9. Münchner Glücksordner 2007

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
mimmi76
Rang2
Rang2
Beiträge: 1429
Registriert: 12 Apr 2005 18:14

Beitrag von mimmi76 »

Gretel Die Entscheidung für oder gegen eine Kinderwunschklinik ist eine sehr individuelle Sache :?: Wir sind/waren bei Dr. Krüsmann im KiWuCentrum Pasing in Behandlung und waren da größtenteils recht zufrieden. Es gibt überall Vor- und Nachteile und jeder muß für sich selbst entscheiden, was ihm am Wichtigsten ist...
Oftmals entscheidet auch nur der Sympathiegedanke. Bei Dr. K. sprang halt gleich "der Funke über", während ich bei Dr. Z. (Salzburg) ganz gerädert und enttäuscht aus dem Sprechzimmer kam - obwohl soooo viele Mädels hier von ihm ganz begeistert sind...
Was ich damit sagen will ist, daß man wohl nicht umhinkommt sich die Ärzte und Kliniken persönlich anzusehen.

Gabi
Soso, viel zu tun... Rentner und Schwangere (noch dazu krank geschriebene) kann man anscheinend in einen Topf schmeissen - die haben nie Zeit
:lol: ganz schön frech die Gabi... Irgendwie hab ich grad das Gefühl meine "sozialen Bindungen" aufrecht erhalten zu müssen, damit ich dann wenn die Zwergerl da sind nicht völlig zwischen den Windelbergen vereinsame :help: *kicher*

simone Schön, wieder von Dir zu lesen! :knuddel: Und gut, daß mit Deinen Kleinen und Dir weiterhin alles im grünen Bereich liegt! Kannst Du denn am 08.Febr. zum Treffen kommen? Ich will es mal versuchen (mit dem Zug) - ich würde mich freuen, wenn wir mal wieder miteinander ratschen könnten!
Benutzeravatar
Lemi
Rang1
Rang1
Beiträge: 977
Registriert: 02 Mai 2005 09:22

Beitrag von Lemi »

Mädels, Ihr habt ja wieder Unmengen geschrieben!!! Da soll eine noch mitkommen, vor allem eine, die mächtig unter SS-Demenz leidet *bitteeinerundemitleid*!!!!!

Molli: Hab's wohl überlesen, dass Du eigentlich schon eine Bauchentscheidung getroffen hast, sorry *rotanlauf*. Wir beide sind wahrscheinlich vom Typ her recht unterschiedlich. Ich denke oftmals sehr rational, realistisch. Logik spielt für mich eine wichtige Rolle. Und ich bin die Ungeduld in Person, zumindest was manche Dinge angeht (vor allem auch die Erfüllung des KiWus). Mein Mann und ich haben die Emotionen hinten angestellt (oder erfolgreich verdrängt???) und die Vor- und Nachteile von IUI und IVF/ICSI gegeneinander abgewogen (bevor wir wussten, dass es nur mit ICSI klappen kann).

Simone: Was machst Du für Sachen? GSD war das nur ein Fehlalarm!!! Hast Du Dich in der Maistraße gut aufgehoben gefühlt?
Ich melde mich mal die Tage wg. eines Treffens *versprochen*.

Coco: Die Immu (Teil 1) war schon? Habe Dir gar nicht die Daumen gedrückt, mach ich aber jetzt ganz feste für den weiteren Verlauf!!!

Gabi: Bald geht es los *uiuiui*. Hast Du die Medis schon besorgt? Wieder in Frankreich?

Gretel: Wir waren auch bei BNN und sehr zufrieden. Habe sowohl die Ärzte als auch die Arzthelferinnen immer als sehr freundlich empfunden. Die Wartezeiten sind nicht immer die tollsten, aber das kenne ich aus "normalen" Arztpraxen auch nicht anders. Ich habe es auch nicht schlimm empfunden, dass man bei BBN eine Nummer bekommt/ist, mit der man seine Analyseergebnisse online abrufen kann.

Anica: Schön, dass Du PIEP gemacht hast! Wow, Mitte Februar hast Du schon frei? Wie viel Wochen hast Du dann noch bis zum ET?

