ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lulu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lulu »

Hallo!

Wollte Euch nur allen ein schönes WE wünschen!

Cara, diese Vaterschaftssendung finde ich auch schlimm und peinlich. Wer macht denn da freiwillig mit? Sind wahrscheinlich alles engagierte Schauspieler!

Normalerweise sollte mens heute kommen, wg. DR verschiebt es sich bestimmt etwas. Bin so froh, wenn Stimu endlich losgehen kann! :roll:

Bis demnächst.

Lulu
Werbeslider mit Buttons
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !
Wünsche euch auch ein schönes WE !

Montag darf ich auch wieder in die Arbeit. Mal schauen ob noch alles steht ?!

Lulu das sind glaube ich keine Schauspieler. Entweder sind die so hororargeil oder der Sender zahlt ihnen dann alle Kosten. So ein Vaterschaftstest kostet ja auch einiges.
Bei den gerichtssendungen sind es Schauspieler ! Aber das ist ja auch oberpeinlich was die da veranstalten.

Viele liebe Grüsse Pebbles
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!
Bin etwas antriebslos und muß nun doch mal was schreiben, denn sonst komme ich ja nicht mehr nach.

LuLu: Bei mir hat sich die Mens auch verschoben mit der DR wo ich keine Pille genommen habe. Kann sehr gut verstehen, das du dich freust, wenn die Stimu anfängt. Drücke dir die Daumen für eine letzte Runde der roten Tante. Mit dem Arbeiten ist das so eine Sache. Einmal war ich krank geschrieben und habe nicht gesagt warum und einmal bin ich arbeiten gegangen. Es hat beide male geklappt. Ich denke, es gibt dafür kein Patentrezept und du mußt schaun, was für dich am angenehmsten wäre.

Selma: Ich hoffe, das essen bei deinen Schwie-Eltern war lecker. Ich gehe da heute Mittag hin.

Pebbles: Ja. US kann zum Glück so viel gemacht werden wie man möchte, nur bei dem vag. US spielt es immer noch mit, das man sich auch eine Infektion einfangen kann, wenn da zu oft das Ding reingesteckt wird. Ich freue mich schon auf den US über den Bauch.

Ricky: Hausputz? Da mußt du mal bei mir vorbei kommen. ;-) Ich frage mich, wann meine Putzwut wieder einsetzt. Ich drücke dir für Donnerstag die Daumen.

Cara: Kann mir sehr gut vorstellen, das das ersteinmal komisch war nicht mehr genug Puregon zu haben. Ich wäre da wohl auch ersteinmal wild durch die gegend gelaufen. Diese Sendungen kenne ich auch, aber ehrlich gesagt schau ich mir das nicht an. Mag auch keine Talk-Shows und bin schon sehr froh, das kaum noch welche davon kommen.

Tiff: Du bist ja süß. Aber ich weiß gar nicht, ob ich dir helfen kann. Ich würde versuchen, das alles zu ignorieren, denn es kann was bedeuten, aber muß es nicht. Ui. Ganz schwer zu sagen. Du mußt wohl ersteinmal den Mittwoch abwarten. Ich hatte ja eigentlich gar nichts, aber das ist ja bei jedem anders. Drücke dir feste die Daumen. :knuddel: Bald hast du es geschafft.

Britta: :knuddel: Schön, das du wieder da bist. Wenn du magst, dann helfen wir dir gerne aus dem Loch raus zu kommen und mit frischem Mut nach Bregenz zu gehen. Da kannst du aber drauf wetten. Sonst wären wir nicht der Ordner, der wir sind. :knuddel:

Sternenbaby: Süß mit deinem US-Bildchen. Man sieht doch eindeutig die FH. Herzlichen Glückwunsch. So habe ich ja auch angefangen. In welcher Woche warst du denn da? Zu den Werten kann ich dir nichts sagen. Habe meinen HCG-Wert ja nicht mehr bestimmen lassen nach 4+5. Bei dem Progesteronwert fehlt mir die Angabe dahinter. Kann ich also auch nichts zu sagen. Wird schon alles super sein. Wichtig ist, was nun im US passiert und vergiss die Werte. Bekommst Gravibinon und alles andere klappt schon. :knuddel: Schön, das es mit dem Rezept geklappt hat und es dir nun besser geht.

