Bin neu hier und stehe kurz vor meiner 1. ICSI...

tigerbernd
Rang0
Rang0

Beitrag von tigerbernd »

Hallo zusammen.
Danke euch allen für die Beiträge.
@Angie
Geht nächste Woche los am Donnerstag mit dem ersten Gespräch in
der Natalartklinik in Pilsen.
Haben schon viel positives gehört über die Klinik.
Da ich nur 12% gute Hüpfer habe klappt das nur mit einer ICSI.
Die Kleinen sind zudem noch recht inaktiv sodaß wir denken doch
gleich die Anpiksmethode machen zu lassen.
Auf alle Fälle werde ich Deinen Rat befolgen und zu meiner
Freundin stehen wenn sie mal ausratet.
Bleibt noch ne Frage:
Wie lange dauert das mit der Hormonbehandlung?
Und wie genau kann der Gyn. den Eisprung :juhu: vorhersagen?
Sollten wir uns besser dort eine Pension nehmen und paar Tage bleiben
oder wäre schnell mal hinfahren eine Möglichkeit?
Is ja nich grad Umeck!!

@Häschen
Ich hatte beim Spermiogramm schon die Befürchtung daß bei mir was
nicht OK ist, mein vergangener Lebenswandel war nicht der gesündeste.
Dennoch habe ich letztes Jahr im KKH ein Vollcheck machen lassen und
hab saugut abgeschnitten, bin mit 44 da recht stolz drauf.
Ich hatte mich damit abgefunden daß ich(sie) kinderlos bleibe, doch meine
Freundin wünscht sich sehr ein Baby, ich werde mich auch tierisch freuen
wenns klappt.
Allerdings war und ist mir klar daß ich den geringsten Anteil an dieser
Prozedur habe, die Schmerzen, Tablettenbehandlung mit Nebenwirkungen
und den Frust wenns nicht klappt erträgt ja nur der weibliche Part.
Dabei komm ich mir ganz schön beschissen vor.
Denk Dir mal daß Du an etwas Schuld bist und Dein Geliebter dafür leiden muß,
wie gehts Dir dabei.
So blöd das jetzt klingt, den Spruch:Da mußt du dir nen andern Mann suchen!
gabs leider schon mal.
Abgesehen davon kann ich die Behandlung noch nicht mal bezahlen.
Das war nur einer von mehreren Gründen warum ich es eigentlich nicht wollte.
Meine Freundin trifft mich dennoch genau da wo sie mich haben will da ich nach
dem Motto lebe: Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen.
Und da sehe ich meinen Part des ganzen, dazu zu stehen und die notwendigen
Dinge zu tun.
Mal genug aus dem Nähkästchen geplaudert, sollte jetzt noch was arbeiten.
In diesem Sinne.
Gruß an alle dies lesen.
:hallo:
Der rasende Nachtportier
mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

Guten Morgen Zusammen,

@ Angie
Entschuldige bitte, aber ich muß gerade richtig über dich schmunzeln. *g*
Was hast du mit dem Spray angestellt? :?:
Du sollst nur deine Hormone regulieren,
und dich nicht zudröhnen. *g*
Du bist echt eine Wucht. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen,
daß du Panik gekommen hast.
Wir haben gegenüber der KiWu Klinik
eine Apotheke, die alle benötigten Medis da hat
und man bekommt am Anfang eine Notfallnummer.
Dann kommen die zur Not auch nachts raus.
Da habe ich auch angerufen,
als ich mir mit der ersten Spritze nicht so sicher war. :oops:
Schade, daß es diesen Service nicht überall gibt.
:knuddel: :knuddel:

@ Häschen
Das hört sich doch schon mal super an. :knuddel:
Dann kannst du jetzt dem Start entgegen zählen. :knuddel:
Wie Angie immer sagt,
jeder kleine Schritt zählt
und bringt uns dem Ziel näher.
:knuddel: :knuddel:

@ Lara
Weiterhin viel Kraft und Geduld in der Warteschleife.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Allen anderen wünsche ich natürlich auch einen schönen Tag.

LG Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
Lara70
Rang0
Rang0

Beitrag von Lara70 »

Hallo ihr Lieben,

habe wieder einen Tag geschafft. Hatte gestern noch ein kräftiges Ziehen im Bauch. Ich meine es waren meine Eierstöcke, die wieder aktiv wurden. War so ähnlich wie kurz vor der Punktion. Habe viel Milch und Wasser getrunken. Werde nachher in meiner Praxis mal anrufen. Ich weiß nicht, ob ich jetzt immer noch mit einer Überstimmu rechnen müsste :?: . Ich dachte eigentlich nicht. Es war ja alles in Ordnung bei mir.

