Tabletten jetzt einfach mal aus, habe nämlich im Internet von einigen Frauen berichtet, die damit abgenomen haben, bei mir ist es nämlich so, dass ich bei den Versuchen fast 10 kg zugenommen hatte und diese nicht mehr runterkriege, trotz Sport und wenig Essen, da kann was nicht stimmen. PCO wurde auch untersucht damals und der Befund war negativ, also denke ich, dass es schon mit der SD auch zu tun hat, natürlich darf man sich nicht drauf ausruhen, aber ganz ignorieren kann ich es ja auch nicht, also rein damit!!!
Wie wahr mit den Männern, niemals würde meiner dieses Zeug trinken, ich fand es am Anfang damals schlimm und dann ging es eigentlich.
Super, dass Ihr nochmal Skifahrn wollt, hahahaha tagsüber geht Uli in den Kindergarten und Abends gibts dann Jagertee bis zum abwinken, gell *rotfl*

Wünsch Euch allen einen schönen Restsonntag!
Ciao
Luzi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :-)

wie Ihr seht, steht der PC noch ...


Luzi, ich hatte vor mal Novo 100 (hat 100 T4 und 20 T3). Leider kam ich damit nicht gut zurecht und bin daher auf 150 LT zuirücl gegangen. Seit ca 1,5 Jahren nehme ich T4 und T3 als Einzelpräparate und komme damit super zurecht. (L-Thyroxin und Thybon) Ich würde icht mehr warten, bis das T4 ausgereizt ist. Hätte mein alter Arzt anstelle des Novos gleich Thybon verschrieben, hätte ich mir viel Frust erspart.

Du meinst diese Seite: http://hpu-info.gmxhome.de/test/laborzettel.htm

Mit den Novos 75 (75 T4 und 15 T3) reduzierst Du das LT und der Einstieg mit 15 T3 ist nicht ohne. Kann sein, dass es Dir damit erstmal nicht so gut geht. Deine Werte sehen auch so aus, dass Dir die 100 LT nicht ausreichen. Da Dein T3 sehr niedrig ist, ist es ein gute Idee T3 dazuzugeben.



Tina, wenn Du die Möglichkeit hast, den TCM Tee von einem guten Arzt zu bekommen, dann mach das. Es schadet mit Sicherheit nicht und ich kenne einige, die mit Unterstützung der TCM schwanger wurden. Wenn Du kannst, dann würde ich zum Tee noch Akupunktur dazu machen. Ich suche hier noch einen guten TCM Doc.



Uli, leider gibt es in unserem Neubaugebiet nichts außer Telekom. Versprochen ist der Anschluß zum 15.2. Ob das auch so klappt, wird sich zeigen.
Ich hoffe, dass ich ohne Kinder und Mann Skifahren gehen kann. Sonst darf ich nur am Idiotenhügel rumrutschen und es den anderen beibringen. Ich stand jetzt zwar seit fast 10 Jahren nicht mehr auf Skiern, aber mein Bruder meinte dazu, Skifahren verlernt man nicht. Ich darf halt nicht vergessen, dass ich jetzt untrainiert und älter bin ...


Urmel, wir waren für das SG immer beim Andrologen, da waren die Antikörper eine Standarduntersuchung. Die Urologen machen meistens weniger Untersuchungen und haben nicht so viel Ahnung davon.
Drück Dir die Daumen für Deine Blutwerte *dd* Weiß nicht, ob ich es überlesen habe, wann habt Ihr den Termin in Gennet?





Danke für Eure Umzugswünsche. Der Schnee verschwindet hoffentlich wieder. Zumindest taut es bei uns schon wieder. Die nächsten 2 Wochen müßen wir noch fertig renovieren und dann geht die große Schlepperei los. Bis dahin scheint die Sonne und alles ist abgetrocknet. Die Außenanlage ist noch nicht fertig und vor der Haustüre ist ein rießiges Matschloch ...
Gast

Beitrag von Gast »

Luzi, jetzt haben wir uns überschnitten. Da war ich zu langsam!
Benutzeravatar
schwarzemolle
Rang4
Rang4
Beiträge: 9502
Registriert: 27 Apr 2005 16:07

Beitrag von schwarzemolle »

Achso ihr wolltet auch Marzipankuchen....ich wollte Rücksicht auf die Diätler nehmen *g* deshalb hatte ich nur Männe eingeladen, will ja schließlich Euren guten Vorsätzen nicht im Wege stehen.

@Bebe - das sind ja echt tolle Bilderchen...sogar ein fröhliches winken aus dem Bauchi war dabei, na dann mal weiter so

So unser Ägyptenurlaub auf El Gouna ist nun auch gebucht...wahrscheinlich mit Ausflug nach Kairo und Luxor. Hotel im Steigenberger Golf Ressort. Durch Frühbucherpreis ziemlich günstig bekommen...übrigens es waren die letzten zwei Plätze. Gebucht haben wir über TUI.

Jetzt können wir uns wenigstens schon auf diesen Urlaub freuen und meistern so hoffentlich auch den Versuch in Gennet mit bravur.

Bild
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Bild
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo Pe:

Danke Dir für die Info. Jetzt habe ich seit gestern angefangen es zu nehmen, weiß jetzt irgendwie auch nicht was ich machen soll. Meinst Du ich soll es mal probieren bis in 6 Wochen wo der Test gemacht wird weg. TSH. Die ganze Zeit vorher mit L'Thyroxin war der Wert ja unter 1,0, nur dieses Mal jetzt so hoch, Mist, echt ich könnt schon wieder :evil: Da mein T3 ja recht niedrig ist, könnte es auch klappen oder?