Birgit: Normalerweise kann man das Herzchen in der 7.SSW schlagen sehen. Bei mir war es bei 5+6, aber das war verdammt früh und laut Doc der früheste Zeitpunkt wo es kan und man brauch dafür ein sehr gutes US-Gerät. Mein Gyn. hat das US-Gerät nagelneu. So viel dazu. Also ist alles normal. Sogar 7+ kann noch normal sein. Bei mir wurde ab PU die SSW berechnet, denn da findet die Befruchtung statt. Manche Ärzte machen es aber auch erst ab Transfer. Kinder kommen eh, wann sie wollen. Wenn man von PU ausgeht, dann bist du heute 5+4, also in der 6.SSW. Ab Transfer wären es dann 2 Tage weniger.

Simi: Schön, das wir telefoniert haben und mit Pünktchen alles okay ist. Und schön schonen. Du wirst das nun gut rum bekommen und die Plazenta verzieht sich dann wieder.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

War doppelt. :oops: Blöde PC's. :wink:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Dreamer, glaub bloß nicht, dass ich aus Lust an der Freude putze!!
Bin eigentlich voll der Putzmuffel! Hab auch gestern nicht wirklich viel geschafft, muß heute noch mal ran, weil ja morgen Besuch kommt und alles wieder dreckig macht! :wink:

Schönen Sonntag Euch allen!!
Muß jetzt mal runter, mein Mann macht Frühstück!!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Frühstück Ricky? Ich gehe jetzt gleich Mittagessen. ;-)Mein Mann schnarcht gerade noch auf der Couch. Immer dieser Lärm. Ja, ja. Immer der jährlich wiederkehrende Besuch weswegen man sich so in arbeit stürzen muß. ;-) Ich werde das dieses Jahr kurzer Hand absagen. :P
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Seid ihr doch noch aufgewacht ?

Dreamer Bauchultraschall ist einerseits schöner, andererseits sieht man ja dann nur noch einen Teil vom Baby. Wieso erzähle ich dir das überhaupt ? Weisst du ja auch !
Das mit dem Antriebslos hatte ich nicht so, war nur anfangs immer müde.

Wer kommt zum Putzen zu mir ? Vor einer Woche haben mein Mann und ich gründlich sauber gemacht, man nennt es auch Nachweihnachtsputzen ( weil die Deko weg ist ) aber da ist schon wieder STaub !!!

Viele liebe Grüsse Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallöchen,

na also Pebbels...Staub ??? Wer redet denn hier von Staub ? Also wenn hier schon Putzkommandos in der Gegend rumfahren, dann kommt ihr doch bitte zu mir:

Also da wären, neben Staub, Hundehaare, richtiger Dreck von der Kinderkarre, Dreck von unserem gestreuten WEg ins Haus. Dreckige Sofas (weil sich dieser verwöhnte Hund andauernd drauflegt :x ), Fenster... Bügelwäsche....

Na, wie wärs ? DAS würde sich doch lohnen. Ihr denkt jetzt wahrscheinlich, ich bin die Oberschla.....

Sternenbaby, das ist ja ein schönes Bildchen und zu dem Zeitpunkt kann man ja noch nicht viel mehr sehen...

Bei mir sitzen die ersten Stimu-Spritzen und ich merke meine Eierstöcke schon ganz schön. Kenne ich sonst nicht, dass es sooo schnell losgeht, aber wahrscheinlich wirken die ersten 3 Ampullen von den ersten beiden Tagen ganz ordentlich.