Angie du bist wirklich klasse, aber ich finde es mit dem Nasenspray auch viel schwieriger. Ich brauchte zu Downreg. nur eine Spritze, die das dann geregelt hat. Aber mir ist dabei auch gleich ein Fehler passiert. Ich habe mir die ganze Spritze gegeben, obwohl auf meinem Behandlungsplan
nur eine Halbe stand. Als ich meinen Fehler bemerkte war ich total in Panik. Aber meine Ärztin hat mich beruhigt, es wäre nicht schlimm.

Häschen
es geht ja gut voran bei dir. Klingst auch sehr gut dabei. Alles Gute *dd*

Mausi
es ist ganz seltsam. Ich freue mich, dass die Zeit vergeht und trotzdem habe ich Angst vor nächster Woche. Hoffnung und Angst liegen hier wirklich so dicht bei einander

Liebe Grüße an alle
Lara
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo Mädels! (und Herren! ;-))

Nach der ganzen Aufregung der letzten Tage gibt es heute zum Glück nicht unbedingt was neues! Außer das ich mir gerade um ne Sache tierisch Gedanken mache...
warum soll es besser sein sich nach dem Transfer krankschreiben zu lassen?! So 3 oder 4 Tage sehe ich ja ein. Aber die vollen 2 Wochen?! Da drehe ich doch zu Hause durch! Auf Arbeit (Büro) bin ich wenigstens abgelenkt.
Allerdings mache ich mir Gedanken weil ich jeden Tag knapp ne halbe Stunde zum Bahnhof hin und zurück laufen muss. Und dann die 9 Stunden auf Arbeit... Bin jeden Tag mind. 12 Stunden unterwegs... frage mich da doch, ob das so gut sein soll.... Sollte hier echt mal ne Umfrage zu diesem Thema starten...

@Häschen: war ja platt zu lesen, das du ja schon ne KiWu Behandlung hinter dir hast... Bin irgendwie die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das jetzt dein 1. Versuch ist... *bin platt* :ohnmacht:
Was haste denn schon alles genau hinter dir???

@Tigerbernd: kann deine Situation sehr gut verstehen... ist bei uns ähnlich: mein Freund ist der Verursacher und hat kein Geld. Also muss ich jetzt erstmal alles bezahlen. Ist aber kein Problem. Wird auch noch Zeiten geben wo er mehr hat und dann mehr zahlt.
Deine Schuldgefühle sind zwar verständlich, aber dafür kannste doch nix. Übrigens ist ein ungesunder Lebenswandel nicht unbedingt der Grund dafür, das man fast unfruchtbar ist. Wir hatten die selben Bedenken und haben mit dem Arzt drüber gesprochen. Macht die Werte zwar schlechter aber eigentlich nicht so schlimm, das man auf eine ICSI angewiesen ist.
Zu deinen speziellen Fragen:
Also: die ganze Sache dauert etwa 6 Wochen mit allen drum und dran. In der Mitte des Zykluses fängt man mit der Downregulierung an. So nach etwa 2 Wochen fangen dann die Tage an. Am 3. Tag dann gehen die Spritzen los. Die nimmt man so 8 bis 12 (je nachdem wie die wirken) Tage lang. Dann gibts ne Spritze um den Eisprung auszulösen (durch die Downreg. macht der Körper nämlich nicht mehr von alleine!) und am nächsten Tag werden dann die Eizellen entnommen. Je nach Verfahren bekommt man dann 1 bis 3 befruchtete Eier zurück, entweder am 2. oder am 5. Tag. 2 Wochen später dann der Test. Ist jetzt der ganze Ablauf stark zusammen gefasst!

@Mausi: Ja, lach nur! Wer den Schaden hat braucht für Spot nicht mehr zu sorgen! :gröhl: Halte mich jetzt aber etwas mit zurück, nicht das ich noch ne 3. Flasche brauche... :grübel:
Ist übrigens echt schade, das wir keine Notfallnummer haben. Wäre da echt nötig gewesen... Fand es ja auch echt heftig, das man uns noch nicht mal in ner Frauenklinik, die an einer KiWu Praxis angeschlossen sind, helfen konnten oder wollten...

@Lara, Susanne und Anja: :hallo: *winke winke* wie geht es euch?

