KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
margith
Rang0
Rang0

Beitrag von margith »

Hallo alle zusammen,
danke nochmal für den Zuspruch und das Daumen drücken.

Micha danke das hat aufgebaut.

Da ich nun nicht mehr so doll dran glaube das es noch klappt, habe ich die ersten Schritte zur Adoption in die Wege geleitet - Erste Infos und so
und ich sag Euch.. tttt ich dachte es kann nach dieser Tortur nur noch besser werden. Weit gefehlt Mädels.

Die nächste STufe setzt wohl noch einen drauf. Vor allem an Kosten.

Villeicht hilft es wenn ich mich innerlich schon von dem letzten Versuch distanziere und nicht mehr so hoffe.

Die letzten Tage gingen echt emotional tief. Auch die ersten Ado Tiefschläge und diese verdammten Selbstmitleids-Gedanken - Naja die kennen wir ja alle.
Dieses hin und hergerissen sein zwischen gehen lassen und Disziplin zwischen hoffen und glaube - sich aber ja nich reinsteigern ?? :wink: :roll:

Mit Abstand betrachtet kann ich fast grinsen.

Auf zu neuen Ufern sag ich nur - und meine Kraft die brauch ich noch.

So jetzt mal zu Euch:
Mensch >Alina was machst Du wieder für Sachen? Kopfschüttel Pass bitte bitte auf, sonst packen wir dich perönlich in Watte.

Nanona: wir liegen glaube zeitlich gesehen fast gleich auf.
Ich habe gestern meine Mens bekommen und muss auch diesen Zyklus pausieren. Tippe mal auf Mitte Feb.

Jens: also Euch kann man wirklich nur beneiden.
Ich denke mal im Namen aller ein ganz dicker kollektiver NEID (der schwierigen Fälle!) :wink: :P

So bis die Tage Ciao
margith
Rang0
Rang0

Beitrag von margith »

:dance:
Was sind wir wieder weit hinten:
Wo seid Ihr alle? :help:

Wollte nur sagen mir geht es wieder etwas besser. Der "Brocken" ist erst mal geschluckt. Schaun ma mal wie es weiter geht.

Tschüß
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr Lieben!!!

Na..wo seid Ihr denn alle????

Ist ja wirklich in letzter zeit ziemlich ruhig hier! Wollte eigendlich mal anfragen ob wir nicht ein neues Treffen planen wollen..aber ich denke das wird wohl vorerst nix! :(

Hoffe Euch allen geht es gut!!!!

Lieben Gruss an alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr alle,

auch bei mir gibt es nichts neues, zum Glück auch!
Am Freitag war ich beim Doc. und der meinte, es ist alles in Ordnung und
ich soll mich nicht so verrückt machen!
Ich würde mir vieles selbst einreden und nur auf irgendwelche schlimme
Symptome warten, die dann eintreten könnten.
Zum Teil hat er vielleicht wirklich Recht, aber diese stärkere Blutung an
Sylvester habe ich mir nun wirlich nicht eingeredet oder darauf gewartet.... und er muss mich auch ein bisschen verstehen, denn schliesslich war mein Sohn schon eine Frühgeburt ... dann die Fehlgeburt
im Juni... und der ewig lange Kinderwunsch... irgendwie bin ich
total am Ende und möchte es nun gut hinter mich bringen!
Naja... wir werden sehen!

Die meisten von euch warten nun auf den nächsten Versuch!
Ich drücke Euch so die Daumen, damit 2003 ein Glücksjahr für
uns alle wird!

Treffen könnten wir uns ja mal wieder, nur im Februar wollen wir
vielleicht nochmal verreisen, wenn alles gut ist!
Mein Sohnemann muss nämlich nächste Woche ins KH, Polypen rausnehmen und evtl. Paukenröhrchen einsetzen lassen, damit
das mit seinem Hören mal besser wird!

Tja, ansonsten bin ich an der Arbeit und versuche mich auf andere
Dinge zu konzentrieren! :-?

Ob Jenny schon entbunden hat???? :)

Was macht Lucia? :)

Lasst mal wieder von Euch hören, bis dann

Alina :dance:
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo zusammen!

Alina, ich kann Deine Ängste verstehen, Du hast ja nun wirklich schon einiges hinter Dir. Ich hoffe, Du kannst diese SS doch wenigstens ein bisschen genießen. Denke nicht so viel an das, was kommen könnte, sondern genieße den Augenblick mit Deinem Baby im Bauch. :P

Ich kann es jetzt kaum noch erwarten, endlich weiterzumachen. Wenn meine Mens diesmal pünktlich kommt, werde ich mich in ca. 14 Tagen in Gö melden und erfahren, wann ich zum US kommen kann.

