Franken - Ordner III

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Ihr lieben, lieben Franken!
Ihr müsst ja heute früh wie wild die Daumen gedrückt haben. Es sind nicht wie vermutet 5-6EZ, sondern ganze 14!!!!! Hoffentllich lassen sich welche befruchten, denn der Prof. war vom SG meines Süßen total begeistert und meinte wir brauchen keine ICSI machen, sondern nurIVF. Wehe es klappt nicht, dann aber! Nein, habe ein super Vertrauen und er wird schon wissen, was er macht. Morgen früh bekomme ich ja Bescheid und dann werde ich wieder spätstens an den Computer stürzen um Euch zu informieren. Mache nun Mittagessen für die Kids und werde mich dann auf´s Sofa lümmeln.
Nochmals tausend Dank für´s Daumendrücken!!!! :grin:
Eure Bine
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallo liebe Bine!
Habe den ganzen Vormittag ganz fest an Dich gedacht. Siehste, hat was genützt. 14 EZ!! Davon kann ich nur träumen......
Super! Nun ruhe Dich aus und morgen mittag weißte ja mehr. Lasst ih einfrieren?? Sicherlich! Das sind doch Aussichten.

Hallo Bella!
Willkommen in unserem Ordner!!
Das ist Deine erste IVF!? Wir wünschen Dir sehr viel Erfolg und viel Spaß bei uns. Die Warterei müssen wir uns doch verschönern.
Hast Du schon Kinder? Ich habe eins aus erster Ehe und Bine sogar zwei aus erster Ehe. Ich bin 39 J und schon etwas älter, daher möchten wir uns 3 EZ einsetzen lassen.
Seit heute bin ich in der 2. Runde IVF.
Ja, ich konnte heute früh mir meine erste Spritze setzen.
Leider fühle ich mich immer noch nicht gesund. Hatte wieder erhöhte Temp. Jetzt wo das Wetter so schön ist wollte ich wieder joggen.;-(

So, für heute mal Schluß. Muß um 3.00h weg zum Kindertraining. Heute abend ist Übungsleitersitzung. Werde ich schon überstehen.
Bis morgen
Euch allen liebe Grüße
Hellen

Anja wie geht´s Dir?
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Danke für den Willkommensgruß Hellen !
Leider kein Kind - dafür immer noch den gleichen lieben Ehemann...grinz - das ist doch auch schon was wert gelle ???
Habe übrigens gelesen daß Du Judo -ÜL bist . Das war ich auch vor
ca. 12 Jahren. Habe den Sport von 13-20 Jahren gemacht. habs nur bis braun durchgehalten - war auch immer schwierig wegen passendem Trainingspartner, da ich sehr klein und damals Federgewicht -48kg war.
( Die Zeiten ändern sich .....ha, ha ) . Wie bist Du eigentlich zu Deinen Kindern ( oder wars nur eins ) gekommen ??? Ohne Probleme ?
Im Übrigen würde ich gerne mal loswerden, daß ich eigentlich die Sache mit viel Humor sehe und auch im Bekanntenkreis und auf der Arbeit offen darüber sprechen kann, doch ich tu mich schon sehr hart, mich auf die Arbeit zu konzentrieren. Geht das anderen auch so ??? ..ich vermute. Vielleicht solltet Ihr mal bei Dr. Bregula & Co diese Internetadresse aushängen, da würden sich vielleicht noch ein paar "Mitstreiterinnen" finden. Wie macht Ihr das denn beim Transfer - laßt Ihr Euch krank schreiben - wenn ja wie lange ? Ich wollte eigentlich gleich wieder zur Arbeit fahren. In der Praxis sagte man mir, daß sich die meisten Patientinnen für den Tag der Punktion krank schreiben lassen.Hatte Vorgestern erste US und links 5 , rechts 4 Folikel - am 7. Tag - können das noch mehr werden ?? Oder bleibt die Anzahl so ? Hab vergessen zu fragen. Morgen muß ich wieder hin- bin schon mächtig neugierig. So - jetzt werd ich erst mal wieder was malochen.... stöhn!
Bella
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hi - hab da noch ne Frage -
vielleicht kann mir die jemand beantworten ???
Wann muß man sich für die Anzahl der eingesetzten Eizellen entscheiden ??? Bin mir noch nicht sicher ob 2 oder 3 . Kann man das von der "Ausbeute" abhängig machen ??
Bella
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallöchen Bella!
Zuerst mal finde ich das echt lustig, daß du auch ein Judoka bist :wink: Warumm machst du nichts mehr?? Bei welchem Verein warst du?? Ich habe auch den 1. Kyu!! Weiter blieb ich immer stecken, da ich eine 52 kg Frau war ( momentan 54 kg) und immer Probleme mit einem geeigneten Partner hatte. Mein Ex-Mann war auch Judoka, dem hatte ich es dann noch ermöglicht alls unser Sohn klein war seinen Dan zu machen, alls ich dran war ging unsere Ehe den bach hinunter. Bin übrigends beim TSV Altenfurt. sagt dir bestimmt etwas. Habe letzte Saison sogar nochmal Bayernliga gekämpft. Aber jetzt ist schluß.!!
Also, zu deiner Frage, wegen des Krankschreibens, ich dachte auch so ein bischen Punktion ist doch nicht schlimm. Jetzt weiß ich warum man krankgeschrieben wird. Du bist nicht in der Lage dich danach länger auf den Beinen zu halten. Ich hatte ziehmliche Bauchschmerzen. Und da das Bauchfell in Mitleidenschaft gezogen wird, konnte ich mich nachts fast nicht umdrehen. War wirklich 2 Tage nur gelegen. War für mich recht schmerzhaft. Will dir keine Angst machen, aber ich meine uns wurde die IVF etwas billiger verkauft. Ich wieß nun was mich erwartet und bin darauf vorbereitet.
Das mit den EZ, habe ich mit meinem Mann besprochen. Unsere Ärztin empfahl uns auch 3, wegen dem Alter. Du bist 33 J ? Würde ich nur 2 EZ nehmen. Meine Freundin wurde nach der ersten Behandlung mit 2EZ schwanger und erwartet nun Zwillis. An was liegt es bei Euch ??
Wie war Dein zweiter US??