Nen schönen Tag noch und nen lieben Gruß!
*Angie*
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Lara70
Rang0
Rang0

Beitrag von Lara70 »

Angie, ich bin erst vor einigen Monaten umgezogen und muss mir hier eine neue Arbeit suchen. Und nun bin ich auch ganz froh, dass es noch nicht geklappt hat. Die Behandlung beginnen und sich in eine neue Arbeit einfinden, das hätte ich mir nicht vorstellen können. Wenn es dann nicht klappt, würde ich mir immer Vorwürfe machen. Wenn man allerdings schon eine Arbeit hat, mit der man sich wohlfühlt und die weder körperlich noch psychisch zu anstrengend ist, dann kann es auch eine gute Ablenkung während der Warterei sein. Aber das musst du sicher für dich entscheiden. Ich bin jedenfalls sehr froh, die Möglichkeit zu haben, mich sehr viel auszuruhen. Ich habe mir einen Vorrat an DVDs zugelegt, so kann ich zwischendurch immer mal wieder abtauchen. Allerdings habe ich auch viel Zeit zum Nachdenken wie du weißt und das könnte auch zu meinen chaotischen Zuständen beitragen, die ich ab und zu habe.

Ich muss nur noch eine Woche warten. Bin mir jetzt sicher, dass ich keinen früheren Test machen werde.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend
Lara :P
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hi ihr Lieben!
Ich glaube ich kann bald echt nicht mehr... gestern war wieder der absolute Horror... eh schon die ganze Zeit so komisch traurig gewesen, bei der Spritze nur geheult weil ich auf das ganze kein Bock mehr hab und es jedes mal ein bissel mehr brennt. Und dann stehe ich auf, stehe da und mir wird ganz schwarz vor Augen... zum Glück konnte mich mein Freund noch auffangen...
Bekomme auch langsam Panik vor den nächsten Arzttermin am Montag. Was, wenn igendwas nicht so läuft wie es soll???
Irgendwie ganz mies drauf momentan... :( Hätte nie gedacht, dass das alles so schlimm wird. Mein Bauch tut immer so weh, bekomme keine Hose mehr zu.
Genug rumgejammert für heute...

Wie geht es euch???

Lara, bist zu beneiden, das der Horror bei dir nächste Woche endlich ein Ende hat! Gehen mal davon aus, das es auch ein gutes Ende ist, okay?! :schwanger: Das hier ist der Glücksbringer Threat, der schwanger macht! Negative Ergebnisse sind hier verboten... :schlaege:

Traurige aber liebe Grüße
*Angie*

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
Lara70
Rang0
Rang0

Beitrag von Lara70 »

Angie, kopf hoch. Du bist sicherlich sehr aufgeregt, da kann es schon mal sein, dass der Kreislauf schlapp macht. Ich hatte wohl wirklich Glück, die Spritzen haben mir gar nicht so weh getan. Vielleicht liegt das auch an der anderen Sorte.
Aber jetzt finde ich mich nicht so beneidenswert. Ich habe solche Angst, dass bald alles wieder vorbei ist. Ich gehe schon mit Bammel auf Toilette, denn so man zu Beginn der Behandlung auf die Mens wartet, jetzt hat man Angst, dass sie kommt.

Naja noch vier Tage bis zum BT und sechs bis zum Ergebnis. Das schaffe ich auch noch.

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
Lara
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hi Lara... stimmt, der gang aufs Klo muss ja jetzt auch der Horror sein. Kenne das ja noch aus meiner normalen Hibbelzeit wo ich noch an jeden Zyklusende am zittern war. Ging schon so weit, das ich mir schon fast in die Hose machen musste um endlich zu gehen...! :(
Aber du wirst es schon geschafft haben... denk - in wahrsten Sinne des Wortes- POSITIV! :baby:
LG Angie

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Mädels und Jungs :) :hallo:

Oh, ich sehe, ihr wart wieder sehr fleißig am schreiben. Wenn ich das alles so lese, gehen mir echt ganz unterschiedliche Gedanken durch den Kopf.
Einerseits fieber ich mit andererseits grübel ich über mich selbst nach, dann bin ich wieder hibbelig und dann beruhigen mich eure Zeilen.....

Rasender Nachtwächter
hast gut geschlafen???????????????
Deine Worte aus dem Nähkästechen waren echt toll. Du machst dir glaub echt eine Menge Gedanken über das Thema, was ich super finde :prima:
Das mit der Schuld ist immer so eine Sache. Ich habe mir oft genug von meinem Ex anhören dürfen, dass ich die jenige bin, die Schuld an allem ist. Er hatte eine Tochter aus vorheriger Beziehung und dass hat er mir dann immer aufs Butteerbrot geschmiert *mecker* . Könnte mich heute noch dafür Ohrfeigen, dass ich mich von ihm so habe runterputzen lassen. Aber die Zeiten sind vorbei.
Ich stelle es mir schrecklich vor, der Auslöser zu sein und dafür verantwortlich zu sein, dass der Partner sich die ganze Prozedur über sich ergehen lassen muss. Aber wenn man gemeinsam an diesem Punkt arbeitet und miteinander viel redet, dann schafft man es auch, die richtige Lösung zu finden.
Mein Mann hat auch tierisch Angst, dass ich irgendwann stark unter den Nebenwirkungen der Medikamente zu leiden habe. Klar die Ärzte sagen nein, aber das beruhigt meinen Mann nicht wirklich. Aber wir haben uns dazu entschlossen, gemeinsam diesen Weg zu gehen und schaffen das auch.
Hört nicht auf die ANDEREN sondern auf euer HERZ. :jaja:

