Um die 40 und darüber :-) - die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gisa

Beitrag von gisa »

Liebe Lincy,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Da sind wir ja fast zeitgleich. Ich bin jetzt in der 7. Woche und hatte gestern den ersten US. Das Herzchen schlägt bereits.
Liebe Flora,
ich habe es bei dir nicht so mitverfolgen können. Ich bin nur ab und zu im Forum, und da muss man immer ganz schön viel lesen. Tut mit leid wegen der Fehlgeburt. In welcher Woche wurde sie denn festgestellt? Vor zwei Jahren bin ich spontan schwanger geworden und hatte mich riesig gefreut. Der erste US war auch noch o.k. Dann, in der neunten Woche, bei der ersten Vorsorge, sah man kaum noch einen Herzschlag. Eine Woche später war alles vorbei, einen Tag vor Heilig Abend. Ich habe damals sofort eine Ausschabung machen lassen. Es war schon ein schreckliches Gefühl. Jetzt habe ich natürlich immer diese Angst im Hinterkopf, diesmal könnte es wieder so passieren. Gestern war alles in Ordnung und in zwei Wochen ist der erste Vorsorgetermin. Ich versuche zwar die Gedanken wegzuschieben. Aber, ich glaube, wenn man es einmal erlebt hat, ist das ziemlich schwierig.
Liebe Grüße
Gisa
Pietra
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Pietra »

Liebe Lincy!
Ganz herzliche Glückwünsche! Es freut mich ganz besonders für Dich. Es musste doch endlich wieder aufwärts gehen. Übrigens finde ich die Methode sehr gut - man unterstützt nur das, was nötig ist und alles andere läuft auf natürliche Art. Ich wünsche Dir alles, alles Gute! Liebe Grüsse und melde Dich mal ab und zu!

Liebe Gisa!
Schön, dass alles gut läuft. Schicke ganz viele positive Gedanken in Dich hinein und versuche, Dir nicht soooo viele Sorgen zu machen. Ich weiß...das ist leichter gesagt, als getan. Auch Dir alles Gute und ganz liebe Grüsse.
Eure Pietra.
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Liebe Lincy, liebe Gisa
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächste Zeit! Ihr seid wirklich die Rettung für die "Oldies"--hoffen wir mal, dass bald noch mehr dazukommen!

Dir, Pietra, wünsche ich alles Gute für die Insemination, vor allem auch gute Nerven für die anschließende nervige Wartezeit..Ich drücke jedenfalls die Däumchen, dass ihr kein IVF mehr nötig habt!

Liebe Claude,
behalt mal schön die Nerven und sei nicht ungeduldig in der Zeit des Wartens auf November, sondern genieße die stressfreie Zeit! Das ist leichter gesagt als getan, aber wenn man die Zeit, in der eh nichts läuft, einfach mal ganz bewusst als "Freizeit" genießt, dann ist damit mehr gewonnen, als wenn man sich ständig sorgt, was der nächste Monat bringen wird. Ich weiß, ich rede "g'scheit" daher, aber mir ging es ebenso! Ich wollte partout nach dem 2. Misserfolg gleich weitermachen und sah die biologische Uhr ticken und ticken.. Aus verschiedenen Gründen g i n g es aber einfach nicht und ich war kreuzunglücklich. Bis ich mir dann gesagt habe, dass ich die Wartezeit positiv nutzen muss. Ich habe mich einfach gezwungen, es gut zu finden, mal keine Spritzen zu setzen, Angst vorm Stimu-Ergebnis, dann vorm Befruchtungs-Ergebnis zu haben und siehe da..es hat funktioniert!! Man m u s s manchmal einfach Abstand bekommen, und ich denke auch, dass das die besten Voraussetzungen für eine SS sind. Also, lass dich nicht unterkriegen!!!

Liebe Schnellchen, wie ist denn dein Friseur-date ausgegangen? Hast du dich eigentlich "herrichten" lassen oder hast du deine Freundin "bearbeitet"? Wir wollen natürlich "Foto sehen", wenn du nicht mehr so aussehen solltest wie bisher...

Liebe Flora, danke für deine Zeilen. Ich lasse IVF bei Prof. Zech machen (Spermies von meinem Mann sind nur etwas zu lahm). IUI bedeutet übrigens dasselbe wie Insemination. Also ich würde an deiner Stelle mal mit der KK reden wegen IVF/ICSI. Irgendwo habe ich nämlich mal gelesen, dass, wenn schon mal eine SS eingetreten ist, die KK weitere Versuche übernehmen kann. Was versprichst du dir eigentlich von PID? Ich habe darüber mal einen ziemlich ernüchternden Artikel gelesen! Da hieß es nämlich, dass mit dieser Methode nur die genetische Veranlagung geprüft werde. Nicht jede Veranlagung kommt aber zum Ausbruch. Der Autor meinte, dass, wenn man bei allen IVF/ICSI-Embryonen, die transferiert wurden,vorher PID gemacht hätte, wären fast alle wegen genetischer Defekte nicht zurückgesetzt worden. Tatsächlich wurden diese jedoch gesund geboren. Das hat mich doch erschreckt, dass man selbst mit PID nicht voraussagen kann, inwieweit ein gesundes Kind herauskommt, bzw. dass man evtl. später gesund geborene Kinder gar nicht erst entstehen lässt! Das zu diesem Thema..