Redhead: Wann bekommst Du denn Bescheid, ob die Dich haben wollen oder nicht? Meine Daumen sind immer noch gedrückt!!!

Hildi: Wie man sich in manchen Leuten so täuschen kann. Ich hätte auch Angst/Bammel vor dem Seminarleiter gehabt. Die Reaktion Deiner Seminarleiterin ist ja echt klasse. Hoffentlich kommt da nichts hinterher.....

Mimmi: Danke für den schönen Freitag!!! S. hat mich vom Bahnhof abgeholt und gleich zu einem Chinesen gefahren, wo wir dann mit SchwieMa, SchwieOnkel und Schwägerin gegessen haben. Deine Gulaschsuppe hast nichts ausgelöst *zwinker*.

Adipozyt: Du hast in Weihenstephan promoviert? Bist Du LM-Chemikerin oder -Technologin? Ich habe von 1994 bis 1999 dort Lemi studiert (daher auch mein einfallsreicher Nickname). Den Fachbegriff für Fettzellen sollte ich eigentlich kennen *sehrrotanlauf*. Viel Glück und Erfolg für den aktuellen ICSI-Versuch!!!!!!!!!!!!!

alle: Liebe Grüße!!!!!!!!! GSD schmilzt der blöde Schnee schon so langsam weg, da muss man nicht immer so aufpassen, wo man hintritt.
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild


Bild Bild
molli71
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 05 Dez 2006 18:12

Beitrag von molli71 »

Ui ui ui, :kreisch: jetzt muss ich aber schnell was in die Tasten hauen.....

@coco: Oh ja, wie waiting sun würden mich die Kriterien auch sehr interessieren! :oops:
Hab gehört, dass BBN eine der besten Erfolgsquoten zu bieten hat. Andererseits habe ich gehört, dass das Kinderwunschzentrum wohl 2004 aus der Praxis im Tal hervorgegangen ist. Also machen die fachlich wohl genau so gute Arbeit und waren ja dann schließlich vor 2004 auch an den Erfolgsquoten im Tal beteiligt, oder?
Und im KIWU-Zentrum dürfen die Männer bei der Punktion und beim Transfer dabei sein, stimmt das? Bei BBN geht das ja nicht.

@mimmi: Mmmmh Käsekuchen, der war bestimmt lecker!! Vielen, lieben Dank für die SG-Ergebnisse und für Deinen Tipp!!! Würde mich freuen, wenn wir am 8.2. mal ins Gespräch kommen würden!!! :D

@redhead: Danke auch für Deinen Tipp! :D

@anica: Danke auch Dir für Deine Meinung! :D Du schreibst, Ihr hattet statistisch gesehen keine Chance. Lag es auch am SG, wenn ich fragen darf?

@lemi: ach, kein Problem. Bei meinen konfusen Beiträgen können selbst die Leser mal durcheinander kommen!! :wink: *rotwerd*
Also vom Typ her bin ich so, dass ich mir unheimlich viele Infos heranschaffe (bzgl. SG, Praxen, Chancen,....) und dann erst nach langen Überlegungen eine Entscheidung treffe. Ungeduldig bin ich dahingehend, dass mir meine FA geraten hat, noch 1 Jahr zu warten, aber ich will, dass was passiert!
Ach ja: hab noch ne PN geschrieben!

@waiting sun und simone: gut, dass es Euch wieder besser geht und sich die Lage beruhigt hat! :D

@all:
Wir tendieren jetzt doch dazu, ein paar IUIs zu probieren. (Auch dank Eurer Meinungen!!)
Vorher möchte ich noch klären, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn ich mich noch einer BS unterziehe?! Hihi, schon wieder die nächste Meinung, die ich mir einholen will. :oops: Meine frühere FA hat nämlich gesagt, BS macht man nicht mehr einfach mal eben so vor ner IUI. Erst wenn`s nicht klappt. Tja, aber dann mache ich doch wahrscheinlich ICSI, was bringt denn dann noch ne BS? :?:

Vor- und Nachteile von IUI und ICSI wäge ich eben dauernd ab :grübel: , deshalb dauert auch die Entscheidung so lange! Das ist eben typisch für mich!