Lara
Na, wie geht es dir????????????
Der Warteschleifenkoller wird nicht mehr lange andauern und :knuddel: :knuddel: :knuddel: das es sich auch gelohnt hat und du bald :schwanger: (kugelst)
Ich kann dich gut verstehen, erst kann man es gar nicht abwarten bis die Mens kommt und dann wenn der SST bevor steht kriegt man einen Koller, weil man Angst hat, das die Mens kommt :argh: *mecker* kenn ich gut.

Mausi
Finde ich echt toll bei euch mit der Apotheke vor der Klinik. Meine Apotheke muss immer erst alles bestellen. Also muss ich immer schon einen Schritt vorher alles daheim bunkern und jedesmal darf ich mir die ganzen Medis dann anschauen und warten bis es dann soweit ist. Aber sie werden ja auch wieder weniger. :nanana:

Angie
in meiner KIWU klinik wurde mir gesagt, dass ich vom Tag der PU bis zum Transfer krank geschrieben werde. Jetzt denke ich auch, dass ich lieber arbeiten gehen möchte, damit ich abgelenkt bin aber wenn es dann soweit ist, glaub ich nicht, dass ich die nötige gute Laune für meine Bewohner haben werde.
Ängste und Horror kenne ich echt zu genüge, aber wenn man sich nicht dagegen wärt und versucht sie zu bewältigen, kann man daraus eine Mange lernen und wird stärker :klugscheiss:
Wo soll ich anfangen mit dem was ich schon hinter mir habe? Es ist eine Menge. Eine Kurzzusammenfassung: Mit 16 Jahren Horrornachricht - Keine Kinder!
Kampf beginnt: Pille bekommen ----- Schlaganfall gefährdet ----- abbruch der Pille und Resignation.
Mit 19 habe ich dann erst wieder richtig losgelegt: wechsel der Gyn (davor hat mich keine mehr gesehen) neue Pille probiert und ab und zu gewechselt. ------ Clomifen ausprobiert wenn ich jetzt richtig liege waren das 3 Zyklen (genau weiß ich das nicht mehr, habe es verdrängt aus meinen Gedanken)
Aufsuchen einer IVF Praxis: PCO festgestellt ---- Cortison bekommen ------- eine Mens bekommen dann nichts mehr nur die Pfunde stiegen und meine Laune wurde mieser :kreisch:
Trennung vom EX war zu beginn der Behandlung in der IVF Praxis. Aber die Bahandlung wurde fortgesetzt zur Hormonregulierung.
Meinen Mann kennengelernt und dann Start mit Puregon und GV ------ negativ.
Die wollten dann gleich weiter mit der Behandlung auf IFV, denn alles andere ist hoffnungslos :cry: und treure Vitanine und Folio ... Von denen bekam ich Folio 100Stck für 45 €. Durch meine Tante erfuhr ich von der KIWU.Klinik wechsel dorthin----- Cortison abgesetzt -- Folio 120Stck für 8,95€ bekommen.
In der Klinik sahen die das alles wieder etwas positiver und waren sehr freundlich.
Glukoselangzeittest ---- erhöhter Insulinspiegel - Metformin 500mg 3mal----- einmalige Mens.
1 oder 2 Zyklen mit Puregon und GV folgten (Bring mittlerweile alles durcheinander) ---- negativ
Davor immer eine Pille zum Zyklusstart.
Metforminerhöhung auf 3mal 850mg --- Mens kommt ohne weiter Pille
1. Zyklus IUI 10. Tag nach Befruchtung POSITIV Tag 15 alles vorbei :cry: :cry: :cry:
2. Zyklus IUI (Spermien wurden wieder schlechter) - negativ :grübel:
Jetzt Planung der ICSI.
So, das war die Schnellzusammenfassung. Wenn du zu irgendeinem Punkt noch näheres wissen möchtest, dann lass es mich wissen und ich klär dich auf :jaja:

So, jetzt möchte ich euch alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
und wünsche euch einen schönen Tag.
Gruß Häschen
*wish*
Rang0
Rang0

Beitrag von *wish* »

Hallo Angie!!!

Endlich hab ich deinen Thread gefunden ... muss jetzt erstmal alles nachlesen hier! :knuddel:

Liebe Grüße

von Jule (du weißt ja wer ich bin :wink: )
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“