So, jetzt habe ich mich genug ausgelassen, allen einen schönen Abend, Riccarda
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Liebe Lincy,
wir haben uns also umsonst Sorgen gemacht. Nun laß es dir gut gehen und melde dich hin und wieder bei uns. Damit wir den Mut nicht verlieren. Das gilt auch für dich Gisa!


Liebe Riccarda,
ich versuche mein möglichstes. Danke für deine Durchhalteparolen.

Ich bin jetzt zu müde, um noch viel zu schreiben, melde mich aber sicher bald wieder.
Liebe Grüße an alle
Claude
Pietra
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Pietra »

Liebe Riccarda!
Erstmal ein herzliches Willkommen von mir. Irgendwie habe ich Dich hier übersehen. Entschuldige bitte!! Vielen Dank für das Daumendrücken, aber in diesem Zyklus brauche ich die Daumen leider nicht mehr. Wir haben den Versuch heute abgebrochen, da die Hormonwerte sich total in die falsche Richtung entwickelt haben. Es könnte an der Zyste liegen, die mich ja schon länger begleitet und auch Hormone produzieren könnte. Man ist sich nicht sicher. Tja, die ganze Spritzerei wieder für die Katz'!! Den Bescheid von der KK bekomme ich erst nächste Woche. Der FA vom Medizinischen Dienst hat Urlaub!! Die Geduld wird schon auf eine harte Probe gestellt.
Euch allen noch einen schönen Tag!!! Liebe Grüsse. Pietra
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

es tut mir so leid, dass du schon, dass du abbrechen musstest.. Diese Sch.....warterei.. Mir geht es ja momentan genau so... Die kann einen ganz gut fertig machen, oder??? Ich drücke dir also dann aber trotzdem weiter die Daumen.. für deine Zusage... Wenn du da meine Hilfe benötigst, melde dich doch bitte..

Meine Blutungen sind jetzt den 2. Tag weg.. Ein herrliches Gefühl, so ohne Always endlich mal wieder rumlaufen zu können....

@Riccarda
Die Frisörin war hauptsächlich für meinen Männe und meinen Pony da und natürlich, weil sie meine beste Freundin ist... Also.. vom Bild her, dass Ihr hier immer seht, hab ich mich schon etwas verändert.. Die Haare sind mittlerweile weit über die Schulter und dauergewellt. Tja.. und das Gewicht hat entsprechend der Haare zugenommen :lol:.. Nein.. nicht wirklich... Das Gewicht hat durch die gute Küche hier und durch die Hormone zugenommen.. Ich werde mit der Reduzierung erst beginnen, wenn ich dann irgendwann mal ein Kindlein in den Armen halte und dann abgestillt habe.. Oder eben, wenn alles negativ verlaufen sollte.. Wäre doch gelacht, wenn ich dann nicht wieder mein altes Gewicht bekomme, oder???

Bis späte dann Ihr Lieben Oldies




Lieber Gruß
Iris





Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

Liebe Lincy,
herzlichen Glückwunsch und alles gute für deine Schwangerschaft. Ich freue mich ganz besonders, dass die Lichtblicke in diesem Ordner sich so gut vermehren. Genieße jetzt das positive Gefühl und lass alle dumme Gedanken beiseite.
Lebe Gisa,
Dasselbe gilt auch für Dich. Freue dich einfach und versuche mehr positiv zu denken. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, ich habe es so erlebt. Aber die Ängste bringen uns auch nicht weiter. Mir ging es auch ähnlich wie dir: am Anfang war alles o.k. und nach dem 2. US gab es schon Zweifeln. Der Herzschlag fehlte. Die Ausschabung habe ich aber nach der 11. Woche gemacht, nachdem ich vergeblich fast 4 Wochen wartete. Jetzt vergiss besser die Vergangenheit, diesmal wird bei dir alles gut gehen!
Liebe Riccarda,
was du über die PID gelesen hast, klingt interessant. Wo war dieser Artikel, kannst durch dich noch erinnern? Ich habe immer vermutet, dass die PID voraussagen kann, ob die Embryonen keine Defekte haben, so dass eine Fehlgeburt oder spätere Abtreibung möglichst erspart bleibt. Die Frage ist, ob die Aussagen wirklich zuverlässig sind. Für deine IVF bei Zechi wünsche ich dir viel Erfolg. Sag bescheid, wenn du so weit bist.
Jetzt muss ich aber auch arbeiten. Bis bald wieder und schöne Grüße von
Flora
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Liebe Flora,
ich habe meine Unterlagen mal durch gesehen, aber leider den Artikel nicht gefunden. Ich habe in der letzten Zeit so viel über KIWU und seine Aspekte gelesen, dass ich allmählich den Überblick verliere..Tut mir leid!! Im Zuge meiner Suche habe ich aber entdeckt, dass unter http://www.wunschkinder.de bei"Suche im Archiv" unter dem Stichwort "PID" einige Artikel veröffentlicht sind (soll keine Schleichwerbung für das andere Forum sein, habe das wirklich zufällig entdeckt). Dort empfehlen sie PID jedenfalls für ältere Frauen, wegen der Chromosomenschäden. Warum die Chromosomenkontrolle bei jüngeren Frauen allerdings "wenig effektiv" sein soll ( s. Artikel vom 15.08.2001), bleibt das Geheimnis des Verfassers. Ich denke mal, dass es die von mir genannten Gründe sind, dass man nämlich zu viele vermeintlich kranke Embryonen aussortiert. Hat Prof. Zech sich eigentlich hierzu mal geäußert?