Und dann eben noch die Entscheidung, in welche Praxis!!

Liebste Grüße an Alle, die ich nicht angeschrieben habe!!!!!
Molli
Gretel
Rang0
Rang0
Beiträge: 194
Registriert: 04 Jul 2004 17:00

Beitrag von Gretel »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Eine Entscheidung haben wir noch nicht getroffen. Wir werden wohl doch in die ausgewählten Kliniken fahren und ein Gespräch mit den Ärzten machen - und dann entscheiden.

Herzliche Grüße Gretel
Benutzeravatar
Adipozyt
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 08 Jan 2007 21:54

Beitrag von Adipozyt »

Liebe Münchner Mädels,

ich würde gerne nächste Woch zu Eurem Treffen kommen und Euch kennenlernen :juhu: - wo und wann trefft Ihr Euch denn?

Hatte heute US, sind jetzt immerhin zu siebt da drin!! Am Donnerstag ist Punktion, bin gespannt, was rauskommt :roll:

Hat eine von Euch ne Ahnung, ob es egal ist, wann der Transfer ist? Solle laut Doc am Samstag sein (Tag 2 nach Pkt.), da will ich aber zu ner IVF-Frauengruppe ("Seelsorge" für die Wartezeit *tröst* ), geht dann erst wieder Montag. Woher solle meine Gebärmutter wissen, dass da noch (hoffentlich) zwei hübsche Embryos kommen, wenn sie so lange nix von denen hört?????? :grübel:

@waiting sun, coco36, Gabi1967, mimmi76, redhead_1974: danke fürs Daumendrücken für die Follies- hat was gebracht, sind immerhin nochmal drei dazugekommen :D

@coco36: kann ich mir die homöopahtischen Sachen einfach von meiner Hausärztin geben lassen oder würdest Du eine richtige homöopathische Behandlung empfehlen? Hab ich schon mal drüber nachgedacht, aber noch nicht angefangen.

@Gabi1967: habe jeden Tag vier Ampullen Menogon gespritzt, letztes Mal waren es acht Follikel, drei Embryos sind draus geworden.

@gretel: wir sind beim KWC in Pasing, bin ganz zufrieden damit, sind alle sehr nett, mit Doc Fiedler kann ich ganz gut, weil er mir ohne große Umschweife sagt, was ansteht.

@mimmi76: habe in Stuttgart Ernährungswissenschaft studiert und an so einem Ernährungslehrstuhl auch promoviert. Bist Du noch in dem Bereich beschäftigt??

Liebe Grüße von meinem Schreibtisch (an dem ich mich gerade mit Nachrichten schreiben vor der Literaturarbeit drücke *g* ). Adipozyt
C06
Rang2
Rang2
Beiträge: 1551
Registriert: 02 Mär 2006 20:41

Beitrag von C06 »

hallo mädels,


adipozyt, ich drücke dir für deine pu ganz fest die daumen *dd* *dd* *dd* *dd* und es sind bestimmt die richtigen eilein dabei. ich hatte letztes jahr 8 eizellen und 6 davon haben sich befruchtne lassen. wieviele läßt du dir den zurück geben???? wiegesagt, drücke dir die daumen.....

coco, der erste teil der immu war schon, na dann kann es doch bestimmt bald losgehen oder????ich bin mir sicher, das du dieses jahr dein "böckchen" in den armen halten darfst.

@ anica, schön das es dir gut geht. genieße die letzten wochen noch. wann hast du nochmal termin????

@ gabi, jetzt geht es bald los, die daumen sind schon gedrückt.....für den stammtisch am 8.2 weiß ich noch nicht ob ich kommen kann, wenn s. zu hause ist werde ich kkommen , ansonsten eher nein. und wie geht es auf der arbeit?? viel zu tun oder bei der bevorstehenden sicherheiteskonferenz oder?????
d
@ redhead, und hast du schon nachricht bekommen??? du bekommst den job bestimmt. bin schon sehr gespannt auf deine nachricht.

@ hildi, ach ist das schön, das alles so gut verlaufen ist bei deiner "beichte". und hattest du nochmal baby tv????