Am Dienstag ist erster US, hoffentlich ist schon ordentlich was zu sehen und ich erfahre dann von Z. wie es weitergeht. Muss ja, irgendwann möchten wir ja auch Pension buchen. :roll:

Ansonsten mache ich mir gerade Gedanken (wäre ja Quatsch, wenn ich mich mal nicht verrückt machen könnte), ob die kurze Einnistung, die ich ja höchstwahrscheinlich beim letzten Kryo was gemacht haben könnte, weil ich ja rh-negativ bin. Könnten da schon Antikörper gebildet worden sein ? Nicht, dass ich jetzt gar nicht schwanger werden kann, weil es der Körper abstößt ? Aber wenn der hcg sowieso gleich wieder Null war.... :help:

Tja, siehe oben, mich hat im übrigen die Antriebslosigkeit fest im Griff, das ist kaum zum aushalten.

Tut mir leid für das Gejammer heute.

Liebe Grüße und einen besseren Sonntag für euch,
Christin
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Schönen Sonntag, Ihr Lieben,

ich hab jetzt gestern und vorgestern mal mittels unserem einen Arbeitsmittel, dem Stethoskop, in meinen Bauch gehört und bilde mir tatsächlich ein daß ich Pünktchen gehört hab. Das sind so dumpfe Klopfgeräusche und die macht ja gewöhnlich eigentlich kein Darm :-)! Wenigstens hab ich so eine Möglichkeit gefunden zu wissen wie es dem Kleinen geht...wenn ich mir dieses Klopfen nicht einbilde. Hach je, sind Schwangere manchmal gestört *ggg*.
Naja, jetzt war ich ja die letzten Tage fast ausschließlich gelegen, bis vielleicht auf 1-2 Stunden und was soll ich sagen: ES KOMMT KEIN BLUT MEHR! Und ich hoffe das bleibt jetzt auch so :D!
Ansonsten geht´s mir suuuuuuuuuuuuperguuuuuuuuuut. Mir ist nicht übel, ich hab keine Schmerzen und ich hab fast immer gute Laune!
Morgen werde ich in meinem Wunsch-KH anrufen, mir dort ne Hebamme besorgen, uns zum Geburtsvorbereitungskus anmelden und mich für die Entbindung da anmelden. Die haben nämlich nur knapp 20 Betten und sind immer MONATELANG ausgebucht. Und wir WOLLEN GENAU DA HIN und nirgends anders! Bitte drückt die Daumen daß wir da noch ein Bettchen ergattern für Juli! Und vor allen Dingen auch von da eine Hebamme noch Platz hat für uns...

Liebe Sonja
Mensch, fein daß alles ok ist mit Deinen beiden Wackels! Es beruhigt doch ungemein wenn man die da drin Zappeln und Purzelbäumchen schlagen sieht und das Herzle fein bubbert! Und wenn dann auch noch alles dran ist :-)
Ich gehe jetzt auch 2wöchentlich zu den Untersuchungen - mein Doc will das so und ich hab mit Sicherheit nix dagegen! Er sagte auch wenn mich ein Angstanfall überkommt daß irgendwas nicht ok ist kann ich jederzeit ohne Voranmeldung kommen und er guckt nach! Das beruhigt ebenso :-)!
Beim 1.Screening steht bei mir garnix drin :-(! Und mit DEM US kann der da sicher keine Nackenfalte ausmessen :-(! Aber ist mir jetzt auch wurscht. Ich werd das 2.große (Organscreening) mit Sicherheit machen lassen - da kann er sich querstellen wie er will! Bin ja so neugierig und wenn man die Möglichkeit hat das zu machen will ich die auch nutzen!

Liebe Sternenbaby
Mensch, super daß alles ok ist! Jippie! Deine Werte sind doch super! Fein daß sich das Rezept-Problem gelöst hat! Ich habe nun schon von allen meinen Tanten, meiner Mama und meiner Oma das Angebot daß sie jede Woche kommen und einen Grundputz hier machen, aber noch sieht es ja garnicht so wüst aus :-)! Außerdem kriegen wir am Dienstag die Werkzeugler ins Haus und da brauchen wir erst recht garnicht mal wischen oder Ähnliches! Das Bildchen ist süß.