Liebe Pietra,
danke zunächst für deine Begrüßung. Das mit der abgebrochenen Insemination tut mir total leid, zumal du nun völlig in der Luft hängst.Kann man denn die blöde Zyste nicht einfach operativ entfernen? Das müsste doch auch ambulant gehen, oder (natürlich unter Vollnarkose)? Ich wünsche dir jedenfalls, dass du dich von dieser Hiobsbotschaft schnell erholst und ihr bald eine gute Nachricht von der KK bekommt. Wenn das mit der Zyste geklärt ist, würde ich bei entspr. Zusage der KK wohl gleich IVF machen, einfach weil die Chancen statistisch gesehen höher sind (auch wenn ich auf Statistik sonst nicht viel gebe). Also, alles Gute für dich!

Liebe Schnellchen,
danke für deinen Zustandsbericht betr. dein Äußeres. So können wir uns dich doch gleich viel besser vorstellen! Mit dem Gewicht würde ich mich auch erst mal nicht stressen, wenn wir dann erst mal alle schwanger sind, fällt das sowieso nicht auf, gelle ?

Allen noch einen schönen Abend, Riccarda
AndreaTr
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von AndreaTr »

Liebe Lincy,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft !!! Wünsche Dir alles Gute für die nächsten 9 Monate !!! Schön, daß es wieder eine hier geschafft hat. Das macht uns doch wieder Mut !!!

Sorry, daß ich mich die Tage nicht gemeldet habe, aber ich war fast ständig unterwegs und jetzt kann ich auch nur ein paar Zeilen schreiben, da wir Übermorgen sehr früh unseren Kurzurlaub starten. Es geht für einige Tage nach Lindau am Bodensee. Wir sind total happy, endlich mal raus.

Dienstag haben wir mit unserem Doc gesprochen und, wenn meine Mens sich etwas austricksen und verschieben läßt, kann ich Ende nächster Woche womöglich mit Versuch Nr. 4 starten. Am Freitag nächster Woche habe ich einen Termin beim Doc. Auch haben wir heute das O.K. von der KK für unseren, von deren Seite definitiv letzten, Versuch bekommen. Nun, immerhin haben wir diesen noch und wo jetzt soooo viele hier den Schwangerschaftsvirus verteilt haben, könnte es ja vielleicht dieses Mal klappen *hoff*.

Am Donnerstag nächster Woche sind wir wieder da und ich werde mich dann die Tage wieder bei Euch "sehen lassen".

Also, eine schöne Woche Euch allen und alles GUTE !!!

Tschüß, ANDREA
Lincy
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 19 Sep 2001 02:00

Beitrag von Lincy »

Grüß' Euch Alle!!

Wollte mich, kurz vorm schlafen gehen, noch hier kurz melden.

Vielen, vielen Dank für Euren liebe Wünsche. Jetzt muß es ja einfach klappen, bei soviel positiven Feedback, nicht wahr?

Liebe Pietra, es tut mir soooo leid, das Du den Versuch abbrechen mußtest!! Verschwindet diese blöde Zyste denn wieder oder mußt Du etwa noch operiert werden??

Und Dir Andrea, wünsche ich ein paar erholsame Tage am Bodensee. Wir sind erst vor ein paar Tagen auch dort unten gewesen und wollten über Lindau nach Norden fahren. Leider war genau an diesem Tag die Autobahn gesperrt (Brücken-Arbeiten) und wir mußten über Stuttgart fahren. So habe ich den Bodensee leider nicht gesehen...Schade :sad:

Und das Du Dich,liebe Iris, ohne Blutung besser fühlst, kann ich gut verstehen. 3 Wochen ist aber auch ziemlich lang, oder? Also bei meiner Ausschabung hat das ganze knapp ne' Woche gedauert.
Na ja, wir sind halt alle verschieden!

Den Anderen wünsche ich noch einen schönen Rest-Abend oder eine gute Nacht.

Bis bald.
Lincy




Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“