@ mimmi, wie geht es deinen beiden zwetschgerln??? und vorallem wie geht es dir?? wie war den dein wellness urlaubS???S du bist bestimmt richtig gut erholt oder???? habt ihr eigentlich schon einen kiwagen???

@ waiting sun, liebe grüße wir hören uns bestimmt bald wieder, klein ben hat nach dem telefonat einen brülli hunger gehabt...... aber er hat danaach schöne geschlafen.

@ lemi, jetzt sind es nur noch 17 tage bis euer kleiner prinz das licht der welt erblickt. bin ja schon so gespannt auf den kleinen......

@ chrissy mach mal piep, wie geht es dir????

an alle anderen ganz liebe grüße

bis bald tina
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
Benutzeravatar
Lemi
Rang1
Rang1
Beiträge: 977
Registriert: 02 Mai 2005 09:22

Beitrag von Lemi »

Adipozyt: Das war ich mit der Frage nach dem Studium. Ich habe dummerweise aus Deinem jetzigen Wohnort geschlossen, dass Du dort auch studiert hast. Habe mich aber ordentlich vertippt!!!
Ich habe 3 Jahre in der Qualitätssicherung in Stuttgart gearbeitet, mittlerweile bin ich Berufsschullehrerin im Chemie-Bereich bei Biologielaboranten. Mache also nix mehr mit Lebensmitteln, zumindest beruflich *hihi*.
Für die PU drücke ich Dir ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *toitoitoi*. Ich hatte TF erst 5 Tage nach der PU, also das geht auch ohne weiteres, sogar mit Erfolg....

Tina 1974: Und ich bin erst gespannt *zwinker*, so langsam werde ich ungeduldig. Freitag ist ja Vollmond, wer weiß, was das bei mir bewirkt (sollte ich an diesem Tag vl. gleich mal 1 Liter Ingwertee trinken?)?!
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild


Bild Bild
Benutzeravatar
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1
Beiträge: 544
Registriert: 03 Apr 2006 15:34

Beitrag von Sonnenblümchen77 »

Hallo, ihr Lieben!

Entschuldigt bitte, ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet,
ich habe mich auch etwas zurückgezogen. Nachdem ich eine Woche
überfällig war und wir irgendwie gehofft hatten, es hätte so geklappt
haben können, hat sich herausgestellt, dass ich eine (leider recht
schmerzhafte) Zyste habe . Ich habe dann auch meine Mens bekommen,
ich muss nun nochmal zur FÄ, schauen lassen ob sie noch da ist. Es war
idiotisch zu denken, dass es bei uns auf normalem Wege klappen könnte,
aber es schwingt doch immer wieder ein bißchen Hoffnung mit ... die
Enttäuschung war (trotzdem) groß :( ! Ich hoffe, wir müssen zum nächsten
Kyroversuch nicht mehr zu lange warten. Bitte seid nicht böse, wenn ich mich
momentan nicht ganz so oft melde ...!

Hmm Waiting, ich glaube Du warst es, die gefragt hat ob ich nächste Woche
zum Treffen komme,ich werd´s auf alle Fälle versuchen, schön langsam
wirds Zeit Euch endlich mal kennenzulernen, ich hoffe, es klappt diesesmal.

An alle Neuen ein ganz herzliches Willkommen, schön, dass ihr zu uns
gefunden habt.