Liebe Britta
Schön daß Ihr Euch in der Woche gut erholen und mal etwas ablenken konntet! Das Jahr 2003 wird jetzt auch DEIN Glücksjahr! Ganz bestimmt!
:knuddel:

Liebe Tiff
Du kannst frühestens ab dem 10. Tag nach Transfer mal versuchen zu testen, besser aber erst am 12. und mindestens 7-9 Tage nach der letzten HCG-Spritze!!! Ich finde das hört sich bei Dir schon recht gut an! Meine Daumen sind und bleiben weiter gedrückt! Toi toi toi!

Liebe Cara
Ich denk nicht daß das was ausmacht wenn man die Dosis einfach mal einen Tag verringert bzw. sie halt in 2 Schritten über den tag verteilt bekommt! Ich wünsch Dir viele tolle Eizellen!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Ricky
Ich hab erst nächste Woche Freitag (also in knapp 2 Wochen) wieder US-Termin. Bis dahin werd ich brav sein und mich schonen! Dicken Knuddler an Dich!

Liebe Pebbles
Heißt das die Plazenta ist innerhalb von 3 Wochen wieder hochgewandert??????????????????????? Weißt Du in welcher Woche das in etwa bei Dir war??? Mensch, das wär ja megaklasse wenn ich in 3 Wochen wieder fit wär. Dann kann ich doch für ein paar tage mit zu Schwiegereltern fahren und muß nicht hier rumliegen *freu*
Meine beiden Tiger sind unendlich lieb. Die Kleine schläft normalerweise immer auf meinem Bauch, aber als ich so in der 8.Woche war hat sie mal voll verdutzt darauf geguckt, dran rumgeschnüffelt und seitdem legt sie sich lieberauf meinen Brustbereich zu kuscheln und schlafen. Vielleicht hört sie ja das Baby??? Ich musste so lachen wie ich das Gesicht von ihr gesehen hab! Ist ihr evtl. etwas unheimlich daß da nun was drin klopft *lol* Und mein Katerchen schläft eh immer an meinen Füßen wenn ich auf der Couch lieg! Sie springen also nicht auf´m Bauchi herum!

Liebe Selma
Was gab es denn Feines zum Essen? Bei uns gibt´s heut einfach nur mal Spaghetti - da haben wir beide voll Lust drauf :-).

Liebe Lulu
Ich drück Dir die Daumen daß Du nicht mehr gar so lange warten musst bis die Stimu losgeht!

Liebe Christin
Frag wegen dem Rhesus unbedingt mal nach, ja?! Ich hab die Spritze ja jetzt bekommen weil ich Blutungen hab - die kriegt man ansonsten wohl erst um die 28 SSW herum?! Ich kann mir aber nicht vorstellen daß Du bei einer kurzen Einnistung schon Antikörper gebildet hast, weil ja der Kreislauf vom Kind erst einige Wochen später losgeht und dann müssten sich noch beide Blutkreisläufe vermischen...ich denk Du musst Dir keine Sorgen machen, aber frag trotzdem mal einen Fachmann :-)! Toi toi toi!

So, Mädels, die Couch ruft!

Dicken Knuddler
Simi & Keks 17.07.2003
Lulu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lulu »

Huhuu!

Ich habe 2 Frage zur DR, die mich beschäftigen:

1. warum nehmen einige Nasenspray, andere Spritzen? Ich nehme Deca. Das musste 1x gespritzt werden, und 19 Tage später fängt die Stimu an. Nun habe ich öfters gelesen, dass einige jeden Tag Deca spritzen, teils sogar noch während der Stimu!? Hat das Vorteile? :o

2. Wenn man nur 1x eine DR-Deca-Spritze bekommt, über welchen zeitraum ist es denn gesichert, dass die Eier nicht vor PU springen? :o

Ich würde mich über Antworten/Erfahrungswerte von Euch freuen. Danke!!! :P

Liebe Grüße Lulu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“