Liebe Grüße und Danke
Luzi
Belle
Rang1
Rang1
Beiträge: 850
Registriert: 10 Feb 2006 21:22

Beitrag von Belle »

Guten Morgen,

darf ich mich zu euch gesellen? Habe schon ein wenig kreuz und quer durch euren Ordner gelesen, aber ich hab mir feste vorgenommen mich nicht komplett verunsichern zu lassen, mal sehen ob es klappt, hihi :)

Meine KiWu Geschichte seht ihr in der Signatur ... Bei den Reichel-Fentz Ergebnissen fand sich zusätzlich zum bereits bekannten, aber relativ gut eingestelltem Hashi, erhöhter NK Anteil (28%) und keine antipaternalen Ak. Sie hat empfohlen was sie immer empfiehlt ( Heparin, Cortison und ASS) und vorher den Anteil der NK zu senken, nur wie man das machen soll hat sie nicht geschrieben.

Wir starten nun mit der ersten IVF und ich werde nur Heparin zusätzlich nehmen ...

Liebe Grüße

Belle
Unser Weg - trotz Hashi und erhöhter NK schwanger bei erster IVF: Siehe Nickpage -> Tagebuch!
1. IVF 03/07 POSITIV! 30. Oktober 2007, Geburt unserer Zwillinge Jungs bei 33+4
Bild

Projekt "Niedlich" 3.0
1. IVF 10/09 - negativ
1. Kryo 02/10 - POSITIV! 16.11.10 Räupchen ist da!


Bild

Unerwartet, immer erhofft, ein Wunder, schwanger - einfach so ...

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Nur schnell:
Luzi, wenn Dein T3 höher wird, steht dem körper ja mehr SD-Hormon zur Verfügung, daher sollte Dein TSH wieder runter gehen. Die Frage ist nur, kommst Du mit dem Novo klar und reicht es aus?! Mir waren bzw sind die FT3 und FT4 viel wichtiger als der olle TSH, aber auch da hast Du noch viel Platz nach oben. Bei mir sind Gewichtsprobleme und der Klos im Hals deutliche Zeichen für zuwenig Hormone. Außerdem bin ich dann total hibbelig. Gmerkt wie gut es mir gehen kann, habe ich erst, als ich bei meinem jetzigen experimentierfreudigen Arzt gelandet bin und die Dosis deutlich nach oben ging. Durch das zusätzliche T3 ging zum ersten Mal der FT3 hoch und damit fühlte ich mich viel wohler.

Also viel Erfolg mit dem Novo!



Hallo Belle, bei zu hohen NKs bedingt durch Endo hilft Trental (manchmal), ansonsten gibt Fr. R auch Prednisolon, oder war das nur wegen dem Hashi?
Deine Geschichte liest sich meiner recht ähnlich, EUs, Hashi und zu hohe NKs. Alles Gute für Deine IVF, wann geht's denn genau los?
Achso, manche bekommen während der IVF IVIGs oder auch Leukonorm, beides "überlistet" das aktive Immunsystem etwas. Wobei gegen die hohen NKs nur die IVIGs sind. In welcher KiWu-PX bist Du und wie stehen die dem Thema gegenüber? Es gibt ja welche, die die Untersuchungen und Methoden aus Stuttgart fr Unfug halten ...
Belle
Rang1
Rang1
Beiträge: 850
Registriert: 10 Feb 2006 21:22

Beitrag von Belle »

Hallo Pe,

Endo habe ich nicht, "nur" den Hashi. Los geht es, wenn ich meine nächste Mens bekomme (DR). Meine Kiwu Praxis ist dem Ganzen gegenüber nicht sehr aufgeschlossen, mir raucht langsam auch der Kopf. Man kann Studien finden pro und contra, je nachdem wie man sucht, ich war auch verunsichert, aber ich denke wir haben nun den richtigen Weg gefunden:
Heparin wurde unterstützend verschrieben, Schilddrüse ist gut eingestellt und derzeit fühle ich mich so gut wie schon seit drei Jahren nicht mehr.

Da ich noch keinen Versuch hatte werde ich es riskieren müssen :D Kann ich deine Geschichte irgendwo nachlesen? :knuddel:
Unser Weg - trotz Hashi und erhöhter NK schwanger bei erster IVF: Siehe Nickpage -> Tagebuch!
1. IVF 03/07 POSITIV! 30. Oktober 2007, Geburt unserer Zwillinge Jungs bei 33+4
Bild

Projekt "Niedlich" 3.0
1. IVF 10/09 - negativ
1. Kryo 02/10 - POSITIV! 16.11.10 Räupchen ist da!


Bild

Unerwartet, immer erhofft, ein Wunder, schwanger - einfach so ...

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Belle,

meine Geschichte steht auf viele Seiten und Ordnern verteilt. Viel gibt es dazu aber nicht, 2 Frühaborte, 2 Eileiterschwangerschaften, Diagnose Hashi, Diagnose Endo, 1. IVF mit Heparin + Prednisolon +ASS, 2.IVF zusätzlich noch mit IVIGs. Alles negativ, trotz Blastos. Meine KiWu-Px ist dem Immu-Problem sehr aufgeschlossen, aber genutzt hat es bei mir auch noch nicht. Mittlerweile leben 3 Pflegekinder bei uns und in Ulm liegen noch ein paar Kryos im Eis. Da die Angst vor einem weiteren negativ aber doch recht groß und unser Tag mit den Kindern gut ausgefüllt ist, liegen sie dort gut.

Wenn die SD gut eingestellt ist und Du Dich wohl fühlst, dann ist das die beste Voraussetzung. Es wurden Frauen mit miesen SD Werten schwanger, mit hohen NKs usw. Man kann es einfach nur ausprobieren. Ich drück Dir die Daumen, dass Du zu denen gehörst, die gleich im ersten Versuch schwanger werden. *dd*
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“