Liebe Grüße an alle

Micha
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen !!

Auch von mir gibt es nichts Neues zu berichten. Will nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.
Ich warte immer noch auf die Mens (mittlerweile schon ZT 44)!! So ein Mist, ich dachte das wäre mittlerweile alles ein bisschen geregelter. Aber vielleicht hängt das auch noch mit der Bauchspiegelung zusammen.

Alina, ich bin sehr beruhigt, dass es Dir und dem/der Kleinen gut geht.
Aber schone Dich weiterhin und mach Dir wirklich nicht so viele Gedanken, auch wenn´s schwer fällt. Aber ich kann Deine Ängste und Gefühle total nachvollziehen.

Wie ist denn das eigentlich mit der Kryo?? Wird auch im Spontanzyklus der Eisprung ausgelöst?? Wie ist das denn mit so langen Zyklen, reicht es aus, wenn die Schleimhaut gut aufgebaut ist, oder muss der Follikel auch eine bestimmte Größe haben??? :help: Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. Wer kann mich aufklären ??
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
margith
Rang0
Rang0

Beitrag von margith »

Hallo Ihr Lieben,

Schneckchen:
Bei mir wurde nur durch Tabletten die GBS aufgebaut sonst nichts.
Das war echt easy.

AAAAAAAAAAAlso ich bin diesesmal natürlich wieder für ein Treffen und mit Sicherheit dann auch dabei, weil es ja letztesmal leider nicht geklappt hat.

Wann ist mir ziemlich egal.

Alina:
Geniesse das schwanger sein für uns alle mit.
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo Mädels !

Also, ich habe es mir lange überlegt und bin zum dem Ergebnis gekommen, daß es für mich das beste ist:
Ich werde mich für einige Zeit hier ausklinken, nehmt es mir nicht übel, ich muß einfach mal auf andere Gedanken kommen. :-?
Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten, aber momentan kann ich das nicht behaupten.

Ich wünsche euch für die nächste Zeit alles Gute und das unser gemeinsamer Wunsch bald in Erfüllung geht ! :knuddel:

Liebe Grüße
Nanona
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Nanona, nimm dir soviel Zeit wie du brauchst! Ich kann dich verstehen.
Wenn es Dir wieder besser geht, wirst du das Ganze mit viel mehr
Optimismus und Kraft angehen, und das braucht man ganz dringend
für diese Behandlungen!
Melde dich doch dann irgendwann mal wieder, wir würden uns
alle freuen!

Margith, ja ich versuche es zu geniessen, aber es will an manchen
Tagen einfach nicht klappen!

Micha, schön, dass es bald wieder losgeht! Ich drücke natürlich die Daumen, schliesslich will ich nicht mehr so allein sein ...!

Schneckchen, wenn dann deine Mens. endlich eintrudelt,
beginnst du dann auch oder musst du dann nochmal pausieren?

An alle liebe Grüsse
Alina :dance:
Jens75
Rang0
Rang0

Beitrag von Jens75 »

Hallo "Göttingen-Ordner"...

Wie versprochen wollten wir ja dem Ordner hier treu bleiben, um ´nen paar SS-Viren zu verteilen... **SS-Viren-verteil** **SS-Viren-streu** :-)

Heute waren wir bei unserer "normalen" Gyn zum US: Es ist alles in Ordnung und zeitgemäß entwickelt.

Den nächsten Termin haben wir erst wieder in 14 Tagen (30.01.). Unsere Gyn hat aber ausdrücklich gesagt, dass wir, wenn zwischenzeitlich mal was sein sollte, ruhig einfach mal unangemeldet vorbeikommen könnten. Sie meinte: "Gerade am Anfangs gibt es häufiger Phasen, in denen man denkt: 'Ist wirklich auch alles in Ordnung?' - Da bin ich die letzte die 'nein' sagt...". - Find ich sehr gut :-). Sie hat zwar nix von Kosten für solche "zusätzlichen" (?) US-Untersuchungen erwähnt, aber so wie ich sie einschätze, wäre auch das kein Problem....

Wir wünschen allen viel, viel Glück! **SS-Viren-verteil** **SS-Viren-streu**

Bis zum nächsten mal...
Jens & Tanja (heute: 9+0)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“