Meine liebe Bine!
Ich hoffe dir geht es heute wieder besser. Sorry, wie war die Befruchtungsrate?? Ich bin neugierig, du weißt.
Ich denke so oft an Dich.

Ich hoffe meine Erkältung läßt mich endlich mal wieder los, damit wir das Wochenende nochmal genießen können.

Liebe Grüße an alle
Hellen
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Habe was vergessen,
Zu meinem ersten Kind bin ich ganz normal gekommen. Es ging auch sehr schnell. Plötzlich war ich schwanger. Da war ich gerade 30 Jahre.
Hatte auch nie einen Abgang. War dann auch immer der Meinung. Spirale raus und schwanger bin ich. Nach fünf Monaten wurde es mir komisch und ich schickte meinen Mann zum Andrologen. Da bestätigte sich dann mein Verdacht.

Hellen
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hi Hellen !...und all die anderen!
Erst mal Judo.... Du bist ja ne harte Nuß ! Mit kämpfen hatte ich es nicht so, da fehlte mir der Kampfgeist ! Mein Partnerin ist dann zum Studium nach Bamberg und hatte auch keinen Bock mehr zu der elenden Schinderei. Nach den Vorbereitungen zum Braungurt hatte ich auch die Nase voll von geprellten Fersten- Würgemalen am Hals - schmerzenden Fingern -und leichten Gehirnerschütterungen. Irgendwie hatt's meine liebe Partnerin mit den Würfen nicht so gehabt - autsch.... !!! Mein Mann, findet den Sport nicht so toll - meine Übungsleiterlizens habe ich auch verfallen lassen - die Kidis sind mir nach 5 Jahren auch ganz schön auf den Zeiger gegangen. Hatte meist so 15-20 Stück - oft ohne weitere Hilfe und immer nur Vorbereitung auf irgendwelche Grürtelprüfungen... ich weiß nicht, irgendwie habe ich nie wieder zurückgefunden, obwohl ich oft angesprochen wurde. Wenn ich daran denke, ich sollte jetzt nen freien Fall links machen, würde ich schon Gänsehaut kriegen....na, nenn mich WEichei !!1 :smile: :smile: :smile:
Bei uns klappts (anscheinend) nicht, da ich schon ne Eileiterschwangerschaft hatte, der Eileiter zwar belassen wurde, aber lt. Fr. Dr. Krämer ich den abhaken kann. Tja, dann hat man auch noch Endometriose festgestellt- zwar nur kleine Herde, doch lt. meinem FA hat das doch recht großen Einfluß. So- er meint 3 EZ Krämer rät zu 2 und nicht mehr, da mir große Chancen eingeräumt werden, falls es nur an den Eileitern liegen sollte. ( hoffen wirs mal) . Heute abend 2.US - mal sehen, ob aus den 9 STück noch mehr geworden sind- hab ja null Erfahrung . Lt. meinem FA - ist die Wahrscheinlichkeit auf Drillis - so gering, daß er "in die Vollen" langen würde. Eigentlich hab ich großes Vertrauen zu ihm....aber bei unserer "Körpergröße" haben wir ja sicherlich schon bei Zwillis echte Probleme - sie halbwegs groß zu bringen ! Bin schon auf heute abend gespannt !!!!!! . Mein Schatz sieht das alles ganz entspannt und meint ich soll mich nicht reinsteigern - komisch, die Männer haben leicht reden, werden ja auch nicht ständig durch rebellierende Eierstöcke daran erinnert - und schon gar nicht durch das ewige Spritzenzeugs ...stöhn ! Hatte ich mir leichter vorgestellt, aber auf die Dauer geht'S ganz schön an die Substanz . Mein armes Bäuchlein :wink:
Ups- bin binnen 2 Tagen schon zum Vielschreiber geworden....
CU Bella
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Ihr Lieben!
Habe heute früh einen lieben Anruf von Prof.Bregulla bekommen. Es hat sich keine einzige befruchten lassen, aber sie probieren es noch bis morgen früh mit ICSI, die Erfolgsquote ist leider sehr gering. Er meinte mit diesem SG hätte die KK nicht die ICSI gezahlt und er mußte eine IVF machen. Tja, sollte halt nicht sein. Auf in den nächsten Kampf. Mein Männe ist total fertig und ich muß mich heute sehr um ihn kümmern. Werde mich morgen nach dem Anruf vom Prof. nochmals melden.
Liebe Grüße Bine
Jula
Rang1
Rang1

Beitrag von Jula »

Hey Bine,

habe es gerade gelesen. Es ist ja echt eine Mege Scheiße! Wahrscheinlich ist es dem Prof selbst ganz peinlich.... das mit der Kasse, ob das so stimmt? Hoffentlich klappt es noch mit der ICSI, ich denke an Dich und drücke fest die Daumen!

Jula
Jessika
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessika »

Hallo Bine,

was muß ich denn da lesen! Tut mir echt leid, du hattest dich letzes Mal noch so gefreut. Fühl dich gedrückt!!
Hoffentlich klappt es noch mit der ICSI.

Irgendwie hat man immer mit neuen Schwierigkeiten zu kämpfen, ist doch sooo ungerecht!

Alles Gute

Jessika

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“