an alle ganz liebe Grüße und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lieben Gruss,
Gudrun
Gudrun
mit Paul endlich in unseren Armen und unseren Sternchen im Herzen

~~~~~~~~~~~~~~~~
4 Clomifen-Zyklen erfolglos
Diagnosen: PCO, Eileiterfunktionsstörung, OAT III;
1. ICSI 07/2006: SS => Blutungen :-(
1. Kryo 11/06: Negativ
2. Kryo 06/07: positiv (vorsichtig freu :))
05.07.07: das Herzchen schlägt (6+4)!
Geburt von Paul am 14.Februar 2008 :-) per Sectio
11/08 wir üben für ein Geschwisterchen
3. Kyro 09/09: negativ
Icsi 12/09: positiv - leider ELSS 9.SSW :-(
Icsi 10/10 abgebrochen - die EZ haben sich nicht weiter entwickelt ;(
#


Bild
Benutzeravatar
Gabi1967
Rang2
Rang2
Beiträge: 1199
Registriert: 09 Dez 2005 18:00

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels,

also heute war es dann soweit - unsere Chefs hatten gestern ein letztes Gespräch und vergeblich versucht das Ruder rumzureissen. Hat aber nix geholfen - es steht fest, dass meine Kollegin gehen muss :cry: :cry: :cry: Termin ist mal auf 15.3. festgesetzt - maximal bis 1.4. rauszögerbar, das war´s aber dann.
War ein besch.... Tag heute :würg:
Bin mal gespannt, was da jetzt nachkommt. :help:

@adipozyt: Ich weiß ja nicht wie Dein Arzt das handhabt, aber TF kann bis Tag 5 nach PU durchgeführt werden (Blastozystentransfer). Für Donnerstag dann gleich mal *dd* *dd* und ne gute *knuddel*
Schön dass Du auch zu Treffen kommst :dance:

@tina1974: Noch beschränkt sich die Arbeit aufs Telefonieren, die Vorplanungen gehen mich weniger was an - ab nächsten Mittwoch werde ich wohl ein bischen pendeln wegen der Vorbereitungen und Herrichten des Saals und ab Freitag früh sind wir dann im Einsatz.
Gucken wir mal, ob das nächsten Donnerstag bei Dir klappt mit Kommen :knuddel:

@lemi: Wie Freitag - Vollmond - Ingwertee? :o Wolltest Du uns nächsten Donnerstag zum Treffen schon Deinen Kleinen präsentieren? *g*
Denk dran, dass Vollmond immer furchtbar viel los ist in den Kliniken... bei meiner Freundin waren damals am Vollmondtag 9 Frauen in der Maistrasse :o
Medis hab ich schon alle - nicht aus Frankreich sondern größtenteils hier aus dem Medikamentenordner, es fehlen nur noch 2 Sachen, die sind aber unterwegs :lol:
Gestern hab ich mit Akkupunktur angefangen, Montag geh ich zum Blutabnehmen wegen der SD-Werte, aber ich hoffe die 2 Hormonbehandlungen letztes Jahr sind unbemerkt an meiner SD vorübergezogen
:roll:

@all: Wegen Treffen: Wer hat denn nächsten Donnerstag, 8.2. (Al Pacino) Zeit und kommt? Ich würde den Beginn 17 Uhr vorschlagen, das passt bestimmt auch den Zugfahrern? (<-mimmi?)


Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild


KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Benutzeravatar
Lemi
Rang1
Rang1
Beiträge: 977
Registriert: 02 Mai 2005 09:22

Beitrag von Lemi »

Gabi1967 hat geschrieben:Wie Freitag - Vollmond - Ingwertee? :o Wolltest Du uns nächsten Donnerstag zum Treffen schon Deinen Kleinen präsentieren? *g*
Jawoll! Merkt man mir eigentlich meine Ungeduld an? Spaß beiseite. Das mit dem Ingwertee war ein Scherz.
Gabi1967 hat geschrieben:Denk dran, dass Vollmond immer furchtbar viel los ist in den Kliniken... bei meiner Freundin waren damals am Vollmondtag 9 Frauen in der Maistrasse :o
Möchte doch nicht bei einer Massengeburt teilnehmen....
Gabi1967 hat geschrieben:Medis hab ich schon alle - nicht aus Frankreich sondern größtenteils hier aus dem Medikamentenordner, es fehlen nur noch 2 Sachen, die sind aber unterwegs :lol:
Gestern hab ich mit Akkupunktur angefangen, Montag geh ich zum Blutabnehmen wegen der SD-Werte, aber ich hoffe die 2 Hormonbehandlungen letztes Jahr sind unbemerkt an meiner SD vorübergezogen
*dd* *dd* *dd*
Gabi1967 hat geschrieben:@all: Wegen Treffen: Wer hat denn nächsten Donnerstag, 8.2. (Al Pacino) Zeit und kommt? Ich würde den Beginn 17 Uhr vorschlagen, das passt bestimmt auch den Zugfahrern? (<-mimmi?)
Eigentlich habe ich ja mein Schwimmen...
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild


Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“